So, 19. September 2021
Letztes Update von
Stammersdor.

Martinelli

Freyung 3
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Trattoria, Restaurant
Spaghetti Carbonara, sehr gut, etwas zu viel Sauce - Martinelli - WienMinestrone, vorzüglich - Martinelli - WienPanna Cotta mit Karamell und Beeren, vorzüglich - Martinelli - Wien
Kalbsleber mit Äpfeln und Erdäpfelpüree, sehr gut - Martinelli - WienSalat "Barbaro" mit Zucchini, Tomaten und Feta - Martinelli - WienBranzinofilet - Martinelli - Wien15 Fotos

am 25. August 2021
adn1966
Experte · Level 25

Gutes Wetter und ein zweifacher Grund zum Feiern. 23. Jahrestag, seit die Liebste und ich einander kennengelernt haben und gleichzeitig 14. Hochzeitstag. Da muss es natürlich lokaltechnisch etwas Besonderes sein. Unsere Wahl fiel auf das „Martinelli“ im Palais Harrach, ein Schwesterlokal des Regi...

Hilfreich4Gefällt mir5Lesenswert4
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Das ist schon Jammern auf höchstem Niveau. Ja eh, ein Italienisches Bier auf der Karte wäre dann noch perfekter. Trotzdem - Kirche/Dorf - tolles Lokal und eine Leistung, die man so in Wien nicht allzu oft findet. Probier's einmal.

30. Aug 2021, 17:21·Gefällt mir

Wenn ich bei einem guten Restaurant nur BrauAG Plörre, Stiegl oder Ottakringer auf der Karte angeboten bekomme, bin ich schon mal angfressen. Zumindest ein italienisches Bier sollte angeboten werden bei einem Top Italiener.

30. Aug 2021, 16:40·Gefällt mir

Du hast natürlich schon recht, ein hochwertiger Prosecco könnte den Champagner ersetzen, - die Frage ist halt: "Wieviele KundInnen sehen das auch so?" Zutaten, Küchenhandwerk, Service, Tellersprache, Wohlfühlfaktor, - hier hat man (mit ganz kleinen Ausnahmen) schon alles richtig gemacht. Dass das Bier jetzt österreichisch ist, würde ich nicht als Kritikpunkt durchgehen lassen, das war schon "bella Italia" auf sehr hohem Niveau, wenn ich mir die Konkurrenz in Wien anschaue.

30. Aug 2021, 14:51·Gefällt mir
am 27. August 2019
Stammersdorfer
Experte · Level 28

Es ist wieder Restaurantwoche, noch bis zum 1.9.2019, in unserem wunderschönen Wien und über 70 Wirte spielen mit. Ich habe mir schon vor geraumer Zeit, über das tadellos funktionierende Reservierungssystem, einen Tisch im MARTINELLI, Trattoria, Ristorante, in 1010 Wien, Freyung 3 reserviert. ...

Branzinofilet - Martinelli - WienKalbsbrückensteak, feine Sache - Martinelli - WienJakobsmuscheln mit Steinpilzen - Martinelli - Wien
Hilfreich9Gefällt mir6Lesenswert6

Suchvorschläge