So, 15. Dezember 2019
Letztes Update von
derwein

Der WEIN

Riemergasse 6
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Snacks, Antipasti
Lokaltyp: Weinbar, Vinothek
Logo - Der WEIN - WienLogoFotos hochladen

2 Bewertungen für: Der WEIN

am 6. Dezember 2011
eve

Sehr schönes Ambiente!
Man fühlt sich sehr wohl, das Essen und Trinken sowie die Betreuung ist ausgezeichnet!
Sehr zu empfehlen!!!!!

ergänzung: es gibt eine sehr gute und große vielfalt an weinen und spirituosen, auch international. das tolle ist, dass es auch seit kurzem kleine snacks wie saftiger beinschinken (3,99 - 10 dag), prosciutto (4,99 - 10 dag), ochsenschinken (5,99 - 10 dag), große brotauswahl (vintschgerl, ciabatta mit oliven, walnussbaguette uvm), große käseauswahl aus italien, österreich, frankreich, spanien u vielen mehr (camembert, reblochon, epoisse, delice de cremier, stilton,...), kurzum finde ich, dass es hier sehr exklusive köstlichkeiten zu top preisen gibt, die man sonst sehr schwer im 1. bezirk finden kann.

20. Oktober 2013 um 20:06|Gefällt mir|Antworten

Denk dir mal ein smiley von mir: "Daumen hinunter" für diese review!

6. Dezember 2011 um 16:44|Gefällt mir|Antworten
am 6. Dezember 2011
Gourmet28

Da man es in Wien etwas schwer hat ein sortiertes, internationales Wein- und Sprituosensortiment zu finden, ist die Vinothek DER WEIN mein absoluter Favorit.

Das schöne dabei ist, dass es wirklich für Jedermann etwas gibt, quasi in jeder Preislage - das spiegelt zumindest den hauseigenen Slogan: "Der Wein ist KOST BAR und PREIS WERT" wider.

Mit über 4000 verschiedenen Weinen, Spirituosen und Champagnern ist es für mich unangefochten (sofern man das Palais Coburg nicht dazurechent) die Nr.1 in Wien.

Das Service ist zuvorkommend, kompetent und in keinster Weise snobistisch. Es wird, so finde ich jeder Kunde "gleich" behandelt.

Erwähnenswert sind die Verkostungen, die alle 14 Tage stattfinden und an denen ich fast regelmäßig teilnehme. Diese "geführten" Degustationen werden übrigens von den Winzern persönlich präsentiert.

Da es eine Vinothek und kein Gastronomiebetrieb ist, gibt es auch (leider) nur kalte Speisen - darunter u.a. Lachs, Gänseleber, internationale Wurst und Schinkenspezialitäten und eine super Auswahl an Käsesorten. Pralinen, english butter cookies, Panettone, Marmeladen, Gwürze, das Feinste vom Feinsten...
Die Speisen an der Bar sind immer frisch, da es alle Wochen ein anderes Feinkostsortiment gibt.

Alle 14 Tage gibt es eine neue Weinkarte mit 30 (!) verschiedenen Weinen/Spirituosen, die glasweise ausgeschenkt werden. Gegen € 6 Servicegebühr kann man jeden Wein, der vor Ort vorrätig ist, genießen.

Ein Must für Weinliebhaber/winelovers !

Der WEIN - Karte

Bewertet am 06.12.2011