MoghulhofMoghulhofMoghulhof
Wien
Rang: 89

Moghulhof

Burggasse 12
1070 WIEN (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Indisch
Tel: 01 526 28 64Fax: 01 526 28 64

22 Bewertungen für: Moghulhof

am 26. November 2015
eho

Letzte Woche kam von einer Kollegin, die aus Indien ist, der Vorschlag nach einem gemeinsamen Besuch des Weihnachtsmarktes am Spittelberg zum Essen in den Mogulhof zu gehen.
Gestern war es soweit. Gegen 19 Uhr kamen wir in das Lokal wo an der Rückwand ein Tisch für 14 Personen bereitstand.

Ambiente:
Zusammenfasst: Kitschig und bollywoodmässig. Schwere dunkle Sessel, an den Wänden gemalte Bilder einer indischen Adelsfamilie (lt. Auskunft meiner indischen Kollegin vom Erbauer des Taj Mahal) mit Glitzersteinen überladen. So gar nicht mein Geschmack, aber vielleicht indisch.
Der größte Teil des Lokals ist Nichtraucherbereich, ein kleinerer Teil hinter Glas ist für Raucher. Letzterer nur spärlich besetzt.
Die Toiletten ziemlich eng. Zum Glück steht „Damen“ und „Herren“ an den Türen, weil anhand der abgebildeten Kleidung kann das ein Nichtinder wohl nur ganz schwer unterscheiden.
Im Zweifel um die Authentizität gebe ich eine 3.

Speisen:
Ich habe zusammen mit einer Kollegin die Mogulplatte gewählt. Dazu gehört eine Linsensuppe, die für mich das Beste des Abends war. Sehr gut gewürzt, am Boden eine Zitronenscheibe, die den Geschmack immer mehr ins Säuerliche geändert hat je mehr man gegessen hat.
Die Platte bestand aus Gemüsecurry, Hühnchen von einem Spieß und in einer Sauce und Rindfleisch. Was das jetzt im Einzelnen genau war, kann ich leider nicht mehr sagen. Das Huhn vom Spieß war geschmacklich gut, aber sehr trocken. Die anderen 3 Sachen schmeckten sehr ähnlich, wobei das Huhn etwas mehr Charakter hatte.
Auf der Karte stand, dass die Speisen auf Wunsch besonders scharf gewürzt werden. Daraus habe ich geschlossen, dass die so bestellten doch etwas Pfiff hätten. Das hat aber überhaupt nicht gestimmt, keine Spur von Schärfe.
Ein Kollege (auch Inder) bestellte etwas außerhalb der Karte, das wiederum so scharf war, dass selbst er nur die Hälfte davon gegessen hat.
Als Deko fand man unter dem Spießhuhn grob geschnittenen Salat, einen Zwiebelring, darauf eine Zitronenscheibe.
Überhaupt waren alle Gerichte sehr lieblos hergerichtet. Auch das dazu gereichte Fladenbrot konnte nicht begeistern. Der Reis hingegen hat recht gut geschmeckt.
Für €38,- für die Platte für 2 Personen hätte ich mir etwas mehr erwartet.
Getrunken habe ich den Mogul Cocktail. Ein einfacher Campari Orange mit etwas Sekt, der seine €6,- auch nicht wert war. Danach ein kleines Bier.
Für Gedeck wurde €1,- Euro genommen, dieses bestand aus der Stoffserviette. Darauf hätte ich auch verzichten können.
Alles in allem: 3

Service:
Dieser beschränkte sich auf Bestellungen aufnehmen, bringen und abservieren. Kein bitte, kein danke, kein Lächeln, keine Frage ob noch etwas gewünscht wird oder ob es geschmeckt hat.
Am Ende wollten wir zahlen, alle saßen bereits mit gezückten Geldtaschen bereit. Wortlos wurde eine Mappe mit dem Kassenzettel auf den Tisch gelegt und weg war der Kellner wieder. Bei 14 Leuten ist es sicher etwas aufwendig einzeln zu kassieren, Trinkgeld wäre aber mehr drinnen gewesen. Da zu diesem Zeitpunkt das Lokal kaum mehr besucht war wäre auch die Zeit dafür zur Verfügung gestanden.
Daher: 2

Alles in allem steht für mich fest, dass ich dort nicht mehr hingehe. Es gibt günstigere indische Lokale, mit freundlicher Bedienung und weitaus besserem Essen.

Letzter Kommentar von am 26. Nov 2015 um 11:41

HGL! So wie immer sehr gut schrieben. Meine Stimme hast Du schon vor Ewigkeiten erhalten ;)

am 14. August 2014
williamvienna

For those that like to have something different and special, I would recommend taking some time out to enjoy some good indian food .... when you go, be adventurous and let the owner guide you through something that you will remember ..... have a wonderful time....

am 28. Oktober 2013
loves2eat

Bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht gehen - das ist meine erste Bewertung!

Diese Bewertung bezieht sich auf meinen Besuch im Moghulhof am 26.10.2013.

die telefonische Reservierung ein paar Tage im Voraus verlief unproblematisch - als wir am Samstag um 19Uhr im Lokal eintrafen bekamen wir unseren Tisch im Nichtraucherbereich.
Das Lokal war schon sehr gut gefüllt - es gab kaum mehr leere Tische.

zum Ambiente: vor Jahren war ich schon mal im Moghulhof essen - ich erinnere mich noch düster daran, dass es damals ziemlich düster war - schwere dunkle rote Stoff-Tapeten.
das hat sich geändert. jetzt ist es deutlich heller. an den Wänden hängen große Bilder im indischen Stil.
die Toilette - es gibt nur eine für Damen - ist auch sauber aber klein.

wir nehmen also an unserm reservierten Tisch Platz und bekamen auch schon die Karte. eine derart umfangreiche Karte mag für manche eine Freude sein - für mich war sie zu "groß". geschätzte 80 verschiedene Speisen finden in ihr Platz.

als Appetizer bestllten wir den Royal India Cocktail - Sekt,Campari und Orangensaft. war gut - wurde im Sektglas mit einer Orangenscheibe serviert.

das Gedeck - das in der Karte für 1€ angepriesen wird sollte ein Papadam sein - es wurde uns aber verwehrt!

als Vorspeise bestellte ich eine Tomatensuppe - Tamatar Shorba - leider eine glatte 0. geschmacklich kaum von einer sehr faden ungewürzten italienischen Tomatensuppe zu unterscheiden. abgesehen davon war sie so heiß, dass ich ein paar Minuten warten musste bis ich sie essen konnte. serviert wurde sie in einer 0815 Suppenschale - für 3,5€ hätte ich mir mehr erwartet.

als ich noch mit meiner Suppe beschäftigt war kam auch schon die Hauptspeise - da hatte es jemand wohl eilig.

meine Mam bekam die Kichererbsen - Chana Masala(9,5€) - mit Fladenbrot - Tandoori Roti (2€) ich wählte das Zwiebel Hühnchen - Murgh Do-Piaza (9,5€) mit Reis (2,5€).
beide Hauptspeisen waren ok aber definitiv nichts besonderes.
mein Chicken hatte geröstete Zwiebel als Garnierung - geschmacklich ident mit jenen eines guten Zwiebelrostbratens - ansonsten war es geschmacklich sehr unauffällig. ich schmeckte kein indisches Gewürz heraus.
die Kichererbsen meiner Mam waren angeblich auch sehr geschmacksneutral.
schade denn von indischer Küche ist man geschmackserlebnisse erster Güte gewohnt - so wie wir es schon bei anderen Indern erlebten.

Nachspeise ersparten wir uns dafür bestellten wir noch je ein Achtel indischen Weißwein (3,5€) der sehr fruchtig im Geschmack war.

Das Service war bemüht und freundlich. keine Auffälligkeiten.

Als ich die Rechnung bekam fie mir nur auf, dass uns das Gedeck verrechnet wurde ohne das wir in den Geschmack kommen durften.
sowas darf nicht sein.

alles in allem war der besuch enttäuschend. Echtes indisches Essen schmeckt anders.
ich werde das Lokal nicht mehr besuchen.

Letzter Kommentar von Unregistered am 28. Okt 2013 um 22:44

Ein wirklich guter Anfang, mein Kompliment!

am 23. April 2013
mascn

Das Essen ist in Ordnung, aber sicherlich nichts, was ich als "Top-Inder" bezeichnen würde. Wir hatten die Thali-Platte in Fleisch- und halbvegetarischer Kombination. Insgesamt guter Geschmack, Fleisch zart, wenn auch etwas fad (allerdings nicht ganz so fad wie Rani). Der Service war auch nichts Besonderes. Fazit: OK, wenn man der Gegend ist und Lust auf Indisch hat, ansonsten nicht unbedingt der Reise wert.

Letzter Kommentar von Unregistered am 13. Okt 2013 um 17:15

wollte nur anmerken, dass sich hier im namen ein Fehler eingeschlichen hat. wie auf den Fotos zu erkennenn ist, schreibt man es: ZUm MugHulhof. das H wurde vergessen :)

am 21. März 2013
TesterInnen

Essen sehr gut (Currygemüse und Rindercurry). Die Einrichtung ist recht gemütlich. Es zieht, durch die starke Lüftung, ein wenig. Bedienung jedoch etwas arrogant und nicht wirklich freundlich. Die Toiletten reparaturbedürftig und nicht sehr sauber (Ein neuer Klodeckel und ein Waschbecken mit funktionierendem Abfluss werden doch wohl drin sein....). Preis ganz ok, aber nicht billig.

am 30. November 2012
sonwe

Nachdem ich kürzlich im Nirvana gespeist habe, möchte ich heute vom Mogulhof berichten.

Ambiente: sehr stimmig (indische Malerei, rot gedämmtes Licht); naturgemäß ziemlich laut sobald alle Tische besetzt sind

Service: rasche Bedienung, die Kellner waren jederzeit verfügbar, aber etwas kühl

Speisen: sehr große Auswahl; Ich hatte das Gemüsecurry und Naan ohne Knoblauch. Es war beides von Qualität und Geschmack her in Ordnung, aber nicht so besonders, als dass ich davon schwärmen würde. Die Würze war spürbar und für mich als Nicht-Scharfesser genau richtig.

am 23. August 2012
hautschi

Gestern Abend waren meine Frau und ich durch Zufall (Indian-Village Urlaub - Namaste wegen Baustelle kein Aussenbereich - Irrfahrt durch Wien - in der Burggasse siehe da ein Inder, dort gemma jetzt hin!) erstmalig im Mogulhof. Wir essen sehr gern und oft indisch, haben schon die verschiedensten Lokale quer durch Österreich ausprobiert und waren sehr gespannt, was uns jetzt im Mogulhof geboten wird.
Der Aussenbereich besteht aus 5 Tischen in der Querstraße, nett gemacht, die Tische ausreichend groß mit einem kleinen dünnen Läufer quer über den Tisch gedeckt, hat uns ganz gut gefallen. Im Inneren des Lokals gibt es einen Raucher- (bin begeistert, denn alle Inder, die ich in Wien bis jetzt probiert habe, sind mittlerweile reine Nichtraucherlokale) und einen Nichtraucherbereich. Die beiden Bereiche sind professionell durch eine Glaswand getrennt. Der Innenbereich ist SEHR indisch eingerichtet und dekoriert (muss man mögen, stört uns persönlich aber gar nicht), die Toiletten sind sauber und in Ordnung.
Im Service gab es eine Dame in indischer Nationaltracht und einen jungen Kellner. Beide waren freundlich und da wenn man sie brauchte, irgendeine Herzlichkeit wurde jedoch von beiden nicht rübergebracht. Positiv aufgefallen ist mir, dass unser Hund unaufgefordert eine Wasserschüssel bekam - das ist in den meisten Lokalen die ich kenne, keine Selbstverständlichkeit!
Als Gedeck wird € 1,-- pro Person verrechnet. Dies ist wohl die Leihgebühr für die Stoffserviette sonst gab es nämlich definitiv nichts besonderes, nicht einmal 2 Garnituren Besteck pro Person obwohl wir beide Vor- und Hauptspeise orderten.
Vorspeisen: Spinatsuppe € 3,50 (absolut in Ordnung, im Namaste schmeckst aber zum Beispiel weit indischer), Murgh Tikka € 5,-- (sehr gut in Qualität und Geschmack, dazugereicht wurde am Teller eine Minzsauce und extra wurden noch 3 weitere Saucen gebracht (Mango-Chutney, Chillipaste, Mixed Pickels)), Raita € 3,50 (hat meiner Frau sehr gut geschmeckt).
Hauptspeisen: Indischer Käse in Tomaten-Buttersauce € 10,50 dazu Naan € 2,50 (sehr gut in Konsistenz und Geschmack), Schweinslungenbraten in Currysauce (Sur Curry) € 10,-- dazu Basmati Pilau Reis € 2,50 (recht guter Geschmack, nur habe ich das Gericht extra scharf bestellt, serviert wurde es maximal leicht scharf). Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Inder auch auf Verlangen nicht wirklich scharf kochen trauen - ist echt schade, denn ich vertrage bei Schärfe schon einiges. Aufgefallen ist mir, dass die Portionen durch die Bank deutlich größer waren als in den anderen mir bekannten Lokalen. Ich bin ein starker Esser und dies war das erste indische Essen wo ich fast "überfressen" aufgestanden bin - das ist bis jetzt noch keinem anderen gelungen.
Ein Verständigungsproblem hätte fast zur Katastrophe geführt: Wir hassen beide den seifigen Geschmack von frischem Koriander. Daher sagte ich so wie immer, der Kellnerin, die die Bestellung aufnahm, dass bitte alle Speisen ohne frischen Koriander serviert werden mögen. Nach einigen Minuten kam der Kellner und entschuldigte sich, dass die Küche keinen frischen Koriander hat und die Speisen daher nicht mit diesem zubereitet werden können. Ich stellte die Sache richtig und es ging alles nochmal gut aus, bin aber schon der Meinung, dass die Deutschkenntnisse von Servicepersonal in Wien so weit gehen müssen, dass es die Wünsche von Gästen richtig versteht und auch so an die Küche weitergibt.
Als Getränke hatten wir 2 Cola á € 2,80 (echtes Coca-Cola in der Flasche serviert und gut gekühlt - sehr erfreulich), 2 große Stiegl á € 3,80 (super) und einen großen Braunen € 3,20 (mittelmäßig im Geschmack aber zumindest richtig mit extra Schälchen Milch zubereitet - ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass es in keinem indischen Lokal einen wirklich guten Kaffee gibt, aber ich brauch ihn nun mal nach dem Essen).
In Summe zahlten wir € 55,90. Ich finde, dass der Mogulhof schon zu den höherpreisigeren Indern Wiens gehört, die Qualität ist allerdings in Ordnung, die Portionen überdurchschnittlich groß, wir waren im Gesamten zufrieden und es war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch!

am 15. August 2012
Khan

Speisemäßig ist sehr gut, Service Ok, Preise sind gehoben, erreichbarkeit mit offentlichenverkehr ist supper. Aussattung ist super

am 17. April 2012
SabrinaA

Hier komme ich immer wieder gerne her, hab mich recht gut durch getestet durch die indischen Lokale doch hier empfinde ich Ambiente, Größe der Speisen, Auswahl und Geschmack am ausgeglichensten.

Das Lokal ist von Kopf bis Fuß indisch eingerichtet, das Licht gedämpft, empfinde das Ambiente als sehr angenehm.

Das Service ist unaufdringlich freundlich und sehr Aufmerksam.

Die Speisenauswahl ist Groß und die Qualität sehr gut - gere esse ich hier das Huhn in Mandelsauce oder Kokossauce - hier schmekct man den feien unterschied der Saucen, nicht wie bei mach einem Inder wo alles gleich schmeckt. Auf Wunsch werden die Speisen scharf serviert und es gibt auch noch die Pickels zum nachwürzen oder Mango Chutney zum dazu essen.
Die Portionen sind ausreichen und man wird gut satt - sehr zu empfehlen ist hier das Nan Brot zum dippen.

am 4. April 2012
LeckaSchmecka

War gestern das erste Mal in dem Restaurant. Wir wurden beim Betreten des Lokals nicht wahrgenommen. Die Preise sind zwar gehoben, habe ich aber für ein indisches Lokal nicht so schlimm empfunden. Das Essen hat mich nicht umgehauen. Ich hatte ein vertrocknetes Huhn mit trockenem Reis und einer Salatgarnitur, die weder einen Tropfen Öl noch Essig gesehen hat. Mein Partner hatte einen pappigen Gemüse-Huhn Eintopf. Der Geschmack beider Gerichte war gut, sonst schon nichts. Ich hatte den Eindruck, dass die Gerichte in der Mikrowelle solange erwärmt werden, bis sie entweder vertrocknet oder matschig sind.
Der Service ist eher kühl, ich fühlte mich in dem Lokal, trotz seines tollen Ambientes eher unwohl und nicht willkommen.

am 10. Februar 2011
tanya

Die speisen im lokal sind ganz recht, also nicht klein.
Die Ambiente ist toll, mit dem ganzen brunnen und so.
Service konnte bissal besser sein als sonst aber ausserdem ist es gan gemuetlich dort.
Die Preise sind nach dem umbau schon ganz rauf gezogen aber es ist es wert.

am 21. Dezember 2010
melindasara

Ich habe sehr viel erfahrung mit Indisches Essen, und ich habe die Qualität nicht so toll gefunden. Zur speisen selbe: Der fleisch war zeimlich zeh und hat so wie rest stücke gewirkt, anstatt schönes geschnittenes fleisch. Es war ziemlich schwach gewurzt und auch wo "scharf" gestanden ist, war es gar nicht scharf. Im vergleich mit andere indische restaurante war es "bland" (eng.). Ausserden, man musste extra zahlen für eine beilage reis, wobei wenn 2 leute am tisch diese beilage genommen haben, haben sie einfach einen portion bekommen zum teilen. Sie müssten aber natürlich jedes einen portion zahlen, trotzdem. Ausserdem, reis gehört natürlich dazu. Viele von indische gerichte bestehen hauptsächlich aus einem sauce mit etwas fleisch oder gemuse drinnen, und so was löffelt man nicht einfach so ganz alleine ins mund. So teuer waren die speisen nicht, aber da die qualität nicht so toll war, und sie haben die nötige reis extra zum zahlen gelegt, finde ich sie nicht angemessen.
Die Ambiente war nicht schlecht, aber ziemlich dunkel, druckend. gelb-rötliches licht, übergrosse schwere holzsessel, und riesige gemälde die so gefährlich vom wand hängen. Aber ich weiss nicht, vlt grhört die ambiente so beim indischen restaurant.
Die Service war ok. Die Kellnern waren nicht unbedingt so aufmerksam, aber auf alle fälle höflich.

am 8. November 2010
Kugelbauch

Da ich zum ersten Mal indisch gegessen habe, kann ich die Qualität der Speseinleider nicht professionell bewerten. Hab keine Ahnung, wie ein indisches Curry schmecken sollte, mir persönlich hat es gut geschmeckt, nicht mehr und nicht weniger - also sozusagen eine laienhafte 3! Das mangolassi - ich liebe Mangolassi, bis jetzt meine einzige indische kulinarische Erfahrung - kam mir etwas zu farbenfroh vor, auch der Geschmack hat nicht so wirklich gepasst, hatte was von einem Multivitaminsaft... das kenn ich besser! da es aber nicht wirklich schlecht war, sondern eher ungewohnt, bleibe ich bei meiner durchschnittlichen 3er-Bewertung.
Das Ambiente - östlicher Kitsch, mit Brunnen und riesigen Gemälden von Indern in bunten Pyjamas - nicht mein Geschmack, aber ich denk mir mal, es gehört wohl so. Chinesen sind schließlich auch immer total überladen, östliche Einrichtung eben...
Das Service könnte besser sein! Die Kellnerinnen waren nicht unfreundlich, aber sehr kurz angebunden, wir wurden auch nicht wirklich angesehen. Als die Kellnerin im Vorbeigehen etwas gemurmelt hat, wusste ich nicht mal, ob sie mich meint oder die am Nebentisch. Eilig hatten sie es auch nicht wirklich, obwohl das Lokal voll war, wurde viel herum geschlendert... Gemütlichkeit wird hier wohl großgeschrieben!
Zusammenfassend kann ich nur sagen: mir hats recht gut geschmeckt, um mir eine wirkliche Meinung über die indische Küche bilden zu können, muss ich aber unbedingt noch andere Lokale ansteuern - dieses hier war wohl nicht so aussagekräftig. Das Service hätte mehr Schwung und Stimme nötig.

am 15. Juli 2010
Hibiskus8

Hab den Mogulhof seit dem Umbau zweimal besucht und optisch find ich ihn nun sehr ansprechend.
Die Thali-Platte war von der Größe ok, eine Speise schmeckte vorzüglich die anderen beiden eher durchschnittlich...
Habe extra scharf bestellt und die Schärfe war ganz ok.
Etwas komisch schmeckte das Mangolassi und sah auch total orange statt gelb aus. Ich dachte schon, es sei Papaya aber der Kellner versicherte, dass es Mango sei.
Sonst gab es beim Service kein Probleme, aber es waren auch nur ca. 4 Tische besetzt, also kein Stress.

am 18. November 2009
hansoo7

Okay ich korrigiere die Bewertung etwas nach dem ersten Frust,das Lokal war übervoll ,was ich nicht verstehen kann bei diesem Service und dieser Qualität.
Das Essen war kaum gewürzt,es schmeckte alles gleich,die Portionen relativ klein und das Personal hektisch und nervös.
Ambiente und Abfertigung wie in einer Bahnhofshalle.
Werde das nächstemal wieder das altbewährte Bombay aufsuchen.

Letzter Kommentar von Shirin am 6. Nov 2011 um 18:31

Von indischen Restaurants hätte man am liebsten authentische indische Speisen, aufmerksamen Service und gutes Ambiente. Das Mogulhof hat vor dem Umbau wenig davon geboten, jetzt sieht es immerhin schick(er) aus. Vom besten indischen Lokal in Wien ist es noch w e i t entfernt, da reicht schon mal die Küche bei weitem nicht an andere, weniger gut platzierte Lokale heran. Natürlich bleibt es jedem offen, was er/sie für "das BESTE" hält, klingt aber nach einer Bewertung ohne Grundlage. Vor allem da die Qualität der Küche (oberstes Kriterium), wenn ich das noch einmal betonen darf, in keiner Weise das Prädikat "gut" verdient, noch die Preise rechtfertigt.

am 16. November 2009
hansoo7

Ich war das 1.mal dort ,es sollte ein Tipp sein und es war der totale Reinfall :null Ambiente,hektisch und laut,die Kellner unhöflich auf Kritik,überteuert und die kleinen Portionen haben alle gleich geschmeckt.Und zuletzt 3Euro (3Personen) fürs Gedeck.Eine reine Abzocke!!

Letzter Kommentar von DerInder am 14. Okt 2010 um 08:07

Die Bewertung kann ich gut nachvollziehen. Das Service ist echt schlecht, wir waren zu zweit dort und beide haben wir nicht alles wie bestellt bekommen. Dazu ist das Lassi sagen wir mal eine etwas eigenartige interpretation. Dies Saucen als Gedeck zu verrechnen ist sagen wir mal eine sehr kreative Idee, und ist sonst bei keinem Inder ueblich. Das Essen war maximal mittelmaessig im Vergleich zu anderen Restaurants.

am 11. November 2009
InesL

War vor dem Umbau absoluter Fan dieses Lokals! Gemütlich, freundlich, gutes Essen!!

Kurz nach dem Umbau reservierte ich schon Tage vorher telefonisch für 2 Personen.
Als wir dort ankamen, wurde uns gesagt, dass Reservierungen bei so einer niedrigen Personenzahl gar nicht möglich sind. Und wir sollen warten wie alle anderen auch.

Darauf hin verlangte ich die Chefin, die mir mitteilte, dass Reservierungen sehr wohl möglich sind, doch das Lokal war leider voll. Auch unser Tisch war weg. Uns wurde dann angeboten, uns auf einen Tisch zu Fremden zu setzen. ABSOLUTE FRECHHEIT !

Vor einiger Zeit versuche ich es wieder! Diesmal zur Mittagszeit.
Reservierung hat geklappt! Das Essen war auch gut. Doch man fühlt sich dort überhaupt nicht mehr wohl und der Service war auch nicht so toll, obwohl wir fast allein im Lokal waren.

Ich bin entäuscht!

am 8. November 2009
Nosferato

Der Mogulhof ist neu adaptier geworden und nun optisch einfach ansprechender. Das Ambiente ist kitschig und rustikal.
Das Personal ist höflich, aber etwas zu rasch beim Abdecken der Speißen. Dadurch hat man immer das Gefühl man sollte gleich zahlen oder etwas neues bestellen. Die Speißen sind etwas fade nicht sonderlich gewürzt und keinesfalls scharf, was für einen Inder eher verwunderlich ist. Die Portionsgrößen sind eher klein, fast zu klein. Die Preise sind ziemlich gesalzen und ich glaube man kann zu recht von einen der teueresten Inder in Wien sprechen. Insgesamt gebe ich den Mogulhof ein teures genügend. Ich empfehle ihn also nicht weiter.

am 19. Juni 2009
neuwiener82

Auch ich muss sagen, dass ich dort sedhr gut gegessen habe. War seit dem Umbau 3 mal essen, leider ist es etwas teuer. Aber die Kichererbsen sind wirklich lecker, auch das Mango Lassi schmeckt.
Ich und meine Begleiterin waren zufrieden.

am 9. Dezember 2008
Kevin

Also auf das letzte review hin muss ich hier gleich was schreiben!

Der Mogulhof war bis zum Umbau definitiv der beste Inder der Stadt und ich weiss wovon ich rede...

Leider wurde ich heute Abend auch ein wenig enttäuscht aber dies eher aufgrund meiner hohen Erwartungen:

Das Essen war definitiv super - zwar nicht ausgezeichnet wie ich es gewöhnt war - aber echt gut! (also eine 0 fürs Essen zu geben - da hatten wohl die Köche Urlaub oder so...)

Das Lokal war vielleicht vor dem Umbau etwas schmuddelig - aber nun ist es für meinen Geschmack fast ein wenig zu nobelkitschig eingerichtet - es ist aber definitiv sehr schön und sauber!

Das Service ist auch noch immer sehr gut!!

Letzter Kommentar von am 22. Jän 2009 um 08:38

Waren grad zu 5t essen dort (4 Plätze waren noch frei) :o)! Also geschmacklich echt super - habt ihr nicht übertrieben - aber preislich etwas zu hoch gegriffen für die kleinen Portionen - war knapp davor mir noch nen Kebab zu kaufen danach... Und da er nicht der günstigste ist wollte ich mir nicht noch dazu eine Madras Shrimpsuppe um € 4,70,- leisten... Geschmack, Lokal top - Preis eher auf der Flopseite... PS: ich gehe beruflich fast jeden tag essen - da muss man schon schau ob man wo mit buffet/menü unter 10€ essen geht oder weit über 15€...

am 7. Dezember 2008
Unverbluemt

Mein Verdacht hat sich verhärtet: die 3 Meinungen aus dem Oktober 2008 dürften nichts als Gefälligkeitskritiken sein. Sind sie doch gleichlautend mit Schaltungen auf anderen Seiten.
Tatsache ist, dass ich das indische Restaurant Zum Mogulhof geliebt habe und bedenkenlos und mit Freude weiterempfehlen konnte. Das war vor dem Umbau... Dieses Mal war das Essen unter aller Kritik, nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Begleiterin. Das Personal reagiert auf Kritik noch überrascht bzw. nicht. Ich habe früher im Mogulhof sehr gut gegessen, das war, dieses Mal habe ich so schlecht ie noch nie indisch gegessen. Schade. Aber mich wird man in diesem Lokal, das sich nun als nobel gibt, nicht mehr sehen. Auch wenn das alte Lokal etwas schuddelig war, jetzt fehlt es neben dem schlechten Essen an Service (unabgewischter Tisch, Vorspeisenbesteck ird für den Hauptgang auf die Serviette zurückgelegt) und Ambiente. Das ist nun Massenabfertigung. Mal sehen, wann sich die Kritik mehrt und dieses Lokal den Bach rutergeht, kulinarisch ist es das bereits.

Letzter Kommentar von none am 9. Dez 2008 um 17:58

ich war seit dem Umbau schon 2x dort, und beide male wars sehr gut!

am 15. Oktober 2008
wolf

war nach dem Umbau das erste mal wieder im Mogulhof und es hat mir sehr gut geschmeckt, hatte bestellt das Murgh Mumtaz, obwohl ich es nur mittel scharf (3 Stufen möglich) bestellt hatte, war es sehr würzig, allerdings wird das Gericht mit Knochen serviert, daher mein Tipp, falls man das nicht möchte, kann man es auch ausgelöst bestellen, das Service war sehr freundlich und prompt

am 10. September 2008
proschwitz

Das Essen dort ist sehr gut, auf Wunsch auch scharf. Das Lokal ist schön gross, man hat Platz auf den Tischen. Leider ist es dort etwas teuer.

Letzter Kommentar von am 13. Feb 2011 um 19:54

Und wo kann man ihre Reviews nachlesen?

Moghulhof - Karte

1070 WIEN