RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
33
23
43
Gesamtrating
33
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Gasthaus zum grünen Baum Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Labrouche
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthaus zum grünen Baum

Petersbergenstraße 27
8042 Graz
Steiermark
Küche: Österreichisch, Steirisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 0316 471650
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Gasthaus zum grünen Baum

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 3. August 2012
Fantner
1
1
4Speisen
3Ambiente
5Service

Das Gastaus ist wirklich eine lokale Instanz, und ist bei dem lokalen Publikum sehr beliebt. Das Ambiente ist zwar sehr einfach, und sicher nicht auf dem neuesten Stand, aber es lebt von der Verbundenheit mit den Stammgästen (lokaler Sportverein, Stammtisch,...). Der Gastgarten ist unter hohen Bäumen im Sommer sehr angenehm. Die Bedienung ist in Familienhand und ausgesprochen effizient, und nach dem dritten Besuch ist der Umgang schon sehr familiär. Die Speisekarte ist Standard, aber im Prinzip sollte man in diesem Gasthaus sowieso das Backhändel essen, welches unter Insidern als das beste der Stadt bekannt ist. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen, wenn man ein gutes Backhändel genießen möchte, und man sich vom einfachen Ambiente nicht stören lässt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir1Lesenswert
Letzter Kommentar von am 4. Aug 2012 um 12:37

Der arme Händel, was der über sich ergehen lassen muss. "Bochn" find ich ihn wirklich nicht ;-)

Gefällt mir
am 3. Februar 2011
Labrouche
89
42
17
3Speisen
2Ambiente
4Service

Mehrmals wollte ich bereits das Traditionsgasthaus besuchen, es war jedoch immer geschlossen wegen Urlaub, Ruhetag oder Ähnlichem. Letztendlich ist es mir dann doch noch geglückt, einen offenen Tag zu erwischen. Bereits der Parkplatz ist sehr voll – meist ein gutes Zeichen für ein Lokal. Im Inneren ist es dann unproportional voller als am Parkplatz, die speisesaalartige Gaststube ist voll, es besteht nur mehr die Möglichkeit, sich an einen Gruppentisch dazuzusetzen. Das Ambiente ist vermutlich seit Jahrzehnten gleich geblieben, das WC – nun ja, kein weiteres Kommentar.
Auffallend ist der überdurchschnittliche Geräuschpegel in der Gaststube, es pulsiert richtig und strotzt vor Leben. Vermischt mit dem Dunst der Küche besteht eine richtige Wirtshausatmosphäre, für die man allerdings in Stimmung sein muß. Gästen mit Kopfschmerzen oder Migräne ist von einem Besuch an dieser Stelle definitiv abzuraten.
Bewundernswert die Bedienung, mit höchster Effizienz und Geschwindigkeit werden alle Gäste von lediglich 2 Personen bedient und dies ohne lange Wartezeiten und immer höflich und freundlich.
Das Essen: Was die Suppe betrifft, die Köche aus der Instantabteilung haben hier mehr oder weniger hilfreich zur Seite gestanden – dafür war sie allerdings sehr lind und zu kühl, die Fritatteneinlage war in Ordnung. Als Hauptspeise gab es Wienerschnitzel mit Bratkartoffel – war in Ordnung, ebenso der Salat.

Insgesamt ein nettes Wirtshaus ohne, so vermute ich, kulinarische Höhenflugsambitionen, für meinen persönlichen Geschmack etwas zu laut und ungemütlich.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert
Gasthaus zum grünen Baum - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
2 Bewertungen
8010 Graz
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 03.02.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK