Di, 20. April 2021
Donaudelta Info

Donaudelta

Sechshauser Gürtel 7
1150 Wien (15. Bezirk - Rudolfsheim-Fünfhaus)
Küche: Rumänisch, Wiener Küche
Hühnersuppe mit Nudeln - Donaudelta - WienKrautroulade Rumänische Art - Donaudelta - WienSchweinslungenbraten mit Salzerdäpfel und Speck - Donaudelta - Wien
Donaudelta - WienDonaudelta - WienSchnapserl - Donaudelta - Wien8 Fotos

am 26. Oktober 2018
Meidlinger12
Experte · Level 29

Schon lange hatte ich mir vorgenommen, das rumänische Lokal Donaudelta zu besuchen. Die Lage kann man nicht als ideal bezeichnen, so liegt das Donaudelta direkt am Gürtel. Den Fahrzeuglärm hört man im Inneren des Lokals dann doch nicht so stark. Das Lokal betritt man über eine Stufe und sollte...

Hilfreich7Gefällt mir7Lesenswert4
am 16. März 2016
BruderBernhard
Experte · Level 20

Nachdem ich jetzt seit drei Tagen nicht mehr richtig essen konnte, weil ich mir irgend einen Käfer geholt hatte, habe ich mich nun mit einigen Schluck Schwedenbitter wieder kampfbereit gemacht. Der Sinn steht mir im Grunde nach libanesischer Küche, aber hier in der Umgebung spricht mich nichts zw...

Hilfreich11Gefällt mir9Lesenswert8
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Das Lokal ist schon einmal angelegt: Link

11. Feb 2018, 19:56·Gefällt mir

Einen Käfer geholt: Link :-)

17. Mär 2016, 18:38·Gefällt mir1

die Frau Doktor trägt eh ein Visier :-)

17. Mär 2016, 06:36·Gefällt mir1
am 1. Oktober 2012
Dickerchen

Rustikales Lokal. Freundliche zuvorkommende bedienung. Sowhl die Suppe (ciorba de perisoare) als auch die Hauptspeise (paniertes Hirn) sehr autentisch im Geschmack. Wohl landesübliche Beschallung durch rumänisches Trash-TV mindert etwas den Gesamteindruck. Für den Preis sehr faire Leistung!

am 12. September 2012
vio

Ein rustikales restaurant mit sehr gute küche.ich wurde immer weiter emphelen dieses restaurant wo mann frisch gekochte speisen bekommt( ich hatte das gefühl da wäre meine oma küche).es ist unbedingt zum probieren

am 29. April 2012
degustibus

Da ich die rumänische Küche in Wien probieren wollte, bin ich diesem Lokal gelanded...und ich war angenehm überrascht: die Krautruladen (Sarmale) und Mititei (eine Art Cevapcici) waren sehr gut! Genau so gut die Kuttelflecksuppe (ciorba de burta) vorher, und die papanasi nachher! Nette, rusti...

2 Kommentare

Ich habe hier die 3 Speisen erwähnt, die ich probiert habe! Die Speisekarte ist aber ziemlich groß: verschiedenen Suppen; Vorspeisen; Grillgerichte; Fischgerichte, Bohneneintopf mit Geräuchertes Fleisch, usw. Das Lokal ist, so wie ich eigentlich schon geschrieben habe, rustikal eingerichtet, gemütlich und sauber! Meiner Meinung nach sind die preise ziemlich günstig! Es gibt sogar ein Menü um 10€, dass man sich selbst, aus verschiedenen Suppen und Hauptspeisen, zusammenstellen kann!

1. Mai 2012, 02:28·Gefällt mir1

Gibt es außer den 3 von dir genannten Speisen (die auch auf der hp erwähnt werden) auch noch andere Gerichte? Wie sieht das Lokal innen aus? Wie sind die Preise?

29. Apr 2012, 16:17·Gefällt mir

Bewertet am 29.04.2012