RestaurantTester.at
Do, 3. Dezember 2020

yangel

yangel
Nachricht
Level 11

Mitglied seit

Juli 2010

Wohnort

Wien

Website / Blog

www.yangel.com

Social Networks

Tester-Level 11 (Gold)
58 Lokal Bewertungen
140 Fotos
3 Lokal Guides
17 Kontakte
51 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Livingstone

Lieblingsspeisen

asiatisch, mediterran

Lieblingsdrinks

Caipirinha, Cuba Libre und auch sonst alles mit Rum

Liebstes Urlaubsziel

USA

191 Gefällt mir Stimmen für 96 Beiträge
79 Lesenswert Stimmen für 40 Lokal-Bewertungen
508 Hilfreich Stimmen für 58 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

58
Lokal-
Bewertungen

3.73.23.8
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

48All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
16. Dezember 2011
1090 Wien
SpeisenAmbienteService

Letzte Woche hab ich es endlich in das Restaurant geschafft, das angeblich die besten Frühlingsrollen der Stadt anbietet - nämlich zum goldenen Drachen in der Porzellangasse. Nicht nur laut Speisekart... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

ich weiß ja nicht, wer sich da in meinem Namen "bedankt" hat, aber von mir stammt der vorletzte Beitrag jedenfalls nicht... dennoch - dankeschön! ein ReTe Usertreffen wäre hier natürlich durchaus interessant!

17. Dez 2011, 10:03·Gefällt mir
Unregistered

Danke!!!

17. Dez 2011, 02:35·Gefällt mir

Einfach super! Deswegen auch "Hilfreich" und "Gefällt mir" aber auch "Lesenswert"! Nicht das Lokal, sondern Ihr Review! Gerry

17. Dez 2011, 02:31·Gefällt mir
 hat 8 Lokal Fotos hochgeladen.
13. November 2011
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
13. November 2011
1160 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
13. November 2011
1160 Wien
SpeisenAmbienteService

Wir waren letzten Donnerstag (10.11.2011) zu viert beim Wolfsberger Ganslessen. Das Lokal befindet sich in einer kleinen Seitengasse der Wilheminenstraße und macht von außen erst mal einen recht klei... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Der ideale Knödel liegt wohl jeweils im Auge des Betrachters bzw auf der Zunge des Essers!

9. Mär 2012, 10:38·Gefällt mir

An magic: aus Franken ;-) An Yangel: halb und halb macht man die Knödel in Franken und Thüringen ebenfalls. Und selbstverständlich dürfen sie auch nicht trocken mehlig sein, das wäre ja genauso grauslig. Nein der ideale Knödel ist locker, saftig, wohlschmeckend. Und in Österreich leider unbekannt. Dafür gibt es hier den besseren Topfenstrudel ...

13. Dez 2011, 15:36·Gefällt mir

tja, ich komme nun mal aus dem Waldviertel, und dort habe ich die " Waldviertler Gummiknödel", wie sie ja nur liebevoll bezeichnet werden, eben kennen und lieben gelernt. Wenn die gut und vor allem richtig gemacht sind, nämlich halb roh, dann haben sie zwar eine gummiartige Konsistenz, nehmen den Saft aber nichts desto trotz ganz wunderbar auf... für mich gibt es nichts schlimmeres als trockene, mehlige Erdäpfelknödel, die im Mund immer mehr werden... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

13. Dez 2011, 15:13·Gefällt mir
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
31. Oktober 2011
 hat ein Lokal bewertet.
31. Oktober 2011
1160 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich komme soeben vom Mittagessen beim Grünspan. Lang ists her, dass ich zum letzten Mal hier war. Früher ging ich ja wirklich sehr gerne und sogar mehrmals wöchentlich hin, sowohl mittags als auch abe... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
2 Kommentare

ich habe grundsätzlich ja nichts gegen Zimt, aber Du weißt schon - allein die Dosis machts... ;-)

1. Nov 2011, 09:45·Gefällt mir

Klingt doch irgendwie besser als "es ging zu wie im Hühnerstall" ;-)

31. Okt 2011, 15:59·Gefällt mir
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
29. Oktober 2011
1150 Wien
Okiru im Mausimarkt - Wien
Okiru im Mausimarkt - Wien
Okiru im Mausimarkt - Wien
Okiru im Mausimarkt - Wien
Okiru im Mausimarkt - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
29. Oktober 2011
1150 Wien
SpeisenAmbienteService

Es wäre ja gelogen, wenn man man sagen würde, dass der Name Okiru nicht auf eine gewisse Art und Weise mit Vorurteilen behaftet wäre, vor allem wenn es um die Filiale(n) in der Lugner City geht. Und g... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
 aktualisierte einen Lokal Guide.
21. Oktober 2011
Hunde hereinspaziert!

"Hundefreundlich" ist ein Lokal schnell einmal - zumindest in den Beschreibungen. Welche Lokale über den Besuch der vierbeinigen Gäste tatsächlich...

 hat 16 Lokal Fotos hochgeladen.
21. Oktober 2011
1210 Wien
Ebi - Wien
Ebi - Wien
Ebi - Wien
Ebi - Wien
Ebi - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
21. Oktober 2011
1210 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich war gestern (20.10.2011) zum Mittagessen im Ebi und aufgrund der vielen, teilweise recht unterschiedlichen Bewertungen schon überaus gespannt auf das Lokal. Es befindet sich etwas versteckt in ei... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Bin für Extrapunkte bei Berichten mit über 1000 Worten ;-)) - bei Yangel sind diese auch noch lesenswert!

30. Okt 2011, 13:58·Gefällt mir1

Zu Rinaldos Foto der Korearolle: So was gibt es nicht in Korea! FAKE FOOD!

26. Okt 2011, 23:21·Gefällt mir

Inatraudich

21. Okt 2011, 12:51·Gefällt mir
 hat 8 Lokal Fotos hochgeladen.
12. Oktober 2011
 hat ein Lokal bewertet.
12. Oktober 2011
3671 Marbach an der Donau
SpeisenAmbienteService

Würde ich jetzt sagen, dass ich den Landgasthof "Zur schönen Wienerin" schon lange kenne, wäre dies immer noch eine glatte Untertreibung. Das Lokal befindet sich im schönen Marbach an der Do... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
1 Kommentar
Reiter Willi

Kenne den Landgasthof Engel schon über Jahrzehnte da ich geborener Ybbser bin kann über ihn nur voll des Lobes berichten was Essen und Trinken anbelangt hohe Qualität der Speisen vom Saisionalbedingten bis hin zur leichten Küche,auch Fisch und Wild vorzüglichst im Geschmack und Qualität,dazu Preise die der Leistung stets gerecht werden sie sind im mittlerem Preissegment zu bewerten,ausgezeichnete Weine (Wachau bevorzugt)Biere mit ausgesprochener richtiger Temperatur und das über all die vielen Jahre die Stammgäste wissen das zu schätzen,jederzeit ist auch ein Gulasch oder ein Paar Würstel mit Saft erhältlich für den kleinen Hunger zwischendurch einfach ein Gasthaus wo der Gast sich wohl fühlt und stets freundlich und aufmerksam bedient wird,diesen gepflegten Gasthof kann man mit guten Gewissen bestens weiterempfehlen

8. Dez 2011, 16:13·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
8. Oktober 2011
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Das Fratelli ist ein Restaurant, welches unheimlich polarisiert: entweder man liebt es, oder man hasst es. Und obwohl es als Touristenfalle verschrien sein mag und die Kellner oft für ihre angeblich ... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
1 Kommentar
WaibelH

Seltsam, dass Nichtraucher in den Keller verfrachtet werden... sagt wohl einiges über das Lokal aus

4. Jän 2012, 15:57·Gefällt mir
 hat 8 Lokal Fotos hochgeladen.
1. Oktober 2011
1140 Wien
L421 - Wien
L421 - Wien
L421 - Wien
 aktualisierte einen Lokal Guide.
29. September 2011
Top-Tips in & um Wien

Yangels persönlichen Favoriten ganz bunt gemischt

 hat ein Lokal bewertet.
29. September 2011
1140 Wien
SpeisenAmbienteService

Wer den "etwas anderen Asiaten" sucht, in dem man eben nicht das Gefühl hat, beim 0815-Japaner ums Eck zu sein, ist im L421 genau richtig! Ich bin jahrelang daran vorbeigefahren, hab oft Gu... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
2 Kommentare
angela

das L421 ist mein lieblingslokal, gehe schon seit 4 jahren dort ein und aus, mindestens 2 bis 3 mal pro monat und wurde noch nie enttäuscht - auch alle meine freunde sind begeistert

25. Okt 2011, 13:48·Gefällt mir

;-) ich nehm das mal als Kompliment..

29. Sep 2011, 13:45·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
28. September 2011
1210 Wien
SpeisenAmbienteService

Monatelang hatte mir mein Bruder von diesem Selbstbedienungs-All you can eat-Asiaten vorgeschwärmt. Und weils zeitlich grad so schön gepasst hat, besuchten wir letzte Woche das Restaurant Dschunke zu... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
1 Kommentar

Sehr hilfreich und lesenswert! Danke! Gerry

9. Jän 2012, 18:02·Gefällt mir
 hat 18 Lokal Fotos hochgeladen.
17. September 2011
1010 Wien
Sacher Rote Bar - Wien
Sacher Rote Bar - Wien
Sacher Rote Bar - Wien
Sacher Rote Bar - Wien
Sacher Rote Bar - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
11. September 2011
1090 Wien
SpeisenAmbienteService

Nachdem unsere besten Freunde gleich ums Eck vom Highlander wohnen und der Gastgarten am schönen Sobieskiplatz besonders an lauen Sommerabenden wirklich einladend ist, besuchten wir dieses Lokal eigen... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Es ist keine Bewertung, sondern ein Kommentar!

26. Feb 2012, 00:31·Gefällt mir1
Unregistered

Das Highlander hatten wir durch Gutscheine im Theater am Alsergrund kennengelernt und wurde aufgrund des gemütlichen Ambientes (viel Holz, rustikal) zu einem Nach-Theater-stammlokal, weil es für ein Pub auch genügend Platz bietet und auf mich nicht so einen beengten Eindruck macht, auch das Essen habe ich immer als gut bis sehr gut empfunden (wertung daher von 3,5 auf 4 gerundet), im Sommer gibt es einen großen Schanigarten am Platz davor. Da dort nicht viele Autos fahren und es wirklich ein Platz, nicht nur ein Gehsteig ist, ist das fast wie ein Garten im Innenhof. Jetzt gibt es einen abgetrennten Nichtraucherbereich, der den Besuch wesentlich angenehmer macht, Eingang und Toiletten sind aber durch den Raucherbereich zu erreichen. Die Bedienung ist sehr freundlich, die Speisekarte überrascht immer wieder mit Unbekanntem und bietet auch explizit vegetarisches Angebot (es gibt das Gericht dann mit Fleisch/Schinken oder in einer Variante mit Tofu). Das zuletzt gegessene Pilzomlett (Kräuterseitling) war sehr gut und ich habe wieder etwas Neues kennengelernt (allerdings wollen dann alle kosten ;)). Meine Mann aß wie üblich seine Spinatnockerl, wegen derer wir diesmal auch hergekommen sind und die anderen haben sich ihm angeschlossen. Ich trinke immer ein Snakebite (Bier, Cider und Johannisbeersaft), die meisten Bier- oder Guinnesstrinker bezeichnen das als picksüsses Igitt-Getränk, ich mag es *g* Was meinst du zu dieser Bewertung? Hilfreich? Hilfreich? Ja Nein Gefällt mir

25. Feb 2012, 21:46·Gefällt mir

danke für den Tipp - werden wir mal ausprobieren, ich hab mit dem Lokal eh schon öfter geliebäugelt, am Samstag hatte es allerdings geschlossen.

12. Sep 2011, 18:12·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
22. August 2011
1080 Wien
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Weil ich nun schon von mehreren Seiten ausschließlich positives über das Grande gehört habe, hab ich es letzte Woche endlich geschafft, hinzugehen. Die mit dunklem Holz und Leder eingerichtete Cockta... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
10. Juli 2011
1010 Wien
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Ja, die Kellner im Salud sind wirklich freundlich und flott, da kann man gar nichts sagen! Ich muss allerdings auch anmerken, dass wir erst gegen 23 Uhr eingetroffen sind und das Lokal nur noch sehr s... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
26. Juni 2011
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
26. Juni 2011
1010 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
26. Juni 2011
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Dass das Krah-Krah nicht unbedingt zu den elitärsten Lokalen der Stadt zählt (vor allem am Wochenende zu späterer Stunde), ist ja kein Geheimnis. Aber es gibt dann doch so Tage bzw Abende, an denen &q... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
1 Kommentar
Unregistered

Deine Bewertungen gefallen mir! Danke!

26. Jun 2011, 22:10·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
19. Juni 2011
3100 Sankt Pölten
SpeisenAmbienteService

Heute hatte ich das Vergnügen, mein 10-jähriges Maturajubiläum gemeinsam mit 20 ehemaligen Klassenkameraden zu feiern. Nachdem die Schule in St.Pölten war und uns das Restaurant Rhodos mehrfach empfoh... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
 hat 10 Lokal Fotos hochgeladen.
30. Mai 2011
1080 Wien
Kaisaki - Wien
Kaisaki - Wien
Kaisaki - Wien
Kaisaki - Wien
Kaisaki - Wien
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
29. Mai 2011
1190 Wien
Orangery - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
29. Mai 2011
1080 Wien
SpeisenAmbienteService

Die Pizzeria Toscana ist ein Lokal, das ja hauptsächlich durch Zustellungen existiert. Ich habe dort vor Monaten zum ersten Mal bestellt und war äußerst angetan. Nicht nur, weil man hier wirklich hoch... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
25. Mai 2011
1190 Wien
SpeisenAmbienteService

Schlichter Asiate mit bahnhofshallenähnlichem Flair im Einkaufszentrum Q19 in Döbling. Bis 15 Uhr wird eine relativ große Auswahl an Tagesmenüs angeboten. Das Lokal ist um die Mittagszeit recht gu... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren

58 Lokal Bewertungen

Mehr »

140 Fotos

Livingstone
Livingstone
Livingstone
Livingstone
Mehr »

3 Lokal Guides

Mehr »

17 Kontakte

Mehr »

51 Auszeichnungen

Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info