winetime Info
VISA

winetime

Zollergasse 5
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: International
Lokaltyp: Szenelokal, Restaurant
Tel: 01 522 35 08Fax: 01 524 81 55

1 Bewertung für: winetime

Noch keine
Ratings
am 12. März 2011
Meidlinger12

Jetzt waren wir schon einige male im Winetime und es war jedesmal sehr schön und gemütlich.
Die Einrichtung ist passend für das Lokal und der große rohe Ziegelrundbogenraum ist sehr passend für ein Weinlokal.
Das Lokal ist nicht sehr groß und die meisten Gäste sitzen an den 2er Tischen und an der Bar im Erdgeschoss. Es gibt dann noch ein Obergeschoss wo sich auch die Toiletten befinden, aber da saß an diesem Abend niemand. Im hinteren Bereich im Erdgeschoss gibt es auch ein paar Tische zum sitzen.
Das Lokal dürfte durchgehend Raucherbereich sein, was mich überhaupt nicht stört in einer "Bar".
Es werden auch kleine Spezialitäten zum Essen angeboten wie Antipasto misto, Käsevariationen, marinierter Rinderrohschinken, Beinschinken und gestern am Abend wurde sogar ein Fisch gebrutzelt, was sich in dem doch eher kleinen Lokal geruchlich stark bemerkbar machte. Aber es wurde gleich die Tür aufgemacht. Wir saßen gleich neben dem Eingang und das war nicht so angenehm, obwohl bei der Tür ein Vorhang hängt. Als dann 3 Gäste neben uns das Lokal verliessen setzten wir uns weiter weg von der Tür.
Die Auswahl an offenen Weinen ist laut Karte nicht riesig, aber bei Flaschenweinen sehr umfangreich.
Eine Weinverkostung gibt es auf Anfrage.
Solche Weinlokale wünscht man sich öfters.

Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert1
winetime - Karte