JohannaG

Italien

4 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
2 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

4.54.54.5

JohannaG hat noch keine Fotos hochgeladen.

JohannaG hat noch keine Guides erstellt.

21. November 2013
Gleich beim Eintreten empfing uns eine äußerst freundliche Servicemitarbeiterin - Wie sich später herausstellte, war es die Chefin persönlich. Der mit Silberbesteck und Stoffservietten gedeckte Tis... MehrGleich beim Eintreten empfing uns eine äußerst freundliche Servicemitarbeiterin - Wie sich später herausstellte, war es die Chefin persönlich. Der mit Silberbesteck und Stoffservietten gedeckte Tisch war sehr einladend. In der heimelig eingerichteten Gaststube mit sehr schöner Holzdecke fühlte man sich sofort wohl.
Eine gute Kombination aus Modernität und Tradition. Dieses Konzept widerspiegelte sich auch in den Speisen. Aufmerksam auf diesen Landgasthof wurden wir durch den Ama Gastrosiegel Wettbewerb, bei denen die Kreativsten und Regionalisten Speisekarten prämiert wurden. Die aktuelle Auszeichnung für die „Kreativste Speisekarte Österreichs“ ist nachvollziehbar. Sehr liebevoll gestaltet im Karomuster mit einem Kochlöffel, damit man gleich selbst Hand anlegen kann. Eine rießen Auswahl erwartet einen als Gast, wo für Vegetarier sowie für Fleischliebhaber in jedem Fall etwas dabei ist. Am besten hat uns aber die Regionalität und die Liebe zum Detail gefallen.

Vor allem das selbstgebackene Fladenbrot und die hausgemachten Aufstriche (darunter Grammelschmalz, Rucculapesto und Ziegentopfen), die als Gedeck serviert werden, sind sehr appetitanregend. Die raffiniert kombinierten Speisen sind eine Gaumenfreude und  das sehr professionelle Service hat uns vor allem bei der Weinbegleitung kompetent beraten. Unbedingt den Chardonnay vom Weingut Graf-Faltl probieren, ein gehaltvoller und interessanter Speisenbegleiter. Mein Freund war vor allem vom Beeftatare angetan, ich habe mich für den Linden Vorspeisenteller entschieden, der von der Größe her bereits als Hauptgang durchgegangen wäre. Die Topinambur- und Kürbissuppe waren klassisch, aber sehr gut zubereitet. Knackiges Gemüse und ein Blätterteigstangerl garnierten die Suppen. Ziemlich originell zubereitet fanden wir den Fasan, der mit einer wunderbaren Preiselbeersauce und Kartoffelknödel angerichtet wurde. Der perfekt gegarte Alpenlachs stellte aber den Höhepunkt dar, der mit roten Rüben und Kürbisstückchen serviert wurde. Mit vollen Bäuchen und großer Neugierde haben wir uns dann noch 2 Desserts bestellt, was wir keine Sekunde bereut haben. Der halbflüssige Schokoladen Kuchen und die Kastanien Topfenknödel rundeten unser Menü wunderbar ab.

Insgesamt: Ein Gasthof wie man in leider immer seltener antrifft. Die Preise fanden wir für die gebotene Leistung höchst angemessen.

Empfehlenswert: Auch wenn man sich hier am Land befindet, ist es denke ich gerade am Wochenende von Vorteil, eine Tischreservierung vorzunehmen, da der Andrang sehr groß war.

P.S wir haben ohne dies vor noch einmal hinzufahren und dann können wir unser Bewertung gegebenenfalls adaptieren.

21. Nov 2013, 22:09·Gefällt mir

Danke für Ihre Rückmeldung! Für uns war der Besuch einfach sehr schön und es hat alles gepasst. Manche Sachen bzw. Restaurants, Lokale etc. sind einfach gut, genau so wie sie sind :) Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen und deshalb haben wir auch die Höchstpunktezahl vergeben.

21. Nov 2013, 22:07·Gefällt mir

Hilfreich, Gefällt mir und Lesenswert= 3x JA Allerdings: 3x Höchstnote- kein bisschen Luft nach oben?

21. Nov 2013, 16:24·Gefällt mir
20. November 2013
Auf das Ambiente möchte ich hier nicht weiter eingehen, wurde ja schon ausreichend beschrieben Gegessen wurde diesmal nur der Edison Burger. Fleisch war sehr schön rosa gebraten, allerdings war ... MehrAuf das Ambiente möchte ich hier nicht weiter eingehen, wurde ja schon ausreichend beschrieben

Gegessen wurde diesmal nur der Edison Burger. Fleisch war sehr schön rosa gebraten, allerdings war es ein bisschen kalt. Herrlich dazu die Schmorzwiebeln und der Speck. Potatoe Wedges und der Dip schmeckte auch gut.

Service war nicht übertrieben freundlich, hat aber ihren Job solide gemacht. Gern wieder.