RestaurantTester.at
Sa, 15. August 2020
Speisen
Ambiente
Service
41
41
38
Gesamtrating
40
36 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
Da Capo Info
Features
Gastgarten
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Da Capo

Schulerstraße 18
1010 Wien
1. Bezirk - Innere Stadt
Küche: Italienisch, Fisch Spezialitäten, Pizza
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Tel: 01 5124491
Web: www.dacapo.co.at

36 Bewertungen für: Da Capo

Speisen
5
16
4
14
3
2
2
2
1
2
0
Ambiente
5
13
4
15
3
6
2
2
1
0
Service
5
13
4
10
3
8
2
2
1
1
0
2
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 1. Dezember 2019
Prinzleo
2
1
4Speisen
3Ambiente
1Service

Wir waren am 30.11.19 zum wiederholten mal im Da Capo. Was sehr unangenehm auffällt, seit einiger Zeit wird schon beim reservieren darauf hingewiesen das man den Tisch maximal für eineinhalb Stunden haben kann. Wir reservierten trotzdem, Da wir das Essen sehr gut finden. Was aber gar nicht geht...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. November 2019
BirgittC
5
1
3
5Speisen
4Ambiente
5Service
4 Fotos1 Check-In

Auf das Lokal bin ich schon vor ca 2 Jahren gestoßen, jedoch haben wir damals es nicht wahrgenommen und ein anderes probiert. Nun haben wir uns daran erinnert und zack vor 2 Tagen reserviert. Gleich vorweg hier ist eine Reservierung wirklich von Notwendigkeit! Das Lokal liegt Nähe U3 Stub...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir5Lesenswert4
am 26. März 2019
Donna
30
7
10
4Speisen
4Ambiente
4Service

Vor einem Kabarett-Besuch trafen wir – 7 Personen – uns um 17.30h in der Pizzeria da Capo. Gedankengang am Rande: kann es sein, daß mir die „da Capo“ seit rund 35 Jahren bekannt ist? ;-) Das Lokal war um diese Zeit gut besucht, aber nicht rappelvoll. Gäste fanden auch ohne Reservierung noch...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir5Lesenswert

Ein Pseudo Italiener, wenn ich mir die Inhaber und Geschäftsführung ansehe und dann noch die Carbonara mit Obers. o_O

26. Mär 2019, 18:00·Gefällt mir·Antworten
am 17. November 2017
GuteMiene
30
1
3
4Speisen
3Ambiente
5Service

Ich war zweimal hintereinander im da capo, mit verschiedenen Personen, und es war beide Male sehr gut. Auf Extrawünsche wurde eingegangen, und das Personal war sehr nett. Sowohl die italienischen Speisen, als auch das Fleischangbot war hervorragend. Und für den Veganer gab es auch was. Was ich ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 20. Dezember 2016
woman0013
4
1
1
5Speisen
5Ambiente
4Service

Eines meiner Lieblingslokale! Warum. Ein schöner sonniger Sommernachmittag ein wunderbarer Perlwein. Die Pizza noch nie besser gegessen und danach die beste Pana Cotta. Jedes Mal kann ich nicht verstehen wieso dies Pizza hier so viel besser schmeckt. Ich vermute selbstgemachter Teig und beste Zu...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

Solltest mal eine Pizza im Federico 2, Il Sestante oder da Francesco in meiner Heimat probieren.....

20. Dez 2016, 23:47·Gefällt mir·Antworten

Die Sommernachmittage zur Zeit sind wirklich ein Traum!

20. Dez 2016, 17:49·Gefällt mir3·Antworten
am 20. Jänner 2016
Deyce1988
14
1
3
5Speisen
5Ambiente
3Service

Wir waren zu fünft in diesem Lokal. Die telefonische Reservierung erfolgte sehr freundlich und ohne Probleme. Man begrüßte uns und brachte uns zum Tisch. Was soll ich sagen? Wir danken für den tollen Abend. Das Service war sehr gut, wobei es einen etwas gehetzten Eindruck auf uns hinterlassen...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert

Dürfen wir, die nicht dabei waren, etwas über die Speisen, an denen es nichts zu bemängeln gab, erfahren? Und auch über die nicht gerade wenigen Wünsche? Das Ambiente? Die Preise? Danke!

21. Jän 2016, 18:37·Gefällt mir2·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Dezember 2015
MartinaS3
1
1
2Speisen
3Ambiente
0Service

Wie jedes Jahr vor Weihnachten treffen wir uns mit einer netten Freundin im Da Capo um ein paar gemütliche Stunde gemeinsam in netter Atmosphäre und bei gutem Essen zu verbringen. Zu erwähnen wäre, dass unsere gemeinsame Freundin eine langjährige Stammkundin in diesem Lokal ist und zumindest e...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir1Lesenswert1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. September 2015
ErwinG
8
1
3
3Speisen
4Ambiente
5Service
1 Check-In

Ich war gestern mal wieder im Da Capo. Ich gehe gern dort hin, es ist zentral gelegen, der Service ist freundlich und das Essen war bis jetzt immer gut. Ich traf mit einem Freund zusammen um 20:30 Uhr ein. Die Terrasse war voll und auch im Lokal selber war Hochbetrieb. Die Kellnerinnen und Kel...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir6Lesenswert6
am 5. Jänner 2015
mascn
24
1
4
3Speisen
5Ambiente
4Service

Was soll man sagen--ein guter Italiener in einem Restaurant mit superschönem Ambiente (der Keller ist genial). Aber bei den Preisen sind die Speisen eben "nur" gut. Spaghetti Bolognese bspw. gibt es besser beim Rossini in der Nähe. Pizza war auch in Ordnung, aber eher Durchschnitt. Insalata Cesar...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 17. November 2014
cestmoi
14
1
2
5Speisen
4Ambiente
5Service

Die vorzügliche Qualität der Speisen, die fantastische Steinofenpizza, das großartige Vorspeisenbuffet und die zuvorkommende Bedienung lässt mich immer wieder dort hingehen, auch wenn ich die Tische mitunter - bei Vollbelegung - eher zu klein finde. Tipp: Unbedingt reservieren, besonders am Aben...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 20. Oktober 2014
andyx
3
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Samstag nachmittag, das Lokal ziemlich gut gefüllt, jetzt nur noch Nichtraucher (ist in Ordnung so). Service wirklich exzellent - schnell, unaufdringlich und absolut freundlich. Karte sehr schön gestaltet und überaus umfangreich. Vorspeise Piri Piri mit Knoblauch-Pizzabrot, a la bonne heure. Piz...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert
am 15. März 2014
BoernieG
3
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Wenn Pizza in der Innenstadt, dann kommen für mich nur zwei Lokale in Frage. Eines davon ist seit Jahren das Da Capo in der Schulerstraße. Angenehmes Ambiente, im Sommer ein wirklich netter Schanigarten und diese hervorragenden, sehr italienischen Pizze. Auch der Rest lässt sich essen, aber, ganz...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

Alles in Allem vielleicht toll und zum wohlfühlen, aber ein Italiener ist das Da Capo nicht. Es macht zwar auf italienisch aber original ist es nicht.

15. Mär 2014, 16:05·Gefällt mir1·Antworten
am 1. Februar 2014
sumaka
30
1
4
5Speisen
4Ambiente
4Service

Da Capo - eines unserer Lieblingslokale in Wien. Meine Freundin ist so begeistert, dass sie als Raucherin gerne hingeht, obwohl man im Lokal nicht mehr rauchen darf, sondern nur mehr vor der Türe. Auch unsere amerikanischen Freunde wollen immer dorthin gehen, wenn sie in Wien sind. Das Ambien...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 16. Jänner 2014
KristyN
11
1
2
5Speisen
5Ambiente
4Service

TOP! Sehr empfehlenswert in jeder Hinsicht! Knoblauchbrot unbedingt mal probieren :)

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 14. Oktober 2013
ElizaStone
3
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Ich gehe schon seit Jahren regelmäßig mit meinem Partner zum Da Capo und es ist nach wie vor mein Lieblingsitaliener in Wien, da die Pizzen immer frisch belegt sind und nicht wie oft woanders vorfindbar, der Salat zb. schon recht matschig ist. Leider "schummeln" sie manchmal bei Kleinigkeiten ...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir1Lesenswert
am 10. März 2013
flatty
5
1
1
4Speisen
3Ambiente
4Service

Im Prinzip ein recht guter Italiener. Die Preise entsprechen dem 1.Bezirk. Service ist meistens sehr gut. Ein bisschen störend ist: Wenn ziemlich viel Betrieb ist, wirkt es ein bissl beengt.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 4. März 2013
mskat
3
1
1
2Speisen
2Ambiente
2Service

Die Lasagne schmeckte wie wenn sie seit 3 Stunden unter einer Wärmelampe gelegen wäre. Die Pasta war ebenfalls nicht nach unserem Geschmack. Die Bedienung hätte freundlicher sein können. Es kann nicht sein, dass man mit den Worten "Haben Sie auch eine Pizza bestellt" unfreundlichen empfangen wird...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 4. Februar 2013
Walter1220
3
1
1
4Speisen
4Ambiente
3Service

Wir waren als Famile im Da Capo am Samstag speisen. Vorweg: Das Essen ist sehr gut, die Qualität ist hier immer Top. Lediglich der Service lässt langsam nach. Die Kellner sind sehr trocken und wirken übermüdet. Ich habe den Eindruck gehabt das extra Wünsche genervt haben. Ich bin ein wenig entäus...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 25. Oktober 2012
ahummer
1
1
1Speisen
3Ambiente
3Service

Wir haben zu zweit eine Pizza bestellt, und wollten anstelle des Basilikums, mit welchem die Pizza belegt war, Ruccola, diese Änderung wurde auch von dem Kellner entgegengenommen. Als die Pizza, durchgeschnitten, und auf 2 Tellern serviert, gebracht wurde, war anstelle von nur Ruccola, auch Basil...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Habe das so verstanden, dass aufgrund der Leute, die rauchen wollten und vom Nichtraucherbereich in den Raucherbereich wechselten, in diesem dann keine Ruhe war.

25. Okt 2012, 17:49·Gefällt mir2·Antworten

Ich finde diese Bewertung auch sehr komisch! Wenn mann von Rauchern im Rauerbereich als Nichtraucher gestoert wird!!

25. Okt 2012, 10:42·Gefällt mir1·Antworten

Wieso setzt du dich dann nicht in den Nichtraucherbereich, wenn dich die Raucher an der Bar stören? Oder stören sich jetzt schon die Raucher untereinander?

25. Okt 2012, 09:33·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. September 2012
Experte
hautschi
115
33
24
4Speisen
4Ambiente
4Service
1 Check-In

Am 9.9.12 führte uns der Weg wieder mal ins Da Capo. Wir haben das Lokal vor einigen Monaten zufällig entdeckt, waren sicher schon 3-4 Mal dort und wurden noch nie enttäuscht. Gegen 17.30 war das Lokal noch ziemlich leer, wir nahmen im sehr hübschen und geheizten Aussenbereicht zu zweit auf eine...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir3Lesenswert1
am 19. August 2012
AS69
11
1
2
4Speisen
3Ambiente
2Service

Kamen ohne Reservierung, das Lokal war leer und im Garten saßen wenige Gäste. Wir wollten einen bequemen Tisch, der Kellner hat uns aber erklärt der Tisch ist erst für 4 Personen und das in einem "strengeren" Ton der wirklich unpassend ist. Wir wurden an einem 2er Tisch platziert und haben nur e...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
maggie

was heisst "man braucht von einem kellner keinen respekt haben"?? kellner sollen sehr wohl respektiert werden, aber wenn die bude leer ist und genug platz da ist, kann man auch grösseren tisch haben oder? sollte der platz wirklich knapp werden, können die kellner immer noch reagieren.

20. Aug 2012, 14:13·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Verstehe den Kellner !! 2 Personen 2er Tisch .4 Personen 4 er Tisch ! Ok der Ton macht die Musik !!! Ist auch klar man braucht ja von einem kellner auch keinen Respekt haben , Aber winkst eigentlich das Problem !!!!

19. Aug 2012, 21:14·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. Mai 2012
sakoe
29
14
10
4Speisen
4Ambiente
5Service

Ich war gestern Abend mit Begleitung im Da Capo um zu Abend zu essen und möchte gerne darüber berichten: *SPEISEN Vorspeise: Büffelmozzarella mit Bresaola und Bärlauch-Ricottacrostini (€ 11,50) Der Mozzarella war extrem gut und cremig…ebenso gut war der Bresola…hauchdünn geschnitten und w...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir4Lesenswert3
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Gefällt mir, sehr schönes Review von meinem Lieblingsitaliener :) Gehe schon seit einigen Jahren auf damaliger Empfehlung meiner Eltern in das Da Capo und wurde bis jetzt noch nie wirklich enttäuscht, ausser wenn meine Speisenwahl dann manchmal vielleicht doch etwas zu exotisch war (z.B. Prosecco Risotto). Falls du nochmal hingehst kann ich derzeit noch die gefüllten Trüffelgnocci empfehlen, die sind nämlich auch ein Traum ;) lg Christian

21. Mai 2012, 08:09·Gefällt mir·Antworten

Gerne! Habe da eine interessante Seite zum Thema Pasta und generell Italien und seine Spezialitäten. Für alle, die es interessiert: Link Da findet man auch "Caserecce" und vieles mehr...viel Spass beim Stöbern! Gerry

19. Mai 2012, 22:42·Gefällt mir1·Antworten

Dankeschön! Sehr nett! Ich selbst habe vor meinem gestrigen Besuch noch nie Caserecce gegessen und wusste ehrlich gesagt nicht mal wie diese aussehen... ich war sehr begeister!

19. Mai 2012, 22:31·Gefällt mir·Antworten
am 8. April 2012
sabi01
1
1
1Speisen
2Ambiente
3Service

Pasta leider verkocht, nicht al dente Spaghetti an stelle von linguine Pasta all'arrabiata ohne Schärfe und auch verkocht Alles sehr eng Service sehr nett und zuvorkommend alles in allem ein nur sehr mittelmäßiges lokal

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 28. März 2012
wennsgutis
13
1
3
5Speisen
5Ambiente
3Service

Das da Capo gehört seit vielen Jahren zu den besten italienischen Lokalen von Wien. Es hat seinen Ruf als beste Pizzeria, neben dem "da bizi"-welches ja jetzt eher auf "Fast food Hütte" macht, im 1. Bezirk gewahrt. Das Ambiente ist stimmig für einen Italiener. Das Persona...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 31. Jänner 2012
Hartaberfair
55
6
11
5Speisen
4Ambiente
3Service
2 Check-Ins

Wir hatten am Sonntag mal wieder Lust auf italienisch, wollten uns aber in einem preislich überschaubaren Rahmen bewegen. Edel-Italiener schieden damit aus und unsere Wahl viel aufgrund der guten Kritik hier im Forum auf das Da Capo. Vorweg kann ich sagen, dass die Bewertungen hier mit Blick auf ...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir2Lesenswert2

Ravioli mit "Bolognese"-Sauce (der Name ist schon eine Erfindung von Nicht-Italienern) verbinde ich generell mit Spar-Dosen-Ravioli. Wie walt richtig sagt, sind die besten Teigtaschen jene, die mit ihrem Eigengeschmack auftrumpfen. Da gibt es z.B. die Tortellini di Valeggio, die aus zumindest drei verschiedenen Fleischsorten hergestellt werden und klassisch mit Öl und Salbei angerichtet werden, manchmal kommt Trüffel, Parmesan oder gar Brühe dazu.

23. Mär 2012, 22:49·Gefällt mir·Antworten
am 28. Jänner 2012
CAH
55
10
13
4Speisen
4Ambiente
4Service

Mittagessen, Jänner 2012, 2 Pax: Dieser zentral gelegene Italiener ist eigentlich eine gehobene Pizzeria, die Pizzen sind ergo sehr gut und kommen perfekt gebacken auf den Tisch. Es gibt auch mehr Auswahl als die üblichen Cardinale und "Quattros", z.B. eine Pizza Marchese mit Parmas...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert

Willst du uns damit allen Ernstes mitteilen, der Rucola gehört mitgebacken??? Dann, "Buona Notte Italia!" - was Anderes wäre "mit Rucola-Pesto". Gerry

28. Jän 2012, 19:45·Gefällt mir·Antworten

Der Schwertfisch kann bis zu 4 m lang und 500 kg schwer werden, wenn er nicht schon früher in div. Küchen landet, dort kann er sich gar nicht mehr wehren, obwohl er ein Schwert hat, das ca. 1/3 seiner Körperlänge ausmacht.

28. Jän 2012, 18:18·Gefällt mir·Antworten
am 18. Jänner 2012
ciou
1
1
4Speisen
5Ambiente
3Service

Hatten ein Geschäftsessen im DaCapo mit 15 Angestellten wobei 4Raucher dabeiwaren,also wählten wir den nichtraucherbereich als wir zur Raucherbar wollten,hat man uns nicht gerade freundlich erklärt wir stehen im Weg und sollen vor die Tür gehen es gäbe eh Heizungsstrahler, zugegeben das Lokal w...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 5. Jänner 2012
ganzwien
6
1
1
4Speisen
4Ambiente
5Service

waren zu Silvester Mittags dort essen. Da wir Raucher sind waren wir happy über den Raucherbereich. Als Vorspeise genoss ich Gamberetti Piri Piri - extrem lecker und auch die Schärfe war genau richtig. da ich das Da Capo als eine der besten Pizzerias win Wien sehe hatte ich dann eine Pizza Da Cap...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 9. September 2011|Update 10. Nov 2011
donkurt
12
1
2
4Speisen
4Ambiente
4Service

Stimmig eingerichtetes Restaurant mit wirklich guter Küche. Die Pizza 'dello chef' ist immer wieder ein Genuss, auch andere Speisen munden, die Weinkarte passt, wenn auch für meinen Geschmack etwas mehr offene Weine möglich wären. Das Personal ist professionell. Der kleine "Gastgarten" ...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 4. September 2011
lexa999
2
1
5Speisen
5Ambiente
4Service

Tolles italienisches Restaurant direkt hinter dem Stephansdom. Wir haben schon viele Gerichte probiert und waren noch nie enttäuscht. Die riesigen Pizzen werden im Steinofen gebacken und sind üppig belegt - je nach Saison gibt es immer wieder ausgefallene Kreationen - unbedingt mutig sein und pr...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 21. Juli 2011
boredwithnicks
2
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ausgezeichnetes Lokal! Sehr gute Küche (Steinofenpizza!), wunderschönes Ambiente und sehr freundliche und rasche Bedienung! Da geh' ich immer wieder sehr gern hin!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 1. November 2010
Hadschi
6
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

herrliche pizzen, tolles ambiente und für liebhaber scharfer speisen eine sensationelle scharfe sauce als alternative zu tabasco. normalerweise liebe ich tabasco mehr als die "scharfen saucen des hauses" - aber im DA CAPO ist die sauce des hauses optimal! originelles getränk: prosecc...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 25. Juli 2010
kolobri
2
1
4Speisen
5Ambiente
3Service

Für mich das beste und schönste italienisches Restaurant in Wien. Bin immer wieder gerne dort. Allerdings sollte man einen Tisch vorher reservieren. Das Service könnte etwas besser sein.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 31. Mai 2010
TanteNella
3
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Ich verbrachte mit meinem Freund einen sehr sehr netten Abend im Da Capo. Wir wurden von einer sehr sehr netten Bedienung beraten. Die Speisen waren ausgezeichnet und die reinste Gaumenfreude. Das Ambiente ist sehr nett jedoch eher rustikal als modern. Ich kann das Da Capo nur weiterempfeheln.......

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 12. April 2009
Aelianus
1
1
4Speisen
5Ambiente
0Service

Auf den ersten Blick wirklich einladendes Lokal. Sehr viele Gäste und sehr gute Atmosphäre da in einem schön hergerichteten Gewölbekeller. Wir bestellten Pizza, diese wurde im Holzofen gebacken. Wir hatten frische Tomaten darauf, der Boden war sehr schnell matschig, da er nicht kross genug geback...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 7. August 2008
ashley
7
0
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Sehr angenehmes Lokal mit interessanter Speisekarte und wechselnden Gerichten. Abends Reservierung erforderlich.

Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
Da Capo - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1020 Wien
7 Bewertungen

1230 Wien
10 Bewertungen

1080 Wien
39 Bewertungen

1110 Wien
0 Bewertungen

1210 Wien
8 Bewertungen

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 07.08.2008

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info