Saigon Bistro

Lokaltyp: Bistro

Saigon Bistro

Meidlinger12
am 11. Juli 2018
Letztens am Meidlinger Markt wollten wir das auch schon wieder zwei Jahre alte Saigon Bistro ausprobieren. Es gibt ca. 20 Sitzplätze im Freien und auch einige im Inneren. Falls es um die Mittagszeit zu heiß wird und die Sonne gnadenlos von oben herab brennt, gibt’s auch einige Sonnenschirme. ...Mehr anzeigenLetztens am Meidlinger Markt wollten wir das auch schon wieder zwei Jahre alte Saigon Bistro ausprobieren.

Es gibt eine getrennte Speise- und Getränkekarte. Wir entschieden uns für selbstgemachte Limonaden, einmal Holunder-Soda und einmal Zitronen-Ingwer-Soda. Im Zitronen-Ingwer-Soda schwimmen auch einige Ingwerstreifen. Die Limonaden sind nicht zu süß und wirklich selbst gemacht.

Auf der Kreidetafel als Tagesteller stand einmal "Pho Curry Chicken" (Suppentopf) um 6,90 und der zweite Tagesteller war Gebratenes Asia Saison Gemüse und Reis. Ich dachte eigentlich, der erste Tagesteller würde aus einer Suppe bestehen und danach gibts Curry Chicken. Es kam aber eine wirklich sehr große Schüssel mit Suppe, die das Curry Chicken beinhaltete. Wir bestellten noch zusätzlich als Vorspeise Sommerrollen mit Huhn. Diese Riesenschüssel Pho haben wir dann zu zweit gegessen, alleine bringt man die auch als starker Esser mit viel Hunger fast nicht hinunter.

Die Pho bestand aus dem Curry Chicken, breite Reisnudeln, Sojasprossen, Salat, Thaibasilikum, Minze, Jungzwiebeln und Zitrone. Den Koriander konnten wir abbestellen, da wir ihn nicht runter bekommen. Dazu gibt es Infos im Internet, die man gerne nachlesen kann. Einige Menschen empfinden Koriander als angenehm, andere schmecken ihn als grausliche Seifenlauge.

Die Pho schmeckte uns wirklich ausgezeichnet. Für manche vielleicht zu wenig würzig, aber bei Suppen mag ich es lieber milder. Auch die Sommerrollen (mit Reispapier gefüllte Reisnudeln, Kräuter, Sojasprossen, Salat und Hühnerfleisch) und Sauce schmeckte sehr gut.

Der Service war sehr freundlich. Das Lokal ist sicher familiengeführt, da an einem Tisch einige Leute vom Lokal mit Kind zusammen saßen und gemeinsam aßen.

Wer preiswerte vietnamesische Küche kosten möchte, ist hier gut aufgehoben. Ob die angebotenen Speisen jetzt wirklich authentisch sind, kann ich mangels Erfahrung der vietnamesischen Küche nicht beurteilen.
Sommerrolle mit Ente - Saigon Bistro - WienHolunder-Minze Limonade - Saigon Bistro - WienMittagsmenü Hühnercurry - Saigon Bistro - Wien

Sehr schöne Bewertung. Ich kann die Reispapierrollen mit Garnelen empfehlen.

18. Jul 2018, 22:22·Gefällt mir