KonfuziusKonfuziusKonfuzius

Küche: Chinesisch

3 Bewertungen für: Konfuzius

am 4. Oktober 2015
mrs

Wir waren eher zufällig genau zur Mittagszeit am 30.9.2015 hier und angenehm überrascht trotz vieler Gäste von einer netten Kellnerin sofort einen Tisch für 2 Personen im Wintergarten zugewiesen zu bekommen. Nachdem wir Platz genommen hatten, hatten wir genug Zeit um uns umzusehen (knappe 5-7 Minuten) bevor der Kellner mit der Speisekarte und der Frage nach den Getränken erschien. Das Ambiente entspricht nicht dem der gewohnten Chinarestaurants, die Tische sind mit schönen rein weißen Tischdecken gedeckt, welche nach jedem Gast ausgetauscht und nicht gewendet werden ;-)
Der Wintergarten ist sehr gemütlich, leider konnte ich auf Grund der vielen Gäste keine Fotos machen, damit sich niemand aufregt auf etwaigen Bildern zu sehen zu sein. Aber da wir die Absicht haben wieder zu kommen wenn es weniger Voll ist werden die Bilder sicher auch noch nachgereicht ;-)
Die Speisekarte ist weder fleckig noch unleserlich, hier wird kein typisches Mittagsbufett angeboten sondern man kann 14 ständigen und 2 täglich wechselnden Hauptspeisen sein Menü wählen. Dazu kann man entweder Suppe, Frühlingsrolle oder Salat auswählen und den Nachtisch aus gebackenen Bananen, Ananas, Äpfeln oder Kompott, Eis.
Wir wählten dieses Mal bei den Getränken 1x Cola Zero0,35 um € 2,60, 1 Soda 0,8 um €2,60, 2x Suppe Sauer-Scharf um je € 2,50, 2x Reis um €3,20, 1x gebratene Ente mit Gemüse um € 9,90 und 1x gebackene Hühnerleber um € 8,20. Noch ein Pluspunkt für die Servicekraft die Frage bei der Bestellannahme mit oder ohne Stäbchen. Danach dauerte es keine 10 Minuten bis die Suppe serviert wurde. Als wir mit der Suppe fertig warten wurden die Schüsseln abserviert und die übliche Warmhalteplatte mit den Schüsserln und Stäbchen serviert. Wir dachten nun wird es dauern bis die Hauptspeise kommen wird, dem war aber nicht so, unmittelbar nachdem wir die Gedecke am Tisch hatten wurde der Hauptgang serviert. Es wurde auch genauso rasch nachdem wir fertig gegessen hatten abserviert, nicht ohne die Frage nach weiteren Wünschen zu stellen, ob wir noch Nachtisch oder einen Kaffee haben möchten.
Die Suppe hatte sehr viel frisches Gemüse und Huhn als Einlage und eine angenehme säure und schärfe und war tatsächlich heiß. Die Ente war auf einem ebenfalls frischem nicht zu Tode gekochtem Gemüsebett aus Erbsen, Karotten, Sojasprossen mit einer in einer Extraschale gereichten Knoblauchsauce aus echtem Knoblauch und keinem Fertigpulver. Die Hühnerleber war frisch und der Backteig nicht im Fett ertränkt sondern angenehm cross. Der dazu gereichte Ingwer-Kraut-Salat war knackig und nicht zu scharf sondern genau so wie ich es mag. Die Knoblauchsauce dazu war ebenso wie die bei der Ente aus frischen Zutaten und ebenfalls in einer Extraschale serviert. Der Reis für zwei war sehr großzügig bemessen und hatte auch die richtige Konsistenz er war nicht wie bei manchen zu Tode gekocht und nur mehr Stärke statt Reis in der Schüssel.
Trotz des regen Andrangs an Gästen war das personal freundlich und flink, kaum wurde ein Tisch wieder leer weil der Gast bezahlt und gegangen war, wurde der Tisch frisch eingedeckt, dazwischen wurde immer wieder bei den Gästen nachgefragt ob sie noch einen Wunsch haben.
Wir verlangten die Rechnung und diese wurde mit dem obligaten Pflaumenwein im Stamperl gebracht. Zu meinem Erstaunen verbrannte ich mir dieses Mal nicht dem Mund am Pflaumenwein sonder der war Zimmer temperiert - wie ich mir von einer chinesischen Freundin einmal erklären ließ, wird in China dieser Pflaumenwein nie heiß serviert. Also hier war er auf Zimmertemperatur und auch geschmacklich ausgezeichnet.
Wir kommen auf alle Fälle wieder und werden dann berichten wie es zu einer anderen Tageszeit dort gehandhabt wird.

am 21. Juli 2013
meinUrteil

gutes china restaurant (es wird kein mittagsbuffet angeboten, was für dieses restaurant spricht).
speisen werden frisch zubereitet.
überdachter gastgarten, der geschmackvoll mit mit viel grün dekoriert ist. (kein typisches china-restaurant ambiente)

Nachsatz:
Speisekarte online verfügbar.

am 31. Oktober 2011
mascn

Nicht empfehlenswert. Wir hatten gebratenen Reis, gebratene Nudeln und eine Frühlingsrolle. Letztere war keine Rolle, sondern ein riesiges, flaches Teiggebilde mit minimaler Füllung. Alle 3 Gerichte waren extrem übersalzen und hatten ausser der Sojasoße keinen Eigengeschmack. Sehr freundliche Bedienung, aber das kann leider nicht für schlechtes Essen kompensieren.

Konfuzius - Karte

8072 Fernitz