Speisen
Ambiente
Service
34
36
35
Gesamtrating
35
7 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Alt Wien Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Alt Wien

Bäckerstraße 9
1010 Wien
1. Bezirk - Innere Stadt
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Café, Restaurant, Szenelokal
Tel: 01 512 52 22
Web: www.kaffeealtwien.at

7 Bewertungen für: Alt Wien

Speisen
5
1
4
3
3
1
2
1
1
0
Ambiente
5
3
4
1
3
3
2
1
0
Service
5
2
4
2
3
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Februar 2020
Menue1
24
5
11
3Speisen
3Ambiente
4Service

Vor vielen vielen Jahren war ich recht häufig im Alt Wien, erstens wegen der zentralen Lage, zweitens wegen der Leut' und drittens weil's ein bisser grindig war. Heute, und das muss ich schon vorwegnehmen, ist das Alt Wien ziemlich "brav" geworden. Das liegt z.T. am Rauchverbot und zum anderen an...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir9Lesenswert8

Früher hab’s dort das beste Gulasch Wiens.

1. Feb 2020, 13:04·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. Juni 2018
Experte
hbg338
519
60
29
4Speisen
3Ambiente
3Service
8 Fotos1 Check-In

Das Kaffee Alt Wien, welches seit fast 100 Jahren besteht, und auch kurze Zeit im Besitz der Fam. Hawelka war, befindet sich unweit vom Lugeck. Die Bäckerstraße hinab Richtung Dr.-Karl-Lueger-Platz. Die Anfahrt erfolgt idealerweise mit der U1 oder U3 bis zur Station Stephansplatz und dann einen k...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir7Lesenswert7
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Jetzt gehe ich schon seit Jahren ins Alt Wien und habe mich extra immer einer Kritik enthalten, denn wer will in die durch eine Schnitzelbude für Japaner dominierte Gasse noch mehr Touristen (wie mich) rein locken. Aber wenn schon die Wiener da keine Bedenken mehr haben.... ins Alt Wien geht man zwecks Alkoholvernichtung, das Personal ist nett bis kultverdächtig, der Vorderraum eine Räucherkammer - ein Abstecher dahin tägliche Pflicht.

15. Jun 2018, 20:29·Gefällt mir2·Antworten

Glücklicherweise gibt es ja für jeden Geschmack etwas. Was des einen Freud ist des anderen Leid ... oder so ähnlich. *g*

15. Jun 2018, 18:20·Gefällt mir·Antworten

Da könnten wir jetzt endlos diskutieren magic. Ich halte es da mit hbg, ein Gulasch ohne Fett, dem fehlt ganz einfach etwas.

15. Jun 2018, 18:15·Gefällt mir·Antworten
am 15. Mai 2012
Theon
2
1
-Speisen
5Ambiente
5Service

Das Café Alt Wien ist seit Jahren für mich DER Ort zum Kaffee trinken. Zugegeben, das leicht heruntergekommene Ambiente mit den Plakaten muss man mögen - ich liebe es, weils einfach gemütlich und bodenständig ist. Anders als in vielen anderen traditionsreichen Cafés in der Innenstadt, sind hier ...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. September 2011
Vienna
12
5
3
4Speisen
5Ambiente
5Service

Ist zwar eher eine Mischung aus Kulturoase, Kleinkunstort, Rockerkneipe und Studentenclub, aber definitiv sehr traditionell. Das Café hat einen abgenutzten Charakter, aber die Bedienungen sind sehr lieb und auch irgendwie noch ein bisschen "von früher", was dem Charme des Café Alt- Wie...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir2Lesenswert1
Fritz

jeder Lokalbesucher ist Lungenkrebskandidat. Ein Skandal, dass es so etwas noch gibt.

15. Sep 2011, 23:21·Gefällt mir·Antworten
am 1. August 2011
Magdalena
44
3
5
4Speisen
4Ambiente
3Service

Ich kenne im Alt Wien nur das Gulasch, und das ist mitunter das beste das ich in Wien bis jetzt bekommen habe. Sehr gutes, mageres und zartes Fleisch und ein wahsinns Saft. Die Brote sind auch ok, aber bei einem Schnittlauchbrot kann nicht so viel schief gehen. Was ich an dem Lokal besonders mag...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir1Lesenswert
am 18. Juni 2010
Experte
Gastronaut
476
45
29
2Speisen
3Ambiente
3Service

Wir kamen für das Gulasch, wir gingen wegen dem Schnitzel! Nachdem an einigen Stellen stand wie gut im Alt Wien das Schnitzel sein sollen standen wir dort vor der vollendeten Tatsache, dass das Gulasch aus war. Um für ein Schnitzel dann zwei Häuser weiter zum Figlmüller zu gehen, haben wir uns du...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 11. Jänner 2010
johann
1
1
5Speisen
5Ambiente
4Service

Ein wirklich sehr schönes Lokal. Tolle Speisen, überhaupt das Gulasch das ist wohl das beste in Wien

HilfreichGefällt mirLesenswert
Alt Wien - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien
9 Bewertungen

1180 Wien
0 Bewertungen

1130 Wien
4 Bewertungen

1130 Wien
9 Bewertungen

1210 Wien
2 Bewertungen

Erst-Tester

Bewertet am 11.01.2010

Master

1 Check-In
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK