Schließen X
Letztes Update von
svrmarty

König von Ungarn

Schulerstrasse 10
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche, International
Tel: 01 515 84 15Fax: 01 515 84-8

3 Bewertungen für: König von Ungarn

am 18. Dezember 2016
schnuck

Ich bin baff.Habe wirklich schon lange nicht so schlecht gegessen.
Der Kellner wollte uns unbedingt ein Gansl einreden, haben wir bewusst nicht genommen sondern 1x Tafelspitz (vom Wagen)1x Wienerschnitzl mit grünem Salat.Vorher 2x Ganslsuppe.
Endloses Warten ,irgendwann dann eine in Scheiben geschnittene Semmel!!!
Die Suppen eher versalzen und geschmacklos.
Den Vogel hat aber der Tafelspitz abgeschossen:Mit Wagen war wohl der Liefer-LKW gemeint,sonst gabs keinen.
In einem Teller in dem auch in einer Art Saft/Suppe Spinat und Pseudorösti schwammen mit einem dunkelbraunen Apfelkren und einem Kaffeelöffel voll Joghurt mit 8 Schnittlauchschnipseln aber nur einem Löfferl fand sich eine geschmacklose Schnitte Fleisches.
Der Salat zum Schnitzel mit einer grauslichen Fertigknoblauchsauce angemacht.
Beim Zahlen dann die (entbehrliche) Frage: Waren sie zufrieden? Meine Antwort: nein , überhaupt nicht! .....Keine Reaktion!!!!!! Null ! Das hab ich noch NIE erlebt ! Schade, es ist so schön drinnen.
Bitte grossen Bogen machen.

Schade, dass diese Lokalität scheinbar so "herunter gekommen" ist. Im vorigen Jahrhundert war es noch ein wirkliches Spitzenlokal. Und meine arg. Freundin und deren Mutter wohnten damals auch 1 Woche (samt Verpflegung) dort und waren begeistert. Wir waren auch 2x dort abends und alles hatte gepasst. Natürlich etwas gehobenes Preisniveau, aber das hatte sich wirklich ausgezahlt.

19. Dezember 2016 um 00:40|Gefällt mir1|Antworten
am 2. Dezember 2016
AlexandraS

Wir waren das erste Mal in diesem Restaurant - und SICHER DAS LETZE MAL!
Gedeck (€2,50) Butter und billige Brötchen!
Wir hatten ein 4-Gang Menü
Vorspeise: Gänseleber oder Mozzarella mit Tomate (Beides lieblos angerichtet und auch eher geschmacklos
Suppe: Ganslsuppe oder Kürbiscremesuppe (die Kürbiscremesuppe hat noch nie einen Kürbis gesehen - war meiner Meinung nach aus dem Packerl - und die Ganslsuppe war mit wenig Einlage!
Hauptspeise: 1/4 Gansl mit Rotkraut und Knödel! (die Sauce war so was von versalzen, dass ich fast das Ganze retourgeschickt habe) wollte jedoch keinen Ersatz - da wir auf die Hauptspeise ewig lange warten mussten!
Nachspeise: Schokomousse - mit Dosenschlagobers

Zusammenfassung: NIE wieder

am 13. Februar 2016
Sandra80

Ich finde es sehr schade, dass im Internet einige sehr schlechte Bewertungen für dieses Lokal existieren, da es ein sehr schönes Restaurant mit sehr gutem Service und ausgesprochen gutem Essen ist. Wir waren zu viert dort und hatten zuvor einen Gutschein für ein 4-Gänge Ganslmenü erworben. Wir hatten nie den Eindruck, dass wir aufgrund des Gutscheins Gäste "zweiter Wahl" waren, die Bedienung war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Das Essen frisch zubereitet, die Portionen sogar für ein 4-Gänge Menü zu groß, sodass wir gar nicht alles essen konnten. Der Originalpreis, den man ohne Gutschein dafür bezahlen würde daher ebenfalls absolut gerechtfertigt. Von drei angebotenen Vorspeisen konnte man zwei auswählen (Mozzarella mit Tomaten, Ganslsuppe, Gänseleber mit Jasminreis - alles geschmacklich sehr gut und mengenmäßig mehr als genug). Auch die Hauptspeise (Gansl mit Rotkraut und Erdäpfelknödel) war sehr gut. Die Nachspeise (Schokoladenmoussee) war ausgezeichnet und sehr schön angerichtet. Alles in allem ein wunderschöner Nachmittag mit sehr gutem Essen und schönem Ambiente.

Ich finde es nicht schade, dass im Internet schlechte Bewertungen existieren. Vielmehr schade finde ich, dass die Verfasser dieser Bewertungen wohl nicht so gute Erfahrungen gemacht haben wie du. Schade finde ich auch, dass das Lokal scheinbar keine konstante Qualität bietet. Bieten die derzeit das Ganslmenü oder liegt euer Besuch schon etwas zurück (Ganslzeit)?

14. Februar 2016 um 13:45|Gefällt mir2|Antworten

Hallo, also der Normalpreis für vier Gänge waren knapp 40 Euro, mit dem Gutschein (von Groupon, die es leider seit kurzem in Österreich nicht mehr gibt) haben wir knapp 20 Euro pro Person gezahlt. Zuzüglich 2,50 Euro fürs Gedeck.

14. Februar 2016 um 09:06|Gefällt mir1|Antworten

Kannst du uns nun auch noch den Normalpreis bzw. den Gutscheinpreis nennen? Ich war das letzte Mal dort, ahja, ist wohl hundert Jahre her. Damals war ich ........... einfach von den Socken, so jung war ich anno dazumals.

13. Februar 2016 um 20:13|Gefällt mir1|Antworten
König von Ungarn - Karte