Fr, 12. August 2022

Fleischmarkt 16, 1010 Wien
Küche: Wiener Küche, Italienisch
Lokaltyp: Restaurant, Weinbar, Vinothek
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Kross gebratene Goldbrasse mit Spargelgemüse, Violett-Erdäpfel - ef16 Restaurant Weinbar - WienBlick nach oben - ef16 Restaurant Weinbar - WienBuchtel mit Marille und Vaillesauce - ef16 Restaurant Weinbar - Wien
Filet vom Tullner Schwein mit mediterranem Gemüse und Bärlauchpüree - ef16 Restaurant Weinbar - WienOktopus-Salat mit Avocado und Tomaten - ef16 Restaurant Weinbar - WienBuchtel mit Marille und Vaillesauce - ef16 Restaurant Weinbar - Wien19 Fotos

Gesamtwertung

am 30. Mai 2022
Shanty
Ein Fixpunkt an jedem Valentinstag für meinen Mann und mich. Obwohl ich etwas heikel bin was ich esse schmeckt traue ich mich Unbekanntes zu probieren. Das Essen sowie wie es präsentiert wird finde ich optimal. Das Service ist freundlich und auch sehr entgegenkommend und informativ.
HilfreichGefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Weniger informativ finde ich diese Bewertung!

31. Mai 2022, 22:03·Gefällt mir
am 3. März 2019
MichaelA2
Eine liebgewonnene Tradition ist es bereits seit Jahren mit guten Freunden von uns einmal im Quartal nett speisen zu gehen, wobei immer ein anderes Pärchen für die Restaurantwahl verantwortlich ist. Diesmal ging es ins ef16 im ersten Bezirk. Beim Betreten fiel erstmal auf, dass das Restaurant ... MehrEine liebgewonnene Tradition ist es bereits seit Jahren mit guten Freunden von uns einmal im Quartal nett speisen zu gehen, wobei immer ein anderes Pärchen für die Restaurantwahl verantwortlich ist. Diesmal ging es ins ef16 im ersten Bezirk.

Beim Betreten fiel erstmal auf, dass das Restaurant irgendwie recht schummrig ist, anders kann ich es nicht ausdrücken. Die Decke ist ein Gewölbe, ganz viel warme Farben und auch extrem warm von der Temperatur. Das Restaurant war in jedem Fall sehr gut gefüllt, die Begrüßung gut aber auch nicht übertrieben herzlich. Ich legte los mit einem Jeanny: Bombay Gin, Ginger Beer und Holundertee. Eigentlich ein sehr frischer und süffiger Start.

Die Karte an sich war überschaubar, ich habe mich entschieden für:

Dreierlei von der Wildfang Garnele mit Mango und Avocado
Die Vorspeise wurde serviert auf einem Brett mit drei Schälchen: Einmal Garnele mit Avocadocreme (ganz gut, hat mich aber nicht umgeschmissen), einmal als Tartare in schön fruchtiger Marinade mit Mango (sehr, sehr gut!) und einmal in Tempurateig gebacken (ebenfalls gut). Eine solide Vorspeise, meine Frau hat sich für die Burrata mit eingelegtem Kürbis entschieden, auch eine gute Vorspeise, obwohl sie etwas mehr Würze vertragen hätte.

Als Hauptgang nahm ich die Rinderfiletspitzen mit Pilzen und Rösti. Das Fleisch war sehr dünn aufgeschnitten und noch schön rot. Dazu Pilze in einer Sauce und Rösti, das sehr schön knusprig war. Eigentlich hätte es ein sehr gut abgestimmtes Gericht sein können, leider war das Fleisch aber teilweise etwas zäh und vor Allem auch nicht mehr warm. Mit knapp 27 Euro auch definitiv kein Geschenk muss man sagen. Meine Frau hatte den knusprig gebratenen Saibling mit sautiertem Spinat und heurigen Erdäpfeln. Der Fisch war perfekt gebraten, Spinat und Erdäpfeln gut, aber auch nicht mehr.

Dessert haben wir dann heute ausgelassen.

Das Service war großteils sehr gut, wobei einer der Mitarbeiter extrem freundlich war, der andere für unseren Tisch zuständige zwar auch professionell aber leider ohne Herzlichkeit. Zum Abschluß gab es noch eine Runde Martini-Kaffee-Shots aufs Haus, eine außerordentlich nette Geste!

In Summe hatten wir einen sehr netten Abend, ob mich das Gebote so überzeugt hat, dass ich wieder kommen werde, kann ich nicht sagen – zu groß ist die Konkurrenz an Restaurants in der Qualität und Preisklasse.
Hilfreich7Gefällt mir6Kommentieren
am 17. April 2018
GuteMiene
Das Essen war wirklich sehr gut, und das Personal sehr aufmerksam. Allerdings wurde man von verschiedenen Kellnern bedient, was zur Folge hatte, dass man zu oft die Frage verneinen musste, ob man noch ein Glas Wein will. Mir ist es eine Spur zu dunkel, und möglicherweise wärmen die 2 Kerzen pro... MehrDas Essen war wirklich sehr gut, und das Personal sehr aufmerksam.
Mir ist es eine Spur zu dunkel, und möglicherweise wärmen die 2 Kerzen pro Tisch die Luft zu sehr auf.
ich gehe jedenfalls wieder hin.
HilfreichGefällt mirKommentieren
Eigene Bewertung schreiben