DalmatiaDalmatiaDalmatia
Dalmatia Info
magic

Dalmatia

Riemergasse 12
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Dalmatinisch, Mediterran, Kroatisch, Fisch Spezialitäten
Tel: 01 5132992Fax: 01 5132992

6 Bewertungen für: Dalmatia

am 21. März 2016
ansu72

Unserem Besuch am 18.03.2016 ging eine Tischreservierung voraus, da es um 18:30 Uhr vermutlich "eng" werden könnte.

Sehr freundliche Begrüßung, nett eingerichtetes Lokal, gemütliche Aufteilung der Tische. Wir saßen an einem Fensterplatz, der Tisch ist hochwertig gedeckt.

Unsere Bestellung umfasste folgende Vor- und Hauptspeisen:
Schinken und Schafkäse, frittierte Sardellen, Schwertfisch-Carpaccio. Danach die gegrillten Scampi, einen ganzen frischen Drachenkopffisch, ein Steinbutt-Filet sowie die Riesengarnelen aus der Tageskarte.

Nach dem Gruß aus der Küche kam rasch die Vorspeise. Der Schinken und Schafkäse geschmacklich sehr gut, die frittierten Sardellen schön knusprig und ausgenommen. Das Carpaccio hauchdünn und gut mariniert. Kein Fehler für uns feststellbar, auch wenn der Gruß aus der Küche eher klein ausgefallen ist.

Der Steinbutt kam ein wenig später. Der Kellner hat sich höflich entschuldigt, die Position dürfte durchgerutscht sein. Der Drachenkopffisch leicht zu zerlegen und nussig im Geschmack. Tolle Konsistenz, hier habe ich keinen Vergleich. Die Scampi schön mit Knoblauch und heiß, leicht zu öffnen und wunderbar bissfest. Die Riesengarnelen fast zu durch. Der Steinbutt sehr fein im Geschmack. Als Beilagen wurden gegrilltes Gemüse und Spinat bestellt. Alle Speisen heiß und nett angerichtet.

Der Graševina (einmal Krauthaker und ein zweiter aus der Karte) sehr frisch und gut temperiert. Goldgelb im Glas und fruchtig in der Nase. Eine ausgezeichnete Wahl zum Fisch!

Ich war bereits das zweite Mal im Dalmatia und wurde nicht enttäuscht. Die Freundlichkeit und die Qualität wird mich wieder in die Riemergasse führen. Vielen Dank!

am 28. Juli 2015
Evelyn

Wir waren abends im Restaurant Dalmatia und hatte ein 4gänges Fischmenü. Wir hatten zuerst ein sensationelles Fischcarpaccio, danach eine köstlich gute Fischsuppe und als dritten Gang eine Fisch- und Meeresfrüchteplatte mit Petersilkartoffeln - der frischeste Fisch, den ich seit Jahres gegessen habe. Wenn man das kleine Lokal in der Wiener Riemergasse betritt, fühlt man sich sogar fast wie in einem Fischgeschäft und die Fische werden in der Vitrine so wunderschön präsentiert. Das Service ist sehr freundlich und zuvorkommend! Als Nachspeise hatten wir noch einen total leckeren Panna Cotta. Es ist wirklich einen Besuch wert!

am 23. August 2012
nikimaren

Ehrlich gesagt habe ich mir aufgrund der Bewertung der anderen mehr erwartet. Wir kamen zu Mittag und waren zunächst die einzigen Gäste. Wir bestellten vom Tagesmenü Tintenfisch bzw. Goldbrasse mit Kartoffel und Salat. Die Qualität war gut aber nicht außergewöhnlich, insb. die Goldbrasse war etwas trocken. In Summe ein gutes Fischlokal in mittlerer Preislage.

am 27. Juli 2010
Gastronaut
Gelistet in: Hier fischelt es!

Der frischeste Fisch jenseits des Naschmarks. Wenn man das kleine Lokal in der Wiener Riemergasse betritt, fühlt man sich sogar fast wie in einem Fischgeschäft, nachdem die Fische in der Vitrine so wunderschön präsentiert werden, dass einem das Salzwasser im Mund zusammenläuft. Gegessen haben wir einen großen Branzino in Salzkruste, der geschmacklich ein absoluter Traum war. Lediglich die Gräten, die beim Servieren nicht entfernt worden sind, waren ein kleines Haar in der Suppe! Das Service ist sonst exzellent, die Weinempfehlungen wunderbar! Die Weinkarte umfasst übrigens wahnsinnig schöne kroatische und italienische Weine! Wirklich einen Besuch wert!

Kommentar von am 22. Jun 2012 um 01:25

Sie haben also Salzwasser im Mund ??

am 14. Jänner 2010
UzsokiZ

Es war sehr gut kann ich weiterempfehlen, nicht nur für Mittag sonddern auch für Abendessen, die Fischspezialitäten sind sehr gut

am 13. Jänner 2010
leckerlis

bester Fisch den man in dieser Stadt bekommen kann.
Ausgesprochen lecker!

Dalmatia - Karte

Hier fischelt es!

Spannende Fischlokale an denen man echt nicht vorbeigehen...

Bewertet am 13.01.2010