Café-Restaurant 'Milchbart'Café-Restaurant 'Milchbart'Café-Restaurant 'Milchbart'
Café-Restaurant 'Milchbart' Info
2012
uc0gr

Café-Restaurant 'Milchbart'

Meidlinger Markt 6-8
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch, International
Lokaltyp: Restaurant, Café, Marktlokal
Tel: 0681 2046 10 44

7 Bewertungen für: Café-Restaurant 'Milchbart'

am 14. September 2013
LadyFood

Ich wohne seit 3 Jahren in Meidling. Früher wohnte ich in der Nähe vom Karmelitermarkt und er ging mir ziemlich ab. Als ich das Lokal Milchbart am Meidlingermarkt entdeckte, habe ich mich sehr gefreut. Es sah aus wie ein sehr schöner Platz, wo man Kaffee trinken und zu Mittag essen kann. Leider konnte ich das Essen noch nicht ausprobieren da ich zu spät war um noch ein Menü zu bekommen - um 14:00. Das hat mich weniger gestört aber ich musste 10 Minuten warten, bevor ich überhaupt begrüßt wurde. Als der Betreiber schließlich von mir Notiz nahm, wirkte er nicht besonders daran interessiert meine Kundschaft zu gewinnen. Er öffnete eine Flasche in mein Gesicht und warf den Verschluss in den Aschenbecher als er mir kurzerhand sagte, dass es kein Menü mehr gab. Mir wurde auch nichts anderes angeboten. Schade. Man kann es sich anscheinend leisten, unhöflich zu sein, wenn es keine Konkurrenz in der Nähe gibt.

am 29. Jänner 2013
rosalind

endlich ein lokal, wo täglich frisch gekocht wird-
jeden tag ein neues menü-so eine variation an speisen und geschmäckern bekommt man sonst nirgends in wien

am 25. Dezember 2012
entdeckerin

endlich ein lichtblick am meidlinger markt und der beste kaffe in meidling, wahlweise mit laktosefreier oder sojamilch(lobenswert)!
das essen ist wunderbar angerichtet, wow-effekt! allerdings schaut es schöner aus als das es schmeckt. das apfelmus war mit abstand das scheuslichste, das ich jemals gegessen habe!
die hauptspeisen überzeugten mich auch nicht geschmacklich.
allerdings find ich es gut, dass es über facebook möglich ist für freitag immer einen eignen essenwunsch abzugeben und mit ein wenig glück seine option serviert zu bekommen.
der service ist so lalala. vergesslich, unaufmerksam und zu lange wartezeiten(rechnung!,bedient zu werden)
trotzdem eine bereicherung!

Kommentar von am 29. Jän 2013 um 22:31

na endlich mal eine negativere kritik.. ansonsten sind wir ja ziemlich verwöhnt, was ja nicht immer gut sein muss :) mich würd nur interessieren, wann du bei mir warst und warum du dich nicht gleich zur qualität deines gerichtes geäussert hast... fehler können nämlich passieren, aber wenn es dem erwarteten niveau nicht entspricht muss man natürlich nicht voll dafür bezahlen, da hab ich natürlich vollstes verständnis und möchte alles tun, um meine gästiinnen zufrieden zu stellen! also sag mir bitte, was es genau war, damit ich darüber reflektieren kann, um es nächstes mal besser zu machen... koch jeden tag frisch und will es gut machen, ohne abstriche, ganz einfach... danke für deine kritik und liebe grüsse, chris :)

am 7. September 2012
SandraH2

Vor 2 Wochen habe ich das neue Meidlinger "Milchbart" - Markstandl entdeckt und esse seit dem täglich dort zu Mittag. Jeder der Tag ist eine neue kulinarische Bereicherung auf die ich mich schon am Vormittag freue. Gesund, abwechslungsreich, regional, saisonal und mit Liebe zum Detail gemacht. Jetzt nur bitte nicht von der marktamtlichen Bürokratie einschüchtern lassen! Denn so was braucht der Bezirk und die Stadt.

am 10. August 2012
hfvienna

Wie bereits erwähnt ein Lichtblick und zugleich Turbo für den Meidlinger Markt . So soll es sein , wenn Engagement eine früher gute Einrichtung wieder wachküsst.

Letzter Kommentar von am 4. Dez 2012 um 11:38

Küsserkönig: Wie bereits erwähnt... sind zwei nichtssagende Zeilen weder ein Lichtblick noch ein Turbo dafür, dort hingehen zu müssen.

am 7. August 2012
Lion

„Hallo“ sagte einer zu mir „da gibt es seit ein paar Wochen ein neues Lokal am Meidlinger Markt“. „Na und? Noch eine Gifthütte mehr“. „Nein, a junger Bua namens Milchbart probiert im ehemaligen Kebabstandl so a Art Novelle Cousine“. Am selben Tag Nachmittag. Ich nichts wie hin.

Dem Lokal selbst wurde mit geringen Mitteln in Eigenregie ein persönlicher Touch verliehen. Die Sitzgelegenheiten, aus Holz gefertigt, sind einfach aber praktisch und passen zum Flair eines Marktes. Herr Chvosta (vulgo Milchbart) ist sehr hilfsbereit und erklärte mir auch die Philosophie des Lokales. „Ich schaue in der Früh was es am Markt gibt und dann wird gekocht. Außer Donnerstag, da kocht der Schwager aus El Salvator Burritos (Eselchen) mit verschiedenen Füllen“.

Heute Freitag gab es Hühnersate (in Streifen geschnittenes Hühnerfleisch das in einer Marinade gebeizt und schlangenförmig auf Spießchen gebraten wird) auf rohen Zuchinisalat. Als Nachspeise einen hausgemachten Zwetschenfleck mit einem Thymianschaum. Den Preis von € 7,80 fand ich für diese Art der Speisenzubereitung angemessen.

Wie ich im Nachhinein erfuhr wird am Freitag nach einer Facebook Abstimmung gekocht. Diese Woche war zwischen Kürbislasagne, Schweinsbraten mit Biersoße oder Zuchinisalat samt Zwetschkenfleck zu Voten.

Zum trinken wurde heute ein Wassermelonenshake angeboten. Ich bevorzugte aber ein offenes Bier vom Schremser Premium.
Ganz selten in Wien: Fritz Kola aus Hamburg, Astra Urtyp aus Sankt Pauli, Coopers Sparkling Ale aus Australien.

Wer identische Küche vom Chef selbst zubereitet und eine kultige Umgebung sucht ist hier gut aufgehoben.

Letzter Kommentar von am 7. Aug 2012 um 20:46

Besonders gefallen hat mir das Glas am Tresen, wo Spenden für eine Zahnspange gesammelt werden.

am 31. Juli 2012
GuenterW

großartige oase in der meidlinger wüste...eine große entdeckung und jeden umweg wert!"

Letzter Kommentar von am 21. Nov 2012 um 21:38

Herrlich kontroverse Kommentare, nicht minder spannend das Konzept, das der "Koberer" erklärt hat. Hat meine Neugier geweckt, werd ich probieren. Bericht folgt.

Café-Restaurant 'Milchbart' - Karte

Bewertet am 31.07.2012