Akakiko

Lokaltyp: Restaurant, Sushi Bar

Akakiko

ZeynepViyana
am 16. März 2017
Ich war seit vielen Jahren nicht mehr hier und wollte das Restaurant an einem Samstag noch einmal testen. Na schau her, sie haben es vollkommen umgebaut. Es schaut jetzt sehr schön aus. Es hat Charakter und kommt wärmer rüber. Tisch ist schnell gefunden, das Essen schnell bestellt. Die Kellner si...Mehr anzeigenIch war seit vielen Jahren nicht mehr hier und wollte das Restaurant an einem Samstag noch einmal testen. Na schau her, sie haben es vollkommen umgebaut. Es schaut jetzt sehr schön aus. Es hat Charakter und kommt wärmer rüber. Tisch ist schnell gefunden, das Essen schnell bestellt. Die Kellner sind nicht wirklich freundlich aber flink und effizient. Ich habe mir das „Akakiko Bento“ (Sashimi, Maki, Bulgogi-Rindfleisch auf koreanische Art, Salat und Dessert-Happen) mit Miso Suppe bestellt weil mir das Bild an der Speisekarte gut gefallen hat. Gekommen ist ziemlich alles was auf dem Bild war. Geschmeckt hat das Bento ziemlich gut (süß, sauer, pikant…) aber halt nicht yummy. Ich habe schon bessere Bento Boxen gegessen. Aber wieder kommen will ich trotzdem weil sie andere interessante Gerichte (Coconut Heilbutt, Gam Bian beef, Bali chicken…) anbieten. Die will ich ausprobieren.
Speisekarte - Akakiko - WienBild vom "Akakiko Bento" auf der Speisekarte - Akakiko - WienDas "Akakiko Bento" im echt - Akakiko - Wien
Bikermike
am 7. Jänner 2017
Also Vorspeisen wie Gyoza 4,50 und Sweet Sour Suppe 3,90 sind frisch zubereitet und schmecken ausgezeichnet. Sushi Set Mittel 12,90 frisch und Änderungswünsche werden ohne Probleme und Aufpreise ausgeführt. Leider ist das Service träge ,deswegen nur 3 von 5 Das Ambiente erscheint eher einem...Mehr anzeigenAlso Vorspeisen wie Gyoza 4,50 und Sweet Sour Suppe 3,90 sind frisch zubereitet und schmecken ausgezeichnet.
Leider ist das Service träge ,deswegen nur 3 von 5
Das Ambiente erscheint eher einem Bahnhof als Restaurant. Preise sind meines Erachtens im oberen Bereich. Für die Rechnung muss man dann 7 Minuten warten.
Trotzdem ab und zu,auf ein Sushi
gabelexperte
am 23. April 2014
Für den schnellen Hunger ein durchschnittliches Lokal. Wie man es allerdings zusammenbringt, dass die bestellten Speisen nach nicht mal 3 MInuten am Tisch landen, bleibt mir für immer ein Rätsel. Das georderte "Tori itame" mit Hühnerfleisch, Wokgemüse und leicht schrfer Sauce mit Reis war gut. Ei...Mehr anzeigenFür den schnellen Hunger ein durchschnittliches Lokal. Wie man es allerdings zusammenbringt, dass die bestellten Speisen nach nicht mal 3 MInuten am Tisch landen, bleibt mir für immer ein Rätsel. Das georderte "Tori itame" mit Hühnerfleisch, Wokgemüse und leicht schrfer Sauce mit Reis war gut. Einige Flachsen dazwischen, aber wer nicht heikel ist, der findet das relativ preiswerte Gericht ganz gut. Das Serice könnte noch aufmerksamer und höflicher sein, aber in der Systemgastronomie muss man ja das schnelle Geld machen. Wieder mal bin ich kritisch aber fair, ich hoffe, dass sich die Qualität der Zutaten in Zukunft noch steigern wird!
D3LTA6
am 2. März 2012
Trotz vieler lokale, das einzige aus der Kette indem ich bisher war, geschmeckt hat es aber mehr leider auch nicht. Es ist wie man es sich von einem Asiaten in einem Einkaufszentrum erwartet, voll und laut und vor allem Dingen schnell. Wir waren zu zweit und haben beide jeweils die Bento Bo...Mehr anzeigenTrotz vieler lokale, das einzige aus der Kette indem ich bisher war, geschmeckt hat es aber mehr leider auch nicht.

Wir waren zu zweit und haben beide jeweils die Bento Box mit bulgogi gegessen.
Das lokal war voll und wir könntest Müh und Not einen Tisch am terrassen Geländer ergattern und schon kurz darauf kam der Kellner welcher nicht nur wissen wollte was wir trinken wolln sondern auch gleich was es zum essen sein darf. Als wir meinte wir brauchen noch eine zeit um uns zu entscheiden bekammewir ein augenrollen geboten.

Naja die Getränke ließen dann wenigstens zeit auf sich sodass wir unseren Kellner mit der essens Bestellung erfreuen konnten und da war auch schon die Miso Suppe da, welche auch voll okay war. Wobei man bei der nicht viel falsch machen kann....

Doch noch bevor wir die heiße Suppe komplett gegessen haben wurde uns schon die Bento Box serviert. Naja schnell auslöffeln und dann auf zur Box.
Bei dieser bin ich gespaltener Meinung. Einerseits war das bulgogi geschmacklich einfach ein Traum, andererseits war es zu wenig von der vermeintlichen Hauptspeise und zuviel Salat bzw Beilagen.
Die Sushi und maki waren durchschnittlich und ein Spur vor zu kalt sein.
Noch bevor wir die Speise komplett gegessen hatten wurden wir gefragt ob es dann noch was sein darf, was wir dankend verneinten...

Das Ambiente ist trotz der kühle des Services doch recht warm und modern, man fühlt sich wie in einem der aus dem Fernsehen bekannten Lifestyle Restaurants. Mir gefällst, vor allem ist die Aussicht ein Traum und das mitten der Stadt.

Fazit: gerne wieder, dann aber ohne Bento Box und mit einem anderen Kellner. Aber auch nur dann wenn sich keine Alternative findet....
Aussicht von der Terasse des Gerngross Centers - einfacht traumhaft - Akakiko - WienBento Box mit Bulgogi, Maki und Sushi, Salat - Akakiko - Wien

and again in german please

2. Mär 2012, 17:23·Gefällt mir
genial
am 15. Juni 2011
Die Dachterrasse ist das Plus an diesem Lokal. Das macht diesen Akakiko zum schönsten in Wien. Der Blick über die Mariahilferstraße, der führenden Einkaufsmeile Wiens, ist schon schön und die Dächerlandschaften können auch wahrgenommen werden. Die kalten Speisen sind sehr gut. Bei so mancher warm...Mehr anzeigenDie Dachterrasse ist das Plus an diesem Lokal. Das macht diesen Akakiko zum schönsten in Wien. Der Blick über die Mariahilferstraße, der führenden Einkaufsmeile Wiens, ist schon schön und die Dächerlandschaften können auch wahrgenommen werden. Die kalten Speisen sind sehr gut. Bei so mancher warmen Speise war ich nicht so überzeugt. Das es aber das "Vom Feinsten" und den "Steak Point" nicht mehr gibt, die einzige Option zum Hinsetzen nach einem Gerngross-Shopping. Es gibt auch einen Direktlift in den 5.Stock. Die Bedienung ist freundlich und auch sehr schnell. Die Hauptspeisenkarte ist umfangreich. Es gibt auch Themen-Wochen, die einen Überblick über die asiatische Küche bieten.