RestaurantTester.at
Mi, 28. Juli 2021
In der Umgebung

Hibiskus8

Hibiskus8
Nachricht
Level 7

Mitglied seit

Juli 2010

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

picasaweb.googl.

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 7 (Silver)
105 Lokal Bewertungen
19 Fotos
1 Lokal Guide
14 Kontakte
42 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

alle asiatischen

Lieblingsspeisen

alles indische

Lieblingsdrinks

Apfelsaft gespritzt, kaum Alkohol

Liebstes Urlaubsziel

hauptsächlich eine neues wo ich noch nie war

118 Gefällt mir Stimmen für 75 Beiträge
37 Lesenswert Stimmen für 25 Lokal-Bewertungen
550 Hilfreich Stimmen für 103 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

105
Lokal-
Bewertungen

3.63.33.4
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

70All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
19. Mai 2019
1060 Wien
SpeisenAmbienteService

Kenne diese Burger Kette aus diversen Städten in Deutschland und endlich gibt es auch in Wien eine. Optisch sind alle gleich stylisch, modern eingerichtet. Es gibt viele kreative Burgervarianten mit F... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
2 Kommentare

Es geht zumindest nicht genau hervor, ob es sich um ein Menü handelt! Wir sind davon ausgegangen, da es „Menü“ angegeben war

19. Jän 2020, 23:53·Gefällt mir

Wir hätten zwei Abendmenü und wurden beim zahlen überrascht, dass ein Menü kein Menü ist!!!!! Es wurde mehr verrechnet obwohl auf der Speisekarte Burger+Pommes+Getränk abgebildet war wurde getrennt verrechnet. Ich finde dies als eine Abzocke und werde nicht mehr dorthin gehen. Also Leute bevor ihr bestellt vorher die Preise abfrage.

19. Jän 2020, 12:36·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
14. Februar 2012
1080 Wien
SpeisenAmbienteService

Bin vor ein paar Tagen eher zufällig vor einem Kabarettbesuch im Ruffino gelandet und etwas erstaunt über die doch recht negativen bisherigen Reviews, die ich erst hinterher gelesen hab. Beim Betrete... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
17. Jänner 2012
1080 Wien
SpeisenAmbienteService

Gestern war ich mit einer Gruppe (12 Pers) im GH Josefstadt, einem typischen Wiener „Wirtshaus“. Wenn man das Lokal betritt, stechen einem gleich mal einige Männer mit ihren Bierflaschen ins Auge und ... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
3. Jänner 2012
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Zu Silvester gegen 14 Uhr hab ich nun auch endlich mal den neuen Plachutta getestet. Das Ambiente fand ich sehr hell, freundlich, edel und durch die eigenwillige Holzbeizung (grüngrau) und dem netten ... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@nebenFritz Mohr im Hemd ist eine klassische österreichische Süßspeise und wenn richtig zubereitet, weit weg von Junk Food

11. Apr 2012, 08:51·Gefällt mir

@nebenFritz: ich würd es trotzdem als keinen Fehler ansehen, wenn ein Lokal neben klassischen Palatschinken auch noch andere anbieten würde.

4. Apr 2012, 11:30·Gefällt mir
nebenFritz.

hibiskus8: bleib ruhig bei deinem bambusschmaus. klassische palatschinken sind eben mit marillenmarmelade und sonst nix. mohr im hend=junkfood

3. Apr 2012, 16:13·Gefällt mir1
 hat ein Lokal bewertet.
25. November 2011
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Das Hidden Kitchen stand schon lang auf meiner da-will-ich-mal-hin-Liste und gestern Mittag war es soweit. Von außen ist es total unscheinbar und ich lief zuerst auch gleich mal vorbei. Drinnen erinn... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
1 Kommentar

Ich wusste gar nicht, dass es eine Wiener Tafel gibt. Meine Spenden hab ich eigentlich immer nur in die Gruft gebracht. Wieder etwas gelernt, durch deinen Beitrag.

25. Nov 2011, 15:22·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
24. November 2011
1040 Wien
SpeisenAmbienteService

Seit 1.Oktober gibt es dieses neue indische Lokal, es wurde von einem ehemaligen Koch des Restaurants Bombay gegründet. Das Ambiente unterscheidet sich gewaltig von den älteren indischen Restaurants... Mehr

Gefällt mirKommentieren
15 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

sehr mittelmäßiges essen, einheitssaucen die gleich schmecken und aussehen ( haben ein curry gericht und ein vindaloo bestellt ), huhn war faserig und hart, pappadom versalzen. keine wiederholungsgefahr

15. Dez 2012, 11:22·Gefällt mir1
Freak

war kein Reisser, Service auch nicht besonders.Frag doch dein Inder

30. Aug 2012, 11:06·Gefällt mir

@Hermi: Rechts vom Eingang ist Nichtraucherbereich - links vom Eingang befindet sich getrennt durch eine immer geschlossene Glastür der kleinere Raucherbereich. Und die Lüftungsanlage ist in Ordnung, man riecht oder sieht keinen Rauch.

16. Feb 2012, 11:54·Gefällt mir
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
17. November 2011
 hat ein Lokal bewertet.
17. November 2011
1060 Wien
SpeisenAmbienteService

Das yellow stand schon lange auf meiner Wunschliste und gestern war es endlich soweit. Der schwarz/weiße Bar-Bereich (für Raucher) ist mit einer Glastüre abgetrennt und meine Bewertung bezieht sich n... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
14. November 2011
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Vorige Woche hat es mich eher zufällig ins Kriterium 2 verschlagen. Wir nahmen zuerst im rechten Teil des Nichtraucherbereiches Platz, wo uns aber der Kellner kurz drauf erklärte dass der ganze Bereic... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
8. November 2011
1170 Wien
SpeisenAmbienteService

Vergangenen Samstag war ich mit einer Gruppe von 8 Personen in der Kulisse. Im Saal wo die diversen Kabaretts stattfinden, gibt es die Möglichkeit ab 18 Uhr zu speisen, bevor um 20 Uhr die Vorstellung... Mehr

Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Gast

Als wir waren die letzte Woche essen und ich fand das Essen eher enttäuschend. Der Salat war sehr lieblos - geschmacklose Tomaten, der grüne Salat war auch kaum zerteilt und das Dressing war sehr ölig und wurde abgerundet durch einen orange-chilli? -Spritzer. Auch optisch wenig ansprechend. Die Hühnerrollade für fast 12 Euro war o.k, aber auch der Reis war noch en wenig hart. Alles in allem finde ich, dass das Lokal sehr nachgelassen hat. Die Bedinung ist nett, aber nur wegen dem Essen würde ich nicht mehr hingehen. Da gibt es sicher bessere Alternativen

18. Jän 2013, 10:04·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
31. Oktober 2011
1190 Wien
SpeisenAmbienteService

Gestern hat es mich mit einer Gruppe von 8 Personen in die Brandauers Bierbögen verschlagen. Dort gibt es jeden Sonntag zwischen 10:30 und 15 Uhr einen Brunch zum Fixpreis von 15,90. Das Ambiente vom... Mehr

Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
vimo

vielen dank.eure kellner

24. Jul 2012, 13:52·Gefällt mir
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
11. Oktober 2011
 hat ein Lokal bewertet.
11. Oktober 2011
1040 Wien
SpeisenAmbienteService

Vor einer Woche hab ich die letzten heißen Sonnenstrahlen in der Palatschinkenkuchl am Naschmarkt genossen. Das Ambiente ist „typisch Naschmarkt“ - man sitzt auf kleinen Tischen vor dem kleinen Lokal ... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
2 Kommentare

@Inaisst: Hm.. ich glaub 1 Stück jeweils so um 3,80 bis 4,50 rum, die großen (die ich nicht genommen hab) um 7,80.

17. Okt 2011, 08:44·Gefällt mir

mjam, ich komm zwar grad vom Essen, aber die Palatschinke- Mandarinen aus der Dose hin oder her - sieht extrem lecker aus

11. Okt 2011, 22:36·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
29. September 2011
1060 Wien
SpeisenAmbienteService

Das Ambiente im ShanghaiTan ist wirklich einzigartig und würde ev. sogar in Rinaldos Guide der ungewöhnlichen Restaurants passen. Die Atmosphäre ist sehr schummrig und durch die unzähligen roten Lat... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

also wenn der Termin passt, komm ich natürlich gerne ;-)

13. Dez 2011, 23:22·Gefällt mir

ich bin dabei!

13. Dez 2011, 10:07·Gefällt mir

@magic: es gibt unten im Raucherbereich auch normale Tische, genauso wie einige VOR dem Lokal im Freien... denke da gibts Lokale, die für Raucher wesentlich weniger geeignet sind als dieses.

29. Sep 2011, 13:11·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
27. September 2011
1050 Wien
SpeisenAmbienteService

So endlich auch noch mein Bericht, wobei wirklich viel gibt es eh nicht mehr zu sagen ;-). Ich fand das Ambiente sehr gepflegt, aber optisch neutral, sprich ohne viel asiatischem Flair. Natürlich wi... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
3 Kommentare

@eho und walt wegen über der Donau ;-) Ich hab nichts gegen die Leute von drüben und fahr UNTERTAGS auch gern mal rüber. Da ich aber generell am Abend sehr ungern alleine in Wien unterwegs bin, müsste ich von dort "drüben" spätestens gegen 21:30 aufbrechen um zu einer halbwegs zivilisierten Zeit nach Hause zu kommen. Das würd sich also nicht wirklich auszahlen. Da müsste ein Lokal schon direkt an der U6 liegen. Ein zusätzlicher Bus... der nur alle 15 Minuten mehr fährt geht da nicht für mich :-))

27. Sep 2011, 18:23·Gefällt mir

@Rinaldo Demel ist uns auch genehm. ^^

27. Sep 2011, 13:02·Gefällt mir

Liebe Hibiskus! Wir kommen immer von "über der Donau", darum denke ich, dass du dich im Fall des Falles doch auch drüber trauen könntest ;-)

27. Sep 2011, 12:03·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
21. August 2011
1060 Wien
SpeisenAmbienteService

Seit sicher 25 Jahren war ich endlich mal wieder im Andino. Im Inneren sah es irgendwie noch immer etwas nach Baustelle aus und ein Bereich war mit Paravants abgesperrt. Da das Wetter aber herrlich wa... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
12. August 2011
9020 Klagenfurt am Wörthersee
SpeisenAmbienteService

Bei meinem Kurzurlaub in Klagenfurt haben mich die netten Tische am Landhausplatz des Mimi angelacht. Der Platz ohne Verkehr liegt sehr ruhig und man kann unter schattigen Bäumen sitzen. Die Speisekar... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
12. August 2011
1210 Wien
SpeisenAmbienteService

Vor einigen Tagen verabredete ich mich mit einer Bekannten um 16 Uhr in der La Creperie. Die Tische wirkten sehr einladend und das Ambiente am Wasser vermittelte auf jeden Fall einen Hauch Ferienstim... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
12. August 2011
1050 Wien
SpeisenAmbienteService

Am Mittwoch besuchte ich zu relativ später Stunde (20:30) den Silberwirt. Leider war die Temperatur alles andere als einladend für den Garten, sodass wir uns drinnen nach einem netten Platz umsahen. I... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
2 Kommentare

Danke Hibiskus, wegen dir sind meine Diaetplaene wieder kaputt!

20. Sep 2011, 13:47·Gefällt mir

gestern hab ich nun endlich diese Palatschinke aus Schokoladeteig mit Fülle aus Maroni-Marzipanpüree mit Eis und Früchtespiegel nachgeholt und sie war absolut köstlich. Diese säuerlichen Früchte und das kalte Vanilleeis lockerten die doch recht üppige Paltschinke etwas auf, absolut empfehlenswert.

20. Sep 2011, 10:43·Gefällt mir1
 hat ein Lokal bewertet.
4. August 2011
1160 Wien
SpeisenAmbienteService

Die Anreise mit den „Öffentlichen“ ist leider etwas mühsam, aber sobald man diese Kleingartenanlage betritt umgibt einen herrliche Ruhe und man hat das Gefühl wesentlich weiter weg von der Großstadt z... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare
René (methusalem48)

Ich kenne leider bis dato weder den Martin noch das Schutzhaus persönlich. Aber, das wird sich sicher bald ändern. Spätestens, wenn mal Tanzmusik mit DJ angesagt ist. Liebe Grüße - René

19. Jun 2012, 15:14·Gefällt mir

Will ich eigentlich nicht unbedingt hier öffentlich ausbreiten..."bewundern" braucht mich aber wirklich keiner... ;-) Beide Konzerne waren / sind klassische "deutsche Großkonzerne" mit ebenfalls großer Tradition und Historie in Österreich. Gerry

1. Mär 2012, 20:19·Gefällt mir

In welchem Großkonzern kann man dich den "bewundern", Gerry? ;-)

1. Mär 2012, 14:31·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
1. August 2011
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Achtung Bewertung bezieht sich auf das CAFE! Hab mit einer Gruppe von ca. 12 Personen dieses Lokal besucht. Obwohl wir für Nichtraucher reserviert hatten, gab man uns einen Tisch im Raucherbereich ... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
3 Kommentare

Stimmt, die Lautstärke ist auch auf der Kaffeeterrasse so, dass man dem Partner sein Ohr "leihen" muss. Service ist gut und schnell. Ich gehe in ein Cafe um mich zu unterhalten, das geht nicht bei solcher Lautstärke.

4. Sep 2011, 15:49·Gefällt mir

@unregistered: weil von den 12 auch ein paar Raucher dabei waren und wir zu zwölft ohne Reservierung woanders nicht so leicht was gefunden hätten. Laut wurde es erst ab späterer Stunde und "viel Geld" ist relativ. Das Preis/Leistungsverhältnis meiner Leber fand ich absolut ok. Dass man dort generell z.B. bei den Getränken für die "tolle Lage" mitzahlt ist klar ;-)

1. Aug 2011, 21:48·Gefällt mir
Unregistered

dieser kommentar zeigt sehr \"schön\", dass österreich der aschenbecher europas ist. warum geben 12 menschen für ein verrauchtes und extrem lautes lokal viel geld aus???

1. Aug 2011, 18:52·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
29. Juli 2011
1190 Wien
SpeisenAmbienteService

Sehr interessantes Ambiente durch den Kontrast der Ziegelmauern von den alten Stadtbahnbögen und der modernen pink Neonbeleuchtung und den schlichten modernen Bänken und Tischen. Wirkte sehr cool und ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
26. Juli 2011
1030 Wien
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Da ich Salat liebe, war ich vor kurzem mit einer Bekannten zu Mittag in der Salvarthek. Leider mussten wir feststellen, dass es NUR die Wochenkarte gibt, keine Standardkarte. Auf der Wochenkarte (auf... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
19. Juli 2011
1040 Wien
SpeisenAmbienteService

Hab das Manzana gestern mit einer Gruppe von ca. 12 Leuten kennengelernt. Das Ambiente ist sehr schlicht, klar und modern, wirkt durch die warmen Farben aber sehr gemütlich und angenehm. Durch die s... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
1 Kommentar

Ja ist grundsätzlich sehr zu empfehlen, vor allem die Mittagmenüs klingen gut :-)

19. Jul 2011, 11:35·Gefällt mir
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
9. Juli 2011
 hat ein Lokal bewertet.
9. Juli 2011
2650 Payerbach
SpeisenAmbienteService

Der Payerbachhof ist ein sehr gediegenes schönes Restaurant mit angeschlossenem Hotel. Wir saßen im angenehm schattigen Garten (alte Bäume), der mit diesen modernen dunkelbraunen Kunststoffgeflecht-S... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
30. Juni 2011
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Nach vielen Jahren war ich wieder mal im Rahmen einer kleinen Gruppe zu Mittag in der Luftburg. Wir saßen in einer Art Wintergarten (Nichtraucherbereich), mit sehr hellem freundlichen Ambiente. Vorhän... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
12. Juni 2011
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Vorgestern war ich wieder mal im Hinterholz und saß im wirklich sehr gemütlichen idyllischen teilweise überdachtem Innenhof. Vor allem da sich das Lokal auf der extrem belebten Rotenturmstraße befinde... Mehr

Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare

Ich hätte gerne die gleichen Kellner gehabt :) Ich habe leider genau das Gegenteil erlebt :/ Gerade diese Bewertung war für mich ausschlaggebend, dass ich dieses Lokal für eine Feier ausgewählt habe, leider war das Essen nur mittelmäßig und der Kellner furchtbar :/

15. Jän 2012, 17:15·Gefällt mir

Als das mit dem Virus aktuell wurde, war ich grad auf Urlaub im Ausland. Hab das dann zwar mitbekommen, aber ich glaub in Wien gibt es bisher noch keinen einzigen Fall, oder täusch ich mich? Wäre also schon mehr als Zufall, wenn ich da was erwischen würde und hab derzeit wirklich Null Angst :-)

12. Jun 2011, 23:43·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
17. Mai 2011
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Das Lokal mit Schanigarten befindet sich in einer ruhigen Seitengasse der Kärntnerstraße und hat nach einem Brand nun wieder geöffnet. Ebenerdig gibt es links den großen Shop mit diversen Küchen- un... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 aktualisierte einen Lokal Guide.
14. Mai 2011
Meine Eissalon Favoriten

Hier findet ihr die meiner Meinung nach besten Eissalons. (Gereiht wurde nach Bezirken)

105 Lokal Bewertungen

Mehr »

19 Fotos

Yellow
Yellow
Yellow
Palatschinkenkuchl
Mehr »

1 Lokal Guide

Mehr »

14 Kontakte

Mehr »

42 Auszeichnungen

Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info
Cookie Einstellungen
Cookie Einstellungen
Unbedingt erforderliche Cookies
Immer aktiv
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website technisch notwendig und für bestimmte Funktionen (z.B. Speichern von Einstellungen, Anmeldung, Erleichterte Navigation) unbedingt erforderlich. Die meisten dieser Cookies werden bei von Ihnen getätigten Aktionen gesetzt. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Beachten Sie bitte, dass Ihnen in diesem Fall das Angebot der Webseite nur mehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps)
Wir binden auf der Website Inhalte oder Dienste von Drittanbietern ein, um unsere Inhalte mit den Inhalten der Drittanbieter zu ergänzen (z.B. mit Landkarten) oder um die Funktionen dieser Website zu erweitern. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, stehen diese Inhalte und Dienste nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Personalisierte Anzeigen
Wir verwenden Werbenetzwerke (z.B. Google Adsense), um Ihnen für Sie relevante personalisierte Anzeigen auf der Website einzublenden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden Ihnen keine personalisierten Anzeigen gezeigt. Werbenetzwerke verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.