So, 29. Mai 2022

Schulerstraße 18, 1010 Wien
Küche: Italienisch, Fisch Spezialitäten, Pizza
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Da Capo - WienSchokolade–Nougat-Eistrüffel mit weißem Pfirsichmark und Himbeerpüree - Da Capo - WienDa Capo - Wien
Hühnerbrustschnitzeln im Parmesan-Eimantel serviert auf Tomatenspaghetti - Da Capo - WienCheesecake und Marillen-Mascarponemousse mit karamelisierten Marillen
und ... - Da Capo - Wiendunkle und weiße Schokolademousse auf marinierten
Erdbeer-Mangosalat und ... - Da Capo - Wien8 Fotos

Gesamtwertung

am 1. Dezember 2019
Prinzleo
Wir waren am 30.11.19 zum wiederholten mal im Da Capo. Was sehr unangenehm auffällt, seit einiger Zeit wird schon beim reservieren darauf hingewiesen das man den Tisch maximal für eineinhalb Stunden haben kann. Wir reservierten trotzdem, Da wir das Essen sehr gut finden. Was aber gar nicht geht... MehrWir waren am 30.11.19 zum wiederholten mal im Da Capo.
Was aber gar nicht geht ist der Überheblich und gänzlich unfreundlich Empfang!! Da kommt nicht mal ein guten Abend oder ähnliches. Man wird nur schnell zum Tisch gebracht, keine Garderobe abgenommen o.ä.
Dazu hektisches Personal das teilweise überfordert scheint, abgenutztes Geschirr .
Das Essen war sehr gut.
Aber wir werden sicher nicht mehr hingehen, da wir dieses unfreundliche und überhebliche Gehabe nicht brauchen wenn wir im Durchschnitt für zwei Personen €100-130 ausgeben. Zudem möchten wir unser Essen genießen und nicht hektisch herunterschlingen müssen weil der Tisch benötigt wird.
R.Baumann
Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
am 3. November 2019
BirgittC
Auf das Lokal bin ich schon vor ca 2 Jahren gestoßen, jedoch haben wir damals es nicht wahrgenommen und ein anderes probiert. Nun haben wir uns daran erinnert und zack vor 2 Tagen reserviert. Gleich vorweg hier ist eine Reservierung wirklich von Notwendigkeit! Das Lokal liegt Nähe U3 Stub... MehrAuf das Lokal bin ich schon vor ca 2 Jahren gestoßen, jedoch haben wir damals es nicht wahrgenommen und ein anderes probiert.

Das Lokal liegt Nähe U3 Stubentor und ist von dort circa 3 Minuten zu Fuß erreichbar.
Von außen wirkt es eher klein jedoch entpuppte sich als ziemlich großes Lokal. Beim Eintreten wird man links empfangen um den Tisch zugewiesen zu bekommen. Vor einem eine Treppe die nach unten führt zu weiteren Bereich, jedoch diesen habe ich nicht gesehen.
Wir bleiben auf derselben Ebene und bekamen rechts einen Tisch. Hinter uns die Bereich wo Pizza frisch zubereitet wurde in einem Holzofen. Der Bereich auf der Ebene ging auch noch ein Stück weiter nach hinten und über paar Stufen zu einem weiteren Bereich. Ambiente ihr warm gehalten in Holzoptik inklusive steinoptik, recht gemütlich gestaltet.
Vielleicht für die denen es wichtig ist aufgrund der niedrigen Deckengegebenheit und der Fülle des Lokales - war voll besetzt - der Lärmpegel etwas Lauter.

Die Karte bietet einiges von Pizza, Pasta, Risotto, Fisch also dort kann man doch einiges an italienischen Köstlichkeiten probieren. Ebenso ein veganes Gericht wird angeboten sowie Glutenfrei oder Laktosefreies Gericht war zu Auswahl.

Ich als Risotto Fan habe mich für das Risotto mit dem Hirschfilet entschieden. in Kombination mit den Nüssen und Heidelbeeren, so noch nicht gekannt, das Hirschfilet zartrosa und wirklich fein.
Als Nachspeise Variation von weißen und dunklen Schokomousse - einfach herrlich (hier für mich immer wichtig das es nicht zu süß ist und das war gegeben). Aufgrund der doch größeren Mengen konnte ich leider es nicht komplett zusammen essen.

Meine Begleitperson war ebenso sehr angetan von dem Essen

Preis für Hauptspeise, Nachspeise, einen Getränk und einem Café lag bei 32.50 mit Trinkgeld 35 €
Für die Qualität und den Geschmack des Essens für mich die Preise dort definitiv nicht zu hoch

Service sehr freundlich aufmerksam und nicht aufdringlich

Ein Pluspunkt den ich auch erwähnen möchte ist, das gleich 5 Schritte daneben eine Cocktailbar - First American Cocktailbar- ist die man ebenso empfehlen kann. Exzellente Cocktail und für einen gemütlichen Ausgang des Abends bestens platziert.

Wir haben schon nach nur zehn Minuten im Lokal entschieden dass wir definitiv wiederkommen werden, - allein wegen der Karte - nach dem ersten Bissen des Essens wurde diese Entscheidung nochmals bestätigt.

Wer italienisches Essen mag soll hier auf jeden Fall mal vorbeischauen. Wie gesagt wichtig, - auch für die Cocktailbar -Reservierung notwendig.
Hilfreich7Gefällt mir6Kommentieren
am 26. März 2019
Donna
Vor einem Kabarett-Besuch trafen wir – 7 Personen – uns um 17.30h in der Pizzeria da Capo. Gedankengang am Rande: kann es sein, daß mir die „da Capo“ seit rund 35 Jahren bekannt ist? ;-) Das Lokal war um diese Zeit gut besucht, aber nicht rappelvoll. Gäste fanden auch ohne Reservierung noch... MehrVor einem Kabarett-Besuch trafen wir – 7 Personen – uns um 17.30h in der Pizzeria da Capo.

Das Lokal war um diese Zeit gut besucht, aber nicht rappelvoll. Gäste fanden auch ohne Reservierung noch Platz.

Wir hatten reserviert, was auch einwandfrei geklappt hat, die Begrüßung war freundlich, die Karte lag bereits auf dem Tisch, der Getränkewunsch wurde sofort „abgefragt“.

Mein heißgeliebter Martini bianco wurde erfreulicherweise – in manchen Lokalen wird schon mal ein kleines Wasserglas o.ä. genommen - im entsprechenden Stiel-Glas mit Eis und Zitrone serviert.

3 Paare wollten sich jeweils eine Pizza teilen. Die Pizzen wurden bereits geteilt auf je 2 Tellern angerichtet serviert.
Der Belag unserer Pizza „Chef“ kam etwas anders daher, als ich es mir anhand der Beschreibung auf der Karte (verschiedene Käsesorten, Rohschinken, Basilikum) erwartet hatte.
Gemundet hat es dennoch; die Pizza samt Rand nicht zu dick oder zu dünn, das Basilikum kam nicht aus dem Tiefkühler sondern war frisch gehackt und duftend.

Bestellt wurde außerdem noch Gamberetti Piri-Piri und Vitello Tonnato, dazu gab es Pizza-Brot und 2 Saucen.

Ein Dessert habe ich mir – schon wieder – nicht erlaubt.

Die Bedienung war freundlich und flink.

Unsere Rechnung (2 Personen)
Die geteilte Pizza „Chef“ € 14,50, 1 Martini € 4,80, 2 Krügel Bier € 5,00,
1 Mineralwasser € 3,30.

Das Ambiente des Lokals mit seinen Kronleuchtern, der Wandgestaltung und sonstiger Deko sowie den verschiedenen Räumlichkeiten finde ich sehr ansprechend.

Insgesamt einmal mehr ein angenehmes Pizza-Essen.
Hilfreich7Gefällt mir5Kommentieren
1 Kommentar

Ein Pseudo Italiener, wenn ich mir die Inhaber und Geschäftsführung ansehe und dann noch die Carbonara mit Obers. o_O

26. Mär 2019, 18:00·Gefällt mir
am 17. November 2017
GuteMiene
Ich war zweimal hintereinander im da capo, mit verschiedenen Personen, und es war beide Male sehr gut. Auf Extrawünsche wurde eingegangen, und das Personal war sehr nett. Sowohl die italienischen Speisen, als auch das Fleischangbot war hervorragend. Und für den Veganer gab es auch was. Was ich ... MehrIch war zweimal hintereinander im da capo, mit verschiedenen Personen, und es war beide Male sehr gut. Auf Extrawünsche wurde eingegangen, und das Personal war sehr nett.
Was ich nicht mehr machen würde: einen Tisch für drei bestellen, ohne zu präzisieren. Die Dreiertische sind im Keller, direkt neben Gang, wodurch man sich am langgezogenen Tisch kopfseitig gegenüber saß. Das machte die Unterhaltung schwierig und etwas ungemütlich.
Hilfreich2Gefällt mirKommentieren