RestaurantTester.at
Dienstag, 16. Jänner 2018

mascn

mascn
Nachricht

Tester seit

August 2011

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 4
25 Lokal Bewertungen
0 Fotos
1 Kontakt
18 Auszeichnungen
14 Check-Ins

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Big Bowl, Steirereck, Ristorante Rossini

Lieblingsspeisen

Grüner Salat

Lieblingsdrinks

Vino rosso

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

3 Gefällt mir Stimmen für 3 Beiträge
59 Hilfreich Stimmen für 19 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

25
Lokal-
Bewertungen

2.93.83.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

211All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »

Profil teilen

5. Dezember 2016
hat ein Lokal bewertet
Konstantin Filippou
1010 Wien
4540408 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
5Service

Hatte hier Dinner im gleichen Monat, in dem ich auch das Steirereck besucht hatte. Das Filippou kann sich absolut behaupten, das Essen ist fantastisch. Meinen Punktabzug gab es für das Weinangebot: ich weiss, das Konzept sind natürliche Weine, und die muss man halt mögen. Ich tue es leider nicht, un... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
mascn's Bewertungen »
5. Dezember 2016
hat ein Lokal bewertet
Steirereck im Stadtpark
1030 Wien
46484722 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service

Keine langen Reden: ein umwerfendes Erlebnis in wirklich jeder Hinsicht, inkl. auch des Preises (EUR1.100 für 3 Erwachsene plus 1 Kind). Die Rechnung war vielleicht auch den diversen edlen Digestifs geschuldet, da muss man dann etwas aufpassen...

Gefällt mirKommentieren
Manche Dinge sprechen für sich!
5. Dez 2016 um 13:28|Antworten|Gefällt mir
Sehr schade, dass dir das beste Lokal unseres schönen Landes nur 3 Zeilen Wert ist......
5. Dez 2016 um 13:00|Antworten|Gefällt mir5
mascn's Bewertungen »
5. Dezember 2016
hat ein Lokal bewertet
Restaurant Bauer
1010 Wien
4539498 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
5Service

Ja, Speisen = 3. Auch wenn es vielleicht Tradition ist, aber in einem Michelin-Restaurant Fleischkäse zu servieren, der sich in keinster Weise von dem abhebt, was ich nebenan beim Metzger bekomme, ist ehrlich gesagt eine Frechheit, davon abgesehen, dass es auch einfach nur unkreativ ist. (War im gle... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
11 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Google: Leberkäse, Fleischkäse oder Fleischlaib ist eine in der deutschen, österreichischen und Schweizer Küche[1] verbreitete Brühwurstsorte. Charakteristisch ist seine eckige Pastetenform. In Norddeutschland wird als „Leberkäse“ auch eine in Därme abgefüllte, nicht gebackene Brühwurst mit runder Schnittform angeboten. Ursprünglich wurde dem Leberkäse Leber beigemengt, heute ist die Bezeichnung Fleischkäse (ursprünglich ein Schweizer Wort) treffender, da diese Zutat zumeist keine Verwendung mehr findet. Die Bezeichnung als Käse leitet sich lediglich von der Form der Laibe ab.
12. Jän 2018 um 19:12|Antworten|Gefällt mir
Ist im Fleischkaese auch Leber enthalten? Kaese manchmal ja im Kaeseleberkaese...
8. Dez 2016 um 06:29|Antworten|Gefällt mir
@adn: Ich hoffe nur, dass die Tiroler den Fleischkaas einfach nur sauguat finden und nicht vielleicht sogar lecker. :-)
7. Dez 2016 um 17:18|Antworten|Gefällt mir
mascn's Bewertungen »
5. Dezember 2016
2. Mai 2015
hat ein Lokal bewertet
mas!
1080 Wien
34353429 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Gute mexikanische Restaurants sind in Wien nicht einfach zu finden. mas! war ein guter Fund--gutes Essen, sehr nette und hilfreiche Bedienung. Die Margarita war angenehm stark; zum Essen hatten wir die Chips als Beilage und die Fajitas für 2. Wir waren zu dritt und wollten eigentlich ein drittes Hau... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
mascn's Bewertungen »
2. Mai 2015
18. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Zum Basilisken
1010 Wien
2643254 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
1Service

Kürzlich in die Nähe gezogen, daher einen Versuch wert, aber einen zweiten wird es nicht geben. In der Tat, absolute Touristenfalle, überteuert, mittelmässiges Essen, und wirklicher mieser Service. Wir gingen rein, fragen ob Kreditkarte geht: nein (obwohl hier in der Beschreibung was anderes steh... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Was habt ihr gegessen?
18. Jän 2015 um 13:10|Antworten|Gefällt mir
mascn's Bewertungen »
18. Jänner 2015
5. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Da Capo
1010 Wien
41413833 Bewertungen
3Speisen
5Ambiente
4Service

Was soll man sagen--ein guter Italiener in einem Restaurant mit superschönem Ambiente (der Keller ist genial). Aber bei den Preisen sind die Speisen eben "nur" gut. Spaghetti Bolognese bspw. gibt es besser beim Rossini in der Nähe. Pizza war auch in Ordnung, aber eher Durchschnitt. Insalata Cesare w... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
mascn's Bewertungen »
5. Jänner 2015
10. Juni 2013
hat ein Lokal bewertet
Pizzeria Riva - Türkenstraße
1090 Wien
33303220 Bewertungen
2Speisen
4Ambiente
1Service

Ziemlich enttäuschend--nach all dem Hype ist die Pizza eher mittelmässig: Tomatensauce hat zuviel Säure, Pizzabelag spärlich, und der Pizzaboden nicht so knusprig oder duenn, wie er sein sollte. Dann noch ein eher unangenehmes Erlebnis: meine Pizza Siciliano kam ganz "in rot", ohne Käse (und wied... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Unregisteredauf der siciliano ist nie käse, steht auch so in der karte, und die kellnerin war offenbar falsch informiert ;)
11. Okt 2013 um 22:42|Antworten|Gefällt mir
Unregistereddas ist allerdings richtig
13. Jun 2013 um 22:00|Antworten|Gefällt mir
Sollte man vielleicht auch der Bedienung mitteilen.
13. Jun 2013 um 16:50|Antworten|Gefällt mir
mascn's Bewertungen »
10. Juni 2013
12. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
TGI Friday's
1010 Wien
31312951 Bewertungen
1Speisen
3Ambiente
2Service

Burger zu Tode gebraten und der Anblick vom Käse und Brötchen deuteten darauf hin, dass das gute Stueck unter der Heizlampe schon laenger auf einen Abnehmer gewartet hatte. Soviel zu "auf den Punkt" braten. Die Fritten waren wohl noch aelter. Service ist flapsig, und man geht dem armen Waiter ganz s... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
mascn's Bewertungen »
12. Mai 2013
24. April 2013
hat ein Lokal bewertet
WEIN & CO
1070 Wien
2731248 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Ein kurzes Update--bin dort wirklich häufiger für das Business Lunch, und aufgrund meiner nun signifikant grösseren Stichprobe finde ich, dass das Essen dort doch ein "sehr gut" verdient hat (mein vormalig beschriebenes Salaterlebnis war tatsächlich nur eine Ausnahme), und für den Preis (2 Gänge für... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
mascn's Bewertungen »
24. April 2013
hat ein Lokal bewertet
phil
1060 Wien
4450402 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
4Service

Bei mir um die Ecke, daher öfters mal dort. Gut gemachtes Frühstück in den Standardvarianten, aber das Ambiente gibt hier den Ausschlag--die hippe Alternative zum Cafe Sperl gegenüber. Der Kaffee ist auch ausgezeichnet. Abends kann man sich es hier auch mal bei einer Flasche Wein gut gehen lassen.... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
mascn's Bewertungen »
24. April 2013
23. April 2013
hat ein Lokal bewertet
Moghulhof
1070 WIEN
34352922 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
3Service

Das Essen ist in Ordnung, aber sicherlich nichts, was ich als "Top-Inder" bezeichnen würde. Wir hatten die Thali-Platte in Fleisch- und halbvegetarischer Kombination. Insgesamt guter Geschmack, Fleisch zart, wenn auch etwas fad (allerdings nicht ganz so fad wie Rani). Der Service war auch nichts Bes... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
8 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Unregisteredwollte nur anmerken, dass sich hier im namen ein Fehler eingeschlichen hat. wie auf den Fotos zu erkennenn ist, schreibt man es: ZUm MugHulhof. das H wurde vergessen :)
13. Okt 2013 um 17:15|Antworten|Gefällt mir
"Geschmäcker sind verschieden"--wohl wahr, ansonsten hätte eine solche Restaurantbewertungsplattform wohl auch wenig Sinn.
24. Apr 2013 um 11:25|Antworten|Gefällt mir
Geschmäcker sind eben verschieden. Den "Top Inder" zu finden wird wohl nicht einfach sein!
24. Apr 2013 um 09:49|Antworten|Gefällt mir1
mascn's Bewertungen »
23. April 2013
27. August 2012
hat ein Lokal bewertet
Xpedit Ristorante
1010 Wien
3835415 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
2Service
1 Check-In

[Besuch 24.8.12] Schade, sehr schade. Das Xpedit war zeitweise eines unserer Lieblingsrestaurants--seit dem letzten Besuch nicht mehr, und mir war es persoenlich peinlich, das Xpedit unseren Gaesten aus Uebersee vorher so angepriesen zu haben. In Kuerze: Service--vielleicht kann mir mal jemand erk... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
mascn's Bewertungen »
27. August 2012
13. November 2011
hat ein Lokal bewertet
Tomaselli
5020 Salzburg
3443367 Bewertungen
2Speisen
4Ambiente
3Service
1 Check-In

Etwas enttäuschend. Die heiße Schokolade schmeckt nach Nesquick, der Kaffee Kirsch (hatte dort einen anderen Namen, auf jeden Fall mit Kirschwasser) viel zu stark--auf die richtige Mischung kommt's an, das war schon eher Kirschwasser mit einem Schuss Kaffee. Aber das Ambiente war in Ordnung.

Gefällt mirKommentieren
mascn's Bewertungen »
13. November 2011
31. Oktober 2011
hat ein Lokal bewertet
Konfuzius
8042 Graz
3437443 Bewertungen
2Speisen
2Ambiente
4Service
1 Check-In

Nicht empfehlenswert. Wir hatten gebratenen Reis, gebratene Nudeln und eine Frühlingsrolle. Letztere war keine Rolle, sondern ein riesiges, flaches Teiggebilde mit minimaler Füllung. Alle 3 Gerichte waren extrem übersalzen und hatten ausser der Sojasoße keinen Eigengeschmack. Sehr freundliche Bedien... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
mascn's Bewertungen »
31. Oktober 2011
24. September 2011
hat ein Lokal bewertet
Restaurant Nayeb
1060 Wien
3335357 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service
1 Check-In

Nette Atmosphäre und freundliche Bedienung. Die Auswahl beim Mittagsbuffet ist sicherlich nicht riesig, aber ausreichend und recht schmackhaft. Das Linsengericht mit diesen eingelegten Zitronen (?) hat sofort Erinnerungen wachgerufen, als mich vor 20 Jahren befreundete Iraner bekocht hatten.

Gefällt mirKommentieren
mascn's Bewertungen »
24. September 2011
20. September 2011
hat ein Lokal bewertet
QUICK LEE
1060 Wien
1419292 Bewertungen
0Speisen
1Ambiente
2Service
1 Check-In

Sushi war ungeniessbar, hatte einen seltsam stechenden Geruch und war z.T. schleimig. Leider merkte ich das erst, nachdem ich einen Teil bereits im Magen hatte... Gutes Sushi hat seinen Preis, aber Vedorbenes sollte man eigentlich zu keinem Preis serviert bekommen.

Gefällt mirKommentieren
mascn's Bewertungen »
20. September 2011
26. August 2011
hat ein Lokal bewertet
SOYA
1060 Wien
30232423 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
2Service
1 Check-In

Wie auch andere schon erkannt haben: guenstiges und akzeptables Sushi. Anderes ist weniger gut: der Butterfisch war sehr salzig, aber noch OK, wohingegen die Ente fast ungeniessbar war: sicherlich dreifach frittiert und schmeckte wie Sojasossenkonzentrat. Dazu kam, dass wir zu dritt waren, und unser... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
mascn's Bewertungen »
26. August 2011
22. August 2011
hat ein Lokal bewertet
Glacis Beisl
1070 Wien
31352411 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
4Service

Bereits das dritte Mal dort gewesen, bisher v.a. wegen dem Ambiente, aber diesmal war es wirklich sagenhaft gut--wir hatten Gulasch (sehr gut und sehr grosse Portion--am besten immer nur die kleine bestellen), der Speck war sagenhaft (eigentlich nur pures Fett mit extrem scharfem Kren, ziemlich koes... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
mascn's Bewertungen »
22. August 2011
11. August 2011
hat ein Lokal bewertet
WEIN & CO
1070 Wien
2731248 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Eigentlich eine sehr gute Adresse fuer das Business Lunch, und eben genanntes ist dort eigentlich auch eine feine Sache. Schoen auch, dass man direkt einen Gutschein fuer das Weingeschaeft bekommt. Die 3 fuer die Speisen kommt von einer gewissen Volatilitaet in der Qualitaet--von "sehr gut"... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
mascn's Bewertungen »
11. August 2011
hat ein Lokal bewertet
AMERLINGBEISL
1070 Wien
3843347 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
5Service

Sehr schoenes Ambiente und das Essen war recht gut. Der Wein auch. Eines meiner Lieblingsrestaurants in Wien. Und--eine kleine Besonderheit in Wien--die Bedienung war supernett.

Gefällt mirKommentieren
mascn's Bewertungen »
11. August 2011
hat ein Lokal bewertet
Pizzeria Frascati
1060 Wien
31282433 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
3Service

Pizza gross, und nicht die schlechteste, v.a. fuer den Preis, aber sicherlich nicht hervorragend. Der Hauswein war mies, aber vielleicht fuer 1,60 nicht anders zu erwarten. Die Bedienung war freundlich, aber scheinbar etwas ueberlastet. Das Ambiente ist ueberraschend gewoehnlich, in Anbetracht der d... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
mascn's Bewertungen »
11. August 2011

25 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

mascn hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

mascn hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

18 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von mascn vor.

0 Events (kommende)

mascn hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

14 Check-Ins (0 Master)

1070
1070 Wien
Mehr »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2018 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK