Burger King

Lokaltyp: Restaurant, Fastfood, Imbiss

Burger King

Otternase
am 3. Mai 2011|Update 19. Mai 2011
Lieber SaraCuli, ich habe vollstes Verständnis für deine „dunkle Seite“ und den gelegentlichen Appetit auf Fastfood, „Fritten“ und mächtige Burger. Die meisten unter 50-jährigen wurden ja schon von klein auf darauf konditioniert, dass Burger-Lokale toll sind – weil: Luftballons, Plastik-Maxerl...Mehr anzeigenLieber SaraCuli,

ich habe vollstes Verständnis für deine „dunkle Seite“ und den gelegentlichen Appetit auf Fastfood, „Fritten“ und mächtige Burger. Die meisten unter 50-jährigen wurden ja schon von klein auf darauf konditioniert, dass Burger-Lokale toll sind – weil: Luftballons, Plastik-Maxerl, Bommfritz und bei manchen kann man sogar mit dem Auto durchfahren und anschließend die Sitze mit Ketchup und der süßsauren Pampe versauen ;-)
Aber warum muss es ausgerechnet der BURGER KING sein, bei dem du dich deinem Laster hingibst und den bösen Heißhunger stillst? Hast du nicht mal Lust auf echten Grillgeschmack, anstatt der aufgemalten Röststreifen und des Fake-Grill-Aromas aus dem Chemielabor?
Dann kann ich dir z.B. das altbewährte FRANKS, die BURGERMACHER und neuerdings auch das BILLABONG (dort gibt es Zwiebelringe, ich sage dir, solche „Apparate“ hast du noch NIE gesehen!) ans Herz legen.
Ich fand den BURGER KING von der gebotenen Qualität her nämlich nicht so toll. Z.B gab es gar keine echten Pommes Frites, sondern ebenmäßige Stäbchen die aus einer Kartoffelteig-artigen Masse gepresst wurden. Der Orangensaft war nicht 100% Fruchtsaft sondern ein Zucker-Wasser-Safterl und der Burger lag mir ½ Tag im Magen. Zugegeben, es war so ein dreistöckiges Monstrum (Triple Whopper), bei dem normal gebaute Menschen schon beim Versuch davon abzubeißen scheitern oder sich zumindest die Kiefer ausrenken und der locker den halben Tages-Energiebedarf eines Bergwerk-Schwerarbeiters deckt. Die Zwiebelringe waren wahrscheinlich aus einem Granulat hergestellt und verursachten bei mir metabolische Vorgänge, die du nicht wissen willst. Und ich glaube, dass du in den obigen Lokalen ums gleiche Geld wesentlich besseres Junkfood bekommen kannst als beim „King“ der letscherten Laberln.
Aber wie gesagt, das ist meine subjektive Meinung, und Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

@ Otternase : Ich kenne einen Betreiber eines Burger King Ladens und durfte dort mal in die Küche reinschauen. Und die panierten Pommes finde ich nicht schlecht, sind vor allem wirklich lange knusprig, selbst wenn sie kalt sind noch. Ist für so einen Laden, wo die Pommes schon mal 10 - 15 Minuten unter der Wärmelampe liegen absolut von Vorteil. Die Zwiebelringe habe ich mir im Metro auch schon für zu Hause gekauft weil ich sie gut finde, waren zumindest zu der Zeit echte geschnittene Zwiebelringe und kein Granulat. Ist aber gut zwei Jahre her, weiß nicht, ob sich da was geändert hat.

4. Mai 2011, 18:00·Gefällt mir
SarastroCulinario
am 2. Mai 2011
Hiermit oute ich mich als Gelegenheits-FastFoodJunkie, den hin und wieder der Heisshunger auf fette Pommes, Fette Onion Rings und Burger mit viel Fleisch drinnen ergreift. In solchen Momenten der Schwäche vergesse ich auf Kalorien, Fettwerte , BMi´s und all den grünen Salat, den ich sonst auc...Mehr anzeigenHiermit oute ich mich als Gelegenheits-FastFoodJunkie, den hin und wieder der Heisshunger auf fette Pommes, Fette Onion Rings und Burger mit viel Fleisch drinnen ergreift.

In solchen Momenten der Schwäche vergesse ich auf Kalorien, Fettwerte , BMi´s und all den grünen Salat, den ich sonst auch nicht soooo gerne zu mir nehme.

Warum Burger King und nicht wie fast 90% der Wiener MC-D?

Also ich habe aus meiner Zeit in USA einen BurgerKing Schaden mitgenommen und das Zeug vom großen M schmeckt eher Kindern die auf Süßes stehen. Ich mag es grilled, obwohl ich weiß es ist eine Mogelpackung - aber es schmeckt gegrillt...

Weiters finde ich man sollte Minderheiten unterstützen besonders, wenn sie Burger nach der Art zubereiten wie ich sie mag, erdig, rauchig (dreckig im guten Sinne) und nicht lieblich sanft und kindlich...

Meine Heißhunger Favoriten sind:

Der Whopper: (Zitat der Homepage)
Flame-grilled Beef, frische Tomaten, knackiger Salat, cremige Salatmajonäse, Ketchup, würzige Gurken und Zwiebeln zwischen zwei Sesambrötchenhälften...

Doble Cheese Burger: (Zitat der Homepage) zweimal Beef und zweimal Käse, zusammen mit knackigen Gurken, Senf, Ketchup zwischen zwei Sesambrötchenhälften.

Onion Rings:
Einfach Zwiebelringe in Backteig, fettig und in diesen schwachen Momenten einfach ein MUSS

Pommes:
Fett aber knusprig, das ist der große Unterschied zum großen M die Pommes sind knusprig und so mag ich sie, keine labbrigen Erdäpfelstaberln....

dem Oben stehenden ist einfach nur mehr mein subjektives Geschmackserlebnis hinzuzufügen - ES IST GEIL!!

Manchmal verfluche ich Ihn, den Burger King - besonders wenn ich in den Drive IN, fahre mich auf einen Parkplatz stelle, reinbeisse und Hemd und Hose ein Lied von.... cremige Salatmajonäse, Ketchup, würzige Gurken und Zwiebeln singen können und es stundenlang auch noch erzählen....

Aber trotz Allem - was wäre das Leben ohne den kleinen, kulinarischen Seitensprung in einen Drive-In zwischendurch, um danach reumütig, das Fahrrad, das Laufband oder andere Sportgeräte zur Gewissenserleichterung zu bedienen...
niveau

Zitat von Meidlinger: "Na siehste Schlitz :-) Jetzt bist auch a Expert ;-) Was wir davon haben? Mehr blöde Kommentare von Neidhammeln ^^ -" wirklich sehr niveauvoll danke nach meidling!!!

6. Jul 2011, 10:32·Gefällt mir