Restaurant Nayeb

Restaurant Nayeb - WienRestaurant Nayeb - Wien

Restaurant Nayeb

schlitzaugeseiwachsam
am 6. Februar 2015
Die zum teils dilletantischen vorherigen Bewertungen haben mich nun doch nicht abgeschreckt dieses persische Lokal zu besuchen. Nach ein paar Besuchen hier versuche ich nun meine persönliche Meinung diesbezüglich hier abzugeben. Was mich letztendlich dazu bewogen hat, dieses Lokal zu testen i...Mehr anzeigenDie zum teils dilletantischen vorherigen Bewertungen haben mich nun doch nicht abgeschreckt dieses persische Lokal zu besuchen. Nach ein paar Besuchen hier versuche ich nun meine persönliche Meinung diesbezüglich hier abzugeben.

Was mich letztendlich dazu bewogen hat, dieses Lokal zu testen ist meine Liebe auch zur persischen Küche. Mittags wird hier unter anderem auch ein persisches Buffet für 9,90 Euro angeboten. Das Ambiente ist geschmackvoll, NR, und auch das Service ist in Ordnung. Während meiner Besuche waren desöfteren einige PerserInnen anwesend, was das Vertrauen in die Authenzität der Küche stärkte.

Beim Buffet selbst herrscht Übersicht. Eine typische Linsensuppe, sehr fein im Geschmack, welche man bei Bedarf mit Salz, Pfeffer, Zitrone und anderen frischen Kräutern vom Buffet nachwürzen kann. Desweiteren gab es drei verschiedene Beilagenreissorten, gewürzt oder ungewürzt, gegrillte Tomaten, Hühnerflügel, faschierte Lammkebaps und zwei Sorten gekochtes Gemüse, welche undefinierbar waren. Leider habe ich vergessen zu fragen, um was es sich handelte.

Geschmeckt hat alles eher unspektakulär, aber die Qualität war einwandfrei. Die Lammkebabs waren zart und saftig, jedoch war der starke Lammgeschmack nicht zu ignorieren. Menschen, die diesen Geschmack nicht mögen, könnten hier auf ihre Grenzen stossen.

Leider gab es keinerlei Arten von Dessert und auch die Salatauswahl war mehr als dürftig. Das Buffet ist daher kein Highlight in diesem Lokal und für Persisch a la carte würde ich dann doch eher das PARS im 8. bevorzugen.

Für ein kurzweiliges, günstiges Mittagessen ist es vollkommen in Ordnung, aber Vorsicht beim Lamm. Insgesamt habe ich mit einem Tee und Trinkgeld 13 Euro bezahlt.

Muss ich übersehen haben. Aber manchmal werde ich nach einem guten Essen auch zum Bauchtänzer.

6. Feb 2015, 17:55·Gefällt mir
AliC
am 20. August 2011
Ich war letztens im Nayeb, weil meine Cousine dort ihren Geburtstag feierte.. Das Essen war super.. bei mir ist die hälfte zwar übrig geblieben, weils doch ne große menge ist, aber iraner essen im normalfall sehr viel - also passt das schon.. das flair dort ist typisch iranisch, sogar die toile...Mehr anzeigenIch war letztens im Nayeb, weil meine Cousine dort ihren Geburtstag feierte.. Das Essen war super.. bei mir ist die hälfte zwar übrig geblieben, weils doch ne große menge ist, aber iraner essen im normalfall sehr viel - also passt das schon..
das flair dort ist typisch iranisch, sogar die toiletten dort sind mit wasserschläuchen ausgestattet^^
es ist ok, für diejenigen, die ihre heimat vermissen..
aber ich wette es gibt bestimmt einige (wie ich), die es gern hätten, dass es mal ein modernes restaurant OHNE persische atmosphäre gibt, ABER mit persischem essen :D
das wär doch mal was :D

Mit der Atmosphäre einer Bahnhofshalle??

12. Sep 2014, 09:26·Gefällt mir