Bernard StüberlBernard StüberlBernard Stüberl
Keine
SarastroCul.

Bernard Stüberl

Bernardgasse 12
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Beisl, Bierlokal

1 Bewertung für: Bernard Stüberl

am 27. Jänner 2011
SarastroCulinario

Mittags früher Nachmittag wars, meine Begleitung und ich waren in den Tiefen des 7. Bezirkes beruflich unterwegs, und da es sich hungermäßig so ergab - es für mich ja immer wienerisch-urig sein darf - zeigte mit meine charmante Begleiterin dieses Lokal in der Bernardgasse 12.

Am Rande des Siebenten Hiebs liegt dieses versteckte kleine Alt Wiener Beisl und es ist so urig dort, als wäre die Zeit stehengeblieben - sodass es schon wieder charmant rüberkommt, das dunkle Holz, die Kühlung wie aus den frühen 50/60ern, die Einrichtung muss wohl auch aus dieser Zeit oder gar schon davor stammen, aber gerade das macht dieses typische Wiener Beisl urig gemütlich.

Die Bedienung:
Linkisch wirkte sie ein wenig, wie grade erst eingeschult, unsicher aber sehr freundlich und sehr angenehm, ohne Schnörkel sondern grad raus - und liebenswürdig, ebenso die Köchin, die einfach und unkompliziert unsere Bestellung, samt Extrawünschen mit den Worten - Kloar - des moch i eich - auf gut wienerisch kommentierte und flugs in der Küche verschwand um Folgendes zuzubereiten - und wie man anhand des Schnitzelklopfers hören konnte - FRISCH

Das Essen:
1 Stiegl vom Fass € 3,00

danach
1 Großer Brauner € 3,20
1 kleiner Mocca € 1,90

Essen für 2 Personen € 24,95 - das ist sehr günstig.

Das Surschnitzel war reichlich, ein wenig garniert (siehe Foto Tomatenscheibe und als Farbtupfer ein Salatblatt - typisch Alt Wienerisch - die gute alte Garnitur ;-)) ) und schmeckte so wie ein gutes Surschnitzel schmecken soll und muss - einfach zart und GUT, der Erdäpflmayonaisesalat war mit selbst gemachter frischer Mayonaise zubereitet, und der Gurkensalat genau so wie ein Gurkinger sein soll, mit Marinade, frischem Knoblauch - einfach und doch geschmackvoll...

Fazit:
Nix für Schicki und für Mikki - eher rural austrian food - Alt Wiener Beisl eben und das in einer urigen Umgebung, werden mich, wenn ich mal wieder hungrig im 7-8 Bezirk herumgondele, wieder dorthin führen. Top-frisch - und authentisch, und man wartet das der Mundi jede Minute reinkommt und ein Bier bestellt - eben echt gut echt wienerisch...

Hilfreich?Ja9Gefällt mirLesenswert1
Bernard Stüberl - Karte