Edison Cafe

Lokaltyp: Restaurant, Bar, Café

Edison Cafe

ZeynepViyana
am 13. Februar 2017
Zum Edison Cafe gehe ich nur um etwas zu trinken. Habe nie etwas dort gegessen. Deshalb kann ich dazu leider nichts sagen. Aber was ich bis jetzt gesehen und erlebt habe war immer sehr positiv. Die Kellner sind freundlich und flink. Antworten geduldig alle Fragen die man hat. Letztes mal habe ich...Mehr anzeigenZum Edison Cafe gehe ich nur um etwas zu trinken. Habe nie etwas dort gegessen. Deshalb kann ich dazu leider nichts sagen. Aber was ich bis jetzt gesehen und erlebt habe war immer sehr positiv. Die Kellner sind freundlich und flink. Antworten geduldig alle Fragen die man hat. Letztes mal habe ich mir den "Rosen Spritz" (Prosecco, Lillet, Fentiman´s Rose Lemonade mit Himbeeren und Rosenblätter) bestellt. Die Mischung war perfekt, einfach yummy. Das Ambiente gefällt mir auch sehr. Überhaupt im Sommer; draußen im Freien; ein Paar Autos zu viel, aber die stören mich überhaupt nicht!
Die Getränkekarte - Edison Cafe - WienRosen Spritz - Edison Cafe - Wien
Stammersdorfer
am 29. September 2014
Heute mit einem lieben Freund auf ein Frühstück ins EDISON. Das Lokal befindet sich Ecke Alser Straße / Wickenburggasse, visavis der Nationalbank, bzw. dem alten AKH. Es hat mit einem typischen Wiener Kaffeehaus genau gar nichts zu tun, von der Optik her ist es ein Restaurant oder eine Bar, wa...Mehr anzeigenHeute mit einem lieben Freund auf ein Frühstück ins EDISON. Das Lokal befindet sich Ecke Alser Straße / Wickenburggasse, visavis der Nationalbank, bzw. dem alten AKH.

Es hat mit einem typischen Wiener Kaffeehaus genau gar nichts zu tun, von der Optik her ist es ein Restaurant oder eine Bar, was es ja unter anderem e AUCH ist.

Das Innere wird von einer rötlichen Ziegelwand beherrscht, sowie viel Holz (Boden Tische Sessel) Eine große Glasfront zur Wickenburggasse hin gibt’s, die wird in der warmen Jahreszeit geöffnet und von Juni bis Ende Ausgust wird ein parkplatzklauender Schanigarten errichtet.

Den Tisch durften wir uns aussuchen, da zu Beginn, außer uns, genau zwei Gäste anwesend waren. Das hat sich zwar während der Stunde, die wir dort waren etwas geändert, voll war es aber bei weitem nicht.

Das Service bestand aus einer jungen, ausgesprochen freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiterin, man hatte den Eindruck der Job taugt ihr. Am Montagmorgen mit Schmäh zu agieren, Kompliment!

Ich entschied mich für einen sehr guten, richtig starken, doppelten Espresso, der wurde mit einem Glas Hochquelle serviert und einem frisch gepresstem Orangensaft, nicht zu süß, perfekt für mich.
Weiters einmal Ham & Eggs und ein Schnittlauchbrot. Das Eiklar gänzlich gestockt und unten leicht angebraten, der Schinken würzig und ordentlich ausgebraten, richtig gut.
Das morgendliche Highlight war aber das Schnittlauchbrot, knusprig der Rand, ganz frisch, der Schnittlauch mit einer ganz leichten Schärfe und ordentlich viel Butter. Herrlich.

Alles in allem ein nettes Lokal, das mit einem herkömmlichen Kaffeehaus nichts gemein hat, ein top Servicemädl werkt und einem Frühstück das vieles zu einem idealen Wochenstart beiträgt.

Was wir gezahlt haben weiß ich nicht, ich war eingeladen.
Ecke Alser Straße Wickenburggasse - Edison Cafe - Wien

@Alphawoelfin, daneben gibts nach wie vor einen Abgang in die Katakomben, da war einige Zeit ein Lokal Namens "Bliss Club" nur so wie das derzeit aussieht ist da nix mit "clubben"

30. Sep 2014, 18:51·Gefällt mir
JohannaG
am 20. November 2013
Auf das Ambiente möchte ich hier nicht weiter eingehen, wurde ja schon ausreichend beschrieben Gegessen wurde diesmal nur der Edison Burger. Fleisch war sehr schön rosa gebraten, allerdings war es ein bisschen kalt. Herrlich dazu die Schmorzwiebeln und der Speck. Potatoe Wedges und der Dip sch...Mehr anzeigenAuf das Ambiente möchte ich hier nicht weiter eingehen, wurde ja schon ausreichend beschrieben

Gegessen wurde diesmal nur der Edison Burger. Fleisch war sehr schön rosa gebraten, allerdings war es ein bisschen kalt. Herrlich dazu die Schmorzwiebeln und der Speck. Potatoe Wedges und der Dip schmeckte auch gut.

Service war nicht übertrieben freundlich, hat aber ihren Job solide gemacht. Gern wieder.
marionglatz
am 29. Oktober 2013
Meine Bewertung gilt nur für den Sonntagsbrunch: Wir haben an einem sehr warmen Tag ohne Reservierung einen schönen Tisch vor dem Lokal bekommen. Service war flott und freundlich. Die Auswahl am Buffet war sehr groß. Begeistert haben mich die warmen Mehlspeisen (Buchteln mit Vanillesauce, Schma...Mehr anzeigenMeine Bewertung gilt nur für den Sonntagsbrunch:
Die Auswahl am Buffet war sehr groß. Begeistert haben mich die warmen Mehlspeisen (Buchteln mit Vanillesauce, Schmarren, etc.). Man darf sich kein Buffet a la Caffe Latte erwarten, aber dafür muss man sich nicht durch Menschenmassen durchkämpfen. Alles frisch und fehlendes wurde rasch nachgefüllt.
Werde das Edison sicher mal abends testen.
michael70
am 26. März 2013
Ich war mit einem Kollegen letze Woche zum schnellen Frühstück im Edison. Ein, für meinen Geschmack, wunderschön eingerichtetes Lokal. Die Frühstückskarte absolut ausreichend. Kaffee und Teee wurden schnell aufgenommen und auch schnell serviert, gerade wenn man nicht stundenlang Zeit hat und nur ...Mehr anzeigenIch war mit einem Kollegen letze Woche zum schnellen Frühstück im Edison. Ein, für meinen Geschmack, wunderschön eingerichtetes Lokal. Die Frühstückskarte absolut ausreichend. Kaffee und Teee wurden schnell aufgenommen und auch schnell serviert, gerade wenn man nicht stundenlang Zeit hat und nur schnell etwas essen möchte, absolut perfekt. Ham&Eggs kommen mit Toastbrot, schön angerichtet und wirklich rasch, aber wir waren auch fast die einzigen im Lokal, vielelicht darum die Schnelligkeit. Preislich mit ca 11.- für Essen&Trinken auch ok. Ich bin schon gespannt auf den Brunch, der wird einmal am Sonntag ausgiebig zelebriert:)