Mi, 20. Oktober 2021

Schlossquadrat
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant, Beisl, Gasthaus, Gasthof
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Silberwirt - Bierdeckel - Silberwirt - WienSilberwirt im SQ - 'Schnitzel Tam Tam' beim Silberwirt - Silberwirt - WienSilberwirt im SQ - Nichtraucherbereich - Silberwirt - Wien
Silberwirt im SQ - Eindeckung - Silberwirt - WienSilberwirt im SQ - Besteck-Schatulle - Silberwirt - WienSilberwirt im SQ - Lokaleingang hofseitig - Silberwirt - Wien70 Fotos

am 21. Februar 2019
InaHummel

Einem Abendtermin vor zwei Wochen haben wir es zu verdanken, ins Schlossquadrat gekommen zu sein. Den besten Ehemann von allen und meine Wenigkeit verschlug es in den Silberwirt. Ich weiß nicht mehr, ob ich an diesem Abend besonders empfindlich war, aber der Durchgang zum Restaurant wirkte auf ...

Hilfreich5Gefällt mir4Lesenswert2
3 Kommentare

Eine Gabel bei Falstaff; naja was bedeutet das? Etwa:.... das Produkt am Teller wurde als genießbares Essen erkannt?

23. Feb 2019, 07:20·Gefällt mir

Du hast Recht! Ich habe das wirklich verwechselt! Es war eindeutig eine Gabel, also Fastaff!

22. Feb 2019, 11:19·Gefällt mir

Meintest du vielleicht Falstaff statt Michelin? Michelin zeichnet mit Sternen aus und Falstaff mit Gabeln.

22. Feb 2019, 10:31·Gefällt mir
am 20. Juli 2018
Alzi
Experte · Level 25

Der Silberwirt ist eine Konstante im Schlossquadrat. Das Innere ist auf urig gemacht, ohne gekünstelt zu wirken. Besonders schön ist es, im Innenhof zu sitzen, unter alten Bäumen oder einer riesigen Markise. Auch wenn nicht reserviert wurde, sind die Ober bemüht, sofort ein Plätzchen zu finden. S...

Hilfreich4Gefällt mir4Lesenswert