RestaurantTester.at
Do, 22. Oktober 2020
Speisen
Ambiente
Service
26
33
25
2836 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Stiegl Ambulanz Info
Features
Gastgarten
Frühstück
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber
stieglambul.
Letztes Update von
Stammersdor.

Stiegl Ambulanz

Alser Straße 4 (Altes AKH)
1090 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Szenelokal, Bierlokal, Restaurant
Stiegl Ambulanz - WienStiegl Ambulanz - WienEingangsbereich - Stiegl Ambulanz - Wien
Maibaum aufstellen vom Pendlerclup Burgenland - Stiegl Ambulanz - WienStiegl-Ambulanz Eingang Gastgarten - Stiegl Ambulanz - WienStiegl Ambulanz - Wien8 Fotos

Bewertungen (36)

Speisen
5
1
4
8
3
8
2
10
1
7
0
Ambiente
5
5
4
10
3
15
2
4
1
0
1
Service
5
4
4
6
3
8
2
4
1
4
0
9
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Juni 2016
Kampfkatze
Experte · Level 19
92
14
SpeisenAmbienteService

Gestern befand ich mich wieder einmal mit einer Freundin am Campus, da wir nach ihrem Seminar gemütlich im Freien entspannen und plaudern wollten. Gegen halb 9 machten wir uns auf zum Gastgarten der Stiegl Ambulanz, da wir das gestrige Fußballmatch gerne ebenfalls im Freien ansehen wollten. ...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir7Lesenswert3
am 17. August 2015
robinson
Level 2
15
1
SpeisenAmbienteService

In einer Ambulanz sollte man gut versorgt werden, in der STIEGL AMBULANZ braucht man dahingehend keine großen Sorgen haben. Die Speisekarte ist nicht allzu weitläufig, doch wir finden immer was, worauf wir Lust haben. Die Getränke möchte ich gar nicht extra erwähnen, denn das schein mir eine klar...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 31. Mai 2015
Stammersdorfer
Experte · Level 28
389
31
SpeisenAmbienteService
3 Fotos1 Check-In

Das vierte Lokal im alten AKH, im 9ten, neben Unibräu, Salettl und Gangl ist die STIEGL AMBULANZ. Die 5er, 33er, 43er und 44er Bim haben noch immer ihre Station Alser Straße, von da den Mitteleingang in den Hof 1 nehmen und geradeaus nach hinten. Da ist der große nicht zu übersehende Gastgarten, ...

Mehr
Stiegl Ambulanz - WienStiegl Ambulanz - WienEingangsbereich - Stiegl Ambulanz - Wien
Hilfreich8Gefällt mir10Lesenswert9
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. Dezember 2014
Alphawoelfin
Experte · Level 21
110
17
SpeisenAmbienteService

Ein Adventmarktbesuch in Wien muss es pro Saison sein. Ich hasse überteuerten, picksüssen Kanister-Glühwein zwar wie die Pest, aber - wie gesagt -einmal im Advent besuchen wir den Markt im Alten AKH. Gestern war es wieder so weit und nach einigen warmen Getränken stand uns und den zwei Freunden ...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir12Lesenswert8
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ja monsieur magic ! gib mir eine chance faireweise . lg. mongi

4. Jän 2015, 00:47·Gefällt mir·Antworten

Ach so...deshalb die Lachsneurose. Warum musstest Du auch unbedingt etwas bestellen, was er nicht kann. Da würde ich auch zum Lachsallergiker werden.

3. Jän 2015, 16:02·Gefällt mir1·Antworten

Jetzt überreisse ich es erst: Das ist ja der Mongi, der mich im Vorjahr mit einem anderen Tester verwechselt hat. Ich war schon in seinem Lokal und JAAAA, er hat zu Tode gebratenen Lachs serviert.

3. Jän 2015, 13:41·Gefällt mir1·Antworten
am 28. November 2014
Redfalco
Level 1
6
1
SpeisenAmbienteService

Gestern Abend mit Kollegen in der Stiegl Ambulanz. Schon der Adventmarkt vor dem Lokal sorgt für eine nette Atmosphäre. Im Lokal selbst dominiert eher das Brauhausgefühl, wer nicht auf Bahnhofsambiente steht ist hier falsch. Der Kellner war bemüht, das Carpaccio als Vorspeise war dafür leider ve...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mir1Lesenswert
am 13. Juli 2014
ricice
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Waren nach langer Zeit wieder dort-leider Wiener Schnitzel trockenes Fleisch kalt, Bier zu warm, Apfelstrudel nicht zum essen. wo sind die alten Zeiten-....????? Preise zu teuer für diese Qualität

HilfreichGefällt mirLesenswert

früher war mehr los und ein sehr gutes Bier wurde gebraut- aber Du hast sicherlich recht danke

18. Jul 2014, 11:36·Gefällt mir·Antworten

Warum Ambiente 0, da ist das einzige womit die Ambulanz punkten kann und welche alten Zeiten, dort hat sich seit über 10 Jahren nix geändert ??

13. Jul 2014, 18:57·Gefällt mir·Antworten
am 21. April 2014
meena
Level 2
18
1
SpeisenAmbienteService

als geborene sbglerin ist es für mich ein stückchen heimat in wien...das essen war so hervorragend zubereitet, dass es auch kalt sehr lecker war...leider achtet man nicht sehr darauf...dass an einem tisch die gäste zeitgleich ihr essen bekommen... mein mann hatte das wiener schnitzel...die kamen ...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 4. August 2013
James
1
1
SpeisenAmbienteService

Da wir in der nähe wohnen waren wir früher öfter dort vorwiegend im Winter und es WAR gut bis sehr gut. Gestern sind wir dort aber richtig entäuscht geworden. Hühnerstreifen Salat - Portion klein und Fleischpanierung verbrannt, Bier nicht richtig kalt und die Schnitzel wie aufgewärmt. Schade

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 17. Juni 2013
charlie
2
1
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung

Kennen die Ambulance von regelmässigen Besuchen, Haben uns gedacht wir gehen mal wieder hin...waren eine grössere Gruppe (ca. 70 Personen) haben vorher reserviert, aber trotz Reservierung war es diesmal eine Qual - wir hatten EINEN Kellner (der arme Kerl hat sich zwar die Füsse wund gelaufen, un...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mirLesenswert

gestern die grauslichsten spareribs dort bekommen. billiges fleisch und ausgtrocknet, offenbar nach dem grillen ewig liegen gelassen. nie wieder dort essen. das bier ist auch zu warm

1. Aug 2013, 11:18·Gefällt mir·Antworten
am 8. Juni 2013
KarinB
1
1
SpeisenAmbienteService

Nettes Ambiente, gute Lage, aber oder vielleicht gerade DESHALB (nicht nötig sich anzustrengen) der mieseste Service aller Zeiten. Über 1h Wartezeit auf sein Bier ist unpackbar!

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

Tatenloser Service ist mir gut bekannt.

17. Jun 2013, 23:52·Gefällt mir·Antworten

Versteh ich auch nicht, waren auch öfters da, und das Service war eigentlich immer recht flott (war nicht immer so, funktioniert in letzter zeit aber tatenlos)

13. Jun 2013, 12:31·Gefällt mir·Antworten

Das ist keine Bewertung, das ist einfach ein Kommentar einer frustrierten Person.

8. Jun 2013, 23:20·Gefällt mir4·Antworten
am 16. April 2013
JohannSchau
2
1
SpeisenAmbienteService

Nettes Lokal für alle Altersschichten, nicht nur für Studenten, besonders jetzt, wo der Gastgarten wieder geöffnet hat, und man langsam auch Abends wieder draußen sitzen kann. Das Essen hat geschmeckt, wir hatten, eine Bierjaus'n und einmal die Blunzn mit Sauerkraut, dazu einmal Stiegl Weißbier u...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 16. April 2013
Fay
Experte · Level 20
152
19
SpeisenAmbienteService

Was macht man an einem schönen Frühlingstag, wenn man grad am Campus unterwegs ist? Man sucht sich einen schönen Gastgarten zum Mittagessen ;) Hier meine Bewertung: Speisen: Meine Begleitung und ich haben uns für Salat entschieden. Ich hatte Schafskäse-Röllchen im Speckmantel auf Blattsalat...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mir5Lesenswert1
am 23. Februar 2013
Steinbart
1
1
SpeisenAmbienteService

Beer and location were decent, but some of us got our food cold, and the service was horrible: the waiter was quite rude from the start, and almost sounded offended whenever we wanted to order something, and at the end they charged us for more beer than we actually had. In the end, after argui...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mirLesenswert
am 18. Jänner 2013
jackyatoni
1
1
SpeisenAmbienteService

Ich war gestern mit meiner Freundin in der Stiegl Ambulanz essen. Das Lokal war gut besucht, trotzdem hat sich die Kellnerin sehr gut um uns gekümmert. Die Getränke waren schnell auf dem Tisch. Nun zu den Speisen: mein Burger war ausgezeichnet, meine Freundin hatte Spare Ribs, sehr saftig mit ...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 10. Dezember 2012
Haldair
Level 1
6
1
SpeisenAmbienteService

4 x Bier und 2 x Cordon mit Pommes + Salat mit extra Kernöl. Sollte eigentlich nichts schiefgehen, tat es auch nicht. Wartezeit auf die Speisekarte war etwas zu lange, wenn man bedenkt dass das Lokal nicht sehr voll war. (~5-6min). Die Bier waren dafür umso schneller am Tisch. Essen war frisch, h...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 28. Oktober 2012
stararchi
Level 1
8
1
SpeisenAmbienteService

War in den letzten Jahren sehr gern dort, allerdings wird alles permanent schlechter dort. Der Service teilweise unfreundlich und das Schnitzel diese Woche war nicht essbar, da es entweder zu lange im Fett lag, oder gar aufgewärmt war. Zudem hatten wir das Pech, dass es an diesem Abend eine schau...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 30. August 2012
Ebone
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Wie schon in den vorigen Bewertungen bemerkt, ist das Service in der Stiegl Ambulanz leider nicht besonders organisiert. Die Wartezeiten auf Speisen und Getraenke (bei halbvollem Garten) war sehr lange. Die Speisen selbst sind leider keine grossartige Kueche und teilweise auch schon recht ausgeku...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert

Also ich weiss ja wo Du warst, aber bei uns hat alles funktioniert und das Essen war gut. (Zumindest was wir gegessen haben) Jedenfalls wir gehen gerne hin!

4. Sep 2012, 14:43·Gefällt mir·Antworten
am 27. Juni 2012
resttest23
1
1
SpeisenAmbienteService

extrem lange wartezeit bis überhaupt eine kellnerin zum tisch kommt, danach wieder wartezeit, mindestens 20 min bis die getränke serviert werden. von 3 gerichten wird eines gänzlich vergessen, ein anderes falsch serviert. bei beschwerde nur die schroffe antwort bekommen "ich werd dann schon noch ...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mirLesenswert
am 18. Juni 2012
kypa56
2
1
SpeisenKeine WertungAmbienteService

30 min wartezeit für getränke, speisen kamen gar nicht, nie mehr wieder, service indiskutabel, einsicht des management 0 ("was wollns, heut is viel los") brrrrrr!

Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. Juni 2012
DerAndi
Level 1
6
0
SpeisenAmbienteKeine WertungService

Ganz grosse Enttäuschung! Frühling, ein schöner Tag. Also mit meiner Frau ab in einen Gastgarten, wieso nicht mal in der Ambulanz einen Tagesteller nehmen... soviel des schönen Planes... es ist 11.30, der Gastgarten so lala gefüllt. nach ca. 10 minuten des Wartens, fordere frage ich die ...

Mehr
Hilfreich24Gefällt mir6Lesenswert3
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Jooo, der Meinung bin i a! Es gibt im Leben vieles, das man hinnehmen muss, aber nicht alles. Und die Person hackt ja nicht das 1. x auf mir herum. Also wird es Zeit, dass Taten folgen. Schön zu lesen, dass ich einige auf meiner Seite habe!

4. Sep 2012, 23:23·Gefällt mir2·Antworten

Einschalten, magic, solchen Koffern gehört das Handwerk gelegt...die glauben echt, sie können sich hinter der "Anonymität" verstecken...im Internet gibt es keine Anonymität!

4. Sep 2012, 23:19·Gefällt mir1·Antworten

Und wenn die admins nicht reagieren, haben wir in der Familie noch einen (kostenlosen!) Anwalt.

4. Sep 2012, 23:01·Gefällt mir·Antworten
am 18. Februar 2012
VanessaH
1
1
SpeisenAmbienteService

Die Ambulanz der ideale Platz um seine Sponsion zu feiern, bei mir war es letzte Woche so weit und ich kann nur und möchte nur danke sagen für die wunderschön ausgerichtete Feier. Wir waren 60 Personen hatten eine wunderschön mit Blumen verzierte U-Tafel in einem extra Raum, sehr freundliche und ...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert

Wenn ich auch deinen Bericht wegen fehlender wichtiger Infos nicht soooo toll finde, gratuliere ich dir trotzdem zu deiner bestandenen Sponsion. ALLES, ALLES GUTE, jetzt Fr. Magistra und viel Glück am weiteren Lebensweg! Gerry

18. Feb 2012, 17:53·Gefällt mir·Antworten
am 17. Februar 2012
JuliaWagner
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Letzte Woche waren wir nach langer Zeit wieder einmal in der Stieglambulanz. Hier hat sich aber einiges zum positiven verändert, anscheinend neue Betreiber. Ambiente wie immer top. Schöner Loungebereich mit offenem Kamin, gute Idee die kupfernen Braukessel zu integrieren, herrliche Weißwürste mit...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 29. Jänner 2012
JoachimZ
1
1
SpeisenAmbienteService

Da ich öfters in der Ambulanz bin, hier mal meine Bewertung: Das Ambiente ist sehr freundlich, gleich nach dem Eingang gibt es gemütliche Ledersofas und einen offenen Kamin, der an kalten Wintertagen auch in Betrieb ist. Daneben im Barbereich sieht man große, kupferne Braukessel, und eine Stehbar...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 19. Jänner 2012
schaefchen
2
1
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Waren gestern das erste mal in der Ambulanz seit der Neuübernahme,leider nicht sehr erfolgreich das Lokal war zwar gut besucht aber das ist kein grund auf eine karte gefühlte 30 minuten zu warten um wieder gefühlte 30 minuten zu warten bis die Kellnerin unsere Getränke aufnahm.Zum essen kann ich ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

Kann mich deiner Meinung nicht anschließen, das Essen war gut zubereitet und das Service sehr freundlich und schnell.

17. Feb 2012, 16:57·Gefällt mir·Antworten

Das muss eine Ausnahme gewesen sein, ich bin schon öfters dort gewesen, und es hat immer alles bestens geklappt. übrigens das Essen ist geschmacklich sehr gut.

29. Jän 2012, 09:53·Gefällt mir·Antworten
am 29. November 2011
Ninscha
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

Seit die Stiegl Ambulanz neue Eigentümer hat, ist nichts mehr wie es vorher war. Das Essen war kalt und die der Geschmack mittelmäßig. Service im Grund ok, bis es ans Zahlen ging. Der Kellner war nicht fähig eine Rechnung auf eine bestimmte Firmenadresse auszustellen. Damentoiletten in katas...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 26. Oktober 2011
docflo
Level 4
33
3
SpeisenAmbienteService

Zur Stiegl Ambulanz habe ich eine langjährige, relativ enge Beziehung - auch wenn ich nicht sehr oft dort bin. Erstens wurde mir dort vor vielen Jahren eine Schlüsselbeinfraktur versorgt, als die Ambulanz noch wirklich eine Ambulanz war und zweitens habe ich dort vor 11 Jahren meine Promotion gef...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir1Lesenswert
heli

Die Stiegl-Ambulanz wurde am 29.9.11 vom neuen Pächter, dem Centimeter, wiedereröffnet. War mit 20 Leuten dort und haben unsere 10 Groupon-Stelzengutscheine abgearbeitet, begleitet von ca.80 Krügerln. Hat alles perfekt gepasst, Service sehr aufmerksam, können nichts Negatives finden. Wenn ich nun höre, dass die Speisekarte von Bierbrau- auf SchickiMicki - Style geändert wurde, so ist das sehr bedauerlich, da dort völlig fehl am Platz.

7. Nov 2011, 16:19·Gefällt mir·Antworten
am 8. Juli 2011|Update 18. Jul 2011
herzerl66
Level 1
9
1
SpeisenAmbienteService

Nichtraucherlokal - Stelze flott serviert - ausreichend für 2 Personen - Stelze war sehr gut. Personal könnte freundlicher sein

HilfreichGefällt mirLesenswert
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Da wirst du in Zukunft in ganz Österreich nirggend wo mehr essen gehen können, denn innerhalb lt. Ministerium, wird es überall verboten sein.

18. Feb 2012, 17:26·Gefällt mir·Antworten
Lukas

Das nun ein reines Nichtraucherlokal? Dann gehe ich nicht mehr hin!

26. Okt 2011, 14:49·Gefällt mir·Antworten

@schlitzaugeseiwachsam - geh selber hin stelze essen dann kannst mehr darüber schreiben

18. Jul 2011, 13:01·Gefällt mir·Antworten
am 12. Juni 2011
steve021
Level 2
16
1
SpeisenAmbienteService

Das Lokal hat zwar eine schöne Lage im Grünen, das ist aber auch schon alles, was es zu bieten hat. Ich war öfters dort und das Service war wirklich nicht gut! Man wartet sehr lange auf das Essen, das Personal ist unfreundlich und entschuldigt sich auch nicht, wenn es vergisst, ein Wasser zu brin...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 27. Mai 2011
frascati111
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Leider kann das nette Ambiente die Mängel bei Essen und Service nicht wettmachen. Unser Essen war eindeutig nicht frisch, sondern bereits ausgetrocknet (Aufstriche, Schweinsbraten). Servierpersonal war unaufmerksam und gleichgültig. Nicht empfehlenswert!

Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Schweinsbraten & Aufstriche gibt es schon länger nicht mehr..ganz aktuell kann diese Erfahrung also nicht sein.

12. Jun 2011, 10:07·Gefällt mir·Antworten
am 12. Mai 2011
Radler1
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Kann mich dem Vorredner nur anschließen - lange Wartezeiten (mehr als 1u1/2 Stunden für ein Putenschnitzel!!!!) - Personal teilweise unfähig und unfreundlich - entschuligen für die Wartezeiten konnte sich auch keiner - immer nur herausreden... Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht recht g...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 29. April 2011
Schaden6
1
1
SpeisenAmbienteService

Lange Wartezeiten, unfreundliche Bedienung und wie man hört in letzter Zeit auch rassistisch! Sollten man meiden!

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 15. Dezember 2010
tiltmaxl
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

war gestern abendessen mit meiner freundin das personal war unfreundlich und mein essen war kalt!! das lokal ist mir empfolen worden aber ich war niocht zufrieden

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. Dezember 2010
SarastroCulinario
Level 10
53
20
SpeisenAmbienteService
1 Check-In

Gerade jetzt in der Krippen, Punsch und Co Zeit ist die Stiegel Ambulanz ein Hort der Bierlaune und des normalen Lebens, weitab von HonigMarillen, Mozartpunsch etc.... Ich war dort - in Begleitung mehrerer Kumpels um einen netten Herrenabend zu geniessen... Getränke: na was wohl es war He...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert1
am 13. Dezember 2010
niam
1
1
SpeisenAmbienteService

FINGER WEG! Die Chefin ist Gästen gegenüber das Letzte und auf der rechnung finden sich Posten die Niemand Konsumiert! Es ist schade, ein gutes Lokal in schöner Lage mit guter Küche. Merkwürdig das es Samstag Abend halb leer steht....

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 27. April 2010
kino
1
1
SpeisenAmbienteService

ich habe eine Brauereiführung mitgemacht die war echt super. Kann ich und werde ich weiter sagen.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 27. Juli 2009
Radler
Level 12
61
14
SpeisenAmbienteService

Geräumiges Lokal mit moderner, aber gediegener Einrichtung. Wunderschönes Ambiente. Der Garten ist groß und abends meist sehr gut besetzt. Gutes Bier, vor allem das selbstgebraute Hausbier ist einen Besuch wert. Nettes Speisenangebot, auch kleine Speisen. Trotz der vielen Studenten unter de...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
kneipnbummla

Getränke (Qualität, eingeschenkt): 3/10 Essen (Qualität, Menge, Originalität): 2/10 Service (Tempo, Erfahrung, Miene): 2/10 Preis (Preisleistungsverhältnis) : 3/10 insgesamt würd ich niemandem, der einen ungestörten abend verbringen möchte, raten, da hinzugehen. prost - da kneipnbummla

29. Apr 2011, 12:46·Gefällt mir·Antworten
Stiegl Ambulanz - Karte
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien

1210 Wien

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine RIPPAL Erfahrungen und was da noch kommen mag.......

Schon eingiges probiert, die Reihenfolge ist mit einer Ausnahm...

Mehr Lokal Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 27.07.2009

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info