Gasthaus zum grünen Baum

Lokaltyp: Gasthaus

Gasthaus zum grünen Baum

Labrouche
am 3. Februar 2011
Mehrmals wollte ich bereits das Traditionsgasthaus besuchen, es war jedoch immer geschlossen wegen Urlaub, Ruhetag oder Ähnlichem. Letztendlich ist es mir dann doch noch geglückt, einen offenen Tag zu erwischen. Bereits der Parkplatz ist sehr voll – meist ein gutes Zeichen für ein Lokal. Im Inner...Mehr anzeigenMehrmals wollte ich bereits das Traditionsgasthaus besuchen, es war jedoch immer geschlossen wegen Urlaub, Ruhetag oder Ähnlichem. Letztendlich ist es mir dann doch noch geglückt, einen offenen Tag zu erwischen. Bereits der Parkplatz ist sehr voll – meist ein gutes Zeichen für ein Lokal. Im Inneren ist es dann unproportional voller als am Parkplatz, die speisesaalartige Gaststube ist voll, es besteht nur mehr die Möglichkeit, sich an einen Gruppentisch dazuzusetzen. Das Ambiente ist vermutlich seit Jahrzehnten gleich geblieben, das WC – nun ja, kein weiteres Kommentar.
Auffallend ist der überdurchschnittliche Geräuschpegel in der Gaststube, es pulsiert richtig und strotzt vor Leben. Vermischt mit dem Dunst der Küche besteht eine richtige Wirtshausatmosphäre, für die man allerdings in Stimmung sein muß. Gästen mit Kopfschmerzen oder Migräne ist von einem Besuch an dieser Stelle definitiv abzuraten.
Bewundernswert die Bedienung, mit höchster Effizienz und Geschwindigkeit werden alle Gäste von lediglich 2 Personen bedient und dies ohne lange Wartezeiten und immer höflich und freundlich.
Das Essen: Was die Suppe betrifft, die Köche aus der Instantabteilung haben hier mehr oder weniger hilfreich zur Seite gestanden – dafür war sie allerdings sehr lind und zu kühl, die Fritatteneinlage war in Ordnung. Als Hauptspeise gab es Wienerschnitzel mit Bratkartoffel – war in Ordnung, ebenso der Salat.

Insgesamt ein nettes Wirtshaus ohne, so vermute ich, kulinarische Höhenflugsambitionen, für meinen persönlichen Geschmack etwas zu laut und ungemütlich.