So, 5. Februar 2023

Gumpendorfer Straße 29, 1060 Wien
Küche: Chinesisch
Speichern
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Rindfleisch und Gemüse für den heißen Topf - Mama Liu and Sons - WienKalte Nudeln mit Sauce - Mama Liu and Sons - WienNussbällchen - Mama Liu and Sons - Wien
Hot Pot mit Kokos-Curry Suppe - Mama Liu and Sons - WienDrinks "Winter Specials" - Mama Liu and Sons - WienDie Suppe kocht. Rein mit den Zutaten. - Mama Liu and Sons - Wien29 Fotos

Gesamtwertung

am 22. Juni 2019
nobix
Ich habe bereits mehrmals dort gegessen. Es gibt chinesische Spezialitäten, die man beim 08/15 Cinesen nicht findet. So kann China-Küche eben auch sein.. Ich liebe persönlich die vielen kleinen Gerichte, die zwar etwas teuer werden bis man satt ist - ich brauche ca. 5 Mini-Gerichte und die koste...Mehr anzeigenIch habe bereits mehrmals dort gegessen. Es gibt chinesische Spezialitäten, die man beim 08/15 Cinesen nicht findet. So kann China-Küche eben auch sein..
Ich liebe persönlich die vielen kleinen Gerichte, die zwar etwas teuer werden bis man satt ist - ich brauche ca. 5 Mini-Gerichte und die kosten insgesamt ca. 25.- ... dafür kann man aber nicht alltägliche Speisen genießen und sich selbst gute Ideen holen.

Gurkenstifte in zitroniger Chilli-Ingwermarinade oder gebratene grüne Pfefferoni in Bohnenpaste lassen mich träumen. Die gesämpften Teigtaschen sind ein Gedicht.
Oder man nimmt als Hauptspeise einen Pot -mit diversen Zutaten. Die Suppe war für mich zwar nicht die Offenbarung, liegt aber weit über dem Durchschnitt.

Das Lokalambiente ist modern. In gewissen Bereichen sehr schön und gemütlich. Wenn man allerdings zwischen den vielen Tischen in der Mitte des Raumes sitzen muss, dann wirkt es eher schmucklos und nüchtern. Hier gäbe es Verbesserungspotential -irgenwas gehört dort in der Mitte plaziert.

Die Bedienung war zuvorkommend, schnell, freundlich - so soll es sein.
Bis auf wenige Abstriche, ein sehr gutes Lokal. Ich komme gerne wieder.
Hilfreich5Gefällt mir3Kommentieren
am 22. April 2015
PrinzessinisstdieErbse
Sonntag-Mittag…. Und was heißt das bei uns am Hof? 3 knurrende Mägen schreien im Chor, in welche Schenke kehren wir denn heute ein? Weil mal wieder etwas Leichteres am Speiseplan stehen und nicht gleich wieder ein ganzes Schwein dran glauben sollte, entschied sich Prinzessin für das ehemali...Mehr anzeigenSonntag-Mittag…. Und was heißt das bei uns am Hof?

Weil mal wieder etwas Leichteres am Speiseplan stehen und nicht gleich wieder ein ganzes Schwein dran glauben sollte, entschied sich Prinzessin für das ehemalige Liounge, welches nun neu renoviert als Mama Liu & Sons glänzt.

Apropos glänzen - die aus Nirostastahlplatten genietete Bar und die schönen Ziegelwände mit Wandmalerei zaubern eine stylische und trotzdem gemütliche Atmosphäre. Und apropos zaubern, ja es sind wirkliche Köstlichkeiten, die hier aus der Küche kommen.

Ganz nach Prinzessin´s Lieblingsart bestellen wir sieben Tellerchen, mit denen auch meine kleinen Zwerge ihren Spaß gehabt hätten:

Hai Dai Shal La – Algensalat
Huang Gua Sha La – frischer Gurkensalat
Dou Fu Gan – Räuchertofu mit frischem Koriander
Lu Niu Rou – Scheiben vom Rind
La Jiao – grüne Pfefferoni in schwarzer Bohnensauce
Xiao Bing – hausgemachte Flade gefüllt mit getrocknetem Gemüse, Sojafleisch und Mini-Shrimps
Mix Dim Sum Basket – gebratene Teigtaschen Variation

Alles sehr frisch und ausgezeichnet, die Dim Sum teilweise vielleicht ein wenig zu mild gewürzt.

Das Service sehr nett und aufmerksam, auch die hausgemachten Limonaden mit den netten Namen wie Ost-Süd-Nord- und Westwind sehr gut (z.B. Erdbeer-Basilikum, oder Ingwer Pfirisich).

Rundum ein angenehm leichtes und sehr gutes Sonntag-Mittagessen!

Da hatten wir doch glatt kein schlechtes Gewissen uns am Nachmittag noch frische Schokocroissants vom Bäcker zu holen
Mama Liu and Sons - WienMama Liu and Sons - WienMama Liu and Sons - Wien
Hilfreich4Gefällt mir3Kommentieren