Mama Liu and SonsMama Liu and SonsMama Liu and Sons
Mama Liu and Sons Info

Mama Liu and Sons

Gumpendorfer Straße 29
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Küche: Chinesisch

4 Bewertungen für: Mama Liu and Sons

am 3. Juni 2016
Gastronaut

Voller großer Erwartungen und die Speisekarte online auswendig gelernt habend, war der Besuch bei Mama Liu & Sons jetzt eine herbe Enttäuschung. Das Lokal war zwar erst ab 20 Uhr ausreserviert, aber bereits um 18 Uhr wurde uns nur mehr ein sehr ungünstig gelegener Tisch in der Mitte des Raumes angeboten. Und das widerwillig.

Lange mussten wir die Speisekarte nicht studieren, denn wir kannten sie ja bereits aus dem Internet. Blöd nur, dass gleich mehrere Speisen "ist leider aus" waren. Tja, die mit Schweinefleisch gefüllten Germknödel, die mir schon seit Tagen im Kopf rumschwirrten, musste ich mir leider abschminken. Und so bestellten wir fermentierte Enteneier auf Seidentofu, scharfe Paprika, und jeweils gebratene Teigtaschen mit Schweinefleisch und undefinierter vegetarischer Füllung.

Die scharfen Paprika mit Bohnensauce (La Jiao) waren tatsächlich köstlich. Der Seidentofus samt Entenei war dafür aber lieblos und fad mariniert, und zwar nur mit der hier hausüblichen dünnen Sojasauce und etwas Koriander.

Eine echte Enttäuschung waren aber die Teigtaschen. Sämtliche gedämpfte Varianten gab es an dem Tag nicht, also haben wir uns für die gebratenen entschieden. Die waren aber in ungesalzenem Wasser vorgekocht gewesen, was dazu geführt hat, dass bei Varianten gnadenlos untersalzen, dafür aber massiv mit Kochwasser gefüllt waren. Um diese tatsächlichen Geschmacklosigkeiten etwas zu retten, erbaten wir eine pikante Sauce. Der Kellner musste zunächst überlegen, und meinte dann, dass er uns bestenfalls Chili-Ketchup anbieten könne, was wir dankend abgelehnt haben. Die Teigtaschen waren dementsprechend...

Überhaupt war das Service etwas seltsam: Abgesehen vom Kellner, der uns Stunden vor anderen Reservierungen fast aus dem leeren Lokal geschickt hätte, waren auch die Füllmengen der Getränke unterdurchschnittlich. So hatte mein kleines Bier in etws ein Volumen von 0,27 Liter. Außerdem wurde bei uns bereits Teller abserviert und ein Teil des Tisches gesäubert, während am Tisch noch sichtlich gegessen wurde.

Wir waren beim verlassen des Lokals verärgert und unbefriedigt. Und satt waren wir auch nicht...Gott sei dank hat das tolle Essen bei "Tofu & Chili" am Naschmarkt die gute Laune wieder herstellen können...

Letzter Kommentar von am 3. Jun 2016 um 11:17

Ja, wobei wir nach chinesischer Sitte eigentlich vorhatten eine ganze Reihe unterschiedlicher Kleinigkeiten zu bestellen. Aber nach dem Teigtaschen-Fiasko hatten wir keine Lust mehr auf mehr...

am 7. Jänner 2016
smiles

Vorige Woche im Mama Liu zufällig Mittagessen, Musik eher Nachtleben ... Inneneinrichtung ebenfalls ... Das Essen und Service sensationell. Wer auch immer Mama Liu ist ... kochen kann Sie ... Kommen wieder ... Nächster Versuch Abends.

Letzter Kommentar von am 3. Jun 2016 um 10:00

Was für eine nichtssagende und hingeschluderte Bewertung ist das denn? Ist die Punkte Taste hängengeblieben? Wieso gibt es keinen "nicht hilfreich" Button - der wäre hier angebracht.

am 1. Juli 2015
perrostar

Einer Empfehlung folgend betraten meine Frau und ich gestern erwartungsvoll das Mama Liu and Sons. Ein sehr schön eingerichtetes Lokal mit großen offenen Glastüren. Wir bekommen einen Tisch am Fenster. Der Hunger und die Vorfreude ist groß. Wir bestellen mehrere Vorspeisen. Lao Jiao, grüne Pfefferoni in einer schwarzen Pfeffersauße. Vorzüglich mit einer fordernden Schärfe. Die Tofubällchen (DouFu Wan) waren ok aber keine Explosion. XiaoBing dagegen bestellen wir gleich nochmal nach so gut schmeckt es. Dabei handelt es sich um eine sehr dünne Flade gefüllt mit Fleisch,Gemüse usw. Kann auch vegetarisch bestellt werden. Alles schmeckt sehr frisch und man merkt hier wird großen Wert auf die Qualität der Speisen gelegt. Zusammen teilen wir uns noch ein Gemüsecurry. Auch das schmeckt ganz hervorragend. Hier nur vorsichtig sein da Erdnüsse drinnen sind und das steht nicht auf der Karte falls wer dagegen allergisch ist. Das Service ist bemüht und grundsätzlich ok. WIr kommen sicher wieder denn das Essen hat uns vorzüglich geschmeckt.

am 22. April 2015
PrinzessinisstdieErbse

Sonntag-Mittag…. Und was heißt das bei uns am Hof?

3 knurrende Mägen schreien im Chor, in welche Schenke kehren wir denn heute ein?

Weil mal wieder etwas Leichteres am Speiseplan stehen und nicht gleich wieder ein ganzes Schwein dran glauben sollte, entschied sich Prinzessin für das ehemalige Liounge, welches nun neu renoviert als Mama Liu & Sons glänzt.

Apropos glänzen - die aus Nirostastahlplatten genietete Bar und die schönen Ziegelwände mit Wandmalerei zaubern eine stylische und trotzdem gemütliche Atmosphäre. Und apropos zaubern, ja es sind wirkliche Köstlichkeiten, die hier aus der Küche kommen.

Ganz nach Prinzessin´s Lieblingsart bestellen wir sieben Tellerchen, mit denen auch meine kleinen Zwerge ihren Spaß gehabt hätten:

Hai Dai Shal La – Algensalat
Huang Gua Sha La – frischer Gurkensalat
Dou Fu Gan – Räuchertofu mit frischem Koriander
Lu Niu Rou – Scheiben vom Rind
La Jiao – grüne Pfefferoni in schwarzer Bohnensauce
Xiao Bing – hausgemachte Flade gefüllt mit getrocknetem Gemüse, Sojafleisch und Mini-Shrimps
Mix Dim Sum Basket – gebratene Teigtaschen Variation

Alles sehr frisch und ausgezeichnet, die Dim Sum teilweise vielleicht ein wenig zu mild gewürzt.

Das Service sehr nett und aufmerksam, auch die hausgemachten Limonaden mit den netten Namen wie Ost-Süd-Nord- und Westwind sehr gut (z.B. Erdbeer-Basilikum, oder Ingwer Pfirisich).

Rundum ein angenehm leichtes und sehr gutes Sonntag-Mittagessen!

Da hatten wir doch glatt kein schlechtes Gewissen uns am Nachmittag noch frische Schokocroissants vom Bäcker zu holen

Mama Liu and Sons - Karte

Bewertet am 22.04.2015