Speisen
Ambiente
Service
37
39
39
Gesamtrating
38
17 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Silberwirt Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
frik
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Silberwirt

Schloßgasse 21
Schlossquadrat
1050 Wien
5. Bezirk - Margareten
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant, Beisl, Gasthaus, Gasthof
Tel: 01 544 49 07
Web: www.schlossquadr.at

17 Bewertungen für: Silberwirt

Speisen
5
3
4
10
3
3
2
1
1
0
Ambiente
5
3
4
11
3
2
2
1
1
0
Service
5
5
4
7
3
3
2
1
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. Februar 2019
InaHummel
98
1
10
3Speisen
2Ambiente
3Service

Einem Abendtermin vor zwei Wochen haben wir es zu verdanken, ins Schlossquadrat gekommen zu sein. Den besten Ehemann von allen und meine Wenigkeit verschlug es in den Silberwirt. Ich weiß nicht mehr, ob ich an diesem Abend besonders empfindlich war, aber der Durchgang zum Restaurant wirkte auf ...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir4Lesenswert2

Eine Gabel bei Falstaff; naja was bedeutet das? Etwa:.... das Produkt am Teller wurde als genießbares Essen erkannt?

23. Feb 2019, 07:20·Gefällt mir·Antworten

Du hast Recht! Ich habe das wirklich verwechselt! Es war eindeutig eine Gabel, also Fastaff!

22. Feb 2019, 11:19·Gefällt mir·Antworten

Meintest du vielleicht Falstaff statt Michelin? Michelin zeichnet mit Sternen aus und Falstaff mit Gabeln.

22. Feb 2019, 10:31·Gefällt mir·Antworten
am 20. Juli 2018
Experte
Alzi
271
4
25
4Speisen
4Ambiente
4Service
2 Check-Ins

Der Silberwirt ist eine Konstante im Schlossquadrat. Das Innere ist auf urig gemacht, ohne gekünstelt zu wirken. Besonders schön ist es, im Innenhof zu sitzen, unter alten Bäumen oder einer riesigen Markise. Auch wenn nicht reserviert wurde, sind die Ober bemüht, sofort ein Plätzchen zu finden. S...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir4Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. November 2013
Apfeltester
30
1
6
5Speisen
5Ambiente
5Service

Nachdem ich bereits einige Male im Silberwirt gegessen habe, möchte ich nun eine Review zum letzten Besuch schreiben. Es ist auf jeden Fall – vor allem am Wochenende – empfehlenswert zu reservieren, da das Lokal immer gut besucht ist. Mittags gibt es (außer Sonntags) ein Mittagsmenü, welches aus ...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir6Lesenswert3
am 25. Dezember 2012
entdeckerin
8
1
1
4Speisen
3Ambiente
5Service

sehr nettes gasthaus mit einem ausgesprochen freundlichen service mit sehr viel geduld und erfüllen jeden wunsch soweit es geht. die qualität der speisen ist für ein gasthaus auch ausgezeichnet. die erdäpfel, wie schon im beitrag unten erwähnt sind köstlich. ich kann mich nicht erinnern jemals i...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert

eigentlich meinte ich den sirup!

2. Jän 2013, 11:48·Gefällt mir1·Antworten
Maki

toller beitrag! "empfehlenswert ist das wasser" wegen dem Wasser werd ich aber nicht hinschaun :)

1. Jän 2013, 18:11·Gefällt mir·Antworten
am 15. November 2012
Experte
cmling
51
21
18
3Speisen
4Ambiente
4Service

Ein sympathisches Wirtshaus mit einem angenehmen Ambiente und sehr freundlichen Kellnern. Ich aß ein Erdäpfeldatschi, das erfreulich gewürzt war; besonders gefiel mir die leichte Knusprigkeit der Erdäpfel. Eine sehr stattlich Portion war's zudem. Das Hausbier habe ich auch sehr gerne - ich war ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

Naujo ... ich möchte schon wissen, was mich im Lokal erwartet. Bei Endlosbeschreibungen muss ich ja nicht alles lesen. Lieber mehr als 1 oder 2-Zeiler!

23. Nov 2012, 03:45·Gefällt mir2·Antworten

Danke, CAH! Ich weiß jetzt, daß Ausführlichkeit hier geschätzt wird; ich werde das in Zukunft berücksichtigen.

22. Nov 2012, 20:30·Gefällt mir1·Antworten

Hallo, Beitrag wäre noch besser, wenn er etwas länger wäre. Freue mich schon auf weitere

22. Nov 2012, 20:04·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. Mai 2012
Experte
uc0gr
242
47
28
2Speisen
4Ambiente
4Service
53 Fotos27 Check-Ins

Grundsätzlich ist man als Gastronom mit einer Immobilie wie dem „Schlossquadrat“ schon einmal gesegnet. Der Gebäudekomplex am Margaretenplatz geht bis in das 14. Jahrhundert zurück und war damals unter dem Namen „Niederer Hof“ bekannt. Das ehemalige Schloss ist heute Heimat für das „Gastro-Imperi...

Mehr
Hilfreich24Gefällt mir6Lesenswert4
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

leider wir waren zwei mal da und die bedienung was mehr als unfreundlich der tisch neben uns wurde auch nicht besser bedient, schade um das schöne lokal. solch ein personal ist ein bezahlter feind.

17. Mai 2012, 18:15·Gefällt mir·Antworten

Vielen Dank auch dir, liebe magic. Gerry

14. Mai 2012, 19:00·Gefällt mir1·Antworten

Ich liebe ausführliche Lokalbeschreibungen ebenfalls! Was soll ich mir denn unter einem Lokal mit der Beschreibung "Essen gut, Service schnell" vorstellen? Also ich kann mir darunter nichts vorstellen. Wenn ich jedoch einen wirklich detaillierten Bericht - wie hier - lese, ja da kann ich mir was vorstellen. Und so soll es eigentlich sein. Danke Gerry.

14. Mai 2012, 10:16·Gefällt mir·Antworten
am 12. Mai 2012
Fred
1
1
4Speisen
5Ambiente
4Service

Eigentlich wollte ich ins Gergelys Steak essen gehen, was laut meinen Freunden, dass derzeit beste Steak Lokal sein soll, leider war alles ausreserviert :( werde nächstes Mal unbedingt einen Tisch reservieren. Der freundliche Kellner verwies uns an den nebengelegenen Silberwirt. Dieser hat zwar ...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 10. Mai 2012
Auli
1
1
4Speisen
4Ambiente
1Service

Wir waren am Dienstag mit 5 Personen beim Silberwirt. So ca. um 8 dort angekommen war der Gastgarten noch relativ voll, wir haben aber schnell einen Platz bekommen. Das Essen war wirklich ausgeprochen gut und die Portionen absolut zufriedenstellend. Ich bin eigentlich ein großer Fan vom Schlossqu...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
16 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Bis um Mitternacht in einem Gastgarten innerhalb des Gürtels sitzen zu dürfen ist ohnehin rar. Ich würde das nicht gefährden wollen. In diesem Sinne erfreut mich die in Aussicht gestellte Vermeidung eines weiteren Besuchs.

1. Jän 2015, 13:53·Gefällt mir·Antworten

Kontenanze Auf die Nerven gehen sie, auf die Nerven.

1. Jän 2015, 09:19·Gefällt mir·Antworten

@Unregistered: "Am Oasch"

1. Jän 2015, 07:39·Gefällt mir·Antworten
am 12. August 2011
Hibiskus8
103
15
7
4Speisen
4Ambiente
4Service

Am Mittwoch besuchte ich zu relativ später Stunde (20:30) den Silberwirt. Leider war die Temperatur alles andere als einladend für den Garten, sodass wir uns drinnen nach einem netten Platz umsahen. Im Nichtraucherbereich war alles besetzt, sodass wir uns mit einem Tisch im Raucherbereich zufried...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir3Lesenswert

Danke Hibiskus, wegen dir sind meine Diaetplaene wieder kaputt!

20. Sep 2011, 13:47·Gefällt mir·Antworten

gestern hab ich nun endlich diese Palatschinke aus Schokoladeteig mit Fülle aus Maroni-Marzipanpüree mit Eis und Früchtespiegel nachgeholt und sie war absolut köstlich. Diese säuerlichen Früchte und das kalte Vanilleeis lockerten die doch recht üppige Paltschinke etwas auf, absolut empfehlenswert.

20. Sep 2011, 10:43·Gefällt mir1·Antworten
am 1. Juli 2011
Lisawetta
47
2
4
4Speisen
5Ambiente
5Service

Gestern haben wir wieder festgestellt, der Silberwirt hat wirklich einen der Schönsten Gastgärten, in dem man sich in das alte Wien zurückversetzt fühlt. Und der Kellner ist auch eine Erwähnung wert, denn wir wurden schon beim Eintreten freundlich angelacht und wie Stammgäste begrüßt. Bei den Be...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. März 2011
Experte
Evba
69
26
22
4Speisen
4Ambiente
4Service
11 Fotos10 Check-Ins

Wieder einmal ein Besuch in Gergely's Reich – sprich Schlossquadrat, diesmal beim Silberwirt. Meine BegleiterInnen bedauerten, dass es gerade keine Schweinsstelze gibt, weil die sonst immer so lecker war und heute immer seltener zu bekommen ist. Also wählten wir Wiener Schnitzel von der Kalbs...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir1Lesenswert1
am 10. Februar 2011
Mikel
4
1
1
4Speisen
3Ambiente
5Service

Das "Schlossquadrat" ist das Grätzel zwischen Magaretenplatz,Schloßgasse und Hofgasse. Der Silberwirt ist eins von vier Lokalen in diesem Areal. Wir hatten das Lokal um die Mittagszeit aufgesucht. Als Menü hatte ich eine Rindssuppe mit Griesnockerl und Surstelzel mit Semmelknödel bestel...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mirLesenswert
Dschingiskhan

Der Silberwirt ist in der Tat ein Urgestein im Schlossquadrat - Top-Preis-Leistung. Ein bisschen mehr vegetarisches Essen wäre zum empfehlen. Im Sommer sitzen wir gerne im Garten, einer der schönsten der Stadt. Nicht zu vergessen das Gergely´s mit den zartesten und saftigtsten Steak. Wir kommen sicher auch wieder.

10. Feb 2011, 21:13·Gefällt mir·Antworten
am 14. Oktober 2009
zitronenbob
11
1
2
4Speisen
4Ambiente
3Service

Sehr nettes Wiener Beisl mit schönem Gastgarten! Über Jahre hinweg gleichbleibende gute Qualität der Speisen. Service ambitioniert aber im Gastgarten oft leicht überfordert - damit muß man wohl rechnen. Sicher eines der empfehlenswertesten Gastgarten-Beisln in Wien.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 30. August 2009
helenea
14
1
2
5Speisen
4Ambiente
5Service

sehr gutes lokal, freundliches personal - einfach top.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 31. März 2009
Fisherment
10
1
2
4Speisen
4Ambiente
2Service

Ein wunderbares und gemütliches Beisl im Wiener Schlossquadrat. Man hat sich auf Gebackenes und typisch Wienerisches spezialisiert. Das Backhendl, der Erdäpfelsalat mit und ohne Mayonaise sowie der Rahm-Gurkensalat schmecken so wie es in Wien eben schmecken muss und soll. Das Servicepersonal ist ...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 11. Jänner 2009
vanilletraum
46
3
5
5Speisen
4Ambiente
4Service

Essen sehr gut, Portionengrösse ok, Service ok. Location sehr schön, Preise eher schon angehoben aber immer noch im Rahmen

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 17. März 2008
AntonEgo
40
3
4
3Speisen
4Ambiente
3Service

Küche absolut OK. Super Backhendl im Körbchen. Zwiebelrostbraten war gut, es fehlte aber der letzte Pfiff. Nettes Beisl Ambiente.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK