So, 24. Jänner 2021
Landgasthof "Zur schönen Wienerin" Info
BANKOMAT
Wienerin

Landgasthof "Zur schönen Wienerin"

Marbach 48
3671 Marbach an der Donau
Küche: Österreichische Küche
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Gebackenes Filet vom Waldviertler Karpfen (EUR 15.50) - Landgasthof "Zur schönen Wienerin" - Marbach an der DonauKalbsrollbraten (EUR 13.00) - Landgasthof "Zur schönen Wienerin" - Marbach an der DonauFleischstrudelsuppe (EUR 3,40) - Landgasthof "Zur schönen Wienerin" - Marbach an der Donau
Landgasthof "Zur schönen Wienerin" - Marbach an der DonauHühnerfilet Eierschwammerl und Serviettenknödel - Landgasthof "Zur schönen Wienerin" - Marbach an der DonauKarpfen gebacken - Landgasthof "Zur schönen Wienerin" - Marbach an der Donau11 Fotos

am 12. Juni 2016
medved65

Den Landgasthof "Zur schönen Wienerin" kenne ich schon seit Jahrzehnten. Damals in den 70er Jahren des letzten Jahrtausends war es immer eine Freude "zum Engel" Mittagessen zu gehen. Und als Mostviertler war die Anreise über die jetzt nicht mehr vorhandene Rollfähre über die Donau ein zusätzliche...

Hilfreich8Gefällt mir7Lesenswert6
am 12. Oktober 2011
yangel

Würde ich jetzt sagen, dass ich den Landgasthof "Zur schönen Wienerin" schon lange kenne, wäre dies immer noch eine glatte Untertreibung. Das Lokal befindet sich im schönen Marbach an der Donau, wo ich einst meine Kindheit verbrachte und quasi mit bzw neben dem Lokal aufwuchs. Ob zur Er...

Hilfreich8Gefällt mir3Lesenswert2
1 Kommentar
Reiter Willi

Kenne den Landgasthof Engel schon über Jahrzehnte da ich geborener Ybbser bin kann über ihn nur voll des Lobes berichten was Essen und Trinken anbelangt hohe Qualität der Speisen vom Saisionalbedingten bis hin zur leichten Küche,auch Fisch und Wild vorzüglichst im Geschmack und Qualität,dazu Preise die der Leistung stets gerecht werden sie sind im mittlerem Preissegment zu bewerten,ausgezeichnete Weine (Wachau bevorzugt)Biere mit ausgesprochener richtiger Temperatur und das über all die vielen Jahre die Stammgäste wissen das zu schätzen,jederzeit ist auch ein Gulasch oder ein Paar Würstel mit Saft erhältlich für den kleinen Hunger zwischendurch einfach ein Gasthaus wo der Gast sich wohl fühlt und stets freundlich und aufmerksam bedient wird,diesen gepflegten Gasthof kann man mit guten Gewissen bestens weiterempfehlen

8. Dez 2011, 16:13·Gefällt mir
am 17. August 2010
efjoal

Eigentlich schreibe ich ja keine Bewertungen, aber der Landgasthof "Zur schönen Wienerin" MUSS eine Ausnahme bilden. Die modernen nichts desto trotz eleganten Zimmer sind geräumig und komfortabel eingerichtet. Die zauberhaft angerichteten und unglaublich köstlichen Speisen des Res...

Größere Karte

2301 Groß-Enzersdorf