RestaurantTester.at
Mi, 27. Jänner 2021
Speisen
Ambiente
Service
38
30
38
3521 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
die burgermacher Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Website prüfen
Hinzugefügt von
ratatoskr
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

die burgermacher

Burggasse 12
1070 Wien
Küche: Amerikanisch, Vegetarisch, Fusions Küche
Lokaltyp: Bistro
die burgermacher - Wiendie burgermacher - Wiendie burgermacher - Wien
die burgermacher - Wiendie burgermacher - Wiendie burgermacher - Wien49 Fotos

Bewertungen (21)

Speisen
5
5
4
8
3
7
2
1
1
0
Ambiente
5
4
8
3
8
2
4
1
1
0
Service
5
6
4
11
3
2
2
1
1
1
0
am 21. November 2015
Sif
1
1
SpeisenAmbienteService

Exzellente Burger und tolle Kreationen! Auch die hauseigene Limonade ist echt ein Hit! Service auch zuvorkommend und nett

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 27. Oktober 2015
Milchschnitte
2
1
SpeisenAmbienteService

Die Burgermacher sind ja seit längerem ziemlich gehypt und um ehrlich zu sein kann ich den Hype nach meinem Besuch nicht wirklich nachvollziehen. Ich hatte den Klassischen Beef Burger der eignetlich auch ganz gut war, aber da habe ich auch in Wien schon besseres gegessen. Der Burger war für meine...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. Mai 2015
WWW68
Level 12
32
1
SpeisenAmbienteService

Ein Treffen mit Freunden führt mich zum Burgermacher im 7. Bezirk. Trifft sich gut – denn Burger habe ich sehr gerne. Mal sehen, was die Burgermacher zu bieten haben: AMBIENTE 15 Das Ambiente ist an Schlichtheit nur mehr schwer zu überbieten: Die Wände sind weiß. Kein einziges Stück Dekoratio...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir8Lesenswert5
1 Kommentar

Rechne nach ... ihr habt immerhin phantastische 10 Cent gespart! :-)

25. Mai 2015, 00:11·Gefällt mir
am 7. Februar 2015
medved65
Level 9
29
2
SpeisenAmbienteService

Etwas mehr als ein Jahr nach unserem Erstbesuch waren wir (2 Personen) jetzt wieder bei den Burgermachern. Samstag nachmittags, gegen 17 Uhr. Das kleine Lokal war zu drei Viertel besetzt, nur ein grosser Tisch und ein kleinerer waren frei. Vom freundlichen Personal wurde uns der kleinere angebote...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir4Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. Oktober 2014
sepphuber
Level 2
10
1
SpeisenAmbienteService

ich war jetzt schon mehrmals dort. bis ich es hingeschafft habe, hat es aber ein bisschen gedauert. weil, einmal waren sie in urlaub, und beim zweiten mal, war es zu voll. aber was mir leider aufgefallen ist, letztes mal. irgendwie war es die ersten male besser. warum keine ahnung. das fleisch wa...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert1
am 28. September 2014
Berto
Level 2
5
1
SpeisenAmbienteService

Ich habe das Lokal gestern getestet. Die Bedienung war prompt und freundlich, die Wartezeit auf Speis und Trank recht kurz. Die Qualität der Burger ist auf jeden Fall sehr gut, über den Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich habe schon viele Burger gegessen und auch selbst in den untersc...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar

Ein herzliches Willkommen im Forum der Gut- und Gerne-Esser! Gerry

28. Sep 2014, 19:30·Gefällt mir1
am 23. März 2014
plt
Level 2
11
1
SpeisenAmbienteService

Ich habe das Lokal vor drei Wochen getestet. Ich empfähle es gerne weiter. Eine gelungene authentische Geschäftsidee. Service sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Bierauswahl klasse. Ambiente gemütlich und spartanisch. Der Burger war sehr gut, wobei ich hätte mir gewünscht, dass das...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@plt:: mach einfach spartanisch daraus :-)

24. Mär 2014, 01:23·Gefällt mir2

mit sporadisch meinte ich einfach - sorry, habe ich nicht richtig eingesetzt

23. Mär 2014, 22:57·Gefällt mir

da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, dafür entschuldige ich mich natürlich ... empfehle leider habe ich keine Ahnung was du mit gelegentliches, vereinzeltes Ambiente meinst????

23. Mär 2014, 16:47·Gefällt mir
am 14. März 2014
chameli0n
Level 2
7
1
SpeisenAmbienteService

Ich war mit meinem Besuch bei den Burgermachern sehr zufrieden. Das Lokal ist klein (etwa 10 Tische), dadurch und aufgrund des zuvorkommenden Services der Chefin selbst fühlten wir uns gut aufgehoben. Als wir reinkamen, zeigte sie uns super freundlich unseren Tisch und brachte die Speisekarten. B...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir4Lesenswert
am 17. Jänner 2014
KristyN
Level 2
11
1
SpeisenAmbienteService

Ich war leider sehr enttäuscht von den Burgermachern. Das Konzept find ich super und es ist mir sehr wichtig, dass auf Qualität bei den Zutaten geachtet wird. Hier mag das der Fall sein, aber geschmeckt hat es nicht wirklich. Da kriegt man beim Daily im MQ einen 10 Mal besseren Bio-Rindsburger!

HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar

Ganz schlau werde ich aus deinem Kommentar nicht: "sehr enttäuscht" vs super, auf Zutaten geachtet. Was hat Dir nicht geschmeckt ? Offenbar gehst Du gern in ein anderes Lokal, aber eigentlich solltest Du DIESES Lokal bewerten....

18. Jän 2014, 09:48·Gefällt mir
am 5. Juni 2013
Luis
1
1
SpeisenAmbienteService

Die Burger sind zweifellos gut. Da liegt die Latte in Wien aber auch sehr tief. Sonst: überheblich (Reservierung für eine Burgerladen - haha!!), unsympathisch, fast nie offen. Man kann dem Laden nur echte Konkurrenz wünschen, vielleicht wird dann verstanden dass Gastronomie eine Dienstleistung un...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare
Unregistered

@Luis: Nein aber vl. 8std. am tag und wenn wir ganz lustig sind vl. sogar 5x in der Woche=40std Arbeitswoche, die ein Selbstständiger sowieso nie hat egal ob er das Lokal zu zweit führt oder noch zusätzliche Angestellte hat. Sollte man halt wissen wenn man sich über eine ganz normale Bewertung schon so bitter böse und beleidigend aufregt!

15. Sep 2013, 20:36·Gefällt mir

@luis: dümmer gehts eh nimmer, oder? 1.,wenn sie nicht reservieren, werdens auch keinen platz bekommen. 2. so wie ich das sehe, wird das lokal von 2 personen betrieben, sollen die 2 dann 100 std. arbeiten, nur weil sie sich das einbilden?

5. Jun 2013, 22:53·Gefällt mir
am 9. März 2013
jubilee11
1
1
SpeisenAmbienteService

ausgezeichnete Burger, Buns, Fleisch und die selbst gemachten Pommes sowie das Ketchup schmecken hervorragend! Klein aber sehr persönlich und liebenswert! Gutes Preis-Leistungsverhältnis und auf jeden Fall einen Besuch wert!!

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 9. März 2013
tonymaroni
1
1
SpeisenAmbienteService

Ich war letzte Woche mit einem Freund das erste Mal dort und kann jetzt schon sagen, dass wir sicher wieder kommen werden. Zum Ambiente: Das Lokal ist relativ klein (glaub mehr als max. 50 Leute passen dort nicht rein) und recht gemütlich. Ich persönlich bin kein Fan von weissen Wänden (trotz...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir2Lesenswert
1 Kommentar

Schön, dass du jetzt auch hier schreibst. Ein sehr hilfreicher und gefallender Erstbericht von dir, dem hoffentlich noch einige folgen werden! Gerry

11. Mär 2013, 01:00·Gefällt mir
am 27. September 2012|Update 6. Feb 2013
Frootfreak
Level 1
6
1
SpeisenAmbienteService

Sehr gute Burger. Sehr gute Pommes (self made - wie fast alles bei der Burgermachern) 1a Zutaten (Bio oder Regional) Überaus große Bierauswahl. Unbedingt Reservieren! Einen Besuch jedenfalls wert. Mehr Info: Mehr

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Unregistered

Lecker, lecker, lecher!

27. Sep 2012, 21:47·Gefällt mir
am 17. April 2012
SabrinaA
Level 4
18
1
SpeisenAmbienteService

Eines der wenigen Burger Lokale abseits des Pressfleisch - hier wird Augenmerk auf Qualität, Saison und Herkunft gelegt und das schmeckt man auch. Das Angebot wir der Saison angepasst derzeit ein Burger mit Bärlauchpesto, davor mit Gorgonzola Soße sind neben Klassikern und Lieblingsstücken auf d...

Mehr
Saison abhängig gibts blaue Pommes =) - die burgermacher - WienGorgonzola Burger sehr lecker, derzeit auf Sommerpause kommt aber ... - die burgermacher - WienLammburger mit Minzjoghurt und Ajvar - die burgermacher - Wien
Hilfreich12Gefällt mir1Lesenswert
3 Kommentare

achja, genau. davon habe ich schon gehört. aber vielen dank für die aufklärung. ;)

18. Apr 2012, 09:17·Gefällt mir

Eine der ursprünglichsten Erdäpfelsorten ist die "Violetta" und die ist eben lila. Einfach googlen - viel Info und viele Bilder dazu! Gerry

17. Apr 2012, 17:55·Gefällt mir1

blaue pommes?! kannst du mich aufklären? wieso sind diese denn blau?

17. Apr 2012, 17:52·Gefällt mir
am 12. Dezember 2011
kankiki
Level 1
6
1
SpeisenAmbienteService

Tolle Idee - ein Bio-Burger-Laden. Sehr klein - Reservierung daher empfehlenswert. Nette Bedienung durch die Chefin. Und das Essen - unschlagbar! Das Rindfleisch ist von so guter Qualität, dass man es sogar Medium bestellen kann. Sehr lecker auch das hausgemachte Ketchup! Nie mehr wieder ein ande...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 30. Oktober 2011
ryan11
2
2
SpeisenAmbienteService

Ich war gestern mit meiner Freundin zum ersten mal bei den Burgermachern. Da wir gerne Burger essen und auch viele sehr gute Kritiken zu dem Lokal gelesen hatten waren unsere Erwartungen natürlich hoch. Erst hatten wir Glück, da noch ein Platz für 2 Personen frei war. Das Personal war sehr net...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert
am 21. Oktober 2011
ladju
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Super Produktqualität! Alles Bio daher sind die Preise für einen nicht allzugroßen burger (ohne pommes) auch gerechtfertigt. Große Auswahl an Biersorten :-) Ketchup hat Zimtnote, macht den Burger zu einem ganz besonderen, jedoch ist das nicht jedermanns sache. mir persönlich hats geschmeckt !

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 9. Oktober 2011
thoranius
Level 8
26
18
SpeisenAmbienteService

Hier meine nochmalige Review vom 26.3.2011, soweit ich mich noch erinnern kann. Das Lokal von „Die Burgermacher“ ist ein ziemlich kleines Lokal mit an die 7 Tischen für 2 bis 4 Personen. Bedingt durch die Größe, kann es schnell mal passieren das man mal auf einen Tisch ein paar Minuten warten...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir2Lesenswert
1 Kommentar

@Rinaldo: Ich hoffe dieses Review sagt dir besser zu. Ich werde mich bemühen keine 2 oder 3 zeiler mehr von mir zu geben.

9. Okt 2011, 13:17·Gefällt mir
am 17. März 2011|Update 19. Mär 2012
Kathinka
Experte · Level 20
74
10
SpeisenAmbienteService

Auf Empfehlung der Slow Food Wien Website probierten wir zu viert das kleine Lokale beim Museumsquartier aus. Wie bereits erwähnt, wird bei den Burgermachern alles selbst gemacht was man selbst machen kann. Das Fleisch war wirklich super, wir bilden uns allerdings ein, Zimt in den Burgerlaibchen ...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare

@magic: nein, eigentlich ist Ketchup herzustellen gar nicht so aufwändig. Ich machte letztes Jahr 8 Flaschen "Räucher-Barbecue-Ketchup"! Kostet maximal 4 Stunden (O.K. ist für mich ein NICHTAUFWENDIG, erst ab 8 Stunden wird's haarig!). Aber du musst ja nicht dauern zuschauen, wenn auch oft rühren und rühren und rühren,...! Das zum Rindersteak, bist du deppert...und ohne Geschmacksverstärker und ohne Konservierungsstoffe! Der Gerry P.S. ich räuchere mir meine Chilis auch immer selbst (natürlich auch aus eigenem Anbau!!!)

13. Dez 2011, 00:24·Gefällt mir

Ketchup selber herzustellen ist ziemlich aufwändig. Ja, und dann kommt eben noch eine Prise Zimt hinzu. Was aber keine Mühe ist. Aber ich denke, dass sich der Ketchup-Zubereitungsaufwand nicht lohnt, daher lieber auf Ketchup verzichten. Manchmal tun´s die Preiselbeeren sogar besser. Nicht alles was aus den Staaten kommt, muss übernommen werden. PS: Ich war gerne "drüben". (egal, ob aus dem Bio-Markt oder sonst woher).

12. Dez 2011, 18:42·Gefällt mir
am 23. August 2010
Gastronaut
Experte · Level 29
476
44
SpeisenAmbienteService

Das einfache Rezept für den perfekten Burger ist das richtige Fleisch. Die meisten Lokale verstehen das nicht! Die Burgermacher verstehen das sehr wohl. Und somit sind die Burger hier auch schlicht und einfach großartig. Die Karte ist klein, aber das stört nicht. In Wirklichkeit braucht auch niem...

Mehr
die burgermacher - Wiendie burgermacher - Wiendie burgermacher - Wien
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
1 Kommentar
Unregistered

Ein guter Burger ab und zu ist schon ein Hit. Danke jedenfalls für den Tipp. Werde bald vorbeischauen.

25. Aug 2010, 18:51·Gefällt mir
am 21. September 2008
ratatoskr
Level 1
7
2
SpeisenAmbienteService

burger sind spitze! kann ich nur weiter empfehlen!

HilfreichGefällt mirLesenswert
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1100 Wien

1030 Wien

1220 Wien

1020 Wien

Erst-Tester

Bewertet am 21.09.2008

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info
Cookie Einstellungen
Cookie Einstellungen
Unbedingt erforderliche Cookies
Immer aktiv
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website technisch notwendig und für bestimmte Funktionen (z.B. Speichern von Einstellungen, Anmeldung, Erleichterte Navigation) unbedingt erforderlich. Die meisten dieser Cookies werden bei von Ihnen getätigten Aktionen gesetzt. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Beachten Sie bitte, dass Ihnen in diesem Fall das Angebot der Webseite nur mehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps)
Wir binden auf der Website Inhalte oder Dienste von Drittanbietern ein, um unsere Inhalte mit den Inhalten der Drittanbieter zu ergänzen (z.B. mit Landkarten) oder um die Funktionen dieser Website zu erweitern. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, stehen diese Inhalte und Dienste nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Personalisierte Anzeigen
Wir verwenden Werbenetzwerke (z.B. Google Adsense), um Ihnen für Sie relevante personalisierte Anzeigen auf der Website einzublenden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden Ihnen keine personalisierten Anzeigen gezeigt. Werbenetzwerke verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.