Schließen X
MultiKulti
VISA MC

Restaurant Nayeb

Gumpendorferstrasse 22
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Küche: Persisch

7 Bewertungen für: Restaurant Nayeb

am 6. Februar 2015
schlitzaugeseiwachsam

Die zum teils dilletantischen vorherigen Bewertungen haben mich nun doch nicht abgeschreckt dieses persische Lokal zu besuchen. Nach ein paar Besuchen hier versuche ich nun meine persönliche Meinung diesbezüglich hier abzugeben.

Was mich letztendlich dazu bewogen hat, dieses Lokal zu testen ist meine Liebe auch zur persischen Küche. Mittags wird hier unter anderem auch ein persisches Buffet für 9,90 Euro angeboten. Das Ambiente ist geschmackvoll, NR, und auch das Service ist in Ordnung. Während meiner Besuche waren desöfteren einige PerserInnen anwesend, was das Vertrauen in die Authenzität der Küche stärkte.

Beim Buffet selbst herrscht Übersicht. Eine typische Linsensuppe, sehr fein im Geschmack, welche man bei Bedarf mit Salz, Pfeffer, Zitrone und anderen frischen Kräutern vom Buffet nachwürzen kann. Desweiteren gab es drei verschiedene Beilagenreissorten, gewürzt oder ungewürzt, gegrillte Tomaten, Hühnerflügel, faschierte Lammkebaps und zwei Sorten gekochtes Gemüse, welche undefinierbar waren. Leider habe ich vergessen zu fragen, um was es sich handelte.

Geschmeckt hat alles eher unspektakulär, aber die Qualität war einwandfrei. Die Lammkebabs waren zart und saftig, jedoch war der starke Lammgeschmack nicht zu ignorieren. Menschen, die diesen Geschmack nicht mögen, könnten hier auf ihre Grenzen stossen.

Leider gab es keinerlei Arten von Dessert und auch die Salatauswahl war mehr als dürftig. Das Buffet ist daher kein Highlight in diesem Lokal und für Persisch a la carte würde ich dann doch eher das PARS im 8. bevorzugen.

Für ein kurzweiliges, günstiges Mittagessen ist es vollkommen in Ordnung, aber Vorsicht beim Lamm. Insgesamt habe ich mit einem Tee und Trinkgeld 13 Euro bezahlt.

Muss ich übersehen haben. Aber manchmal werde ich nach einem guten Essen auch zum Bauchtänzer.

6. Februar 2015 um 17:55|Gefällt mir|Antworten

... und irgendwann mal hab ich im vorbeigehen was von Bauchtänzerinnen gelesen.

6. Februar 2015 um 17:46|Gefällt mir|Antworten
am 24. September 2011
mascn

Nette Atmosphäre und freundliche Bedienung. Die Auswahl beim Mittagsbuffet ist sicherlich nicht riesig, aber ausreichend und recht schmackhaft. Das Linsengericht mit diesen eingelegten Zitronen (?) hat sofort Erinnerungen wachgerufen, als mich vor 20 Jahren befreundete Iraner bekocht hatten.

am 20. August 2011
AliC

Ich war letztens im Nayeb, weil meine Cousine dort ihren Geburtstag feierte.. Das Essen war super.. bei mir ist die hälfte zwar übrig geblieben, weils doch ne große menge ist, aber iraner essen im normalfall sehr viel - also passt das schon..
das flair dort ist typisch iranisch, sogar die toiletten dort sind mit wasserschläuchen ausgestattet^^
es ist ok, für diejenigen, die ihre heimat vermissen..
aber ich wette es gibt bestimmt einige (wie ich), die es gern hätten, dass es mal ein modernes restaurant OHNE persische atmosphäre gibt, ABER mit persischem essen :D
das wär doch mal was :D

Mit der Atmosphäre einer Bahnhofshalle??

12. September 2014 um 09:26|Gefällt mir|Antworten
am 9. März 2011
amin

wir haben viel spass gemacht!!!!!
sie haben viele auswahl möglichkeiten.
Danke
information habe in google gefunden
www.nayeb.at
hoffe richtig geschrieben

Es könnte sich lohnen, diese Sache zu verfolgen, wenn man einen ungewöhnlichen Sinn für Humor hat.

5. Juli 2013 um 03:05|Gefällt mir|Antworten

ABGESEHEN DAVON IST ES IMMER DER GLEICHE USER, DER DIESEN sCHWACHSINN SCHREIBT. WIRKLICH EIN PLAGE!

10. März 2011 um 14:13|Gefällt mir|Antworten

Sorry, aber das ist eigentlich ein Forum für Leute die gerne essen und wissen , was es in einem Lokal zu Essen gibt und wie es geschmekt hat. " Brunch+ mittagsmenü+Frühstück+live musik+bauchtanz+Fest+platz für 150 was braucht man noch! " sagt eigentlich nicht wirklich was aus.

10. März 2011 um 00:14|Gefällt mir1|Antworten
am 4. März 2011
mehdi

ich habe dort auch ein essen bestellt ber sab wirklich stimmt nicht , allesv war super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

???????

5. März 2011 um 22:08|Gefällt mir|Antworten
am 19. Februar 2011
sab
-Service

habe dort ein Essen zum Mitnehmen bestellt und das war eine einzige Frechheit: Draußen angegeben auf der Tafel war Reis mit Fleisch, gelben Linsen, Okraschoten und Salat. Bekommen habe ich Reis mit Okraschoten und einem Stückchen Fleisch.. so eine Dreistigkeit hab` ich wirklich bis jetzt noch nirgends erlebt..

Bei (zumindest halbwegs) authentischer persischer Küche darf man nicht mit "argentinischen" Fleischmengen rechnen!

12. September 2014 um 09:35|Gefällt mir|Antworten
am 11. August 2010
jiw

Wir waren zum Mittagsbüffet dort und ich muss leider sagen, ich war ein wenig enttäuscht: die Tische waren nicht gesäubert, die Tischdecke hatte Löcher, war fleckig und Reiskrümel lagen herum. Dies war nicht ausschließlich an unserem Tisch so. Das Büffet an sich war lecker aber sehr unspektakulär: zwei Sorten Reis (einmal Safranreis, einmal Zimtreis mit Rosinen), dazu gab es Okra auf zwei verschiedene Arten zubereitet, Salate, Joghurtquark (Zaziki ähnlich, für Inländer: Topfen..), dann sehr fein gewürzte Hackteilchen (Faschierte) und gebratene Hühnerkeulen. Zusätzlich gebratene Tomaten, das wars aber an Hauptgerichten auch schon. Als Nachspeise, die wir nicht gekostet haben, gab es eine rote Joghurtspeise. Wir waren gegen 14 Uhr dort, das Büffet stand offensichtlich schon eine ganze Weile. Zum Preis von 8,90 € wurden wir satt, der Geschmack war in Ordnung, das Ambiente war kühl ohne Schnickschnack, die Bedienung sehr freundlich.

Bzw. dritte Bewertung bei yelp lesen. :-)

12. September 2014 um 09:39|Gefällt mir|Antworten

Ruf doch mal an!

25. November 2011 um 16:05|Gefällt mir|Antworten

was mich als perser bis jetzt davon abgehalten hat, dort reinzugehen, ist, dass auf der scheibe "halal" steht. wenn ich halalwurst essen will, gehe ich zum araber oder türken. sowas ist tierquälerei, außerdem sind wir vor doch vor diesem unsinn vonwegen koscha, nicht koscha, unrein, bla bla geflüchtet. was soll das? das ist aber nur meine meinung, ich will das restaurant nicht schlecht reden. gibts dort wenigstens bier?!

25. November 2011 um 14:22|Gefällt mir|Antworten
Restaurant Nayeb - Karte

Meine Erfahrungen mit der Persischen bzw. Irani...

Ein kleiner Wegweiser durch die Lokale in Wien, wo ich be...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 11.08.2010