RestaurantTester.at
Di, 20. April 2021
Speisen
Ambiente
Service
37
42
35
3815 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Beaulieu Info
Features
Gastgarten
Frühstück
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC DINERS BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Hinzugefügt von
laurent
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Beaulieu

Herrengasse 14-18 (Freyung / Ferstel-Passage)
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Französisch, Internationale Küche
Lokaltyp: Restaurant, Bistro
Salat mit Lachs und Rohschinken - Beaulieu - Wieneine ehrliche, brave Zwiebelsuppe, könnte etwas kräftiger sein. - Beaulieu - WienBeaulieu - Wien
Brüllende Creme (Creme brulee) - Beaulieu - WienGemüselasagne mit Ziegenkäse - Beaulieu - WienSehr gutes Coq au Vin blanc  mit Eierschwammerl (leider unscharfes Handyfoto) - Beaulieu - Wien35 Fotos

Bewertungen (15)

Speisen
5
5
4
4
3
3
2
1
1
0
1
Ambiente
5
7
4
5
3
2
2
1
1
0
Service
5
6
4
2
3
3
2
3
1
0
1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. Jänner 2013
MSCHTESter
Level 5
13
2
SpeisenAmbienteService

Escargots et Rouget en Papillote - tres Fronzöschisch heute Mittag wieder im Beaulieu gespeist. Oder auf Deitsch: 6 Stück Wiener Schneckerl in Knoblauch um 8,30 EURO und Rotbarbenfilet mit Gemüse und Safran im Papierwickel gedämpft um 15.70 EURO. Als Nachspeise die bereits von anderen beschrieben...

Mehr
Hilfreich19Gefällt mir7Lesenswert5
3 Kommentare

Location. location location... ;)

31. Okt 2015, 12:36·Gefällt mir

Ein Haar am Kopf ist relativ wenig, ein Haar in der Suppe ist relativ viel.

31. Okt 2015, 08:44·Gefällt mir1

Manche Leute finden immer ein Haar in der Suppe... ;)

31. Okt 2015, 04:11·Gefällt mir1
am 4. Jänner 2013
marcella
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

Wir haben es nach fast einem Jahr diese Woche wieder ins Beaulieu geschafft und es war leider ein Erlebnis mit gemischten Gefühlen. Zuerst möchte ich sagen, dass das Lokal mit Einrichtung und Ambiente wirklich nett ist. Schon beim Reinkommen fühlt man sich - Feinkosttheke, Weinflaschen etc sei...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir1Lesenswert
am 5. Dezember 2012
France
1
1
SpeisenAmbienteService

Ich gehe regelmäßig ins Beaulieu und bin immer wieder sehr angetan! V.a. was das Personal angeht, hier zwei Beispiele für ein Verhalten, das ich in anderen Lokalen nicht oft finde: einmal hatte sich der Kellner um 20 Cent zu unseren Ungunsten verrechnet, wir haben es nicht gemerkt, aber er und is...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
3 Kommentare

wobei, - I stand corrected - wir wissen, dass es Kaffee zu trinken gibt.

6. Dez 2012, 14:05·Gefällt mir1

Die Höchstnoten für Speisen und Getränke, ohne ein Wort darüber zu verlieren, was es im Beaulieu zu Essen und zu trinken gibt???

6. Dez 2012, 14:04·Gefällt mir2

Dein Bericht erklärt maximal die 5 beim Service! 😢

6. Dez 2012, 12:54·Gefällt mir1
am 19. November 2012
ratatini
1
1
SpeisenAmbienteService

Sehr authentisch und mit besonders viel Liebe zum Detail ist das Beaulieu ein Geheimtipp für alle Frankreich-Liebhaber! Das einzig untypisch französische ist die Bedienung: die ist nämlich erfrischend zuvorkommend und freundlich! Ein Tipp: Die Muscheln in Curry sind göttlich!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Charlotte

Als Französin finde ich deisen Kommentar über die französische Bedienung sehr unfair und voreingenommen.

11. Okt 2013, 14:25·Gefällt mir1
am 15. November 2012
Mangiarebene
1
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren am 13. Nov. dort und außer dem netten Ambiente war leider nichts gut. Der Kellner zu cool, der Orangesaft hatte einen bitteren Nachgeschmack, die Kürbiscremesuppe war mit Schale gemixt, wässrig und das boeuf bourguignon schmeckte nur nach Wein. Und wir haben zu mittag auf den Tagestelle...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 29. Juli 2012
BrigitteM
Level 3
16
1
SpeisenAmbienteService

Das Lokal kann man nur Empfehlen !!!Wir gehen einmal in der Woche hin wir fühlen uns wie zu Hause immer passt alles das Essen ist TOTAL okay es gibt immer was neues denn die Karte wechselt immer!!Das Personal ist SCHWER in ORDNUNG

HilfreichGefällt mirLesenswert
2 Kommentare
einstein

Bei dir zu Hause möchte ich nicht sein

29. Jul 2012, 18:56·Gefällt mir
Unregistered

Gott sei Dank gibt es zu diesem Lokal brauchbare Reviews, da macht ihr nichtssagender Satz nix aus. LG

29. Jul 2012, 18:09·Gefällt mir1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. März 2012
Lion
Level 10
44
5
SpeisenAmbienteService

Mitte Februar gingen wir, aufgrund der großen Kälte, durch die Passage des Palais Ferstel und erblickten ein kleines Lokal im Stil eines Pariser Bistros, kombiniert mit einer gut sichtbaren Feinkostabteilung. Unser letzter Aufenthalt in Paris war schon ein paar Monate her, daher rasch hinein zum ...

Mehr
Das Bistro - Beaulieu - WienBlick in die Feinkost - Beaulieu - Wien
Hilfreich10Gefällt mir2Lesenswert2
am 8. Februar 2012
UWIK
Level 1
3
1
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Kann das Lokal für die Mittagspause nicht empfehlen. Nach 50 min. Wartezeit war der bestellte Tagesteller leider noch immer nicht serviert... ich kam auch nicht mehr in den Genuss diesen zu essen, da ich wieder ins Büro zurück musste. Personal ist schwer überfordert zur Mittagszeit... Schade ei...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
am 21. Jänner 2012
GeorgT
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

sehr gutes essen, aber ein teil der bedienung agiert dermassen arrogant und aggressiv .. das hab ich noch nicht erlebt

Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Gast: wie soll man auch bei einem mickrigen Satz irgendetwas nachvollziehen können? Doch: es ist nachvollziehbar, dass diese Bewertung nicht repräsentativ ist ;-)

12. Okt 2012, 14:41·Gefällt mir1
Gast

Ich bin auch des Öfteren im Beaulieu und kann die Bewertung von GeorgT nicht nachvollziehen, manchmal agieren die Kellner etwas gestresst aber das ist völlig verständlich bei diesem sehr gut besuchten Lokal. Ich habe die Kellner schon ein wenig unorganisiert erlebt, hektisch und ein wenig unaufmerksam, aber arrogant und aggressiv ?? Wenn das wirklich stimmt dann hätte vor Ort eine Beschwerde beim Geschäftsinhaber/in sofort erfolgen müssen.

12. Okt 2012, 13:41·Gefällt mir1

Das hatte ich fast vermutet, eine reine Frust-Review. Ihr, NicoleM, seid sicher nicht perfekt (zum Glück) aber ihr habt hier perfekt reagiert und somit ist nun die Bewertung von "GeorgT" als reine Kasperlbewertung NICHT ernst zu nehmen. Sie zählt für uns Ernsthafte hier einfach nicht mehr. Jetzt hat euer Lokal hier für mich ein DICKES Plus! Nocheinmal SUPER-TOLL, wie ihr, du oder Sie reagiert habt/hast/haben. Aber ich hatte es eben damals schon befürchtet, dass man diese Bewertung nicht so ernst nehmen kann. Gerry

11. Feb 2012, 22:39·Gefällt mir
am 20. November 2011
JosefW2
1
1
SpeisenAmbienteService

Das Beaulieu-Team ist wahrscheinlich der größte Erfolgsfaktor in diesem Lokal. Sicher könnte man auch von den ausgezeichneten Getränken - viele davon einzigartig nur im Beaulieu angeboten, vom wirklich sehr guten Essen, von der großartigen Auswahl an allerlei Köstlichem zum Mitnehmen, vom herrlic...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar

Freunde von uns waren im Jänner auch dort, und haben uns den Mund wässrig gemacht. Sobald ich dort war, lass ich mehr davon hören.

15. Jän 2012, 19:41·Gefällt mir
am 2. November 2011
genieser50
Level 2
7
1
SpeisenAmbienteService

Waren schon einige mal im Lokal, finde die Speisen und Weine sehr gut. Das Personal sehr freundlich, fallweise aber nicht sehr routiniert, einzig die Verkäuferin an der Vitrine sehr kompetent und großartig in der Beratung. Für mich ein Lokal um den kleinen Hunger und (großen) Durst zwischendurch ...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 2. November 2011
Pierre
1
1
SpeisenAmbienteService

Je suis français et j'habite à Vienne depuis trois ans. Je suis enchanté par ce nouveau local en plein coeur du 1er dans ce magnifique passage Ferstel. L'ambiance est très décontractée, 100% musique française de Brel à Edith Piaf en passant par Rose, Sanseverino et Aznavour. Le cadre est absolum...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Unregistered

Hier eine Übersetzung: Ich bin Franzose und wohne in Wien seit drei Jahren. Ich bin hocherfreut von diesem neues Lokas im Herzen des erste Bezirk in diese wunderschöne Ferstel Passage. Die Atmosphäre ist entspannt, 100% Fransosische Muzik von Brel bis zum Edith Piaf durch Rose, Sanseverino und Aznavour. Die Atmosphäre ist absolut nett, Jugendstil chic und einfach. Hier findet mann leckere süssigkeiten und viele Arten von Käse. Die Verkaufer von der Epicerie geben gute Ratschlag. Ich habe auch eine grosse Käse Teller zum mitnehmen bestellt, war sehr gut und erfolgreich zu Hause. Essen ist sehr gut und bietet Franzosische Spezialitäten. Die Bedienung ist freundlich und perfekt. Jeden Tag gibt es ein Mittagsmenü um 8,50. Es gibt ein grosses Anwahl von Wein und es gibt die möglichkeit die zu kosten. Für mich eine kleine Französische Paradies

17. Nov 2011, 11:09·Gefällt mir2
am 30. Oktober 2011
Fritzi99
1
1
SpeisenAmbienteService

Wir sind Stammgäste im Beaulieu und von der ersten Stunde an "dabei". Es stimmt am Anfang, wahrscheinlich wegen der vielen Zeitungsberichte, waren die Wartezeit manchmal zu lang. Mittlerweile läufts wirklich gut und rund. Vorallem die frischen Bouchotmuscheln sind einfach ein Traum und ...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 11. Oktober 2011
RobertJH66
1
1
SpeisenAmbienteService

Schöne Ambiente und nettes Personal, aber man scheint noch etwas überfordert und überrascht von den vielen Besuchern. Wartezeiten wenn voll zu lang, und das Resultat in einem Fall enttäuschend. Qualität grundsätzlich sehr gut. Relativ günstige Mittagsmenüs (´formules´).

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 8. Oktober 2011
wolfgangbrandl
Level 1
9
1
SpeisenAmbienteService

Sehr entäuschend; War unter der Woche dort um Muscheln zu essen. Da war obwohl wenig Betrieb schon das Service mittelmäßig. Wahrscheinlich wegen der guten Kritiken in der Zeitung war das Lokal überfüllt. Mussten 45 Minuten auf das Essen warten. Dann schwamm in der Bouillabaise ein kleines Fisch...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
RJHKing

War es jetzt voll oder nicht? Erst liest man obwohl wenig Betrieb´, danach war das Lokal ´überfüllt´... Aber es stimmt, die Wartezeit kann etwas lang sein, und ich glaube man ist davon etwas überrascht und überfordert. Hatte eine ähnliche Erfahrung.

11. Okt 2011, 10:52·Gefällt mir
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1050 Wien

1010 Wien

1210 Wien

1020 Wien

Erst-Tester

Bewertet am 08.10.2011

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info
Cookie Einstellungen
Cookie Einstellungen
Unbedingt erforderliche Cookies
Immer aktiv
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website technisch notwendig und für bestimmte Funktionen (z.B. Speichern von Einstellungen, Anmeldung, Erleichterte Navigation) unbedingt erforderlich. Die meisten dieser Cookies werden bei von Ihnen getätigten Aktionen gesetzt. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Beachten Sie bitte, dass Ihnen in diesem Fall das Angebot der Webseite nur mehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps)
Wir binden auf der Website Inhalte oder Dienste von Drittanbietern ein, um unsere Inhalte mit den Inhalten der Drittanbieter zu ergänzen (z.B. mit Landkarten) oder um die Funktionen dieser Website zu erweitern. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, stehen diese Inhalte und Dienste nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Personalisierte Anzeigen
Wir verwenden Werbenetzwerke (z.B. Google Adsense), um Ihnen für Sie relevante personalisierte Anzeigen auf der Website einzublenden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden Ihnen keine personalisierten Anzeigen gezeigt. Werbenetzwerke verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.