WEIN & CO

Lokaltyp: Weinbar, Vinothek, Restaurant

WEIN & CO

schilchers
am 22. September 2017
Wir brunchen gerne und hofften auf feine Qualität bei 25€/ Person. Positiv fanden wir das moderne Ambiente, viele Beeren, die Kaffee-flat rate und das Beef Tatar. Mittelprächtig muss ich die etwas eingeschränkte Auswahl bewerten: - nur 1 Marmelade und 1 Nougatcreme, von beiden keine Info zum ...Mehr anzeigenWir brunchen gerne und hofften auf feine Qualität bei 25€/ Person.
Mittelprächtig muss ich die etwas eingeschränkte Auswahl bewerten:
- nur 1 Marmelade und 1 Nougatcreme, von beiden keine Info zum Hersteller
- nur 1 (Kirsch)Kuchen, der dafür in guter Qualität
- Schinken und Käse ok, aber nix besonders erwähnenswertes
Negativ und nicht akzeptabel bei dem aufgerufenen Preis:
- keine Möglichkeit für Rührei mit Schinken und Käse, ist das wirklich frisch?
- 2 Suppen auf der Karte von denen es die Pilzsuppe nie gab??
- komplett unterschiedliche Qualitäten beim Kaffee, siehe Macchiato, wie gibt's das bei eurem Anspruch???
- schwache Auswahl bei warmen Speisen, Leberkäse, Gulasch, verklebte Tortellini
- hätte zumindest frisch gepressten Orangensaft erwartet, das schaffen viele Hotels weit besser mit Automaten als diesen billigen Packerlsaft

Das Service empfanden wir gut aber auch hier tw. etwas langsam beim Abräumen trotz nur halbvollem Lokal

Fazit: Bei nur halbvollem Lokal gab es zumindest kein Gedränge. Wer mit Espresso das Auslangen findet und viele davon trinkt, beim Rest keine besonderen Ansprüche stellt findet hier eine Option, die im Gegensatz zu den oft überbuchten Angeboten, auch ohne Reservierung einen Platz findet.
WEIN & CO - WienWEIN & CO - WienWEIN & CO - Wien
mascn
am 24. April 2013
Ein kurzes Update--bin dort wirklich häufiger für das Business Lunch, und aufgrund meiner nun signifikant grösseren Stichprobe finde ich, dass das Essen dort doch ein "sehr gut" verdient hat (mein vormalig beschriebenes Salaterlebnis war tatsächlich nur eine Ausnahme), und für den Preis (2 Gänge ...Mehr anzeigenEin kurzes Update--bin dort wirklich häufiger für das Business Lunch, und aufgrund meiner nun signifikant grösseren Stichprobe finde ich, dass das Essen dort doch ein "sehr gut" verdient hat (mein vormalig beschriebenes Salaterlebnis war tatsächlich nur eine Ausnahme), und für den Preis (2 Gänge für knapp EUR10) kann man sich wirklich nicht beklagen. Auch ist der Service ausgezeichnet, und von der Flapsigkeit, die andere zu bemerken gemeint haben, habe ich noch nichts gesehen (ganz das Gegenteil).
holachip
am 30. März 2013
Ich war 3 x dort .............einmal Geschäfts essen und dann privat.......kann eigentlich nichts negatives berichten........................Die Essens karte ist gut......bisschen mehr gehoben also sonst in der Maria Hilfer Strasse....nett und gut angerichtet.............war eigentlich alles in O...Mehr anzeigenIch war 3 x dort .............einmal Geschäfts essen und dann privat.......kann eigentlich nichts negatives berichten........................Die Essens karte ist gut......bisschen mehr gehoben also sonst in der Maria Hilfer Strasse....nett und gut angerichtet.............war eigentlich alles in Ordnung............sicher nicht der Top Laden in der Hohen Gastronomie........aber doch gehobenes Ambiente zu mittleren Preisen...........
Punktet natürlich mit dem grossen Wein und Champagne Angebot.............wenn man auf der Karte nichts ansprechendes findet geht man in den Shop und macht dann die Flasche am Tisch im Restaurant auf.....wie gesagt das Wein etc Angebot schon das beste und reichhaltigste was man sonst so in Wien findet..................

WIe gesagt war eigentlich zufrieden.
Geben dem Wein und Co 3 von 5 Best Noten.

denke ist genug aussagekräftig, selber hingehen, Bericht schreiben......dann wissen wir mehr

30. Mär 2013, 22:58·Gefällt mir
kuechenmeister
am 23. März 2013
Einkaufsmarathon auf der Mariahilfer Straße, da tut eine kulinarische Auszeit zu Mittag wirklich not. An Fast-Food-Lokalen mangelt es in dieser Gegend nun wirklich nicht und wer es ein wenig gemütlicher mag, landet rasch beim Wein & Co. Der Zugang führt über eine steile Treppe neben dem Gerng...Mehr anzeigenEinkaufsmarathon auf der Mariahilfer Straße, da tut eine kulinarische Auszeit zu Mittag wirklich not. An Fast-Food-Lokalen mangelt es in dieser Gegend nun wirklich nicht und wer es ein wenig gemütlicher mag, landet rasch beim Wein & Co.

Der Zugang führt über eine steile Treppe neben dem Gerngross ins Obergeschoß. Dort findet sich eine geräumige Terrasse, jetzt im März ist es uns aber doch noch ein wenig zu frisch dafür.

Innen ist das Lokal modern und einfach gestaltet, Tische mit Papier-Sets, die als Werbeträger für die Weine dienen, simple, aber recht bequeme Kunststoffstühle. Ganz vorn an der Straßenfront sitzen wir hinter Glas, der Ausblick auf das Getümmel auf der Mariahilfer Straße ist durchaus erfrischend. Mit einem ordentlichen Essen und einem Gläschen Wein hier zu sitzen statt sich da unten mit den plastiksackbepackten Massen über die Gehsteige zu schieben, das hat Qualität :-)

A propos Qualität - wir fanden das Essen durchaus ansprechend. Ich wählte ein Kalbsbutterschnitzel mit Röstzwiebelpuree und Champignons. Zwei kleine, zarte, butterweiche und gut abgeschmeckte Fleischlaibchen, ein großer Haufen goldgelb gebackene Zwiebelringe im und auf dem einwandfreien Puree, dazu hauchdünn geschnittene Champignonscheiben und ein wenig Friseesalat. Ganz tadellos, in gehobener Wirtshausqualität und ordentlicher Portionsgröße.

Meine Frau vergönnte sich die Crostini Misti. Drei knusprige Brotscheiben, eines mit Lardo und geschmolzenem Taleggio, eines mit einer zart getrüffelten Geflügellebercreme, eines mit Basilikum und Tomaten - vorzüglich.

Dazu servierte man uns einen köstlichen Riesling vom Weingut Huber aus dem Traisental und einen wahrlich hervorragenden Gelben Muskateller vom Triebaumer.

Zum Abschluss gab es einen ausgezeichneten Espresso.

En Wort zum Service, das von einigen meiner Vorkritiker hier schon gescholten wurde. Wir hatten keinen Grund zur Klage, der Kellner war professionell, freundlich, humorvoll, aufmerksam und entgegenkommend.

Zum Abschied überreichte er uns den obligaten Gutschein über 10 % der Rechnungssumme (die sich mit € 34,- durchaus im Rahmen hielt), einzulösen im Weingeschäft nebenan. Eine ausgezeichnete Marketingidee, finde ich, die Gäste freut es und zusätzlichen Umsatz bringt es auch. Wir nutzten die Gelegenheit auch gleich und schnappten uns eine Flasche vom soeben verkosteten Muskateller.

Fazit: Hier isst man gut, flott und in ansprechender Umgebung. Küche, Service und Weinangebot sind in Ordnung - für anspruchvollere Esser eine der besseren Adressen auf der Mariahilfer Straße.
mascn
am 11. August 2011
Eigentlich eine sehr gute Adresse fuer das Business Lunch, und eben genanntes ist dort eigentlich auch eine feine Sache. Schoen auch, dass man direkt einen Gutschein fuer das Weingeschaeft bekommt. Die 3 fuer die Speisen kommt von einer gewissen Volatilitaet in der Qualitaet--von "sehr gut&q...Mehr anzeigenEigentlich eine sehr gute Adresse fuer das Business Lunch, und eben genanntes ist dort eigentlich auch eine feine Sache. Schoen auch, dass man direkt einen Gutschein fuer das Weingeschaeft bekommt. Die 3 fuer die Speisen kommt von einer gewissen Volatilitaet in der Qualitaet--von "sehr gut" bis "maessig". Beim letzten mal schmeckte bspw. der Salat, als waere kein Dressing dran. Wir liessen's zurueckgehen, sahen, dass andere Tische das auch machten. Zurueck kam ein Salat mit nur minimal mehr Geschmack, dafuer voellig ueberoelt. Andere Male war der Salat ausgezeichnet.