Zur Böhmischen Kuchl Info

Zur Böhmischen Kuchl

Schlösselgasse 18
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Böhmisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 01 402 57 31Fax: 01 402 57 31

4 Bewertungen für: Zur Böhmischen Kuchl

am 7. November 2014
helenea

Bei der Reservierung des Tisches zwei Tage davor haben wir eine Gans bestellt. Trotzdem war diese Gans nicht frisch sondern länger warmgehalten oder aufgewärmt. Keine knusprige Haut und das Fleisch war sehr zäh. Schade.

Kommentar von am 2. Apr 2015 um 21:32

Es ist schon sehr lange her, dass ich dort war, Einladung durch eine Kollegin mit einem runden Geburtstag. An das Essen kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Sehr wohl kann ich mich aber an Chefgebrüll erinnern, der nahm ein Gewehr und rannte damit auf die Straße. Warum haben wir nie erfahren, passiert ist jedenfalls wirklich nichts. Aber ein solches Lokal brauch ich echt nicht, wo der Besitzer mit dem Gewehr auf die Straße rennt.

am 25. Dezember 2010
SabineB2

Gute bodenständige aber sehr deftige Küche - hier sind Salat und Gemüse wirklich nur Beilagen.
Karte überschaubar, jedoch dadurch die Speisen sehr sehr frisch.
Gutes Bier, kleine Weinkarte aber sehr gut passend zum Essen.
Bedienung (die Chefin selbst) zwar etwas hantig aber nicht unfreundlich. Chef ist für die Getränke zuständig und ist immer ganz traurig wenn man nicht aufgegessen hat.
Die Portionen kann man durchaus als üppig bezeichnen

Einziger wirklicher Wermutstropfen - die Lüftung - wir mussten unsere gesamte Kleidung - von Mantel bis zur Jean und natürlich auch die Haare danach waschen - alles hat extrem nach den Kochdünsten gerochen.

am 6. September 2010
curnonsky

günstiger sehr guiter mittagstisch
sehr gute kartoffelpuffer (selbst gemacht)
fleischspeisen auch sehr gut und immer wieder jedes jahr die super martinigans.
gut gezaptes Velkopopovicky Kozel
immer wider ein Genuss
oft schon mit zwanzig leuten hier gewesen, alle waren zufrieden

am 25. Juni 2010
jiw

Nachdem meine Eltern erstmals bei uns in Wien zu Besuch waren und wir eigentlich typisch wienerisch Essen gehen wollten, sind wir, weil beim Cumpelik wegen Krankenstand zugesperrt war, in der Böhmischen Kuchl gelandet. Wir haben es nicht bereut.
Ich hatte das böhmische Hochzeitsmahl (Slavicka, zartes Rindfleisch mit Gemüserahmsoße und in Scheiben geschnittenem böhmischen Knödel, 12,90 €), die Kinder eine kleine Portion (es war die Hälfte, die Kids wurden kaum satt und es hat trotzdem 9,20 € gekostet!!) - sehr lecker. Meine Eltern hatten Bandnudeln mit Eierschwammerln (ca. 13 €) und ein Schnitzel in Pufferteig (habe den Original-Namen vergessen) für etwa um die 12 € - eine Riesenportion mit Salat (der war ein wenig langweilig), geschmacklich sehr interessant mit Kümmel und Knoblauch. Getrunken haben wir Kozel dunkel, 0,5 l für 3,60 €, da kann man nicht meckern.
Das Ambiente war urig, holzig, man kann bei gutem Wetter auch an der Schlösselgasse draußen sitzen, allerdings direkt an der (wenig befahrenen) Straße. Überall alte Gegenstände, Photos, Bilder, Deko. Nett gemacht.
Die Bedienung, die Chefs selbst, sind sehr zuvorkommend, nett, freundlich, aufmerksam, zu Späßen mit den Kindern bereit. Das hat komplett gepasst.
Ich fands lecker, nicht wirklich günstig und werde sicher irgendwann wiederkommen.

Kommentar von am 24. Mai 2011 um 17:20

slavicka heisst SVICKOVA