Do, 1. Oktober 2020

Zum Basilisken

Schönlaterngasse 3 - 5
1. Bezirk - Innere Stadt
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Zum Basilisken - Visitenkarte - Zum Basilisken - WienZum Basilisken - Visitenkarte - Zum Basilisken - WienZum Basilisken - Lokalaußenansicht - Zum Basilisken - Wien
Zum Basilisken - Lokalaußenansicht - Zum Basilisken - WienZum Basilisken - Lokalaußenansicht - Zum Basilisken - WienZum Basilisken - Lokalaußenansicht - Zum Basilisken - Wien58 Fotos

4 Bewertungen für: Zum Basilisken

am 18. Jänner 2015
mascn

Kürzlich in die Nähe gezogen, daher einen Versuch wert, aber einen zweiten wird es nicht geben. In der Tat, absolute Touristenfalle, überteuert, mittelmässiges Essen, und wirklicher mieser Service. Wir gingen rein, fragen ob Kreditkarte geht: nein (obwohl hier in der Beschreibung was anderes s...

Was habt ihr gegessen?

18. Jän 2015, 13:10·Gefällt mir·Antworten
am 23. Juli 2014
uc0gr
Experte · Level 28

Mitten im Herzen der so schönen Wiener Innenstadt, unweit vom „Steffl“, befindet sich das alteingesessene Restaurant „Zum Basilisken“. Der Basilisk war ein sagenumwobenes Drachengeschöpf, eigentlich halb Kröte und halb Drache, der der Sage nach um 1212 hier in einem Brunnen lebte und durch sein G...

Hilfreich15Gefällt mir11Lesenswert9
am 18. März 2014
tess1806

Wir hatten Groupon-Gutschein und diesen heute eingelöst. Ich kann dieses Lokal nur als ausgezeichnet bewerten. Der Tafelspitz war einfach köstlich und auch das Wiener Schnitzel (wie es sich gehört: vom Kalb) war auch sehr gut. Die Bedienung freundlich. Wir kommen sicher wieder.

am 3. April 2013
Traunsee

Mit Daily Deal Gutschein Tafelspitz konsumiert,gute Qualität,nicht gerade groß,aber Ok,Cordon bleu groß und gut ,Suppe und Dessert guter Durchschnitt,Bedienung sehr nett und geduldig,eher hochpreisig,Ambiente dunkel ,Jugendstil,sauber viele Touristen als besucher