In der Umgebung
Fr, 29. März 2024

yangel

yangel
Level 11
Mitglied seit Jul 2010
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Livingstone

Lieblingsspeisen

asiatisch, mediterran

Lieblingsdrinks

Caipirinha, Cuba Libre und auch sonst alles mit Rum

Liebstes Urlaubsziel

USA

Website / Blog

www.yangel.com

Facebook, Twitter, ...

189 Gefällt mir Stimmen für 96 Beiträge
78 Lesenswert Stimmen für 40 Lokal-Bewertungen
508 Hilfreich Stimmen für 58 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

58
Lokal-
Bewertungen

3.73.23.8
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (36)

1090 Wien
am 16. Dezember 2011
SpeisenAmbienteService

Letzte Woche hab ich es endlich in das Restaurant geschafft, das angeblich die besten Frühlingsrollen der Stadt anbietet - nämlich zum goldenen Drachen in der Porzellangasse. Nicht nur laut Speisekarte sind die Frühlingsrollen die "besten in Town", sondern auch die bisherigen Bewertungen k... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir6Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

ich weiß ja nicht, wer sich da in meinem Namen "bedankt" hat, aber von mir stammt der vorletzte Beitrag jedenfalls nicht... dennoch - dankeschön! ein ReTe Usertreffen wäre hier natürlich durchaus interessant!

17. Dez 2011, 10:03·Gefällt mir
Unregistered

Danke!!!

17. Dez 2011, 02:35·Gefällt mir

Einfach super! Deswegen auch "Hilfreich" und "Gefällt mir" aber auch "Lesenswert"! Nicht das Lokal, sondern Ihr Review! Gerry

17. Dez 2011, 02:31·Gefällt mir
1160 Wien
am 13. November 2011
SpeisenAmbienteService

Wir waren letzten Donnerstag (10.11.2011) zu viert beim Wolfsberger Ganslessen. Das Lokal befindet sich in einer kleinen Seitengasse der Wilheminenstraße und macht von außen erst mal einen recht kleinen und unscheinbaren Eindruck. Beim Betreten stellt man aber fest, dass es zwar wirklich nicht übe... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir6Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Der ideale Knödel liegt wohl jeweils im Auge des Betrachters bzw auf der Zunge des Essers!

9. Mär 2012, 10:38·Gefällt mir

An magic: aus Franken ;-) An Yangel: halb und halb macht man die Knödel in Franken und Thüringen ebenfalls. Und selbstverständlich dürfen sie auch nicht trocken mehlig sein, das wäre ja genauso grauslig. Nein der ideale Knödel ist locker, saftig, wohlschmeckend. Und in Österreich leider unbekannt. Dafür gibt es hier den besseren Topfenstrudel ...

13. Dez 2011, 15:36·Gefällt mir

tja, ich komme nun mal aus dem Waldviertel, und dort habe ich die " Waldviertler Gummiknödel", wie sie ja nur liebevoll bezeichnet werden, eben kennen und lieben gelernt. Wenn die gut und vor allem richtig gemacht sind, nämlich halb roh, dann haben sie zwar eine gummiartige Konsistenz, nehmen den Saft aber nichts desto trotz ganz wunderbar auf... für mich gibt es nichts schlimmeres als trockene, mehlige Erdäpfelknödel, die im Mund immer mehr werden... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

13. Dez 2011, 15:13·Gefällt mir
1160 Wien
am 31. Oktober 2011
SpeisenAmbienteService

Ich komme soeben vom Mittagessen beim Grünspan. Lang ists her, dass ich zum letzten Mal hier war. Früher ging ich ja wirklich sehr gerne und sogar mehrmals wöchentlich hin, sowohl mittags als auch abends. Nachdem die Qualität der Speisen bei meinen letzten paar Besuchen aber rapide abgenommen hatte,... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir2Kommentieren
2 Kommentare

ich habe grundsätzlich ja nichts gegen Zimt, aber Du weißt schon - allein die Dosis machts... ;-)

1. Nov 2011, 09:45·Gefällt mir

Klingt doch irgendwie besser als "es ging zu wie im Hühnerstall" ;-)

31. Okt 2011, 15:59·Gefällt mir
1150 Wien
am 29. Oktober 2011
SpeisenAmbienteService

Es wäre ja gelogen, wenn man man sagen würde, dass der Name Okiru nicht auf eine gewisse Art und Weise mit Vorurteilen behaftet wäre, vor allem wenn es um die Filiale(n) in der Lugner City geht. Und genau die möchte ich heute bewerten - allerdings nicht das Running Sushi Lokal im Kinoteil, sondern d... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir5Kommentieren
1210 Wien
am 21. Oktober 2011
SpeisenAmbienteService

Ich war gestern (20.10.2011) zum Mittagessen im Ebi und aufgrund der vielen, teilweise recht unterschiedlichen Bewertungen schon überaus gespannt auf das Lokal. Es befindet sich etwas versteckt in einem Mini-Einkaufspark in der Leopoldauer Straße und wird aufgrunddessen wahrscheinlich auch gerne ma... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir4Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Bin für Extrapunkte bei Berichten mit über 1000 Worten ;-)) - bei Yangel sind diese auch noch lesenswert!

30. Okt 2011, 13:58·Gefällt mir1

Zu Rinaldos Foto der Korearolle: So was gibt es nicht in Korea! FAKE FOOD!

26. Okt 2011, 23:21·Gefällt mir

Inatraudich

21. Okt 2011, 12:51·Gefällt mir
3671 Marbach an der Donau
am 12. Oktober 2011
SpeisenAmbienteService

Würde ich jetzt sagen, dass ich den Landgasthof "Zur schönen Wienerin" schon lange kenne, wäre dies immer noch eine glatte Untertreibung. Das Lokal befindet sich im schönen Marbach an der Donau, wo ich einst meine Kindheit verbrachte und quasi mit bzw neben dem Lokal aufwuchs. Ob zur Erstk... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir3Kommentieren
1 Kommentar
Reiter Willi

Kenne den Landgasthof Engel schon über Jahrzehnte da ich geborener Ybbser bin kann über ihn nur voll des Lobes berichten was Essen und Trinken anbelangt hohe Qualität der Speisen vom Saisionalbedingten bis hin zur leichten Küche,auch Fisch und Wild vorzüglichst im Geschmack und Qualität,dazu Preise die der Leistung stets gerecht werden sie sind im mittlerem Preissegment zu bewerten,ausgezeichnete Weine (Wachau bevorzugt)Biere mit ausgesprochener richtiger Temperatur und das über all die vielen Jahre die Stammgäste wissen das zu schätzen,jederzeit ist auch ein Gulasch oder ein Paar Würstel mit Saft erhältlich für den kleinen Hunger zwischendurch einfach ein Gasthaus wo der Gast sich wohl fühlt und stets freundlich und aufmerksam bedient wird,diesen gepflegten Gasthof kann man mit guten Gewissen bestens weiterempfehlen

8. Dez 2011, 16:13·Gefällt mir
1010 Wien
am 8. Oktober 2011
SpeisenAmbienteService

Das Fratelli ist ein Restaurant, welches unheimlich polarisiert: entweder man liebt es, oder man hasst es. Und obwohl es als Touristenfalle verschrien sein mag und die Kellner oft für ihre angeblich zu lockeren Umgangsformen kritisiert werden, kann ich mich mit gutem Gewissen zu den Gästen zählen, ... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir7Kommentieren
1 Kommentar
WaibelH

Seltsam, dass Nichtraucher in den Keller verfrachtet werden... sagt wohl einiges über das Lokal aus

4. Jän 2012, 15:57·Gefällt mir
1140 Wien
am 29. September 2011
SpeisenAmbienteService

Wer den "etwas anderen Asiaten" sucht, in dem man eben nicht das Gefühl hat, beim 0815-Japaner ums Eck zu sein, ist im L421 genau richtig! Ich bin jahrelang daran vorbeigefahren, hab oft Gutes gehört und es aber trotzdem nie geschafft hinzugehen. Letzte Woche war es dann endlich soweit - ... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir6Kommentieren
2 Kommentare
angela

das L421 ist mein lieblingslokal, gehe schon seit 4 jahren dort ein und aus, mindestens 2 bis 3 mal pro monat und wurde noch nie enttäuscht - auch alle meine freunde sind begeistert

25. Okt 2011, 13:48·Gefällt mir

;-) ich nehm das mal als Kompliment..

29. Sep 2011, 13:45·Gefällt mir
1210 Wien
am 28. September 2011
SpeisenAmbienteService

Monatelang hatte mir mein Bruder von diesem Selbstbedienungs-All you can eat-Asiaten vorgeschwärmt. Und weils zeitlich grad so schön gepasst hat, besuchten wir letzte Woche das Restaurant Dschunke zum gemeinsamen Mittagessen - ich muss allerdings schon vorab erwähnen, dass ich meine Skepsis vor Lok... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir4Kommentieren
1 Kommentar

Sehr hilfreich und lesenswert! Danke! Gerry

9. Jän 2012, 18:02·Gefällt mir
1090 Wien
am 11. September 2011
SpeisenAmbienteService

Nachdem unsere besten Freunde gleich ums Eck vom Highlander wohnen und der Gastgarten am schönen Sobieskiplatz besonders an lauen Sommerabenden wirklich einladend ist, besuchten wir dieses Lokal eigentlich lange Zeit sehr regelmäßig (allerdings immer nur in warmen Jahreszeiten zum draußen sitzen). ... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir4Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Es ist keine Bewertung, sondern ein Kommentar!

26. Feb 2012, 00:31·Gefällt mir1
Unregistered

Das Highlander hatten wir durch Gutscheine im Theater am Alsergrund kennengelernt und wurde aufgrund des gemütlichen Ambientes (viel Holz, rustikal) zu einem Nach-Theater-stammlokal, weil es für ein Pub auch genügend Platz bietet und auf mich nicht so einen beengten Eindruck macht, auch das Essen habe ich immer als gut bis sehr gut empfunden (wertung daher von 3,5 auf 4 gerundet), im Sommer gibt es einen großen Schanigarten am Platz davor. Da dort nicht viele Autos fahren und es wirklich ein Platz, nicht nur ein Gehsteig ist, ist das fast wie ein Garten im Innenhof. Jetzt gibt es einen abgetrennten Nichtraucherbereich, der den Besuch wesentlich angenehmer macht, Eingang und Toiletten sind aber durch den Raucherbereich zu erreichen. Die Bedienung ist sehr freundlich, die Speisekarte überrascht immer wieder mit Unbekanntem und bietet auch explizit vegetarisches Angebot (es gibt das Gericht dann mit Fleisch/Schinken oder in einer Variante mit Tofu). Das zuletzt gegessene Pilzomlett (Kräuterseitling) war sehr gut und ich habe wieder etwas Neues kennengelernt (allerdings wollen dann alle kosten ;)). Meine Mann aß wie üblich seine Spinatnockerl, wegen derer wir diesmal auch hergekommen sind und die anderen haben sich ihm angeschlossen. Ich trinke immer ein Snakebite (Bier, Cider und Johannisbeersaft), die meisten Bier- oder Guinnesstrinker bezeichnen das als picksüsses Igitt-Getränk, ich mag es *g* Was meinst du zu dieser Bewertung? Hilfreich? Hilfreich? Ja Nein Gefällt mir

25. Feb 2012, 21:46·Gefällt mir

danke für den Tipp - werden wir mal ausprobieren, ich hab mit dem Lokal eh schon öfter geliebäugelt, am Samstag hatte es allerdings geschlossen.

12. Sep 2011, 18:12·Gefällt mir
1080 Wien
am 22. August 2011
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Weil ich nun schon von mehreren Seiten ausschließlich positives über das Grande gehört habe, hab ich es letzte Woche endlich geschafft, hinzugehen. Die mit dunklem Holz und Leder eingerichtete Cocktailbar ist relativ neu (Frühjar 2011) und befindet sich mitten auf der Josefstädter Straße, unmittelb... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir2Kommentieren
1010 Wien
am 26. Juni 2011
SpeisenAmbienteService

Dass das Krah-Krah nicht unbedingt zu den elitärsten Lokalen der Stadt zählt (vor allem am Wochenende zu späterer Stunde), ist ja kein Geheimnis. Aber es gibt dann doch so Tage bzw Abende, an denen "es einfach passt" - und man landet ganz unverhofft im Bermuda Dreieck, ohne es im Nachhinei... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir3Kommentieren
1 Kommentar
Unregistered

Deine Bewertungen gefallen mir! Danke!

26. Jun 2011, 22:10·Gefällt mir
3100 Sankt Pölten
am 19. Juni 2011
SpeisenAmbienteService

Heute hatte ich das Vergnügen, mein 10-jähriges Maturajubiläum gemeinsam mit 20 ehemaligen Klassenkameraden zu feiern. Nachdem die Schule in St.Pölten war und uns das Restaurant Rhodos mehrfach empfohlen wurden, entschieden wir uns also dafür. Das Lokal befindet sich mitten am Rathausplatz und wirkt... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir4Kommentieren
1080 Wien
am 29. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Die Pizzeria Toscana ist ein Lokal, das ja hauptsächlich durch Zustellungen existiert. Ich habe dort vor Monaten zum ersten Mal bestellt und war äußerst angetan. Nicht nur, weil man hier wirklich hochwertige Zutaten verwendet, sondern auch weil die Pizzen, die vom 8. in den 17. Bezirk geliefert werd... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir4Kommentieren
1190 Wien
am 25. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Schlichter Asiate mit bahnhofshallenähnlichem Flair im Einkaufszentrum Q19 in Döbling. Bis 15 Uhr wird eine relativ große Auswahl an Tagesmenüs angeboten. Das Lokal ist um die Mittagszeit recht gut besucht, das Personal dennoch unkompliziert, flott und auch für kleine Änderungswünsche offen. S... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir1Kommentieren
1020 Wien
am 13. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Auch ich gehöre zu den paar Einheimischen, die sich tatsächlich hin und wieder mal ins Schweizerhaus verirren - und so war es auch gestern der Fall.. Es war noch relativ früh als wir eintrafen - etwa dreiviertel 12 - somit hatten meine Freundin und ich quasi freie Platzwahl. Sehr angenehm! Kurzer... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir4Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
guest01

Habt ihr euch beim Kellner beschwert? Habt ihr den Restaurantleiter rufen lassen?

31. Mai 2011, 14:25·Gefällt mir

Letzte Woche war offensichtlich eine schlechte-Stelzen-Woche! Ich habe oft genug sehr gute Stelzen bekommen, bei meinem letzten Besuch war meine allerdings extrem fett, kaum richtig saftiges Fleisch, so kannte ich das bisher gar nicht.

15. Mai 2011, 10:25·Gefällt mir
Lisewetta

Ins Schweizerhaus geht man eigentlich wegen dem Budweiser. Für uns ist die Stelze halt eine Begleiterscheinung.

14. Mai 2011, 12:50·Gefällt mir
1010 Wien
am 4. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Hunderte Male bin ich schon daran vorbeigefahren, gestern abend war ich dann auch endlich mal drin, im kleinen Bruder vom Akakiko. Und ja, es ist tatsächlich unverkennbar! Jeder der schon einmal eine Filiale vom Akakiko besucht hat, wird im Ohh!Sushi erst mal eine Art Deja-Vu erleben. Es ist nahezu ... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Gast

Ich finde es schmeckt sehr sehr gut!!!

12. Apr 2012, 17:51·Gefällt mir
1010 Wien
am 22. April 2011
SpeisenAmbienteService

Das Do & Co am Stephansplatz ist ein Lokal, in dem ich beim Essen tatsächlich noch nie enttäuscht wurde. Nachdem mir das Publikum und die allgemeine Atmosphäre allerdings weniger zusagen, besuche ich es mittlerweile nur noch sporadisch - so auch vor einigen Tagen an einem früheren Abend. Grun... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
3 Kommentare

so war es aber keinesfalls gemeint ;) aber schade, es gibt ja hier LEIDER keine edit-funktion...!

22. Apr 2011, 23:13·Gefällt mir

bitte nicht falsch verstehen - Zucchini, Maiskölbchen & Co müssen leicht bissfest sein und das sind sie auch, aber gewisse Dinge wie zB Spargel muss (zumindest bei mir) schon eher durch sein...

22. Apr 2011, 20:38·Gefällt mir
Unregistered

Ich bin dort auch noch nie enttäuscht worden.

22. Apr 2011, 16:34·Gefällt mir
1010 Wien
am 10. April 2011
SpeisenAmbienteService

Zugegebenermaßen war ich ja schon seit Monaten daran interessiert, dem neuen Luxusthai in der Innenstadt, der teilweise in höchsten Tönen gelobt wird, einmal einen Besuch abzustatten. Nachdem es dieses Wochenende gepasst hat, bemühte ich mich kurzerhand um einen Tisch. Dieser konnte uns zwar nur für... Mehr

Hilfreich21Gefällt mir4Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Cosmoprolet

Eine affektierten Apfelsaft bitte!

11. Apr 2011, 15:55·Gefällt mir
schlitz...

Man lernt nie aus!

11. Apr 2011, 15:53·Gefällt mir
10. Apr 2011, 17:46·Gefällt mir
1190 Wien
am 9. April 2011
SpeisenAmbienteService

Ein gutes Jahr ist es her, dass ich das urtypisch wienerische Wirtshaus mit seinen Gerichten in mammutartigen Dimensionen das letzte Mal besucht habe. Gestern war es dann mal wieder soweit - ganz spontan und ungeplant zu etwas späterer Stunde. Und das war auch gut so, denn zur Hauptzeit geht es im R... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir1Kommentieren
1 2
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.