In der Umgebung
Fr, 19. April 2024

Hibiskus8

Hibiskus8
Level 7
Mitglied seit Jul 2010
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

alle asiatischen

Lieblingsspeisen

alles indische

Lieblingsdrinks

Apfelsaft gespritzt, kaum Alkohol

Liebstes Urlaubsziel

hauptsächlich eine neues wo ich noch nie war

Website / Blog

picasaweb.google.at/hib.
116 Gefällt mir Stimmen für 74 Beiträge
37 Lesenswert Stimmen für 25 Lokal-Bewertungen
550 Hilfreich Stimmen für 103 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

105
Lokal-
Bewertungen

3.63.33.3
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (71)

1060 Wien
am 19. Mai 2019
SpeisenAmbienteService

Kenne diese Burger Kette aus diversen Städten in Deutschland und endlich gibt es auch in Wien eine. Optisch sind alle gleich stylisch, modern eingerichtet. Es gibt viele kreative Burgervarianten mit Fleisch, vegetarisch oder vegan und man kann zwischen 3 Brötchenarten wählen. Ich hab schon einige Bu... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir5Kommentieren
2 Kommentare

Es geht zumindest nicht genau hervor, ob es sich um ein Menü handelt! Wir sind davon ausgegangen, da es „Menü“ angegeben war

19. Jän 2020, 23:53·Gefällt mir

Wir hätten zwei Abendmenü und wurden beim zahlen überrascht, dass ein Menü kein Menü ist!!!!! Es wurde mehr verrechnet obwohl auf der Speisekarte Burger+Pommes+Getränk abgebildet war wurde getrennt verrechnet. Ich finde dies als eine Abzocke und werde nicht mehr dorthin gehen. Also Leute bevor ihr bestellt vorher die Preise abfrage.

19. Jän 2020, 12:36·Gefällt mir
1080 Wien
am 14. Februar 2012
SpeisenAmbienteService

Bin vor ein paar Tagen eher zufällig vor einem Kabarettbesuch im Ruffino gelandet und etwas erstaunt über die doch recht negativen bisherigen Reviews, die ich erst hinterher gelesen hab. Beim Betreten des Lokals wurden wir gleich mal empfangen und aufgrund unseres Wunsches nach einem Nichtraucherpl... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
1080 Wien
am 17. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Gestern war ich mit einer Gruppe (12 Pers) im GH Josefstadt, einem typischen Wiener „Wirtshaus“. Wenn man das Lokal betritt, stechen einem gleich mal einige Männer mit ihren Bierflaschen ins Auge und der Gestank von Rauch ist relativ stark. Wir haben im hinteren Extraraum (Nichtraucher) reserviert... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir1Kommentieren
1010 Wien
am 3. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Zu Silvester gegen 14 Uhr hab ich nun auch endlich mal den neuen Plachutta getestet. Das Ambiente fand ich sehr hell, freundlich, edel und durch die eigenwillige Holzbeizung (grüngrau) und dem netten Gewölbe wirkt es sehr individuell also nicht 08/15. Für 6-10 Leute gibt es zwei Extranischen, für 4 ... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir3Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@nebenFritz Mohr im Hemd ist eine klassische österreichische Süßspeise und wenn richtig zubereitet, weit weg von Junk Food

11. Apr 2012, 08:51·Gefällt mir

@nebenFritz: ich würd es trotzdem als keinen Fehler ansehen, wenn ein Lokal neben klassischen Palatschinken auch noch andere anbieten würde.

4. Apr 2012, 11:30·Gefällt mir
nebenFritz.

hibiskus8: bleib ruhig bei deinem bambusschmaus. klassische palatschinken sind eben mit marillenmarmelade und sonst nix. mohr im hend=junkfood

3. Apr 2012, 16:13·Gefällt mir1
1010 Wien
am 25. November 2011
SpeisenAmbienteService

Das Hidden Kitchen stand schon lang auf meiner da-will-ich-mal-hin-Liste und gestern Mittag war es soweit. Von außen ist es total unscheinbar und ich lief zuerst auch gleich mal vorbei. Drinnen erinnert das Ambiente irgendwie an Großmutters Zeiten, mit einigen alten Deko-Gegenständen, zwei alten Ho... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir2Kommentieren
1 Kommentar

Ich wusste gar nicht, dass es eine Wiener Tafel gibt. Meine Spenden hab ich eigentlich immer nur in die Gruft gebracht. Wieder etwas gelernt, durch deinen Beitrag.

25. Nov 2011, 15:22·Gefällt mir
1040 Wien
am 24. November 2011
SpeisenAmbienteService

Seit 1.Oktober gibt es dieses neue indische Lokal, es wurde von einem ehemaligen Koch des Restaurants Bombay gegründet. Das Ambiente unterscheidet sich gewaltig von den älteren indischen Restaurants. Es gibt keinerlei Geruch von Räucherstäbchen und der oftmals üppige überladene Kitsch fehlt hier v... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
15 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

sehr mittelmäßiges essen, einheitssaucen die gleich schmecken und aussehen ( haben ein curry gericht und ein vindaloo bestellt ), huhn war faserig und hart, pappadom versalzen. keine wiederholungsgefahr

15. Dez 2012, 11:22·Gefällt mir1
Freak

war kein Reisser, Service auch nicht besonders.Frag doch dein Inder

30. Aug 2012, 11:06·Gefällt mir

@Hermi: Rechts vom Eingang ist Nichtraucherbereich - links vom Eingang befindet sich getrennt durch eine immer geschlossene Glastür der kleinere Raucherbereich. Und die Lüftungsanlage ist in Ordnung, man riecht oder sieht keinen Rauch.

16. Feb 2012, 11:54·Gefällt mir
1060 Wien
am 17. November 2011
SpeisenAmbienteService

Das yellow stand schon lange auf meiner Wunschliste und gestern war es endlich soweit. Der schwarz/weiße Bar-Bereich (für Raucher) ist mit einer Glastüre abgetrennt und meine Bewertung bezieht sich nur auf den gelben Restaurantteil. Mit sehr einfachen Mitteln - gelben Schiebewänden, gelber Verklei... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir2Kommentieren
1010 Wien
am 14. November 2011
SpeisenAmbienteService

Vorige Woche hat es mich eher zufällig ins Kriterium 2 verschlagen. Wir nahmen zuerst im rechten Teil des Nichtraucherbereiches Platz, wo uns aber der Kellner kurz drauf erklärte dass der ganze Bereich für eine Gruppe reserviert ist (es gab keine Reservierungstafeln) und wir in den anderen Teil wech... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1170 Wien
am 8. November 2011
SpeisenAmbienteService

Vergangenen Samstag war ich mit einer Gruppe von 8 Personen in der Kulisse. Im Saal wo die diversen Kabaretts stattfinden, gibt es die Möglichkeit ab 18 Uhr zu speisen, bevor um 20 Uhr die Vorstellung losgeht. Das Ambiente ist typisch Kleinkunstbühne, die Einrichtung ist schon etwas älter mit viel ... Mehr

Hilfreich8Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Gast

Als wir waren die letzte Woche essen und ich fand das Essen eher enttäuschend. Der Salat war sehr lieblos - geschmacklose Tomaten, der grüne Salat war auch kaum zerteilt und das Dressing war sehr ölig und wurde abgerundet durch einen orange-chilli? -Spritzer. Auch optisch wenig ansprechend. Die Hühnerrollade für fast 12 Euro war o.k, aber auch der Reis war noch en wenig hart. Alles in allem finde ich, dass das Lokal sehr nachgelassen hat. Die Bedinung ist nett, aber nur wegen dem Essen würde ich nicht mehr hingehen. Da gibt es sicher bessere Alternativen

18. Jän 2013, 10:04·Gefällt mir
1190 Wien
am 31. Oktober 2011
SpeisenAmbienteService

Gestern hat es mich mit einer Gruppe von 8 Personen in die Brandauers Bierbögen verschlagen. Dort gibt es jeden Sonntag zwischen 10:30 und 15 Uhr einen Brunch zum Fixpreis von 15,90. Das Ambiente vom Lokal ist typisch Bierlokal und durch die großen Glasfronten wirkt es sehr hell und freundlich. Das... Mehr

Hilfreich10Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
vimo

vielen dank.eure kellner

24. Jul 2012, 13:52·Gefällt mir
1040 Wien
am 11. Oktober 2011
SpeisenAmbienteService

Vor einer Woche hab ich die letzten heißen Sonnenstrahlen in der Palatschinkenkuchl am Naschmarkt genossen. Das Ambiente ist „typisch Naschmarkt“ - man sitzt auf kleinen Tischen vor dem kleinen Lokal und kann die Passanten beobachten die vorbeischlendern. Im Inneren des Lokals gibt es übrigens ein ... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir1Kommentieren
2 Kommentare

@Inaisst: Hm.. ich glaub 1 Stück jeweils so um 3,80 bis 4,50 rum, die großen (die ich nicht genommen hab) um 7,80.

17. Okt 2011, 08:44·Gefällt mir

mjam, ich komm zwar grad vom Essen, aber die Palatschinke- Mandarinen aus der Dose hin oder her - sieht extrem lecker aus

11. Okt 2011, 22:36·Gefällt mir
1060 Wien
am 29. September 2011
SpeisenAmbienteService

Das Ambiente im ShanghaiTan ist wirklich einzigartig und würde ev. sogar in Rinaldos Guide der ungewöhnlichen Restaurants passen. Die Atmosphäre ist sehr schummrig und durch die unzähligen roten Laternen an der Decke und einigen Spiegeln, hat man das Gefühl eine Opiumhöhle zu betreten. Im Keller b... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir3Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

also wenn der Termin passt, komm ich natürlich gerne ;-)

13. Dez 2011, 23:22·Gefällt mir

ich bin dabei!

13. Dez 2011, 10:07·Gefällt mir

@magic: es gibt unten im Raucherbereich auch normale Tische, genauso wie einige VOR dem Lokal im Freien... denke da gibts Lokale, die für Raucher wesentlich weniger geeignet sind als dieses.

29. Sep 2011, 13:11·Gefällt mir
1050 Wien
am 27. September 2011
SpeisenAmbienteService

So endlich auch noch mein Bericht, wobei wirklich viel gibt es eh nicht mehr zu sagen ;-). Ich fand das Ambiente sehr gepflegt, aber optisch neutral, sprich ohne viel asiatischem Flair. Natürlich wirkt ein Fliesenboden immer etwas kühl, aber er ist für Lokale sicher am praktischten und somit ok. ... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir3Kommentieren
3 Kommentare

@eho und walt wegen über der Donau ;-) Ich hab nichts gegen die Leute von drüben und fahr UNTERTAGS auch gern mal rüber. Da ich aber generell am Abend sehr ungern alleine in Wien unterwegs bin, müsste ich von dort "drüben" spätestens gegen 21:30 aufbrechen um zu einer halbwegs zivilisierten Zeit nach Hause zu kommen. Das würd sich also nicht wirklich auszahlen. Da müsste ein Lokal schon direkt an der U6 liegen. Ein zusätzlicher Bus... der nur alle 15 Minuten mehr fährt geht da nicht für mich :-))

27. Sep 2011, 18:23·Gefällt mir

@Rinaldo Demel ist uns auch genehm. ^^

27. Sep 2011, 13:02·Gefällt mir

Liebe Hibiskus! Wir kommen immer von "über der Donau", darum denke ich, dass du dich im Fall des Falles doch auch drüber trauen könntest ;-)

27. Sep 2011, 12:03·Gefällt mir
1060 Wien
am 21. August 2011
SpeisenAmbienteService

Seit sicher 25 Jahren war ich endlich mal wieder im Andino. Im Inneren sah es irgendwie noch immer etwas nach Baustelle aus und ein Bereich war mit Paravants abgesperrt. Da das Wetter aber herrlich war, wollten wir sowieso draußen sitzen und der idyllische Innenhof war sehr angenehm und gemütlich – ... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
9020 Klagenfurt am Wörthersee
am 12. August 2011
SpeisenAmbienteService

Bei meinem Kurzurlaub in Klagenfurt haben mich die netten Tische am Landhausplatz des Mimi angelacht. Der Platz ohne Verkehr liegt sehr ruhig und man kann unter schattigen Bäumen sitzen. Die Speisekarte sehr klang verlockend, also nahmen wir Platz. Gleich zu Beginn wurde uns ein Sprossensalat (auf ... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1210 Wien
am 12. August 2011
SpeisenAmbienteService

Vor einigen Tagen verabredete ich mich mit einer Bekannten um 16 Uhr in der La Creperie. Die Tische wirkten sehr einladend und das Ambiente am Wasser vermittelte auf jeden Fall einen Hauch Ferienstimmung. Um diese Uhrzeit war das Lokal fast leer und wir nahmen an einem netten Zweiertisch direkt am ... Mehr

Hilfreich12Gefällt mirKommentieren
1050 Wien
am 12. August 2011
SpeisenAmbienteService

Am Mittwoch besuchte ich zu relativ später Stunde (20:30) den Silberwirt. Leider war die Temperatur alles andere als einladend für den Garten, sodass wir uns drinnen nach einem netten Platz umsahen. Im Nichtraucherbereich war alles besetzt, sodass wir uns mit einem Tisch im Raucherbereich zufriedeng... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir3Kommentieren
2 Kommentare

Danke Hibiskus, wegen dir sind meine Diaetplaene wieder kaputt!

20. Sep 2011, 13:47·Gefällt mir

gestern hab ich nun endlich diese Palatschinke aus Schokoladeteig mit Fülle aus Maroni-Marzipanpüree mit Eis und Früchtespiegel nachgeholt und sie war absolut köstlich. Diese säuerlichen Früchte und das kalte Vanilleeis lockerten die doch recht üppige Paltschinke etwas auf, absolut empfehlenswert.

20. Sep 2011, 10:43·Gefällt mir1
1160 Wien
am 4. August 2011
SpeisenAmbienteService

Die Anreise mit den „Öffentlichen“ ist leider etwas mühsam, aber sobald man diese Kleingartenanlage betritt umgibt einen herrliche Ruhe und man hat das Gefühl wesentlich weiter weg von der Großstadt zu sein als es tatsächlich der Fall ist. Das Schutzhaus Waidäcker wurde voriges Jahr neu übernommen... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir2Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare
René (methusalem48)

Ich kenne leider bis dato weder den Martin noch das Schutzhaus persönlich. Aber, das wird sich sicher bald ändern. Spätestens, wenn mal Tanzmusik mit DJ angesagt ist. Liebe Grüße - René

19. Jun 2012, 15:14·Gefällt mir

Will ich eigentlich nicht unbedingt hier öffentlich ausbreiten..."bewundern" braucht mich aber wirklich keiner... ;-) Beide Konzerne waren / sind klassische "deutsche Großkonzerne" mit ebenfalls großer Tradition und Historie in Österreich. Gerry

1. Mär 2012, 20:19·Gefällt mir

In welchem Großkonzern kann man dich den "bewundern", Gerry? ;-)

1. Mär 2012, 14:31·Gefällt mir
1010 Wien
am 1. August 2011
SpeisenAmbienteService

Achtung Bewertung bezieht sich auf das CAFE! Hab mit einer Gruppe von ca. 12 Personen dieses Lokal besucht. Obwohl wir für Nichtraucher reserviert hatten, gab man uns einen Tisch im Raucherbereich und als Alternative konnte man uns nur Plätze an der Bar anbieten. Wir stimmten dann kurz ab und ent... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir1Kommentieren
3 Kommentare

Stimmt, die Lautstärke ist auch auf der Kaffeeterrasse so, dass man dem Partner sein Ohr "leihen" muss. Service ist gut und schnell. Ich gehe in ein Cafe um mich zu unterhalten, das geht nicht bei solcher Lautstärke.

4. Sep 2011, 15:49·Gefällt mir

@unregistered: weil von den 12 auch ein paar Raucher dabei waren und wir zu zwölft ohne Reservierung woanders nicht so leicht was gefunden hätten. Laut wurde es erst ab späterer Stunde und "viel Geld" ist relativ. Das Preis/Leistungsverhältnis meiner Leber fand ich absolut ok. Dass man dort generell z.B. bei den Getränken für die "tolle Lage" mitzahlt ist klar ;-)

1. Aug 2011, 21:48·Gefällt mir
Unregistered

dieser kommentar zeigt sehr \"schön\", dass österreich der aschenbecher europas ist. warum geben 12 menschen für ein verrauchtes und extrem lautes lokal viel geld aus???

1. Aug 2011, 18:52·Gefällt mir
1190 Wien
am 29. Juli 2011
SpeisenAmbienteService

Sehr interessantes Ambiente durch den Kontrast der Ziegelmauern von den alten Stadtbahnbögen und der modernen pink Neonbeleuchtung und den schlichten modernen Bänken und Tischen. Wirkte sehr cool und stylisch aber dennoch gemütlich auf mich. Gegen Ende unseres Besuches wurde es dann relativ voll, d... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1 2 3 4
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.