First American - Bar Info

First American - Bar

Schulerstraße 16
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Snacks

Ratings
am 11. August 2011
Update am 17. Dezember 2011
Kathinka

Wir waren gestern nach dem Abendessen zum ersten Mal im F1st - der American Bar. Von außen sieht die Bar etwas unscheinbar aus, darin befinden sich aber 2 Stockwerke mit Plätzen für Gäste. Im Untergeschoß befindet sich ein Fernseher auf dem gestern auch eine Fußball-Partie übertragen wurde. Deshalb hatten meine Freundin und ich den oberen Bereich nach einiger Zeit für uns alleine. Besonders nett sind die Plätze am Fenster mit Aussicht auf die Schulerstraße. Hier kann man dem städtischen Treiben von oben zusehen.

Die Coktails waren ganz in Ordnung. Ich hatte zuerst einen "Absolut Womandrin" mit Absolut Mandarine. Im F1st werden die Cocktails in Long & Short bei den einzelnen Spirituosen aufgeteilt. Der Absolut Womandrin war z.B. bei den Vodka Cocktails unter Short Drinks zu finden. Heißt, er wurde in einem kleinen Glas serviert. Mir war er etwas zu stark gemixt obwohl ich den Vodka Absolut Mandarin sehr gerne hab'. Der Apple Brandy Cooler war eher nach meinem Geschmack. Meine Freundin hatte leider etwas Pech, da in ihrem Drink viele Fruchtfliegen waren. Nach Reklamation wurde der Drink jedoch ausgeauscht. Da wir wie gesagt alleine in der ersten Etage saßen war das bestellen etwas schwieriger.

Preise sind für eine Cocktailbar im 1. Bezirk mit durchschnittlich 8,50€ in Ordnung.

First American - Bar - Karte

Bewertet am 11.08.2011