In der Umgebung
Do, 28. März 2024

D3LTA6

D3LTA6
Level 5
Mitglied seit Feb 2011
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

Facebook, Twitter, ...

28 Gefällt mir Stimmen für 19 Beiträge
9 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen
136 Hilfreich Stimmen für 16 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

16
Lokal-
Bewertungen

3.333.3
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (15)

1070 Wien
am 19. März 2012
SpeisenAmbienteService

Das Cafe Restaurant Halle ist eines von vielen Lokalen im Museumsquartier... Doch auch eines der besten! Warum? Weil einfach alles zusammen passt. Das Ambiente ist stylisch und urban wie so mancher Gast hier sagen würde. Ich sage das es die für ein Lokal der Motto Group typische Handschrift tr... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar

Es ist offensichtlich, dass dieser Bericht eine Täuschung vom Tisch des Geschäftsleiters ist.

12. Jun 2012, 16:59·Gefällt mir
1060 Wien
am 2. März 2012
SpeisenAmbienteService

Trotz vieler lokale, das einzige aus der Kette indem ich bisher war, geschmeckt hat es aber mehr leider auch nicht. Es ist wie man es sich von einem Asiaten in einem Einkaufszentrum erwartet, voll und laut und vor allem Dingen schnell. Wir waren zu zweit und haben beide jeweils die Bento Box m... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Unregistered

and again in german please

2. Mär 2012, 17:23·Gefällt mir
1190 Wien
am 2. März 2012
SpeisenAmbienteService

Tja was soll man sagen.... Satt wird man und das im jegliche Sinne, sei es was Drehungen betrifft oder das gefrustet sein. Ich war wie so oft mit einem Freund dort essen und wir haben es uns im großzügig angelegten gestartet gemütlich gemacht und uns schon auf einen vollen Magen gefreut.d D... Mehr

Hilfreich8Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

"bleibt das eigene gehört sauber und nur das des Freundes wird schmutzig." ???? A wos?

24. Feb 2013, 18:17·Gefällt mir1

Durchlesen vorm Abschicken kann Wunder wirken!

26. Okt 2012, 23:18·Gefällt mir

hehe - Tja, die geliebt iPad Autokorrektur ^^ ^Hunger ^Gastgarten ^Sichtfeld ich bitte um Verzeihung. . =)

2. Mär 2012, 02:19·Gefällt mir
1190 Wien
am 2. März 2012
SpeisenAmbienteService

Es ist zwar schon etwas länger her das ich mit einer Gruppe von Freunden dort war, trotzdem hab ich den Abend noch gut in Erinnerung: Gleich mal zu Info, wir alle haben das "all you can eat" genutzt und schon davor haben wir beim Service nachgefragt ob es möglich ist das wir zb. Mali Mi... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir1Kommentieren
3 Kommentare

DANKESCHÖN!

2. Mär 2012, 02:28·Gefällt mir

Nun ja, was die Bilder als solches betrifft - ich spiele gerne mit den verschiedensten Apps rum und mag es ein bischen absteits vom Mainstream. Was die Betitelung der einzelnen Bilder betrifft - wurde nachgeholt. =)

2. Mär 2012, 01:55·Gefällt mir

Ich hätte eine große Bitte an dich: Mach bitte weniger künstlerisch wertvolle Fotos, aber wenn möglich, beschrifte sie! Danke!!!

2. Mär 2012, 01:44·Gefällt mir
1160 Wien
am 2. März 2012
SpeisenAmbienteKeine WertungService

Gleich zu Beginn möchte ich bemerken das ich hier nur den von der Pizzeria offerierten zustellservice bewerten werde: Online heißt diese Pizzeria auf den meisten bestellplattformen übrigens Pizzeria Venezia ottakring. Wir bestellen so gut wie immer die verschiedensten pizze - salami, Thunfisch... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1080 Wien
am 24. Februar 2012
SpeisenAmbienteService

Das Edison ist meiner Meinung nach eine der wohl viel versprechensten Neueröffnungen der letzten Monate. Da wo früher Musikinstrumente verkauft wurden kann man nun in gemütlicher Atmoshphäre wirklich gut essen. Wir waren zu zweit im Edsion um Anlässlich der Neueröffnung dem Küchenchef zu gratu... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir1Kommentieren
3 Kommentare
Nicky

Ambiente sehr nett, aber leider tagsüber zu wenig besucht; das Essen schmeckt obwohl die Preise etwas zu hoch sind. Nur das Personal unprofessionel und überhaupt nicht freundlich; keine ahnung woran es liegt aber schade

17. Aug 2012, 20:21·Gefällt mir
Unregistered

Viel zu subjektiv

2. Mär 2012, 15:01·Gefällt mir1

Ich finde deinen Bericht hilfreich - dort wollte ich auch schon einmal hin! Danke dafür! Gerry

24. Feb 2012, 20:00·Gefällt mir
1040 Wien
am 6. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Nach einem kleinen Spaziergang über den Naschmarkt kamen meine Freundin und ich an diesem kleinen aber feinen Lokal vorbei und wurden von den Gerüchen welche sich von dort aus verbreiten derartig hungrig das wir uns einen Besuch gegönnt haben. Das Ambiente ist wie man es von einem Naschmarkt Loka... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir2Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ja, (fast) ALLE die gehypt werden haben ein perfektes Marketing und/oder gute Kontakte zu den richtigen Medien. Trotzdem haben auch solche Lokale eine Berechtigung, wenn das Angebot stimmt. Wenn dieses nicht passt, sind sie über kurz oder lang eh von der Bildfläche verschwunden. Ich finde nur man sollte offen sein für Neues und trotzdem das Traditionelle schätzen können. Alle Küchen unterliegen verschieden Strömungen und Einflüssen und verändern sich mit der Zeit. Wer kocht z.B. heute noch ausschließlich mit Schmalz so wie es hierzulande vor 100 Jahren noch üblich war? Nachdem ich aus ethnologischen Gründen eigentlich nicht genau sagen kann, wie etwas Asiatisches tatsächlich zu schmecken hat, um authentisch zu sein, kann ich nur danach urteilen, ob es MIR schmeckt oder nicht - und nur das zählt für mich. Wie auch immer ich mag beides, die universal-pseudo-asiatischen Küchen und auch die ursprünglichen - Hauptsache es ist frisch und schmeckt gut ;-) Bezüglich Sojasprossen: auch diese esse ich hin und wieder ungekocht z.B. als Salat, so wie ich auch Karotten und anderes Gemüse gerne roh verzehre. Daran kann ich nichts Verwerfliches finden. Tragisch finde ich eher, dass es offenbar noch immer genug Restaurants gibt, deren Hygienestandard unter jeder Sau ist. Link Link

21. Jun 2011, 11:55·Gefällt mir

Aber es gibt einen Panasiaten in wien, den ich empfehlen kann, das KIMCHI in der Marxergasse 15. Hier bekommt man sehr gutes Koreanisches und Thailaendisches Essen. Best Pad Thai in Town! Wie ist das moeglich? Nun, fuer die koreanischen Gerichte ist die Chefin zustaendig, die in der koreanischen Community einen Ruf als gute Koechin geniesst. Fuer die Thaikueche gibt es einen echten Thailaendischen Koch, der seine Sache sehr gut macht. Man sieht, jeder kocht hier, wovon er oder sie wirklich Ahnung hat.

21. Jun 2011, 11:46·Gefällt mir1

Ich meinte eigentlich nicht die fusionierte Kueche, die ja wirklich sehr interessant sein kann, sondern vielmehr die Einstellung vieler asiatischer Lokal(besitzer), die meinen sie muessten japanisch, chinesisch, thailaendisch, vietnamesisch, koreanisch und was weiss ich alles anbieten. Jede dieser Kuechen hat ihre Besonderheiten, die ein einzelner Koch niemals bewaeltigen kann. Ein Augenarzt wird sicherlich nicht in der Lage sein einen HNO-Patienten entsprechend zu behandeln. Nicht anspruchsvollen KundInnen mag es ja egal sein wie was schmeckt. aber es ist einfach eine Verarschung Ein typisches Beispiel: der Kimchi der bei vielen Panasiaten als Salat!!! angeboten wird...Kimchi im Originalland Korea eine Beilage zum Reis und wird niemals als SALAT separat angeboten. Zumal ist dieser sehr oft falsch gewuerzt oder wird frisch angeboten. Kimchi ist eine fermentierte Speise, die Zeit zum reifen braucht um ueberhaupt geniessbar zu sein. Tragischtes Beispiel einer kulinarischen Verfehlung ist EHEC. Wer immer auf die Idee kam Soyasprossen roh im Salat anzubieten gehoert bestraft. In Asien werden Soyasprossen vor dem Genuss immer gekocht, gesotten oder gebraten. Habe in meinem Leben noch nie in irgendeiner asiatischen Kueche rohe Soyasprossen angeboten bekommen. KIMKOCHT ist auch so ein Bespiel. Sie hat mal in einem Promikochbuch Beispiele ihrer koreanischen Speisen mit Fotos gebracht. Seit dem ist mir klar, das ich dort nicht mein eigenes Geld ausgeben moechte. Aber eins muss man ihr lassen. Sie versteht was vom Marketing.

21. Jun 2011, 10:58·Gefällt mir2
2340 Mödling
am 6. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Es ist zwar schon eine Weile her dennoch vertraue ich meinem Gedächniss wenn ich folgende Review schreibe. Wir waren eine Gruppe von über 12 Personen und wurden freundlichst empfangen. Als erste viel mir das schöne Ambiente auf, insbesonders die an der Decke angebracht Zweige die mit mehreren LE... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare

Es gibt schon genug ein (ab)Satz Reviews hier...

6. Mai 2011, 20:06·Gefällt mir
Unregistered

WENIGER IST MEHR

6. Mai 2011, 19:26·Gefällt mir
1070 Wien
am 5. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Ein typischer Italiener, von Pizza bis Pasta bekommt man alles was man so kennt. Ein zustellservice wird auch angeboten, welcher recht schnell ist. Die Qualität der speisen ist meiner Meinung nach okay, es gibt nichts erwähnenswertes negatives, leider auch nichts positives. Vom Ambiente her, hat ... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
2500 Sooss
am 20. Februar 2011
SpeisenAmbienteService

Das Tsatsiki befindet sich nahe dem von mir eben bewertetem China Lokal Fünf Sterne (einfach die Review dazu lesen wenn ihr Lust habt). Anlässlich einer Geburtstags Feier im Freundeskreis meiner Freundin besuchten wir dieses Griechische Lokal, der besten bei dem ich bisher war. =) Das Ambiente... Mehr

Hilfreich37Gefällt mir1Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Leon

So wie beschrieben ist es auch, wir sind Stammkunden dort, meiner kennt Griechenland, er sagt immer dort bin ich in Griechenland!! :)

12. Nov 2011, 20:41·Gefällt mir1

Ich kennen das Lokal nur vom vorbeifahren, bei Heurigen Besuchen in Sooss. Jetzt werden wir aber mal hingehen.

20. Feb 2011, 23:23·Gefällt mir

Stimmt was die Sanitäranlagen betrifft sind sie bautechnisch renovierungsbedürftig, allerdings muss ich lobend erwähnen das es einen Desinfektionsmittelspender und diese "Schutztücher in Klobrillenform" gibt.

20. Feb 2011, 19:21·Gefällt mir
2500 Sooß
am 20. Februar 2011
SpeisenAmbienteService

Es ist zwar schon eine Weile her doch trotzdem möcht ich euch kurz von meinem Besuch in diesem Chinesischem Lokal berichten. Ich war mit meiner Freundin und ihrer Familie dort zu Gast und kann schon mal im Vorhinein sagen das es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Übrigens war das nicht mein einzig... Mehr

Hilfreich8Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Unregistered

öffnungszeiten ?

13. Nov 2012, 15:32·Gefällt mir
1160 Wien
am 19. Februar 2011
SpeisenAmbienteService

Einfach nur entäuschend... Ich war mit meiner Freundin im Mömax Restaurant in der Filiale in Wien 16 essen da wir uns ein paar Wohnaccesoires gekauft haben und wurden leider sehr entäuscht. Als erstes solltet ihr wissen das ich meine Ausbildung zum Koch in der Lutz/Mömax Gruppe gemacht habe un... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare
XXL 68

Wenn man mit zu hoher Erwartung in dieses Restaurant geht,kann man nur Entäuscht werden! Es währe besser ....???

12. Jul 2011, 06:58·Gefällt mir

Nix für ungut, aber ich kenn die Lutz-Restaurants. Man geht dorthin nicht, um die Haute Cuisine kennen zu lernen. Bei den Preisen wird einfach die Qualität zu Tode kalkuliert. Das ist halt Massenabfertigung. Ich könnt dir was vom Wienerwald erzählen...... solche Lokale schaffen's aber erst gar nicht in die Wertung.....

21. Feb 2011, 17:40·Gefällt mir
1070 Wien
am 17. Februar 2011
SpeisenAmbienteService

Heute ergab es sich kurzfristig das ich mich mit einigen Freunden im Cafe Leopold zum "Frühstück" getroffen habe, davon möcht ich euch hier berichten. Da das Treffen wie gesagt kurzfristig war bzw ich angerufen wurde mit der Frage ob ich Lust hätte zu kommen, kann ich nicht sagen ob u... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare
@eho

habe mich auch gewundert, aber das dürfte denen völlig egal sein. In den Lokal ist wir man als Nichtraucher auch immer noch in den Glaskobel gesperrt, der viel kleiner ist, als der Raucherbereich

31. Mär 2011, 09:03·Gefällt mir

Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verbeissen: ihr sitzt mit 2 Babys im Raucherbereich???? Darüber kann ich nur den Kopf schütteln!

18. Feb 2011, 06:38·Gefällt mir
1150 Wien
am 15. Februar 2011
SpeisenAmbienteService

Gestern war es mal wieder soweit, meine Freundin und ich haben dem Okiru einen erneuten Besuch abgestattet. Wie immer haben war der Besuch eine Kurzschlussentscheidung und so gab es keine Reservierung, dennoch konnten wir zwei Plätze an der "Theke" ergattern. Der junge Kellner der un... Mehr

Hilfreich8Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare
Unregistered

Eigentlich wollte ich nur die Kommentare durchlesen aber der Eintrag von Bee Gee lässt mir keine andere Wahlals doch meinen Senf hinzuzufügen. "Sushi in Japan ist ein fast food und man ISST ES MIT DEN FINGERN (was sich mit Fingern essen lässt, sicher aber nicht Litschi :) " Tut mir leid, aber wenn man offensichtlich keine Ahnung hat, sollte man sich eventuell verkneifen diverse Kommentare abzugeben. Sushi ist in Japan definitiv keine Speise die ohne Stäbchen zu sich genommen wird, genauso wie fast keine andere Speise, ausser vielleicht nicht portioniertes Obst und Fast Food. Es gibt ja Gründe warum in Japan fast alles nur in "portionierter Menge" serviert wird. Diese "Weisheit" suage ich mir auch nicht aus den Fingers sondern wurde durch mehrmalige Besuche in Japan meinerseits beobachtet und gelernt, wohl auch weil durch meine japanischen Kollegen sehr viel an Ess/Tischkultur mir beigebracht wurde

19. Apr 2011, 14:59·Gefällt mir
Bee Gee

Sushi in Japan ist ein fast food und man ISST ES MIT DEN FINGERN (was sich mit Fingern essen lässt, sicher aber nicht Litschi :) ). Nur außerhalb von Japan (in Europa) ist es schick mit den Stäbchen in einem fast food Restaurant zu jonglieren. Denkt an McDonald wo man mit dem Besteck Pommes essen würde.. Komisch, oder? Zur Sache - OKIRU hat gerade Preise erhöht (ca.10%) und ist teurer als andere Running Sushi Restaurants (wenn man sehr teure Getränke zu dem Essen dazurechnet). Vorsicht, wenn ihr kein Bargeld dabei habt - min. Rechung ist dann 10 Euro mit der Karte zu zahlen (egal wie weit unter10 Euro Eure Rechnung wäre). Passt auch auf die Rechung, es ist schon vorgekommen, dass sie nicht gepasst hat (blöde 20-30 Cent höher, aber doch frech). Und wenn Ihr ungewollt eine Geste macht, die von dem Kellner willkürlich als eine Zustimmung für die Abrundung missverstanden wird, dann ja nicht nach dem Restgeld fragen. Die Kellner runden die Rechnung sehr gerne auf. Restgeld ausgeben wird mit einer schiefen Miene gemacht. Zu den Köchen - es wird sehr oft eine Pause gemacht, dann verschwinden alle, bis auf 1-2, gute 15 Minuten wird dann nichts Frisches serviert (bis 2 Mal pro Stunde), eventuell Gefrorenes direkt aus dem Kühlschrank auf das Band geworfen (Vorsicht bei den empfindlichen Zähnen). Es gibt kein Gleichgewicht bei den Gerichten - es wird bsw. viel Süsses auf einmal geworfen, und dann, wenn es weg ist, kann man vergeblich lange Stunden auf neue Süssigkeiten warten, dasselbe mit Obst (zuletzt waren wir 2 Stunden dost - es wurden nur 2! Postionen Orangen und 2! Portionen Melonen direkt an die Gäste ausgehändigt, nichts aufs Band, auch keine Litschis). Also wenn Ihr was Interessantes auf dem Band sieht - sofort fürs Später auf den Tisch nehmen, sonst ist es weg und man kann darauf vergeblich warten. Zu der Sauberkeit - je nach dem Koch oder Gehilfe werden Handschuhe verwendet oder auch nicht. Es ist nicht geschmackig, wenn man zuschaut, wie das Essen mit der blossen Hand in die Tassen verteilt wird, dass man dann in den Mund stecken will. Wenn eine Schauküche betrieben wird, dann muss auch die Vorbereitung der Gerichte entsprechend sein.

3. Apr 2011, 18:39·Gefällt mir
1150 Wien
am 13. Februar 2011
SpeisenAmbienteService

Hallöchen, ich bin neu hier mit dabei und möcht mich hiermit mal mit meiner ersten Bewertung versuchen. =) ________ Das Wok Today in "kinocenter" der Lugner City bietet zwei Arten von All you can eat Buffets an. Einmal das klassische Buffet mit den schon essfertigen Gerichten ab 5,80... Mehr

Hilfreich13Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Markus

wir waren heute auch in diesem Lokal und ich muss sagen, wir kamen uns etwas verar***t vor. Wir dachten "wow, der preis ist gut für all you can eat" und haben uns einen Platz gesucht. Der erste Gang (die Suppe) war noch ganz gut, aber als wir uns der Hauptspeise zugewandt haben, merkten wir erstens, dass fast keine Beschreibungen an den einzelnen Speisen war und so landete auch vieles auf unseren Tellern was wir garnicht essen wollten. Da aber am Buffet steht, dass man aufessen muss und ansonsten ein Aufpreis verlangt wird, haben wir das, was uns nicht geschmeckt hat, weil wir nicht wussten um was es sich handelt auch runtergewürgt. Das Essen in den Metal-Schalen am Buffet war großteils schon fast kalt und es hat alles mehr oder weniger nur nach Fett und Pannade geschmeckt. Es war eben nicht frisch zubereitet sondern alles einfach in der Fritteuse heiß gemacht (wenn es nur noch beim essen heiß gewesen wäre) Die Auswahl war auch sehr gering für ein Buffet nach meiner Meinung und das "all-you-can-eat-feeling" geht auch verloren, wenn man "gezwungen" wird den Teller leer zu essen weil man sonst auch noch drauf zahlt. Die Nachspeisen waren mit Früchten und ein paar süße Sachen typisch für ein thailändisches Restaurant und für mich das einzige was ok war. Das resumé für mich: Mir war nach dem Besuch schlecht und habe es bitter bereut, nicht in ein anderes Lokal gegangen zu sein! lg Markus

27. Okt 2011, 18:45·Gefällt mir
rose

ja hoffe ich auch ;))

19. Sep 2011, 21:39·Gefällt mir

Ich hoffe Mathias kommt wieder und macht weiter solche tollen Bewertungen.

5. Mai 2011, 11:33·Gefällt mir
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.