entdeckerin

Mitglied seit Dez 2012

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

3.132.9

29. November 2014
Es ist zwar schon lange her, dass ich im Le bol war. Jedoch kann ich mich errinern, dass wir -6 Leute- reserviert hatten und diese vergessen wurde. Somit mussten wir in diesem extrem winzigen und ... MehrEs ist zwar schon lange her, dass ich im Le bol war.
Jedoch kann ich mich errinern, dass wir -6 Leute- reserviert hatten und diese vergessen wurde. Somit mussten wir in diesem extrem winzigen und vollen Lokal auf unseren Tisch warten, was mich ja nicht unbedingt gestört hätte, wenn die Bedienung (die Chefin) nicht so garstig und unfreundlich gewesen wäre (hier wurde schon mal weiter unten, darauf hingewiesen!).
Ich habe nichts gegen kleine enge und volle Lokale und finde diese normalerweise gemütlich, aber irgendwie fand ich das le bol nicht ansprechend, zudem war es total anstrengend laut. War vielleicht auch wegen des ersten Eindrucks.
Überhaupt mal eine Bestellung aufzugeben dauerte extrem lang, ebenso wie die Wartezeit auf das Frühstück. Dieses war eigentlich eine Frechheit für den Preis. Total mickrig und lieblos angerichtet! Das fanden ebenso meine freundinnnen! das einzige Frühstück welches gut war, ist das kleine franz. Frühstück gewesen. Na gut bei dem Croissant, Baguette, Butter und Marmelade kann man nicht so viel falsch machen.

Fazit: Ich war total entäuscht vom le bol, zudem entnervt von der Lautstärke, dem Service und dem schwachem teurem Essen. und das schon morgens!
29. November 2014
Nachdem ich soooo viele schlechte Bewertungen gelesen habe, nicht nur hier war ich schon ziemlich neugierig, aber auch ein bisschen skeptisch ins On-market zu gehen. Positives hab ich mir nicht meh... MehrNachdem ich soooo viele schlechte Bewertungen gelesen habe, nicht nur hier war ich schon ziemlich neugierig, aber auch ein bisschen skeptisch ins On-market zu gehen. Positives hab ich mir nicht mehr erwartet.
Tja aber man sollte doch nicht so voreingenommen sein, denn mich hat mich hat das Gegenteil überrascht.
Das Servicepersonal war sehr freundlich, schnell und ist auf meine extra Wünsche eingegangen. Somit habe ich einen sehr guten Cocktail (Yellow Monkey?!) mit anstelle von Gin mit Vodka bekommen und mein Wasser richtig temperiert!
Meine Freundin hat unterschiedliche Dim Sum bestellt, die sehr gut ausgesehen, laut ihr auch geschmeckt, haben. Das einzige war hier zu bekritteln, dass das Essen einen langen "Anreiseweg" von Küche zu Tisch hatte. Wer daran Schuld war Küche-Kellner kann ich nicht nachvollziehen.
Das Ambiente war ganz gut, schön eingerichtet, Kerzen und echte Blumen!, ein bisschen gemütlicher Sessel hätte ich mir gewünscht. Das Separee im Untergeschoss neben den Toiletten würde aufjedenfalls nie besuchen bzw dort sitzen wollen. Da kommt man sich einsam, verlassen und wie in einem Kellerabteil vor, meiner Meinung nach!
Im großen und ganzen war ich verblüfft, dass das On-Market anscheindend auch gute Tage hat. Die Rechnung war allerdings recht deftig.
29. November 2014
Ich war erst einmal vor 3 Wochen dort, habe aber schon oft davon gehört dass das essen ganz gut und sehr billig sein soll. Als ich das Lokal betreten habe fand ich, dass das Amebiente und Einricht... MehrIch war erst einmal vor 3 Wochen dort, habe aber schon oft davon gehört dass das essen ganz gut und sehr billig sein soll.
Als ich das Lokal betreten habe fand ich, dass das Amebiente und Einrichtung nicht sonderlich einladend. Eben "billigsdorfer" Restaurant.
Zum Glück hab ich einen Platz ergattert, da das Natsu relativ voll war. sonntag später nachmittag?! Egal..hatte extremen hunger.
Die Preise waren wirklich sehr günstig. Habe Chirashisushi und Kimschisalat bestellt. Extra nochmals Wasabi.
Die Kellnerin war bei der Bestelllungsaufnahme sehr unfreundlich, zudem hat es lange gedauert bis sie überhaupt mal gekommen ist(zwar viel los-aber bei der Lokalgröße!!). Dann kam das lange Warten auf das Essen. Getränke kamen schnell. Soda-Zitrone(defintiv gekauftes Zitronenkonzentrat) und Ginsengtee schön künstlich zum selber Anrühren.
Nachdem ich dachte, dass ich vergessen worden sein, kam endlcih das Essen. Das Chirashisushi war optisch passabel, der Fisch schmeckte gegen meine Erwartung gut, der Reis komischerweise war zu einer Häfte ok (würzte, konsistenz), die andere dagegen war total trocken und schmeckte nach absolut nicht, kein Salz, einfach nix. Das extra Wasabi war ziemlich trocken-klebrig und hat auch nicht geschmeckt. Zu lange fertig angerührt gelagert oder vertrocknete Tube?!
Der Kimschisalat hat ziemlich unappetitlich ausgesehen und hatte wirklich nichts mit dem koreanischen Salat zu tun, den ich kenne. Sehr entäuschend, auch der Geschmack. Na ja. Zumindest war der Fisch gut.
Den Pflaumenwein hätte ich mir sparen können, der war ziemlich süß und grausig. Bis die Kellnerin zum Zahlen gekommen ist, hats auch wieder gedauert. Freundlich war die Dame bis zum Schluss nicht.

Jedenfalls kann ich zusammenfassend beurteilen, dass das Preis-Leistungsverhältnis mehr oder weniger passend ist. Der Fisch war ok. Beim Reis kann mal was daneben gehen und jeder hat mal nen schlechten Tag, auch Kellnerinnen.
Fürs nächste Mal keinen Salat, kein extra Wasabi und Take away!
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
1. Mai 2013
25. Dezember 2012
endlich ein lichtblick am meidlinger markt und der beste kaffe in meidling, wahlweise mit laktosefreier oder sojamilch(lobenswert)! das essen ist wunderbar angerichtet, wow-effekt! allerdings scha... Mehrendlich ein lichtblick am meidlinger markt und der beste kaffe in meidling, wahlweise mit laktosefreier oder sojamilch(lobenswert)!
das essen ist wunderbar angerichtet, wow-effekt! allerdings schaut es schöner aus als das es schmeckt. das apfelmus war mit abstand das scheuslichste, das ich jemals gegessen habe!
die hauptspeisen überzeugten mich auch nicht geschmacklich.
allerdings find ich es gut, dass es über facebook möglich ist für freitag immer einen eignen essenwunsch abzugeben und mit ein wenig glück seine option serviert zu bekommen.
der service ist so lalala. vergesslich, unaufmerksam und zu lange wartezeiten(rechnung!,bedient zu werden)
trotzdem eine bereicherung!

na endlich mal eine negativere kritik.. ansonsten sind wir ja ziemlich verwöhnt, was ja nicht immer gut sein muss :) mich würd nur interessieren, wann du bei mir warst und warum du dich nicht gleich zur qualität deines gerichtes geäussert hast... fehler können nämlich passieren, aber wenn es dem erwarteten niveau nicht entspricht muss man natürlich nicht voll dafür bezahlen, da hab ich natürlich vollstes verständnis und möchte alles tun, um meine gästiinnen zufrieden zu stellen! also sag mir bitte, was es genau war, damit ich darüber reflektieren kann, um es nächstes mal besser zu machen... koch jeden tag frisch und will es gut machen, ohne abstriche, ganz einfach... danke für deine kritik und liebe grüsse, chris :)

29. Jän 2013, 22:31·Gefällt mir4
25. Dezember 2012
sehr nettes gasthaus mit einem ausgesprochen freundlichen service mit sehr viel geduld und erfüllen jeden wunsch soweit es geht. die qualität der speisen ist für ein gasthaus auch ausgezeichnet. d... Mehrsehr nettes gasthaus mit einem ausgesprochen freundlichen service mit sehr viel geduld und erfüllen jeden wunsch soweit es geht.
die qualität der speisen ist für ein gasthaus auch ausgezeichnet. die erdäpfel, wie schon im beitrag unten erwähnt sind köstlich. ich kann mich nicht erinnern jemals irgendwo so gute knusprige und würzige erdäpfeln gegessen zu haben.
das hühnerfleisch war für meinen geschmack etwas zu tod gebraten. der zwiebelrostbraten hingegen ein gedicht mit diesen krossen zwieberln.
das wild in kürbiskernpanade war ebenfalls gut.
die getränke haben gepasst. empfehlenswert ist das wasser mit einem der unterschiedlichen sirup.
reservieren ist ein muss!

eigentlich meinte ich den sirup!

2. Jän 2013, 11:48·Gefällt mir1
Maki

toller beitrag! "empfehlenswert ist das wasser" wegen dem Wasser werd ich aber nicht hinschaun :)

1. Jän 2013, 18:11·Gefällt mir
SpeisenKeine WertungAmbienteService
ich war nur ein paar mal dort etwas trinken. meiner meinung nach ist das lokal viel zu teuer für die qualität der getränke. der weiße spritzer war abscheulich. keine kohlensäure, billiger schankwe... Mehrich war nur ein paar mal dort etwas trinken.
meiner meinung nach ist das lokal viel zu teuer für die qualität der getränke. der weiße spritzer war abscheulich. keine kohlensäure, billiger schankwein, wie in jeder kneipe, und mehr wasser als wein. das bier war warm.
die cocktails sind auch unbezahlbar-weil schlecht-.
einen tisch zu bekommen ist auch so gut wie unmöglich, also spontan kann man nicht hingegehen, außer mit einer portion glück.
das personal ist auch sehr unfreundlich und noch dazu überheblich.
definitiv nicht mein lokal.

Leider konnte ich den namensgebenden FREIRAUM dort nie genießen, da man sich eher wie in einer Sardienenbüchse fühlt

26. Dez 2012, 00:00·Gefällt mir2
17. Dezember 2012
Das kleine Lokal erweckt in einem ein Gefühl von im eigenem Wohn/Esszimmer sein. Die Dekoration ist liebevoll und besonders Grün! Der Heizstrahler erlaubt es bei kühleren Temperaturen draußen zu ... MehrDas kleine Lokal erweckt in einem ein Gefühl von im eigenem Wohn/Esszimmer sein.
Die Dekoration ist liebevoll und besonders Grün!
Der Heizstrahler erlaubt es bei kühleren Temperaturen draußen zu sein, was besonders den Rauchern(so wie mir) angenehm ist, da das Lokal ein Nicht-Raucherlokal ist.
Die Besitzerin kümmert sich, genauso wie die kellnerin sehr nett um uns gäste.
Einen Start gibt es mit einem Gruß aus der küche. Wir werden gefragt, ob wir einen Aperitif wollen und was wir generell trinken wollen. Anti-alkohlisch gibt es eine "Hauslimo" und total schmackhafte Fruchtsäfte. Ich habe mich für einen Pfirsischsaft entschieden. Ausgezeichnet!
Dann gibt es eine Standardkarte und Wochenkarte, die uns ausführlich erklärt wird.
ich habe mich für eine suppe und den schweinsbraten entschieden.
Die Suppe war von der Größe ok aber ausgezeichnet.
Der Schweinsbraten war exquisit. Portion war auch ok. Zu bemängeln ist dass das Essen nicht so ansehnlich am Teller platziert wurde.
Alles im allen fand ich es atmosphärisch sehr schön und das Essen war seeeehr gut. Ich/Wir komme/n wieder.
und Caterings werden auch angeboten!
16. Dezember 2012
wir lieben es. manchmal lohnt es sich besonders samstags mittag einen tisch zu reservieren. das personal ist sehr freundlich. manchmal muss man länger warten und fühlt sich vom personal vergessen. ... Mehrwir lieben es. manchmal lohnt es sich besonders samstags mittag einen tisch zu reservieren. das personal ist sehr freundlich. manchmal muss man länger warten und fühlt sich vom personal vergessen. nicht jeder angestellte kann auch so gut deutsch, was jetzt auch nicht sehr tragisch ist.
das sushi ist hervorragend und für die größe und qualität meiner meinung nach kostengünstig.
der sushireis ist äußerst gut, kenne keinen anderen asiaten, der das so gut hinbekommt.
die bentos sind allsamt top, besonders so erwähnen ist das wokin special bento mit ente, sushi, maki und salat inkl vorspeise und nachspeise. sehr gut!
habe bis auf die evergreen suppe noch Nie einen fehlgriff gehabt.
es gibt außerdem zu jeder speise ein obstschälchen und ein supergutes mangolassi.
das lokal ist auf jeden fall empfehlenswert.

Wok' in

entdeckerin hat noch keine Guides erstellt.