RestaurantTester.at
So, 27. September 2020

SarastroCulinario

SarastroCulinario
Nachricht
Level 10

Mitglied seit

November 2010

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 10 (Gold)
54 Lokal Bewertungen
169 Fotos
4 Lokal Guides
20 Kontakte
49 Auszeichnungen
50 Check-Ins|3

Über mich

ich liebe gutes Essen - ein gepflegtes, gut bürgerliches Ambiente genuso wie die italienischen Gaumenfreuden - bin Neuem genausowenig abgeneigt, wie Traditionellem - nur muss ich sie spüren die Seele des Koches und des Restaurants - sonst wirds nicht schmecken....

Lieblingslokale

Mit Seele und Inhalt

Lieblingsspeisen

Frisch

Lieblingsdrinks

mit INhalt

Liebstes Urlaubsziel

ein Ort an dem Leib und Seele baumeln können

100 Gefällt mir Stimmen für 40 Beiträge
93 Lesenswert Stimmen für 31 Lokal-Bewertungen
424 Hilfreich Stimmen für 51 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

54
Lokal-
Bewertungen

3.63.73.7
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

59All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
17. November 2015
2100 Korneuburg
StadtKern - Korneuburg
StadtKern - Korneuburg
 hat ein Lokal bewertet.
17. November 2015
StadtKern
2100 Korneuburg
SpeisenAmbienteService

Da ich ja immer die gleichen Restaurants besuche, kommt relativ wenig Neues von mir, aber nun ist es wieder einmal soweit... Geschäftstermin in Korneuburg, mit einer grossen Druckerei und zum Abschluss sollte es ein kleiner Businesslunch sein... so einfach zum Wohlfühlen und als Belohnung für ein... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
5. August 2014
SpeisenAmbienteService

Hoch greifen, tief fallen... Oder so... Liebe Lesende... Das wird lange... Sorry... Schon seit einiger Zeit, vor allem nach meiner Rückkehr ins Land der Ahnen verspürte ich den Drang das ef16 am Fleischmarkt in Wien heimzusuchen... Was lag also näher, mein neues Wiener Leben kulinarisch im sc... Mehr

Gefällt mir12Kommentieren
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare

"Gaumensexbefriedigung"? Haha, wie kreativ, wie lustig...wäre schön, wenn uns entsprechende Ergüsse in der Zukunft erspart blieben. Im Gegenteil, auf Ergüsse in Bezug auf Gaumensex sollte man keinesfalls verzichten, Sie GaumenLustverweigerer!

2. Mai 2015, 21:47·Gefällt mir1·Antworten

Ein Statement mascn das hier KEINER braucht.......

2. Mai 2015, 21:29·Gefällt mir3·Antworten

Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, wer mir mehr leid tut--ich selbst, dass ich gerade 5 Minuten meines Lebens damit verschwendet habe, dieses lahme, pseudo-literarische und recht informationslose Gesülze zu lesen, oder das ef16, das sich sagenhafte 5h mit solchen Gästen rumschlagen muss. Vielleicht hat das ef16 sich auch nur deswegen mit der Zubereitung beeilt, um Euch endlich loszuwerden, nachdem ihr schon Stunden für die Bestellung benötigt hattet? Nur so ein Gedanke. Und "Gaumensexbefriedigung"? Haha, wie kreativ, wie lustig...wäre schön, wenn uns entsprechende Ergüsse in der Zukunft erspart blieben.

2. Mai 2015, 21:11·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
5. Februar 2013
SpeisenAmbienteService
1 Check-In

Also eigentlich sollte die Santa Maria gestern nur als UnterSteller beim Regenguss herhalten... ...doch seit gestern zählt sie für mich zu den kleinen, erregenden Dirty Quickies, die das Leben so farbenfroh und lebenswert machen!! Ein Schmelztigel an Nationalitäten - die Zusteller - tummeln s... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
Unregistered

Nun mal ernsthaft. Zweifellos unterhaltsam geschrieben, aber keine ernstzunehmde Kritik oder Beschreibung der Speisen: ---------------------- Die Pizza ist das Highlight des Lokales - knuspriger dünner Boden, reichlich Belag, der Knoblauch drüber hmmm ich nahm die Quattroformaggio, meine Begleitung die Provinciale... ...also selten in Wien eine so gute Pizza gegessen!!! ----------------------- Würden diese Zeilen alleine dortstehen, die Kritik würde vom Publikum hier zerrissen werden. Lesenswert sicherlich, aber hilfreich ist der Text nicht, sorry.

5. Feb 2013, 11:33·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
30. Jänner 2013
Bacówka
1150 Wien
SpeisenAmbienteService
11 Fotos1 Check-In

Das Bacówka ist seit Oktober 2012 als ich es kennenlernte mein persönlicher Geheimtip wenn es um authentische Polnische Küche geht. JAAAAAA genau das meine ich: Fettes, frisches, gutes, nahrhaftes Essen - Wurst, Kraut, Fleisch, Salzgurken, Kielbasa, Blutwurst u.v.m Die bäuerliche Küche - Gora... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Sinnlose Anpatzerei, weil Polnisch hier sicher nicht die allgemein gängige Sprache ist. Vielleicht sollte es Babsi nach einem absolvierten Deutschkurs noch einmal versuchen.

5. Feb 2013, 10:17·Gefällt mir1·Antworten

also frei übersetzt ist "babsi`s" Beitrag die typische Konkurenz Anpatzerei - sie rät jedem ab weil ist schmutzig Personal ist schlecht ist nicht polnische Küche, ist teuer etc.... ;-((( hmmmm was soll man davon halten, vor allem wenn man dort war und das Gegenteil weiß??? Feige es in einer Sprache zu schreiben die schwer ist und nicht jedem geläufig! @ Schlitzaugeseiwachsam ja und in den hübschen Kringerln wie in Lao bitte auch ;-) ຂໍຄໍາແນະນໍາຂ້າພະເຈົ້າບໍ່ໄດ້ເພາະວ່າຂ້າພະເຈົ້າບໍ່ ດີ, ແຕ່ວ່າທ່ານຕ້ອງຈ່າຍ ມັນເປັນເປື້ອນ, ພະນັກງານ .... ອາຫານ ຄຶດ ໂປໂລຍ ທີ່ແທ້ຈິງ Hier vorab in Chinesisch gggg 我的忠告是:不要因為我不pojesz Bacowki好,但你付出高昂的代價。它是骯髒的,工作人員PS....食品線索的波蘭美食(真)0災難性的。

5. Feb 2013, 10:15·Gefällt mir·Antworten

Soll ich noch eine koreanische Übersetzung machen?

5. Feb 2013, 09:58·Gefällt mir·Antworten
 hat 11 Lokal Fotos hochgeladen.
30. Jänner 2013
 aktualisierte einen Lokal Guide.
11. Mai 2012
Gut Essen in der Brigittenau

eine kleine Sammlung an guten Lokalen in Wien 20

6 Lokale·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
11. Mai 2012
SpeisenAmbienteService

"Die Alm" liegt sehr versteckt auf der Innstrasse im Bereich der ÖBB Gründe, manch einer wird daran vorbeifahren, was schade wäre, denn im "Hinterhof" verbirgt sich eine Oase an Gastlichkeit und Freundlichkeit die im 20ten Ihresgleichen sucht .... Die Alm ist ein ganz typische... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
11. Mai 2012
1020 Wien
Gasthaus zur Alm - Wien
Gasthaus zur Alm - Wien
Gasthaus zur Alm - Wien
 hat 16 Lokal Fotos hochgeladen.
11. August 2011
1010 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
11. August 2011
SpeisenAmbienteService
16 Fotos2 Check-Ins

Motto am Fluss hieß das Motto des Tages, eines Sonntages mit wechselhaftem Wetter in diesem Sommer 2011, irgendwie muss Mann und Frau raus aus dem Haus, irgendwie geht das an die Nieren mit dem Sommer der keiner ist - und so muss man sich ein wenig belohnen und nach Neuem suchen, liegt es doch so na... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren

der besuch war letzten sonntag, habe aber das La Marianne gehabt - ob mit Spargel weiss ich nicht hat meine Frau gegessen, war aber sicher noch in der Karte ... letzten Sonntag, siehe Bild eventuell war es ohne Spargel???

11. Aug 2011, 11:42·Gefällt mir·Antworten

wobei ich sehe gerade auf den Fotos das ihr eh das aktuelle La Marianne mit Eierschwammerl und Baroloto di Buffola hattet. =)

11. Aug 2011, 11:41·Gefällt mir·Antworten

Freut mich mal eine solche Kritik zu lesen =) Aber eurer Besuch muss schon länger her sein - das La Marianne mit Spargel ist schon ein paar Wochen nicht mehr auf der Karte ^^ Was den Kellner betrifft würde es mich freuen wenn du ihm ev. auf Link als Kellner des Jahres voschlägst?! Sandor Pataki ist sein Name, ich bin übrigens Koch im Cafe und finde das er einer der besten und freundlichsten Kellner in Wien ist... =)

11. Aug 2011, 11:39·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
4. August 2011
SpeisenAmbienteService

Geburtstage sind besondere Tage und weil eine liebe Freundin diesen feiern wollte verschlug es Sarastro samt Begleitung an die schöne braune Donau ähm blaue Donau ins Fischrestaurant Lindmayer, nach dem sogar die Strasse benannt ist - die das Navi nicht fand ;-) Leider spielte das Wetter wiederma... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@ Inge E. Wie wärs wenn man nach MARINA sucht-dazu gibts auch ein Paar bewertungen!

16. Mai 2012, 19:38·Gefällt mir·Antworten
Inge E.

..und wo ist das MARINA ?? Vielleicht können wir noch beim Lindmayer für den 19.Mai absagen. Danke für ihre Antwort

5. Mai 2012, 17:04·Gefällt mir·Antworten

Das Lindmayer ist ja seit einigen Jahren im Eitljörg-Besitz, denen auch die Panoramaschenke gehört. Da braucht sich niemand mehr zu wundern.

8. Nov 2011, 11:45·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
2. Mai 2011
Burger King
1120 Wien
SpeisenAmbienteService

Hiermit oute ich mich als Gelegenheits-FastFoodJunkie, den hin und wieder der Heisshunger auf fette Pommes, Fette Onion Rings und Burger mit viel Fleisch drinnen ergreift. In solchen Momenten der Schwäche vergesse ich auf Kalorien, Fettwerte , BMi´s und all den grünen Salat, den ich sonst auch n... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
13 Kommentare·Zeige alle Kommentare
niveau

Zitat von Meidlinger: "Na siehste Schlitz :-) Jetzt bist auch a Expert ;-) Was wir davon haben? Mehr blöde Kommentare von Neidhammeln ^^ -" wirklich sehr niveauvoll danke nach meidling!!!

6. Jul 2011, 10:32·Gefällt mir·Antworten

Ich werds ueberleben und mit Fassung tragen. ^^

5. Mai 2011, 15:48·Gefällt mir·Antworten

Na siehste Schlitz :-) Jetzt bist auch a Expert ;-) Was wir davon haben? Mehr blöde Kommentare von Neidhammeln ^^

5. Mai 2011, 15:42·Gefällt mir·Antworten
 hat 11 Lokal Fotos hochgeladen.
1. Mai 2011
1200 Wien
Zum Nussgartl - Wien
Zum Nussgartl - Wien
Zum Nussgartl - Wien
Zum Nussgartl - Wien
Zum Nussgartl - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
26. April 2011
SpeisenAmbienteService
12 Fotos1 Check-In

Langeweile - das ist das Wort, welches den Drednerhof am besten beschreibt - zumindest an dem Tag, an dem ich ihn - er mich - heimsuchte. Nun werden sich manche LeserINNEN fragen, was das mit Essen, und Gastronomie zu tun hat? Ich will es gerne bei einer virtuellen Reise in den Dresdnerhof in Wie... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Manuel Schmidt

Sehr geehrter Gast - "Bürohengst"! Es tut mir Leid wenn dies so vorgefallen ist und möchte mich dafür entschuldigen. Allerdings ist es kein Problem wenn zB die Suppe kalt ist dies der Kellnerin mitzuteilen und wir werden diese natürlich austauschen. Ich kann mich an diesen Tag erinnern und es war ziemlich viel los - was keine Entschuldigung ist - aber wie gesagt, wenn bei uns etwas nicht in Ordnung sein sollte dann einfach Bescheid sagen. Nochmals - Entschuldigung! Mit freundlichen Grüßen, Manuel Schmidt

18. Okt 2012, 14:45·Gefällt mir1·Antworten
bürohengst

aufgrund der menüpreise probierte ich vor einigen monaten das lokal, essen war ok, bzw manchmal geschmacklich sehr gut, obwohl 4, 50 €, überfordertes personal u längere wartezeiten nimmt man da schon in kauf, aber der gipfel war vor einigen wochen, stefaniebraten mit kartoffelpüree, bestellung wurde mit vorbehalt aufgenommen, euphorische kellnerin mit gemeindebauhochdeutsch erklärt erleichtert, dass noch was da ist, was ich dann bekommen habe war der reinste horror, suppe kalt, dazugemischtes faschiertes größtenteils noch roh, und so richtig auf den teller draufgeklatscht, nein danke

18. Okt 2012, 14:24·Gefällt mir·Antworten

naja da steh ich drüber, Fotos check in etc sind Beweis genug... aber das absolute eigentor hat sich der Wirt mit seiner Selbstbewertung geschossen, anstatt die Kritik, als Ansatz zu nehmen ... etwas zu verbessern ....

6. Mai 2011, 10:48·Gefällt mir1·Antworten
 hat 12 Lokal Fotos hochgeladen.
26. April 2011
1200 Wien
Café Restaurant Dresdnerhof - Wien
Café Restaurant Dresdnerhof - Wien
Café Restaurant Dresdnerhof - Wien
Café Restaurant Dresdnerhof - Wien
Café Restaurant Dresdnerhof - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
16. April 2011
SpeisenAmbienteService

Nun habe ich mir auch einmal das Okiru in der Lugner City angesehen - bzw. dort den kreisenden Tellerchen zugeschaut um den einen oder anderen Happen zu ergattern und am laufenden Band zu vernaschen. In Begleitung meiner beiden, jüngeren Töchter war heute Shopping bei den Lugners angesagt, Klamo... Mehr

Gefällt mirKommentieren
Cusanus

es stapelten sich 20 teller, doch das abräumen funktionierte in windeseile. :( ??

31. Jän 2012, 09:39·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
30. März 2011
Livingstone
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Nun habe ich es endlich geschafft!!! Eine Zeitreise in die Genüsse der Konolialzeit, in schummrig, chilligem Ambiente - ein Traum für Menschen die Besonderes lieben, die sich auf Experimente einlassen wollen und die es lieben mal abwechslungsreich zB im Konolialstil zu speisen - ein MUST wenn man ... Mehr

Gefällt mirKommentieren

Meidlinger: Ich bin selbst nicht so der Meeresfrüchtefan, aber die Speisekarte hat schon auch anderes zu bieten.

30. Mär 2011, 10:27·Gefällt mir·Antworten

Sehr gute Review! Wenn man aber nicht gerade auf Steaks, Fisch und Meeresfrüchte steht ist man in diesem Lokal ein wenig eingeschränkt. Die kalifornische Küche ist leider etwas Fisch und Meeresfrüchte lastig. Ich würde aber allein wegen der Einrichtung hingehen, da Kolonialstil einrichtungsmäßig zu meinen Favoriten zählt.

30. Mär 2011, 09:21·Gefällt mir·Antworten

Na das nenne ich mal eine Review ;) Einzige "Kritik": ich suche weiterhin einen Wein aus Chile, der nicht nach Marmeladewein schmeckt.

30. Mär 2011, 08:43·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
27. März 2011
Schweizerhaus
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Auch ich muss, leider mit den Wölfen heulen und kann bzw. will nach dem gestrigen Besuch dem Schweizerhaus kein sehr gutes Zeugnis ausstellen... Wenn 15 Personen reservieren und für diese ein 12er Tisch bereitgestelt wird fällt das meiner Meinung nach unter "böswillig, bis unorganisiert über... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Aus sicht des gastronomen versteh ich das sehr gut - viele reserervieren für 15 personen - und oft sind es dann nur 8-10 - bekannt gegeben wird das dem gastronomen fast nie, daher die goldene regel - immer 10% weniger für die gäste reservieren.

28. Mär 2011, 08:12·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Ein "dickes Börserl " braucht man wirklich. Billig ist das Schweizerhaus nicht. Ich finde es trotzdem gut.

28. Mär 2011, 00:19·Gefällt mir·Antworten
Touri

Vor allem braucht man aber gute Nerven und viiiiiiel Zeit, sowie ein dickes Börserl und Flexibilität beim Bestellen! Dann wirds aber mit Sicherheit ein schöner Tag dort! *fg* ;-)

28. Mär 2011, 00:12·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
27. Jänner 2011
SpeisenAmbienteService

Mittags früher Nachmittag wars, meine Begleitung und ich waren in den Tiefen des 7. Bezirkes beruflich unterwegs, und da es sich hungermäßig so ergab - es für mich ja immer wienerisch-urig sein darf - zeigte mit meine charmante Begleiterin dieses Lokal in der Bernardgasse 12. Am Rande des Sieben... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat 12 Lokal Fotos hochgeladen.
27. Jänner 2011
1070 Wien
Bernard Stüberl - Wien
Bernard Stüberl - Wien
Bernard Stüberl - Wien
Bernard Stüberl - Wien
Bernard Stüberl - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
9. Jänner 2011
Leitner
1160 Wien
SpeisenAmbienteService

Mein absoluter Lieblingsheuriger in Wien ist hoch droben am Wilheminenberg - und hat von März bis Ende Oktober geöffnet. Die Aussicht und die Qualität der Speisen sind einfach wunderbar, das urige Ambiente und die urigen Wirtsleut und Kellner sind ein Muss für jeden Heurigenfan. Allen Nicht... Mehr

Gefällt mirKommentieren

dass der Wein Marke Eigenbau nicht 5 Sterne hat ist denke ich klar - er passt ber wunderbar zu den Speisen und zum urigen Ambiente mit toller Aussicht

9. Jän 2011, 20:54·Gefällt mir1·Antworten
 aktualisierte einen Lokal Guide.
7. Jänner 2011
Risotto :: Eine Kunst

Ziel dieses Guides ist es, Risotto-Liebhabern ein paar Tips zu geben wo es wirklich Al-Dente ist.... Vorschläge sind natürlich wie immer willkom...

7 Lokale·Gefällt mir2
 hat ein Lokal bewertet.
7. Jänner 2011
Zum Nussgartl
1200 Wien
SpeisenAmbienteService
11 Fotos29 Check-Ins

Sozusagen ein Nussgarl Update von mir, verbringe ich doch etliche Mittage, Nachmittage und Abende in dieser Oase des Genusses... also warum nicht ein zweites und irgendwann wenn der Garten wieder offen hat ein drittes Review zu schreiben... Heute möchte ich ein wenig tiefer auf die Speisen eingeh... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren

Höchstote oder nicht; egal: Obwohl ich das Nussgartl "nur" mit 4/3/4 bewertet habe war es für mich das Highlights des Jahres. Einfach weil Erwartungshaltung und dann das Erlebte echt positiv überrascht hat. Dem einen sind das halt 3x die Höchstnote wert; ist auch OK

7. Jän 2011, 17:22·Gefällt mir·Antworten

ich geb wie bei meiner erst Bewertung vom November meine kleine einfache Erklärung... “...Höchstnoten oder High Peeks kann es und soll es geben gerade so hab ich dieses System verstanden, weil eben die Gesamtbewertung das wieder ausgleicht, aber überschwenglich etwas, was in unserer heutigen Zeit ungewöhnlich ist zu beurteilen, das nehme ich mir einfach heraus als Newcommer/Newbee, Newhere..""

7. Jän 2011, 10:04·Gefällt mir·Antworten

Habe den Bericht als lesenswert eingestuft- frage mich trotzdem ob die 3x Höchstnote nicht zu hoch gegriffen sind

7. Jän 2011, 09:52·Gefällt mir·Antworten
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
7. Jänner 2011
1030 Wien
Amon's Gastwirtschaft - Wien
Amon's Gastwirtschaft - Wien
Amon's Gastwirtschaft - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
7. Jänner 2011
SpeisenAmbienteService

Amon's Gastwirtschaft spiegelt meiner Meinung nach das wieder, was die Gastronomen heutzutage anzubieten haben, nettes, gepflegtes Ambiente, Service vom Feinsten und eine Küche, die auf der Suche ist, etwas Besonderes zu sein... es wird tiefgestapelt, und mann bemüht sich den Gast zu verwöhnen... ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
29. Dezember 2010
1200 Wien
D'Lounge - Wien
D'Lounge - Wien
D'Lounge - Wien
D'Lounge - Wien
D'Lounge - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
29. Dezember 2010
D'Lounge
1200 Wien
SpeisenAmbienteService
5 Fotos2 Check-Ins

auch Sarastros´s wie ich sind manchmal abseits der normalen Wege unterwegs, besonders an Tagen, an denen alle anderen Lokale geschlossen haben oder zu früh zusperren.. So verschlug es Sarastro und Begleitung in die D-Lounge in der Millenium City - mein Review ist fairerweise aus 2 Besuchen zusamm... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
22. Dezember 2010
SpeisenAmbienteService

Es war ein langer Abend bis ca 06.00 WEIHNACHTFEIER - wird an anderer Stelle beschrieben - Alkoholgeschwängert und zu müde zum Schlafen kam die Frage wohin nun? und was machen? und das von 5 Leuten + Meiner Einer - als alter aufgewachsender und gelernter Döblinger natürlich meine Antwort `Salettl`so... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. Dezember 2010
SpeisenAmbienteService

Es gibt Wochenenden - da will Mann einfach raus - zusammen mit Frau - und da der See so nahe liegt, gute Winzer dort ihre ab Hof Verkäufe haben (Kraft Kraftwerk No 10/11 - trinkenswert!!!!!) und die vorweihnachtliche Zeit in Rust sehr schön ist mit Adventdeko, Singen im Gemeindehof - Schmankerl etc ... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. Dezember 2010
SpeisenAmbienteService
1 Check-In

Gerade jetzt in der Krippen, Punsch und Co Zeit ist die Stiegel Ambulanz ein Hort der Bierlaune und des normalen Lebens, weitab von HonigMarillen, Mozartpunsch etc.... Ich war dort - in Begleitung mehrerer Kumpels um einen netten Herrenabend zu geniessen... Getränke: na was wohl es war Herre... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
14. Dezember 2010
Eisvogel
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Prater - Genuss - Erlebnis - tja dann kann nix schiefgehen dachte ich - und besuchte in Begleitung - DEN EISVOGEL - der ja nach Höherem strebt... - und ich muss vorab sagen - die haben das Zeug dazu - nach Höherem zu streben.... 1. Ambiente: Gediegener Luxus nicht zu überladen ein Augenschmaus -... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
14. Dezember 2010
Centimeter II
1070 Wien
SpeisenAmbienteService

Ach, wenn nur jeder Zentimeter - im Centimeter II Lust bereiten würde... Meine Bekannte - liebe Freundin und ich waren unterwegs auf der Mariahliferstrasse, Stiftgasse etc um ein wenig nach Weihnachtsgeschenken Ausschau zu halten - wie der Hunger es will, stellt sich eben dieser ein - und da wir ... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren

Danke - auch schön spitz formulier *fg* Aber RIPPCHEN erinnert mich an Adam und Eva oder so....

13. Jän 2011, 18:09·Gefällt mir·Antworten

Witziger Review - sehr ausführlich und spitz formuliert, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen aus den anderen Centimeter-Lokalen. Übrigens: "Ribbchen" (engl. Spareribs mit "b") schreibt man in der eingedeutschten Fassung meines Wissens nach "Rippchen" mit "pp", vermutlich schaut es deshalb mit einem "b" so komisch aus :)

13. Jän 2011, 17:49·Gefällt mir·Antworten
 aktualisierte einen Lokal Guide.
9. Dezember 2010
Silvester mal kulinarisch

Ziel ist es diverese gute Lokale in einem Guide zu vereinen, die einen Guten Rusch garantieren - Die Reihenfolge ist beliebig - eigentlich eine Sam...

13 Lokale·Gefällt mir
 aktualisierte einen Lokal Guide.
9. Dezember 2010
Weihnachtsabend Ausgehen 24/12/out

Mit reiferem Alter wird der 24.12. zum Tag an dem man nach Ausgehen und Lokalen sucht, die einen auch an diesem Tag verwöhnen - dieser Guide soll e...

13 Lokale·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
8. Dezember 2010
SpeisenAmbienteService

Griass Di a Gott - am Pogusch - kommen mia Weana a hin - und schaun den Lodenjankern und Steirerhaitln die dort Schicki Miki leben auf den Teller - einfach genial was man machen kann - wenn mans kann - und das hat der alte Reitbauer im Blut - es zu können - mit welcher Wehmut denke ich ans alte Stei... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
Unregistered

ich saß damals schon vor 55jahren mit großvater regelmäßig am pogusch, einem einfachen gasthaus... im vorhaus standen 2bemalte bauernkästen. auf dem einen war folgendender spruch illustriert: es trinkt der mensch, es sauft das pferd, am pogusch da ist es umgekehrt! die reitbauers allerdings, machten aus diesem haus erst das besondere, den tempel, die gemütlichkeit...danke!

28. Dez 2012, 19:40·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Sehr gute Review!

8. Dez 2010, 15:51·Gefällt mir·Antworten
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
8. Dezember 2010
3001 Mauerbach
Hotel Flic Flac - Restaurant Hirschengarten - Mauerbach
Hotel Flic Flac - Restaurant Hirschengarten - Mauerbach
Hotel Flic Flac - Restaurant Hirschengarten - Mauerbach
Hotel Flic Flac - Restaurant Hirschengarten - Mauerbach
 hat ein Lokal bewertet.
8. Dezember 2010
SpeisenAmbienteService

Wer auf Feste feiern und diverse Menuevorschläge steht, dem a la carte Genuss entsagen kann und Candlelight Dinner mit mehrgängigen Menüs etc. gut findet wird im Hirschengarten ein El Dorado dieser kulinarischen Stilrichtung finden. Wirt und Belegschaft sind sehr ambitioniert, die Küche bemüht u... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
8. Dezember 2010
1140 Wien
Schmankerl-Restaurant - Wien
Schmankerl-Restaurant - Wien
Schmankerl-Restaurant - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
8. Dezember 2010
SpeisenAmbienteService
3 Fotos6 Check-Ins

Ein kleines Schmankerl wurde mir und meiner Begleitung beschert, von einem ambitionierten Koch = Künstler, der in den (Un)Tiefen des 14. Bezirkes sein Dasein nicht fristet sondern lebt!! ... unter den ganzen Pizza/Kebab/Pasta/Schnellhütten, die die Hütteldorfer Strasse stadtauswärts zieren... Ei... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
4. Dezember 2010
Elefant
1020 Wien
SpeisenAmbienteKeine WertungService

der Asia Quickie am Abend - wenn man in 20, 02 (Bezirk) lebt, eine Bereicherung auf der faden Asia Landkarte in Punkto Zustellung... Wenn Du zuhause sitzt, den Kopf von der Arbeit frei bekommen willst, und der Msgen knurrt wie ein Wolf ist es Zeit zu entscheiden.... 1- Ins Nussgartl auf ein Wi... Mehr

Gefällt mirKommentieren
Unregistered

Allekto geht es dir nicht gut?

2. Mär 2013, 00:25·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Allekto was soll das?

1. Mär 2013, 03:48·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
4. Dezember 2010
SpeisenAmbienteKeine WertungService

Wenn der Hunger in der Firma unerträglich scheint, die Lust auf einen italo Fladen mit Belag schier zum Trauma wird, sich der Magen krümmt und die Lust auf Pizza Boten Essen dem allumfassenden Gourmet ein Schnippchen schlägt DANN, ja dann, bestelle ich mir meine Sünde in der DONNA DIANA - PIZZERIA R... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
4. Dezember 2010
SpeisenAmbienteKeine WertungService

Ich nehm es mit Hansi Dujmic (DEW MiTCH) - und sage nur - i bin da ausgeliefert (zwar nicht jede Nacht) - aber zumindest in diesem Falle im absoluten Dunkel - ein Erlebnis, welches ich mit einer wunderbaren Frau hatte - und es nicht missen möchte - trotz all meiner/unserer Ängste unseres Unbehage... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich hatte eben ein Leseproblem.

18. Mai 2013, 18:31·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

was für ein schwachsinn magic. ist doch keine Stigmatisierung!! Hallo das nennt man arbeitsplatzbeschaffaung???? und was ist so schlechtes dran??? warum nicht einmal in die welt in eines Behinderten eintauchen?? es nimmt einen die Angst es lässt einen fragen stellen die man sich so nie getraut hätte zu stellen. Man ist behinderten immer sensilbel gegenüber, ich zumindest, ich finde es toll und es hat mir viel gebracht in ihre Welt zu tauchen. wann hat man die Gelegenheit neue erkenntinse zu bekommen??? Und die behinderten in dem Fall die Blinden würden es nicht machen wenn es ihnen nicht gefallen würde. oder geben sie ihnen den job den sie wollen und können??? das ist anderes thema oder?? Regt mich voll auf. Wie viele Firmen kennen sie die behinderte beschäftigen?? die meisten zahlen lieber die Strafe dafür das sie es nicht tun. so schauts aus. und ich habe bekannte die haben ein blindes kind und die haben das Essena auch gemacht um einen einblick zu bekommen in die Welt ihrer Tochter. Ist ganz was schlechtes oder?? Man kann es echt übertreiben.

18. Mai 2013, 18:13·Gefällt mir·Antworten
Emanuel

Die Stigmatisierung behinderter Menschen beginnt genau an dieser Stelle, wo andere Menschen glauben ihre Meinung darüber äußern zu müssen, wie diese Gruppe vermeintlich etwas erlebt oder nicht erlebt. Bei einem Projekt wie Vier Sinne steht schließlich der Gast mit seiner verbleibenden Sinnes-Wahrnehmung im Mittelpunkt, weder die angebotenen Speisen noch der blinde Mitarbeiter mit seiner Sehbeinträchtigung. Einfach erleben - es für sich selbst spüren und es zulassen Mensch zu sein - unter Menschen.

28. Jun 2012, 22:15·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
4. Dezember 2010
SpeisenAmbienteService

Zu ebener Erde und im letzten Stock - mit Blick auf den Steffl - bzw sein Dach, auch die voyeuristische Ader wird im 7.Himmel aka Settimo Cielo bedient, sieht man doch so manchem Innenstädter ins Wohn/Schlaf/was auch immer - Zimmer, wenn man im 7. Himmel speist. Egal ob Geschäftsessen, oder die F... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

panello: Was "billige" Barolo betrifft, so gibt es kleine, feine "bescheidene" Produzenten ohne "großen Namen", die Großes leisten. Sicher, es gibt Barolo, der "sofort" nach dem Entkorken schmeckt. Wie schmeckt er aber eine halbe Stunde später? Solche Blender kenne ich - und fürchte ich! Da mag ich die Traditionalisten lieber - und wehe, es wird beim (kleinen) Holz heavy getoastet - oder mit altem Holz gepfuscht.

1. Jän 2013, 21:38·Gefällt mir·Antworten

amarone1977 a) in Piemonte sind nicht einmal die Baroloweinbauern so strikt in Bezug auf Entkorkung lange vorher (Capellano). b) aber ich stimme zu: auch meiner eigenen Erfahrung nach gilt es, dass ein tradtitioneller Botte-Barolo aus dem jetzigen Jahrtausend oft tagelang besser wird (z.B. Cappellano) c) der Preis ist nie egal d) Das Lokal "Zur Witwe Bolte" (Spittelberg, 1070) z.B. entkorkt ohne weiters einen Tag vorher (oder hebt den Rest der Flasche für einen Wiederbesuch auf ( - - - relativ reiche Barolo / Nebbiolo Auswahl) Das mit dem Entkorken stimmt nicht immer zu, vor allem bei 1970er und 1980ern bez. c) Es zahlt sich aus, preislich nach Gelegenheiten zu suchen. Nicht immer gilt "billiger=weniger gut". Oft reflektiert der Preis lediglich den ehemaligen Einkaufspreis. Am Tulbinger Kogel findet man z.B. weichen Barbaresco 1985 der Fratelli Brovia (die ich gut kenne) um ~62 euro etc.

1. Jän 2013, 20:54·Gefällt mir·Antworten

panello: Barolo zu trinken ist immer eine feine Sache, wenn a) man den richtigen bekommt b) der gute Tropfen auch schon die Portion Sauerstoff bekommen hat, die er zum Trinken braucht. Dann ist der Preis (fast) egal. Problem ist halt generell, dass ich kein Lokal kenne, das mir einen wirklich guten Barolo einen Tag vorher entkorkt. Denn jeder Barolo ist "frisch bei Tisch" entkorkt verschüttetes Geld.

1. Jän 2013, 20:25·Gefällt mir·Antworten
 hat 9 Lokal Fotos hochgeladen.
2. Dezember 2010
1020 Wien
Gasthaus Am Nordpol 3 - Wien
Gasthaus Am Nordpol 3 - Wien
Gasthaus Am Nordpol 3 - Wien
Gasthaus Am Nordpol 3 - Wien
Gasthaus Am Nordpol 3 - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
2. Dezember 2010
SpeisenAmbienteService

Heute Abend war ein Besuch am Nordpol angesagt - eventuell mit dem profanen Hintergedanken Santa und seine Elfen dort zu treffen und ihnen das eine oder andere geschenk abzuluchsen... ;-) Nein im Ernst - Eine Bekannte hatte mich eingelden und wenn man schon die Chance hat in die Tiefen des Nordpols ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
23. November 2010
1070 Wien
Absinthe - Wien
Absinthe - Wien
Absinthe - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
23. November 2010
Absinthe
1070 Wien
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Zugegeben ich kam rein in dieses Lokal mit dem mulmigen Gefühl Van Gogh würde sich oder mir ein Ohr abnötigen, aber meine Begleitung wollte unbedingt Absinth trinken - als ob das nicht verboten wäre dachte ich.... tztztz in Wien - ok sie kannte ein Lokal wo man dieses Getränk bekommt - legal? fragt... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
23. November 2010
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Ich liebe ES - das Planters - der Club - ufffffffffffffffff Einfach in die gemütlichen Sessel fallen lassen wenn diese frei sind, einen Whisky bestellen, eine Zigarre dazu - mit all dem Bremborium das einer guten Innenstadtbar im gehobenen Segment zusteht und bedarf - Die Kellner sehr freundlich un... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
23. November 2010
Zum Nussgartl
1200 Wien
SpeisenAmbienteService
11 Fotos29 Check-Ins

Mittlerweile zu meinem "Liebling" mutiert ist dieses kleine aber feine Lokal im 20ten - Es fällt immer schwerer "untreu" zu werden - und ich gebe zu, es hat mich bisher an die 15-20 Mal dorthin verschlagen - oder waren es doch mehr?? Grund genug das Lokal das ich immer mit we... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Vranac: Ständiges Kritisieren von Bewertungen nerven. Dass auf so einer Site (Gott sei Dank gibt es solche!) immer nur SUBJEKTIVE Bewertungen geben KANN, sollte einleuchten. Folgender Rat an dich: geh selbst hin und probier aus bzw. lies auch andere Bewertungen.

7. Jän 2011, 14:21·Gefällt mir·Antworten

Das paßt schon so. Zumal du das ja auch ausreichend begründet hast. Unbeliebt sind nur die einzeiligen Reviews mit Höchstnoten.

26. Nov 2010, 13:07·Gefällt mir·Antworten

... ich gebe schon zu sehr wenig objektiv geschrieben zu haben, wie auch, wenn ich mich dort mehr als nur wohl fühle - objektivität und Genuss - meiner Meinung nach schliessen sich die Dinge aus - weil ich nicht objektiv sein kann wenn ich geniesse - Höchstnoten oder High Peeks kann es und soll es geben gerade so hab ich dieses System verstanden, weil eben die Gesamtbewertung das wieder ausgleicht, aber überschwenglich etwas was in unserer heutigen Zeit ungewöhnlich ist zu beurteilen, das nehme ich mir einfach heraus als Newcommer/Newbee, Newhere...

25. Nov 2010, 23:45·Gefällt mir·Antworten

54 Lokal Bewertungen

Mehr »

169 Fotos

StadtKern
StadtKern
Bacówka
Bacówka
Mehr »

4 Lokal Guides

Mehr »

20 Kontakte

Mehr »

49 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von SarastroCulinario vor.

0 Events (kommende)

SarastroCulinario hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

50 Check-Ins (3 Master)

D'Lounge
1200 Wien
The Gentle
1200 Wien
Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info