D3LTA6

Facebook, Twitter, ...

9 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen

3.333.3

19. März 2012
Das Cafe Restaurant Halle ist eines von vielen Lokalen im Museumsquartier... Doch auch eines der besten! Warum? Weil einfach alles zusammen passt. Das Ambiente ist stylisch und urban wie so m... MehrDas Cafe Restaurant Halle ist eines von vielen Lokalen im Museumsquartier... Doch auch eines der besten!

Warum?

Weil einfach alles zusammen passt. Das Ambiente ist stylisch und urban wie so mancher Gast hier sagen würde. Ich sage das es die für ein Lokal der Motto Group typische Handschrift trägt. Und für diese ist Bernd Schlacher verantwortlich, dem auch das Motto am Fluss, das Kunsthallencafe und natürlich das Motto im Fünften gehört.

Und das merkt man eben auch. Die kleinen Details die es immer wieder aufs neue zu entdecken gibt, wie zb frische Kräutertöpfchen am Tisch, das auf "jugendlich und freundlich" geschulte Personal und die gut zusammen gestellte Karte.

Man kommt, setzt sich auf einen der hoffentlich freien Tische (Reservieren lohnt sich!) und wird von einem jungen Kellner freundlich begrüßt, welcher zugleich die Getränke bestellung aufnimmt. Dabei forciert er die selbstgemachten Limonaden besonders, doch wir entschieden uns für das typsiche Cola und Sodazitron, welches übrigens mit frisch gepressten Saft gemacht wird.

Dann haben wir uns durch die nicht zu große und dennoch vielfältige Karte gemeistert und und für das Club Sandwich und den Burger entschieden.
Hier sei erwähnt das wenn man im freien am "Hauptlatz" sitzt diese nur mit selbstgemachten Coleslaw Salat garniert werden und nicht wie im Lokal in der oberen Ebene mit Potatoe Wedges!
Dies liegt daran das es für den Gastgarten eine eigene überdachte Küche im freien gibt - wo es keine Fritteuse gibt, vermutlich um die Geruchsbelästigung so gering wie Möglich zu halten.

Nach kurzer Zeit wurden uns die Speisen serviert und da gibt es nichts zu beanstanden, bestenfalls das es ein bischen mehr Cheddar beim Burger sein könnte, doch den kann man sicher ohne weiteres gegen einen geringen Aufpreis dazu bestellen.
Das Club Sandwich hat meiner Freundin wohl auch geschmeckt den von ihr kamen nur lobende Worte.

Wer also an einem schönen sonnigen Tag im Museumsquartier essen will ist hier gut beraten - wobei eine Reservierung sinnvoll ist. Aber das gilt sowieso für jedes Lokal in dem Areal. Und man darf sich nicht vom Personal abschrecken lassen, den wie in allen Motto Lokalen üblich werden hier nicht nur hübsche Kellnerinen aufgenommen sonder finden hier auch Kellner den gebührenden Respekt, welche sich am sprichwörtlichen "anderem Ufer" wiederfinden.
Und das möchte ich betonen ist auch gut so, den leider ist es heutzutage noch immer so das man nicht überall dem Wort "Gleichberechtigung" so viel Aufmerksamkeit schenkt wie hier!

Mein Fazit:
Gutes Essen, schönes Ambiente und freundliches Service - besser kann man es fast nicht machen.

Es ist offensichtlich, dass dieser Bericht eine Täuschung vom Tisch des Geschäftsleiters ist.

12. Jun 2012, 16:59·Gefällt mir
Cafe Restaurant Halle - Wien
Cafe Restaurant Halle - Wien
 hat 8 Lokal Fotos hochgeladen.
Das JOHANN im Kursalon Wien - Wien
 hat 65 Lokal Fotos hochgeladen.
19. März 2012
 hat 14 Lokal Fotos hochgeladen.
Edison Cafe - Wien
 hat 8 Lokal Fotos hochgeladen.
2. März 2012
Trotz vieler lokale, das einzige aus der Kette indem ich bisher war, geschmeckt hat es aber mehr leider auch nicht. Es ist wie man es sich von einem Asiaten in einem Einkaufszentrum erwartet, vo... MehrTrotz vieler lokale, das einzige aus der Kette indem ich bisher war, geschmeckt hat es aber mehr leider auch nicht.

Es ist wie man es sich von einem Asiaten in einem Einkaufszentrum erwartet, voll und laut und vor allem Dingen schnell.

Wir waren zu zweit und haben beide jeweils die Bento Box mit bulgogi gegessen.
Das lokal war voll und wir könntest Müh und Not einen Tisch am terrassen Geländer ergattern und schon kurz darauf kam der Kellner welcher nicht nur wissen wollte was wir trinken wolln sondern auch gleich was es zum essen sein darf. Als wir meinte wir brauchen noch eine zeit um uns zu entscheiden bekammewir ein augenrollen geboten.

Naja die Getränke ließen dann wenigstens zeit auf sich sodass wir unseren Kellner mit der essens Bestellung erfreuen konnten und da war auch schon die Miso Suppe da, welche auch voll okay war. Wobei man bei der nicht viel falsch machen kann....

Doch noch bevor wir die heiße Suppe komplett gegessen haben wurde uns schon die Bento Box serviert. Naja schnell auslöffeln und dann auf zur Box.
Bei dieser bin ich gespaltener Meinung. Einerseits war das bulgogi geschmacklich einfach ein Traum, andererseits war es zu wenig von der vermeintlichen Hauptspeise und zuviel Salat bzw Beilagen.
Die Sushi und maki waren durchschnittlich und ein Spur vor zu kalt sein.
Noch bevor wir die Speise komplett gegessen hatten wurden wir gefragt ob es dann noch was sein darf, was wir dankend verneinten...

Das Ambiente ist trotz der kühle des Services doch recht warm und modern, man fühlt sich wie in einem der aus dem Fernsehen bekannten Lifestyle Restaurants. Mir gefällst, vor allem ist die Aussicht ein Traum und das mitten der Stadt.

Fazit: gerne wieder, dann aber ohne Bento Box und mit einem anderen Kellner. Aber auch nur dann wenn sich keine Alternative findet....

and again in german please

2. Mär 2012, 17:23·Gefällt mir
2. März 2012
Tja was soll man sagen.... Satt wird man und das im jegliche Sinne, sei es was Drehungen betrifft oder das gefrustet sein. Ich war wie so oft mit einem Freund dort essen und wir haben es uns ... MehrTja was soll man sagen....

Ich war wie so oft mit einem Freund dort essen und wir haben es uns im großzügig angelegten gestartet gemütlich gemacht und uns schon auf einen vollen Magen gefreut.d

Doch leider sah das der für unseren Bereich zuständige Kellner anderes, denn auch wenn er uns beim kommen gesehen hat, dauerte es doch einige zeit bis er unsere Bestellung aufgenommen hat. Natürlich haben wir Verständnis für eine gewisse Wartezeit auch dann wenn der ganze Gastgarten so gut wie voll ist, aber wenn er in unserem sichtend mit einem Kollegen am Sideboard erstmal Minuten lang quatscht ist das zuviel des guten.

dennoch, wir haben uns jeder einen grillspiess bestellt unda ls Vorspeise haben wir uns einen Wurstsalat geteilt. Dieser kam schon nach kurzer zeit mit einem Körberl mit frisch aufgebackenem Gebäck. Geschmacklich gut und von der portionsgrösse her wie gemacht für zwei.
Die Spieße brauchten zwar ein bischen aber wir waren von der grösse dafür umso mehr überrascht als sie serviert wurden.
Das Fleisch saftig, die Bratkartoffel selbst gemacht, die Saucen ebenso, insbesondere die Knoblauchsauce war ein Wahnsinn vom Aroma her. Das einzige was hier zu beanstanden wäre wenn man will ist die unhandlichkeit des Spießes, wenn man nach und nach die fleischstücke runterziehen will ist das doch recht umständlich und lustig anzusehen. Oder man schneidet sich einfach um den Spieß drum herum, dann bleibt das eigene gehört sauber und nur das des Freundes wird schmutzig.

Vom Ambiente her muss man halt Abstriche hinnehmen wenn man im Garten sitzt, was es draussen kühl und "so viele Tische wie möglich" wirkt ist es drinnen umso schöner und wärmer. Doch da wir draußen war hier nur eine drei.

Empfehlen kann ich das lokal schon, vor allem dann wenn man nicht zur Stoßzeit kommt und der Service seine vermutlich vorhandenen stärken ausspielen kann.

"bleibt das eigene gehört sauber und nur das des Freundes wird schmutzig." ???? A wos?

24. Feb 2013, 18:17·Gefällt mir1

Durchlesen vorm Abschicken kann Wunder wirken!

26. Okt 2012, 23:18·Gefällt mir

hehe - Tja, die geliebt iPad Autokorrektur ^^ ^Hunger ^Gastgarten ^Sichtfeld ich bitte um Verzeihung. . =)

2. Mär 2012, 02:19·Gefällt mir
Brandauers Bierbögen - Wien
2. März 2012
Es ist zwar schon etwas länger her das ich mit einer Gruppe von Freunden dort war, trotzdem hab ich den Abend noch gut in Erinnerung: Gleich mal zu Info, wir alle haben das "all you can eat... MehrEs ist zwar schon etwas länger her das ich mit einer Gruppe von Freunden dort war, trotzdem hab ich den Abend noch gut in Erinnerung:

Gleich mal zu Info, wir alle haben das "all you can eat" genutzt und schon davor haben wir beim Service nachgefragt ob es möglich ist das wir zb. Mali Mix bestellen aber jeder mit essen darf - wenn alle das ayce Zahlen dann ist das kei Problem war die Antwort.
Na dann auf geht's:

Die wartezeiten waren immer im erträglichen Maß, wir haben meistens vier/fünf Speisen gleichzeitig bestellt welche dann nach und nach kamen.

Under anderen hatten wir,
Crispy duck Rolls - maki mit knuspriger Ente und Lauch, die besten maki was ich bisher gegessen habe, kann ich nur empfehlen.

Rainbow maki - maki mit Avocado, Lachs, Weißfisch, diese sind geschmacklich okay aber was das handwerkliche Geschick betrifft eine Herausforderung anmelden Sushi Meister.

Cheddar maki - ein Schlag ins Wasser, mabekommt hier einen schwer bekömmlichen Cheddar der einfach auf California maki gelegt wird.

Thai beef salad - ein scharfer, kalter salad welcher wirklich erfrischend ist, vor alleim Sommer.

Maki Mix - normale bis gute Qualität, sollte immer dabei sein.

Satay Spieße - gschmackige und saftige hühnerspiesse mit erdnusssauce

Bulgogi - neben dem was ich mal im akakiko gegessen habe das wohl beste seit langem, saftig und aromatisch kann ich auch nur empfehlen.

Das Ambiente ist Geschmacksache, dem ejnem gefällt der industrielle und schlichte Stil dem anderen nicht. Mir gefällt es, aber durch das offene raumdesign wird es recht laut um einen rum wenn das lokal voll besetzt ist.

Der Service ist immer freundlich und zur stelle wenn man ihm braucht, man wird als Gast wie der Kaiser von China bedient und bekommt immer ein Lächeln präsentiert. Ob dieses immer ehrlich vom herzukommt sei mal dahingestellt...

Alles im allen, kan ich jeden einen Besuch Inseln nur empfehlen. Vor allem dann wenn es ein all you can eat Abend sein soll und das ohne sich an einem Buffet anzustellen.

DANKESCHÖN!

2. Mär 2012, 02:28·Gefällt mir

Nun ja, was die Bilder als solches betrifft - ich spiele gerne mit den verschiedensten Apps rum und mag es ein bischen absteits vom Mainstream. Was die Betitelung der einzelnen Bilder betrifft - wurde nachgeholt. =)

2. Mär 2012, 01:55·Gefällt mir

Ich hätte eine große Bitte an dich: Mach bitte weniger künstlerisch wertvolle Fotos, aber wenn möglich, beschrifte sie! Danke!!!

2. Mär 2012, 01:44·Gefällt mir
 hat 14 Lokal Fotos hochgeladen.
2. März 2012
 hat 17 Lokal Fotos hochgeladen.
Pizzeria Venedig - Wien
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Gleich zu Beginn möchte ich bemerken das ich hier nur den von der Pizzeria offerierten zustellservice bewerten werde: Online heißt diese Pizzeria auf den meisten bestellplattformen übrigens Pizz... MehrGleich zu Beginn möchte ich bemerken das ich hier nur den von der Pizzeria offerierten zustellservice bewerten werde:

Online heißt diese Pizzeria auf den meisten bestellplattformen übrigens Pizzeria Venezia ottakring.

Wir bestellen so gut wie immer die verschiedensten pizze - salami, Thunfisch, cardinale, usw...
Bis jetzt hat die qualität der pizze immer gepasst. Sie waren vom Teig her gut gebacken und auch die Auflagen waren immer reichlich, auch wenn manchmal das fett doch zuviel ist und wir uns im klaren sind das die Qualität der einzelnen Rohzutaten nicht die beste ist, sind wir dennoch immer wieder vom Geschmack überzeugt.

Außerdem sei erwähnt das wir immer das Pizza Angebot nutzen bei welchen man zu jeder pizze eine 0,3er dose Limo dazu bekommt und das um nur € 6,50.

Nun zum (liefer)Service, dieser ist leider nicht immer überzeugend...
Was die Wartezeit betrifft ist sie meistens Human, zwischen zwanzig aber auch manchmal vierzig Minuten sind okay. Denn offenbar haben die nur maximal zwei Zusteller.
Einer davon ist zum Glück der deutschen sprache mächtig und mit diesem gab es auch nie Probleme.
Dem anderen wiederum muss man jedes mal aufs neue mit Händen und Füßen erklären as wir schon via online Zahlung die Rechnung beglichen haben. Was insbesondere dann nervig ist wenn man bedenkt das die Pizzeria bei online bestellter ware aufzunehmen online Zahlung akzeptiert...

Dennoch sind wir immer im großen und ganzen zufrieden, was sich darin spiegelt das wir schon um die 50 Pizzen in den letzten 12 Monaten dort bestellt haben.
Hier sie gleich erwähnt das ich jegliche Kommentare dies vermutlich hohen konsums an teigfladen ignorieren werde und man bedenke das wir nicht immer nur zu zweit bestellen....

Was das Ambiente betrifft gibt es natürlich keine wertung da wir dieses noch nicht erlebt haben.
 hat 9 Lokal Fotos hochgeladen.
29. Februar 2012
29. Februar 2012
Vapiano Praterstraße - Wien
Vapiano Praterstraße - Wien
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
24. Februar 2012
24. Februar 2012
Das Edison ist meiner Meinung nach eine der wohl viel versprechensten Neueröffnungen der letzten Monate. Da wo früher Musikinstrumente verkauft wurden kann man nun in gemütlicher Atmoshphäre wir... MehrDas Edison ist meiner Meinung nach eine der wohl viel versprechensten Neueröffnungen der letzten Monate.

Da wo früher Musikinstrumente verkauft wurden kann man nun in gemütlicher Atmoshphäre wirklich gut essen.

Wir waren zu zweit im Edsion um Anlässlich der Neueröffnung dem Küchenchef zu gratulieren, den diese war zuvor als mein direkter Sous Chef im Motto am Fluss tätig und hat nun das Zepter selbst in die Hang genommen und gezeigt was er so kann...

Und was die Lesitung der Küche betrifft gibt es wirklich nicht was auszusetzen. Wir hatten einmal den Edison Burger sowie das Club Sandwich. Beides war saftig, frisch und die ideenreichen Details wie zb. Sesam am Hühnerfleisch im Club Sandwich oder auch die karamelisierten roten Zwiebel auf dem Cheddar Cheese im Burger konnten voll und ganz überzeugen.

Einzig die Wedges sind eventuell nicht jedermans Sache,
im Edison werden sie noch selbst gemacht und sind deswegen unter Umständen "riesige Teile" dich trotzdem können sie geschmacklich überzeugen, wohingegen in anderen Lokalen leider nur noch die TK Ware auf den Teller kommt.

Das Ambiente ist etwas für sich, die Kombination aus den verschiedensten Braun und Blautönen nicht alltäglich und trotzdem fühlt man sich wohl. Insbesonders im ersten Stock entsteht Dank mehrere Sofagarnituren und den Büchern am Fensterbrett sowas wie eine Wohnzimmeratmosphäre.

Wo in optischen sowie lukulischen Dingen alles passt, muss ich leider sagen das es im Service noch einige Verbesserungen nötig hat.
Weniger was die freundlichkeit betrifft (wobei man sich schon eine Begrüßung erwarten kann) sondern mehr die Aufmerksamkeit. Denn auch wenn wir zusammen mit dem Küchenchef am Tisch saßen, dauerte es lange Zeit bis eine Kellnerin zu uns kam, nachdem dieser schon lange Weg war...

Doch es war das Eröffnungswochenende und damals fehlte noch eine führende Kraft im Service, doch da ich weiss das diese, mir bekannte Person schon bald dort die Zügel in die Hand nimmt, wage ich jetzt schon zu behaupten das man im Edison bald einen wirklich schönen Abend verbringen kann.
Denn im Keller des Lokals befinden sich übrigens auch noch der BLISS Club wo man nach Küchenschluss noch schön feiern kann.
Nicky

Ambiente sehr nett, aber leider tagsüber zu wenig besucht; das Essen schmeckt obwohl die Preise etwas zu hoch sind. Nur das Personal unprofessionel und überhaupt nicht freundlich; keine ahnung woran es liegt aber schade

17. Aug 2012, 20:21·Gefällt mir

Viel zu subjektiv

2. Mär 2012, 15:01·Gefällt mir1

Ich finde deinen Bericht hilfreich - dort wollte ich auch schon einmal hin! Danke dafür! Gerry

24. Feb 2012, 20:00·Gefällt mir
21. Mai 2011
17. Mai 2011
ZWEIRAUM - Wien
14. Mai 2011
9. Mai 2011
6. Mai 2011
Nach einem kleinen Spaziergang über den Naschmarkt kamen meine Freundin und ich an diesem kleinen aber feinen Lokal vorbei und wurden von den Gerüchen welche sich von dort aus verbreiten derartig h... MehrNach einem kleinen Spaziergang über den Naschmarkt kamen meine Freundin und ich an diesem kleinen aber feinen Lokal vorbei und wurden von den Gerüchen welche sich von dort aus verbreiten derartig hungrig das wir uns einen Besuch gegönnt haben.

Das Ambiente ist wie man es von einem Naschmarkt Lokal zu erwarten hat, drinnen ein paar Tische und eine offene Küche.
Bautechnisch leider so platziert das man ob man will oder nicht, den ganzen Tag nach dem Lokal riecht...

Was aber nichts negatives sein muss, denn in unserem Fall würde ich dabei ein an perfektes Essen zurückdenken.

Wir haben uns zwei Plätze in eben diesem Innenraum gesucht, da es draußen erstens ein bischen zu windig war und zweitens die Tische derart eng gestellt sind das man fürchten muss das man dem Tischnachbarn die Stäbchen in die Nase rammt wenn man sich selber zu viel bewegt.

Im Lokal sass nur ein spanisches Pärchen wodurch wir sofort von einem Kellner bedient wurden, die Getränke kamen prombt und nach kurzem Studium der umfangreichen Karte haben wir uns für zwei "Menü" Gerichte entschieden, welche eine Suppe und Reis beinhalten.

Die Suppe kam gleichzeitig mit dem Amous geulle (Zwei Maki mit Ente, Wasabi und Mangosauce) und schmeckte sehr gut, leider konnten wir sie nicht so schnell essen wie es wohl üblich ist (da sie sehr heiss war) denn schon nach kurzer Zeit und eben bevor wir noch aufessen konnten kamen schon die Hauptgerichte.

Optisch ein Traum, hier sieht man was Farbkompinationen für eine Lust auf das kommende auslösen können, erst recht wenn mit ihnen ein olfaktorischer Reiz ausgeht welche einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

Die Thai Ente mit Mangostückchen und sauce, schmeckte wirklich sehr gut. Das fruchtige Arome kam genauso sehr gut wie auch das der knusprigen Ente. Interessant ist das trotz der Tatsache das reichlich Sauce auf der Ente war, diese auch bis zum letzten Stück knusprig war und nicht letschert wurde.
Der Reis der Sushi welche sich auch am Teller befanden war perfekt gekocht und gut abgeschmeckt, ebenso zerging einem der Lachs wie Butter auf der Zunge.

Die Speisen meiner Freundin müssen ihr wohl auch geschmeckt haben den auch sie hat alles bis auf den letzten Rest aufgegessen und wenn ich sie heute noch danach frage dann bekomme ich nur ein "sabberartiges" Geräusch zu hören.

Alles in allem ein empfehlenswertes Lokal, preislich passt es sich dem Naschmarkt Durchschnitt an. Ich würde persönlich jederzeit wieder vorbeischauen, wobei ich erst mal vor habe die zahlreichen anderen Lokalitäten zu besuchen.

Im Fazit: Wer es noch nicht kennt kann es ohne weiteres ausprobieren, wer es kennt und der Meinung ist es gibt in der Umgebung bessere - her mit der Adresse =)

Wie immer, Vielen Dank das ihr euch eine weitere Review zu Gemüte gezogen habt.
Bis zum nächsten mal
Mathias

Ja, (fast) ALLE die gehypt werden haben ein perfektes Marketing und/oder gute Kontakte zu den richtigen Medien. Trotzdem haben auch solche Lokale eine Berechtigung, wenn das Angebot stimmt. Wenn dieses nicht passt, sind sie über kurz oder lang eh von der Bildfläche verschwunden. Ich finde nur man sollte offen sein für Neues und trotzdem das Traditionelle schätzen können. Alle Küchen unterliegen verschieden Strömungen und Einflüssen und verändern sich mit der Zeit. Wer kocht z.B. heute noch ausschließlich mit Schmalz so wie es hierzulande vor 100 Jahren noch üblich war? Nachdem ich aus ethnologischen Gründen eigentlich nicht genau sagen kann, wie etwas Asiatisches tatsächlich zu schmecken hat, um authentisch zu sein, kann ich nur danach urteilen, ob es MIR schmeckt oder nicht - und nur das zählt für mich. Wie auch immer ich mag beides, die universal-pseudo-asiatischen Küchen und auch die ursprünglichen - Hauptsache es ist frisch und schmeckt gut ;-) Bezüglich Sojasprossen: auch diese esse ich hin und wieder ungekocht z.B. als Salat, so wie ich auch Karotten und anderes Gemüse gerne roh verzehre. Daran kann ich nichts Verwerfliches finden. Tragisch finde ich eher, dass es offenbar noch immer genug Restaurants gibt, deren Hygienestandard unter jeder Sau ist. Link Link

21. Jun 2011, 11:55·Gefällt mir

Aber es gibt einen Panasiaten in wien, den ich empfehlen kann, das KIMCHI in der Marxergasse 15. Hier bekommt man sehr gutes Koreanisches und Thailaendisches Essen. Best Pad Thai in Town! Wie ist das moeglich? Nun, fuer die koreanischen Gerichte ist die Chefin zustaendig, die in der koreanischen Community einen Ruf als gute Koechin geniesst. Fuer die Thaikueche gibt es einen echten Thailaendischen Koch, der seine Sache sehr gut macht. Man sieht, jeder kocht hier, wovon er oder sie wirklich Ahnung hat.

21. Jun 2011, 11:46·Gefällt mir1

Ich meinte eigentlich nicht die fusionierte Kueche, die ja wirklich sehr interessant sein kann, sondern vielmehr die Einstellung vieler asiatischer Lokal(besitzer), die meinen sie muessten japanisch, chinesisch, thailaendisch, vietnamesisch, koreanisch und was weiss ich alles anbieten. Jede dieser Kuechen hat ihre Besonderheiten, die ein einzelner Koch niemals bewaeltigen kann. Ein Augenarzt wird sicherlich nicht in der Lage sein einen HNO-Patienten entsprechend zu behandeln. Nicht anspruchsvollen KundInnen mag es ja egal sein wie was schmeckt. aber es ist einfach eine Verarschung Ein typisches Beispiel: der Kimchi der bei vielen Panasiaten als Salat!!! angeboten wird...Kimchi im Originalland Korea eine Beilage zum Reis und wird niemals als SALAT separat angeboten. Zumal ist dieser sehr oft falsch gewuerzt oder wird frisch angeboten. Kimchi ist eine fermentierte Speise, die Zeit zum reifen braucht um ueberhaupt geniessbar zu sein. Tragischtes Beispiel einer kulinarischen Verfehlung ist EHEC. Wer immer auf die Idee kam Soyasprossen roh im Salat anzubieten gehoert bestraft. In Asien werden Soyasprossen vor dem Genuss immer gekocht, gesotten oder gebraten. Habe in meinem Leben noch nie in irgendeiner asiatischen Kueche rohe Soyasprossen angeboten bekommen. KIMKOCHT ist auch so ein Bespiel. Sie hat mal in einem Promikochbuch Beispiele ihrer koreanischen Speisen mit Fotos gebracht. Seit dem ist mir klar, das ich dort nicht mein eigenes Geld ausgeben moechte. Aber eins muss man ihr lassen. Sie versteht was vom Marketing.

21. Jun 2011, 10:58·Gefällt mir2
6. Mai 2011
Es ist zwar schon eine Weile her dennoch vertraue ich meinem Gedächniss wenn ich folgende Review schreibe. Wir waren eine Gruppe von über 12 Personen und wurden freundlichst empfangen. Als erst... MehrEs ist zwar schon eine Weile her dennoch vertraue ich meinem Gedächniss wenn ich folgende Review schreibe.

Wir waren eine Gruppe von über 12 Personen und wurden freundlichst empfangen.
Als erste viel mir das schöne Ambiente auf, insbesonders die an der Decke angebracht Zweige die mit mehreren LED´s beleuchtet wurden haben eine gewisses etwas an sich.

Es waren zwei Kellner für unserem Tisch zuständig, einer der die Bestellungen aufnimmt und sein Commis der beim servieren genauso flink geholfen hat wie auch beim abservieren oder weiterleiten der Wünsche.

Meine Freundin und ich gönnten uns im ersten Gang einmal das Beef Tartare sowie den Schafskäse im Speckmantel auf Blattsalaten.

Das Beef Tartare war gut gewürzt und man schmeckte heraus das es frisch faschiertes Fleisch war, welches heutzutage nicht unbedingt überall üblich ist... Hatschpallazziiiii ;-)
Einzig bei den Tomatenspalten sollte der Gardemanger darauf achten nicht unbeding welche mit "schlechter" Schale als Dekoration zu verwenden.
Beim Schafskäse im Speckmantel muss ich sagen das es sehr gut geschmeckt hat, der milde Speck und der würzige Käse haben sehr gut harmoniert.

Im Hauptgang, bekammen wir einmal die Grillplatte und für meine Freundin ein Salat mit gebackenen Hendlstreifen.
Beides war optisch sehr schön, der Salat meiner Freundin schmeckte ihr so gut das sie schneller fertig war als ich - was selten der Fall ist.
Wobei vielleicht liegt es auch daran das ich mit dem Schweinefleisch meiner Grillplatte zu kämpfen hatte, den leider war es ein bischen zu gut gegrillt und somit trocken.
Da konnten leider die fertigen Kräuterbutterrosetten von Meggle genauso wenig weiterhelfen wie das für eine Grillplatte eher unpassende Senf und Ketchupschälchen.
Dieses würde ich eher einen Bernerwürstel Gericht beistellen und bei ersterer eher eine Cocktail sowie Knoblauchsauce - auch diese gibt es in Tuben. ;-)
Dennoch hat es geschmeckt den die Pommes waren sehr knusprig und die anderen zwei Fleischsorten, Putenfilet sowie ein Stück Beiried, waren durchaus saftig.

Im letzten Gang gab es noch ein Schokomousse welches zwar von der Qualität her dem Standart entsprach aber gerade dadurch keine Enttäuschung riskierte.

Bei unseren Freunden gab es auch durchwegs nur positive Kritiken, ev das auch das ein oder andere Stück Fleisch zu durch war oder nicht mehr ganz heiss. Aber ich möchte betonen das wir über ein Dutzend waren und ich es als Koch selbst gut verstehe wenn solche Missgeschicke passieren.

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend, auch die Getränke kamen wenn wir sie nachbestellt haben sehr rasch und unser Servicepersonal war immer freundlich und bemüht.

Ich kann mir gut vorstellen an einem schönen Sommerabend wieder vorbei zu kommen um dann die zu unserem Besuch leider geschlossenen Terasse geniesen zu können.

Vielen Dank das ihr auch wieder mal einen Kurzroman durchgelesen habt.
Mathias =)

ps.: Die Toiletten, möchte ich noch erwähnen, waren sehr sauber und topmodern ausgestattet bzw designed.

Es gibt schon genug ein (ab)Satz Reviews hier...

6. Mai 2011, 20:06·Gefällt mir

WENIGER IST MEHR

6. Mai 2011, 19:26·Gefällt mir
5. Mai 2011
Ein typischer Italiener, von Pizza bis Pasta bekommt man alles was man so kennt. Ein zustellservice wird auch angeboten, welcher recht schnell ist. Die Qualität der speisen ist meiner Meinung nac... MehrEin typischer Italiener, von Pizza bis Pasta bekommt man alles was man so kennt.
Ein zustellservice wird auch angeboten, welcher recht schnell ist.
Die Qualität der speisen ist meiner Meinung nach okay, es gibt nichts erwähnenswertes negatives, leider auch nichts positives.
Vom Ambiente her, hat sich die Renovierung vor ein paar Monaten, ausgezahlt. Ein angenehmes Klima in braun, beige und grün tönen.
Ebenso steht der holzofen nun mehr im Vordergrund.
Das service ist freundlich und nett, wenn jedoch eine essenszustellung vollzogen wird, besonders abends, manchmal mit nur noch einer verbliebenen Kellnerin unterbesetzt.

Im Fazit: ein Italiener bei dem man schon mal bestellt und sich gegebenenfalls auch reinsetzt. Eine extra Anfahrt jedoch zahlt such nicht aus.
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
27. Februar 2011
21. Februar 2011
Aux Gazelles - Wien
20. Februar 2011
Das Tsatsiki befindet sich nahe dem von mir eben bewertetem China Lokal Fünf Sterne (einfach die Review dazu lesen wenn ihr Lust habt). Anlässlich einer Geburtstags Feier im Freundeskreis meiner... MehrDas Tsatsiki befindet sich nahe dem von mir eben bewertetem China Lokal Fünf Sterne (einfach die Review dazu lesen wenn ihr Lust habt).

Anlässlich einer Geburtstags Feier im Freundeskreis meiner Freundin besuchten wir dieses Griechische Lokal, der besten bei dem ich bisher war. =)

Das Ambiente ist wirklich sehr schön, im Eingangsbereich befinden sich mehrere Brunnen und Statuen welche griechisches Flair vermitteln sollen, der Boden ist aus Natursteinplatten und auch im Innenraum findet man sehr viele nette "griechische" Details - Terracotta Vasen, manshohe Palmen, Weinfässer usw.

Im Sommer kann ich mir gut vorstellen das wenn man im Gastgarten sitzt - sich wie in Griechenland vorkommt.

Der Service hat mich positiv überrascht, so viel Zuvorkommenheit und Freundlichkeit kenn ich normalerweise nur vom Chinesen. ;-) Anscheinend führt das Lokal eine Familie da wir von jeder Generation bedient wurden, die Nachfrage nach neuen Getränken, das schnelle abservieren leerer Teller sowie die erklärung der Speisekarte bzw der Speisen versteht sich hier wie von selbst.

Wir waren eine Gruppe von 12 Personen und bei niemanden gab es etwas zu beanstanden, es haben fast alle mindestens Zwei Gänge gegessen - meine Freundin und ich vier.

Genauer gesagt haben wir uns die "Metze" Platte bestellt, dies ist eine laut Karte einzigartig in Österreich angebotene Reise durch die Speisekarte bzw Griechenland.
Man bekommt von allem ein Bischen und das in vier Gängen, Vorspeisen, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch und Desserts.

(Wir hatten die "normale" Metze 18,- pro Person, es gibt sie auch auschließlich in vegetarisch 15,- pro Person und als Fisch- und Meeresfrüchtevariation - 28,- pro Person - immer ab min. 2 Personen)

Unter anderem hatten wir:
Tsatsiki, gebackene Früchte, Riesenbohnen in Tomatensauce, Haloumi, Frühlingsfischen, Riesenmuscheln, Calamari, Oktopussalat, Souvlaki, Gyros, Lamm, Kartoffel Knoblauchpürree, Griechisches Joghurt mit Honig und Nüssen sowie Baklava.

Also eine sehr umfangreiche und auf jeden Falls empfehlenswerte Platte bzw Menü. Man wird zu zweit auf jeden Fall satt und es schmeckt sehr gut. Ich persönlich zum Beispiel habe bisher noch nie Oktopussalat oder gegrillte Calamari gegessen doch mich dieses mal gewagt davon zu kosten und es hat so gut geschmeckt das ich alles aufgegessen habe. =)
Auch die Frühlingsfischen waren interessant, von der Größe her wie Sardinen und als ganzes inklusive Kopf essbar.

Jetzt kann ich nur dasselbe wie schon bei der Fünf Sterne Review sagen, wenn ihr in der Umgebung wohnt oder einen Bekannten bzw Freund besucht und bisher noch nicht bei diesem Griechen wart dann schaut vorbei und ergänzt meine Review mit euer.

Bis dahin guten Apetit und einen schönen Tag noch.

Leon

So wie beschrieben ist es auch, wir sind Stammkunden dort, meiner kennt Griechenland, er sagt immer dort bin ich in Griechenland!! :)

12. Nov 2011, 20:41·Gefällt mir1

Ich kennen das Lokal nur vom vorbeifahren, bei Heurigen Besuchen in Sooss. Jetzt werden wir aber mal hingehen.

20. Feb 2011, 23:23·Gefällt mir

Stimmt was die Sanitäranlagen betrifft sind sie bautechnisch renovierungsbedürftig, allerdings muss ich lobend erwähnen das es einen Desinfektionsmittelspender und diese "Schutztücher in Klobrillenform" gibt.

20. Feb 2011, 19:21·Gefällt mir
20. Februar 2011
Es ist zwar schon eine Weile her doch trotzdem möcht ich euch kurz von meinem Besuch in diesem Chinesischem Lokal berichten. Ich war mit meiner Freundin und ihrer Familie dort zu Gast und kann s... MehrEs ist zwar schon eine Weile her doch trotzdem möcht ich euch kurz von meinem Besuch in diesem Chinesischem Lokal berichten.

Ich war mit meiner Freundin und ihrer Familie dort zu Gast und kann schon mal im Vorhinein sagen das es sich auf jeden Fall gelohnt hat.
Übrigens war das nicht mein einziger Besuch, so gut wie jedes mal wenn es in der Familie meiner Freundin einen Anlass zum essen gehen gibt besuchen wir dieses Lokal.

Vom Ambiente her ist es eingerichter wie der typische Chinese, alles ist in warmen gelb und rottönen gehalten und die verschiedenen Bereiche des Lokals sind in, ich glaube Pagoden nennt man sie, aufgeteilt.

Der Service ist sher freundlich und zuvorkommend, auch so wie man es von den meisten Chinesischen Familienbetrieben kennt, denn dort steht Höflichkeit noch an oberster Stelle.

Bei den Speisen kann man neben a la Carte auch bei einem all you can eat Buffet zuschlagen und sich den Bauch vollschlagen.
Übrigens gibt es dort auch Sushi und Maki von annehmbarer Qualität, was man leider nur bei den wenigsten all you can eat Buffets findet.
Die restlichen Speisen sind auch zu empfehlen, wenn man nich gerade zur Mittagszeit kommt, wo die Speisen schnell nachproduziert werden müssen und auch nicht spät Abends wo sie schon länger eingewärmt sind.

Es gibt hier die typische Speisenauswahl - verschiedene Fleischgerichte wie Acht Schätze, Huhn süß sauer, Ente usw.
Knuspriges Hühnchen gehört ebenso dazu wie der obligatorische Eierreis und die pikante Suppe.
Das Salatbuffet und Dessertbuffet richtet sich dann schon eher der europäischen Küche - gemischter Salat, Kartoffelsalat sowie Cremerouladen und Apfelstrudel sind ja nicht gerade dem asiatischen Kontinent zuzuordnen. =)

Also wie gesagt falls ihr in Sooß, Baden, Bad Vöslau oder Umgebung wohnt und noch nicht im Fünf Sterne wart, dann konnte euch diese Review eventuell von einem Besuch überzeugen.

Wenn dem so ist, freue ich mich schon jetzt über eure Reviews.
Bis dahin, einen guten Apetit und schönen Tag noch.

öffnungszeiten ?

13. Nov 2012, 15:32·Gefällt mir

Cafe Restaurant Halle
Cafe Restaurant Halle
Das JOHANN im Kursalon Wien

D3LTA6 hat noch keine Guides erstellt.

6 Kontakte