Lion

Lion
Mitglied seit Feb 2012

Ich wohne in Wien. Meine Bewertugen entsprechen meinem Geschmack. Das Level für die Bewertung ist dem Lokaltyp angepasst. Ein Schnitzel am Standl kann eine 4 haben, ein gleiches in einem Haubenlokal aber eine 3.

Kopfhaus in Colmar, Schwarzes Dromedar City

3.93.84.3

postete einen Forums-Beitrag.
14. Oktober 2022
17. November 2019
Das Lokal ist günstig gelegen, mit einem großen Schanigarten, überdacht und mit Heizstrahlern versehen. Wir waren Donnerstag am zeitlichen Abend dort. Im Freien bei den Aschenbechern war kein Platz... MehrDas Lokal ist günstig gelegen, mit einem großen Schanigarten, überdacht und mit Heizstrahlern versehen. Wir waren Donnerstag am zeitlichen Abend dort. Im Freien bei den Aschenbechern war kein Platz frei. Im Lokal drinnen ging es gerade noch. Die Inneneinrichtung kam aus Mailand und ist sehr modisch. Trotzdem hatte ich ein wenig den Eindruck von Bahnhofshalle. Die Kellner in weißen Outfit samt Handschuhen, bei uns, sehr flott und aufmerksam unterwegs, wobei ich anmerken möchte das wir nicht unbekannt waren. Da es Frühstück den ganzen Tag gibt verdrückten wie ein paar Canapes und Croissants gefüllt oder belegt mit fischigem und auch herrlichen Prosciutto. Die Drinks und der Café sowieso einer Bar entsprechend. Italienisches mangiare gibt’s ab Mittag high noon. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

draussen find ich es ganz fein , drinnen furchtbar ungemütlich und die drinks sind wirklich gut

18. Nov 2019, 08:47·Gefällt mir1
7. März 2019
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Das kleine gemütliche Café liegt versteckt hinter der Bank Austria und neben der Apotheke im Bereich des EKZ Alterlaa. In der Eis Saison, wegen des in einem Atrium liegenden Gastgarten, auch für Ki... MehrDas kleine gemütliche Café liegt versteckt hinter der Bank Austria und neben der Apotheke im Bereich des EKZ Alterlaa. In der Eis Saison, wegen des in einem Atrium liegenden Gastgarten, auch für Kinder sehr zu empfehlen. "Total autofrei". Obwohl der lieblich gestaltete Gastraum gut gelüftet ist, ist es im Winter für Nichtraucher ungeeignet. Sehr guter Kaffee, schöne Getränkeauswahl , sehr nette Bedienung samt freundlichem Chef.

Ein Rauchercafe also, wie nett!

8. Mär 2019, 14:53·Gefällt mir
21. Dezember 2018
War mit zehn Leuten am 18. Dezember 2018 im ehemaligen Wunsch jetzt Stafler mit Spezialitäten aus der Südtiroler Küche. Nach der Begrüßung durch den Chef des Hause wurden wir aufmerksame und flott ... MehrWar mit zehn Leuten am 18. Dezember 2018 im ehemaligen Wunsch jetzt Stafler mit Spezialitäten aus der Südtiroler Küche. Nach der Begrüßung durch den Chef des Hause wurden wir aufmerksame und flott bedient. Gepflegtes Bier vom Zapfhahn. Alle servierten Gerichte waren authentisch und appetitlich angerichtet. Meine Schlutzkrapfen (Art Ravioli aus Roggen und Weizenmehl) waren vom feinsten, leider zu wenige, aber nur weil sie mir derart schmeckten. Nur die Käseplatte war trotzdem alle avisierten Sorten vorhanden waren nicht wirklich passend. Dafür war die Auswahl an diversen Grape großartig.Alla fine una serata di successo.
Anmerkung zu einigen Bewertungen. In ganz Österreich (auch in der Wiener Innenstadt) und in Bayern ist es in Gaststätten üblich sich hinzusetzen wo es beliebt.
Die angesprochenen Abluftrohre mussten auf Grund der neueren Gewerbevorschriften um sehr viel Geld eingebaut werden und der Holz-Fußboden ist auch neu.
PS. Als Eingeborener habe ich natürlich auch den alten Wunsch (Rauchersalon!) schon im Jahre Schnee frequentiert.

Bei unserem gestrigen Besuch lief alles sehr diszipliniert ab. Keiner ist rein gerauscht und hat sich irgendwo hingesetzt. Alle haben "brav" gewartet bis ihnen ihr reservierter Tisch gezeigt wurde. Herrlich auch wieder meine Freunde die Glücksritter, einige davon sind hungrig wieder abgezogen. Interessant auch zu sehen, wie einige dann gleich pampig werden, wenn sie keinen Tisch bekommen, weil sie sehen ja, das noch nicht alles besetzt ist und glauben dann, das man ihnen den Tisch nicht geben will...…:-))

26. Jän 2019, 14:38·Gefällt mir2

Die Unsitte, sich einfach irgendwo hinzusetzen, habe ich eigentlich nur in Österreich erlebt, in so gut wie allen Ländern, die ich bereist habe, gilt es als no-go.

21. Dez 2018, 10:19·Gefällt mir3

…….Erst vor kurzem wieder in Hausmair's Gaststätte beobachtet. Da ziehen vier Leute rein und setzen sich irgendwo hin, weil gerade was frei war. Nein sie blieben dort nicht sitzen. Ganz ähnliches im Gasthaus Schilling beobachtet. Und probiere das einmal beim Michlwirt in Palling, weil du Bayern ansprichst. Ist und bleibt für uns ein no go, einfach in ein Lokal rein ziehen und sich irgendwo hinsetzen, ohne zumindest mit einem Servicemitarbeiter Blickkontakt gehabt zu haben......

21. Dez 2018, 09:55·Gefällt mir3
14. Dezember 2018
Wir waren an einem Freitag mit drei Personen „Probe Essen“. Sowohl die „Hamburger Art des Hauses“ als das Steak haben wir im Bauernstil bestellt. Der sehr freundliche Wirt sagte uns im Voraus das e... MehrWir waren an einem Freitag mit drei Personen „Probe Essen“. Sowohl die „Hamburger Art des Hauses“ als das Steak haben wir im Bauernstil bestellt. Der sehr freundliche Wirt sagte uns im Voraus das er nur Semmeln (Brötchen) auf Vorrat hätte, welche wir akzeptierten. Kurz gesagt uns hat es gemundet. Die Preise für Speis und Trank waren angemessen. Im Lokal sind Hunde willkommen ins besonders da ein freundlicher Haushund die Gäste bewacht.
26. Jänner 2015
10. Februar 2013
4. Februar 2013
28. Jänner 2013
26. August 2012
 hat 8 Lokal Fotos hochgeladen.
26. August 2012
25. August 2012
 hat 9 Lokal Fotos hochgeladen.
25. August 2012
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
24. August 2012
24. August 2012
23. August 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Da dieses Biolokal in Meidling, meiner Meinung nach, dringend bekannt werden sollte schreibe ich hier nur einen kurzen vorab Bericht. Zufällig ging ich, von der Tropenhitze geplagt, auf der Schön... MehrDa dieses Biolokal in Meidling, meiner Meinung nach, dringend bekannt werden sollte schreibe ich hier nur einen kurzen vorab Bericht.
Zufällig ging ich, von der Tropenhitze geplagt, auf der Schönbrunnerstraße Richtung U Bahn als ich optisch über eine schwarze Tafel stolperte. „Bio Weizenbier 0,5 um € 3,30“. Die Bäckerei Auer hat auch Bier? Nein, ganz still und leise hat ein neuer Besitzer die Lokalität in ein optisch sehr modern gestaltetes Restaurant umgebaut. Nichts wie rein. Nach durchschreiten des Eckeinganges empfängt eine gut sortierte Schank mit einigen Barhockern den eintretenden Gast. Nur für mich leider Nichtraucher Bereich. Im angrenzenden langgestreckten Speisesaal wieder Nichtraucher. Na gut werde ich halt gesund leben, ich will unbedingt ein Bier. Doch die junge Dame die das Service überhatte (wie sich später herausstellte die brave Tochter Ihres Vaters) zeigte mir einen etwas versteckten Raum für die Nikotinsüchtigen. Sie öffnete auch gleich ein Fenster in den Lichthof um dem Tabakqualm die kürzeste Möglichkeit zu geben um zu entweichen. Das bestellte Bier wurde mit einer wunderschönen Schaumkrone, richtig professionell abgezapft, serviert. Das Weizenbier der Privatbrauerei Hirt schmeckte vorzüglich, eigentlich das beste Bier dass ich seit Langem getrunken habe und es war jeden Cent wert.
Da das Lokal gerade erst (18 Uhr) geöffnet hatte war etwas Zeit um über die Philosophie des Lokales zu plaudern. Die junge Dame hat von sich aus entschieden auf tierische Produkte zu verzichten und da ihr Vater das Biolokal Antun ([Link]) betreibt, lag es nahe ein zweites Lokal zu eröffnen. Da es in Meidling kein reines Biolokal gibt wurde dieser Standort gewählt. Die Speisekarte bietet neben internationaler Küche auch kroatisch angehauchtes, da Herr Antun aus Kroatien stammt und man kann, wenn es einem gelüstet, auch ein Karlovačko Bier bestellen. Leider konnte ich aus privaten Gründen keine der Speisen verkosten obwohl mich eines der namensgebenden Bruschette gelockt hätte. Einen Bericht über die Speisen werde ich nachbringen oder einer von euch ist schneller wie ich.

mmmhhhh, das hört sich für mich sehr verlockend an.

23. Aug 2012, 16:12·Gefällt mir

@ Meidlinger: Gestern gab es als Mittagsmenü: *Kräftige Gemüse-Bouillon mit Eierschwammerl-Maisnockerln * Zucchini-Erdäpfel-Curry im Naturreis-Beet, garniert

23. Aug 2012, 15:15·Gefällt mir

Aha bei der ehemaligen Bäckerei Auer. Da hat leider wieder eine kleine Bäckerei dicht gemacht. Veggielokale sind zwar nicht so mein Ding, aber wenns Schwammerl gibt, bin ich mehr als zufriedenzustellen. Na dann reisen wir mal in die Zukunft ;-)

23. Aug 2012, 15:00·Gefällt mir
23. August 2012
Obwohl dieses Lokal, neben den Standartspeisen, in einer Tageskarte zusätzlich saisonale Speisen anbietet, können es die Wirtsleute nicht lassen, von Zeit zu Zeit, einen Themenabend zu gestalten. D... MehrObwohl dieses Lokal, neben den Standartspeisen, in einer Tageskarte zusätzlich saisonale Speisen anbietet, können es die Wirtsleute nicht lassen, von Zeit zu Zeit, einen Themenabend zu gestalten. Diesmal war Italien an der Reihe.
Da meine Bekannten ebenfalls Lust auf Abwechslung hatten, haben wir gleich einen Tisch für diesen Abend bestellt, es war ja sonst nix los und ein gutes Essen darf man nicht auslassen.

Beim eintreten wurden wir von der Patronin mit einem Glas Prosecco begrüßt und auf unseren reservierten Tisch begleitet. Da wir, wie gewünscht, pünktlich um 18 Uhr Platz genommen hatten, wurde nach kurzer Zeit das Entrée serviert.

Ein Vorspeisenteller mit Antipasti, wie im Speck ummantelte Pflaume, Melone im Rückenspeck und Käse auf Pomodore. Dazu einen Martini Brut.
Es folgte ein überbackenes Rucola-Käse-Süppchen. Als Zwischengericht Auberginen Röllchen gefüllt mit Spaghettini und Steinpilzen. Als Wein dazu einen Vermentino aus der Toskana. Als Hauptgericht wurden Medaillons vom Jungfernbraten a la Saltimbocca gereicht. Dazu einen gemischten knackigen Blattsalat mit Wein-Orangendressing. Als Weinbegleitung einen trockenen Chianti. Als Nachspeise ein Tiramisu a la Casa. Zusätzlich als Nach Nachspeise probierten wir noch einen Teller vom gemischten Bauernhofeis mit einem Caffè corretto.

Eine Kleinigkeit noch die aber sehr zu der guten Stimmung beitrug. Im Hintergrund spielte es dezente italienische Melodien. Musik welche von der Tochter des Hauses zum Anlass passend zusammengestellt wurde.

Alles zusammen war es ein gelungener Abend und es gab keinen Grund zu einer Kritik daher vergebe ich für die Speisen die Höchstnote, vor allem auch, weil sowas feines in einem etwas entlegenen Alpengasthaus kaum zu erwarten war.
Das Ganze kostete um die € 30.-.pro Person.

Für Gäste die weiter entfernt wohnen besteht auch die Möglichkeit eine Übernachtung zu buchen.

Danke für die "Lesenswert" Bewertung.

26. Aug 2012, 19:49·Gefällt mir

Der Analphabet hat wieder zugeschlagen....

23. Aug 2012, 12:55·Gefällt mir
 hat 17 Lokal Fotos hochgeladen.
16. August 2012
 hat 11 Lokal Fotos hochgeladen.
7. August 2012
7. August 2012
„Hallo“ sagte einer zu mir „da gibt es seit ein paar Wochen ein neues Lokal am Meidlinger Markt“. „Na und? Noch eine Gifthütte mehr“. „Nein, a junger Bua namens Milchbart probiert im ehemaligen Keb... Mehr„Hallo“ sagte einer zu mir „da gibt es seit ein paar Wochen ein neues Lokal am Meidlinger Markt“. „Na und? Noch eine Gifthütte mehr“. „Nein, a junger Bua namens Milchbart probiert im ehemaligen Kebabstandl so a Art Novelle Cousine“. Am selben Tag Nachmittag. Ich nichts wie hin.

Dem Lokal selbst wurde mit geringen Mitteln in Eigenregie ein persönlicher Touch verliehen. Die Sitzgelegenheiten, aus Holz gefertigt, sind einfach aber praktisch und passen zum Flair eines Marktes. Herr Chvosta (vulgo Milchbart) ist sehr hilfsbereit und erklärte mir auch die Philosophie des Lokales. „Ich schaue in der Früh was es am Markt gibt und dann wird gekocht. Außer Donnerstag, da kocht der Schwager aus El Salvator Burritos (Eselchen) mit verschiedenen Füllen“.

Heute Freitag gab es Hühnersate (in Streifen geschnittenes Hühnerfleisch das in einer Marinade gebeizt und schlangenförmig auf Spießchen gebraten wird) auf rohen Zuchinisalat. Als Nachspeise einen hausgemachten Zwetschenfleck mit einem Thymianschaum. Den Preis von € 7,80 fand ich für diese Art der Speisenzubereitung angemessen.

Wie ich im Nachhinein erfuhr wird am Freitag nach einer Facebook Abstimmung gekocht. Diese Woche war zwischen Kürbislasagne, Schweinsbraten mit Biersoße oder Zuchinisalat samt Zwetschkenfleck zu Voten.

Zum trinken wurde heute ein Wassermelonenshake angeboten. Ich bevorzugte aber ein offenes Bier vom Schremser Premium.
Ganz selten in Wien: Fritz Kola aus Hamburg, Astra Urtyp aus Sankt Pauli, Coopers Sparkling Ale aus Australien.

Wer identische Küche vom Chef selbst zubereitet und eine kultige Umgebung sucht ist hier gut aufgehoben.

Besonders gefallen hat mir das Glas am Tresen, wo Spenden für eine Zahnspange gesammelt werden.

7. Aug 2012, 20:46·Gefällt mir

Die ist recht flach, ich faxe sie dir... :-)

7. Aug 2012, 13:58·Gefällt mir

Wie? Was? Wo? Kannst mir die Tür mailen? ;-)

7. Aug 2012, 13:54·Gefällt mir
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
29. Juli 2012
 hat 8 Lokal Fotos hochgeladen.
29. Juli 2012
Hier nur ein Kurz Review da ich dort nur Pizza essen war. Im Großfeldzentrum beheimatet liegt ein italienisches Restaurant, das sogar einem echten Italiener gehört, mit einer Filiale in Lignano Pi... MehrHier nur ein Kurz Review da ich dort nur Pizza essen war.
Im Großfeldzentrum beheimatet liegt ein italienisches Restaurant, das sogar einem echten Italiener gehört, mit einer Filiale in Lignano Pineta.
Nette Bedienung, eine interessante Speisekarte, von Antipasti über Fisch, Nudeln, Pizza bis Wiener Küche, dazu noch ein gepflegtes Paulaner Bier. Der Raucherbereich liegt in einer luftigen Veranda, der für Nichtraucher, in einem rustikalen Speiseraum. Täglich drei Menüs um € 5,- und Montag bis Freitag von 11:00 bis 17:00 Uhr Pizza, Pasta und Schnitzel um € 5,80. Die von uns verkosteten Pizzen waren ausgezeichnet, das Paulaner Bier im Krügel gut gekühlt und süffig. Für die Lage des Lokales mitten in einem Einkaufszentrum richtig gemütlich und rustikal.
Man braucht nicht extra hinfahren aber wenn man schon dort ist, warum nicht?
26. Juli 2012
Wir haben in diesem schon optisch anziehenden Lokal, es gehört zum Modellpark, bei einer Rundwanderung eine Rast eingelegt. Als Kaffeejause bestellten wir eine hausgemachte Cremschnitte samt Melang... MehrWir haben in diesem schon optisch anziehenden Lokal, es gehört zum Modellpark, bei einer Rundwanderung eine Rast eingelegt. Als Kaffeejause bestellten wir eine hausgemachte Cremschnitte samt Melange und haben diese sehr genossen. Anschließend genehmigten wir uns noch gemischtes Eis. Zu unserer Überraschung war es wirklich ein sehr fruchtiges Fruchteis, das beste Eis im Umkreis von 20 km.

Falls man vormittags ein Gabelfrühstück essen will gibt es kleine Speisen wie Gulasch oder Toaste. Im Haus selbst gibt es Platz für 80 Personen und der Saal kann für private Feiern mit extra Speisekarte gemietet werden.

Abschließend möchte ich sagen es lohnt sich, insbesondere mit Kindern, einen Abstecher dorthin zu machen, denn Eis und Park samt Spielwiese, was will man mehr.
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
25. Juli 2012

ZSAM ZSAM