Fr, 28. Jänner 2022

Bäckerstraße 9, 1010 Wien
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Café, Restaurant, Szenelokal
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Lokalaußenansicht  06/2018 - Alt Wien - WienGroßes Gulasch  06/2018 - Alt Wien - WienRechnung  06/2018 - Alt Wien - Wien
Mageres Gulaschfleisch  06/2018 - Alt Wien - WienVorbereiteter Tisch  06/2018 - Alt Wien - WienSchankraum(Raucherbereich)  06/2018 - Alt Wien - Wien10 Fotos

Gesamtwertung

am 1. Februar 2020
Menue1

Vor vielen vielen Jahren war ich recht häufig im Alt Wien, erstens wegen der zentralen Lage, zweitens wegen der Leut' und drittens weil's ein bisser grindig war. Heute, und das muss ich schon vorwegnehmen, ist das Alt Wien ziemlich "brav" geworden. Das liegt z.T. am Rauchverbot und zum anderen an...

Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
am 15. Juni 2018

Das Kaffee Alt Wien, welches seit fast 100 Jahren besteht, und auch kurze Zeit im Besitz der Fam. Hawelka war, befindet sich unweit vom Lugeck. Die Bäckerstraße hinab Richtung Dr.-Karl-Lueger-Platz. Die Anfahrt erfolgt idealerweise mit der U1 oder U3 bis zur Station Stephansplatz und dann einen k...

Hilfreich7Gefällt mir7Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Jetzt gehe ich schon seit Jahren ins Alt Wien und habe mich extra immer einer Kritik enthalten, denn wer will in die durch eine Schnitzelbude für Japaner dominierte Gasse noch mehr Touristen (wie mich) rein locken. Aber wenn schon die Wiener da keine Bedenken mehr haben.... ins Alt Wien geht man zwecks Alkoholvernichtung, das Personal ist nett bis kultverdächtig, der Vorderraum eine Räucherkammer - ein Abstecher dahin tägliche Pflicht.

15. Jun 2018, 20:29·Gefällt mir2

Glücklicherweise gibt es ja für jeden Geschmack etwas. Was des einen Freud ist des anderen Leid ... oder so ähnlich. *g*

15. Jun 2018, 18:20·Gefällt mir

Da könnten wir jetzt endlos diskutieren magic. Ich halte es da mit hbg, ein Gulasch ohne Fett, dem fehlt ganz einfach etwas.

15. Jun 2018, 18:15·Gefällt mir