RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
40
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Toscana Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Pizzaservice, Zustellung
Essen online bestellen
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC
Öffnungszeiten
Mo
11:00-23:00
Di
11:00-23:00
Mi
11:00-23:00
Do
11:00-23:00
Fr
11:00-23:00
Sa
11:00-23:00
So
01:00-23:00
Hinzugefügt von:
yangel
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Toscana

Feldgasse 10
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Pizzeria
Tel: 01 4060668
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Toscana

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 29. Mai 2011
yangel
57
17
11
4Speisen
3Ambiente
4Service

Die Pizzeria Toscana ist ein Lokal, das ja hauptsächlich durch Zustellungen existiert. Ich habe dort vor Monaten zum ersten Mal bestellt und war äußerst angetan. Nicht nur, weil man hier wirklich hochwertige Zutaten verwendet, sondern auch weil die Pizzen, die vom 8. in den 17. Bezirk geliefert werden, tatsächlich so heiß sind, dass man sich noch daran verbrennen kann. Ich hab mich schon des öfteren gefragt, ob der Zusteller den Pizzaofen womöglich im Auto verbaut hat?!

Unlängst waren wir mal in der Nähe und wollten eigentlich woanders hin, entschieden uns beim Vorbeifahren aber kurzerhand dazu, das Lokal auch mal "stationär" zu behren.
Allzu viel darf man sich betreffend Ambiente natürlich nicht erwarten, aber nachdem ein italienischer Zustelldienst normalerweise aus einem Pizzaofen und zwei Tischen besteht, waren wir angenehm überrascht.
Das geräumige Lokal, welches ungefähr 30 Personen fasst, scheint recht neu zu sein: Hell und sauber, die Einrichtung schlicht und einfach, aber dennoch apart und durchaus ansprechend. Der Gast merkt auf alle Fälle, dass man sich hier Mühe gegeben hat.
Rauchen darf man im kompletten Lokal, was vermutlich an der Größe des Restaurants liegt. Die Luft war dennoch gut, abgesehen davon waren insgesamt nur drei oder vier Tische belegt.
Nachdem ich ewig keinen Lambrusco mehr getrunken hatte, bestellte ich mir ein Gläschen und keine zwei Minuten später stand es auch schon am Tisch. Perlend, nach roten Früchten schmeckend und perfekt temperiert - genauso soll es sein!

Als Vorspeise teilten wir uns eine Portion Spaghetti con aglio, olio e peperoncini. Ich erkannte sofort, dass die Peperoncini nicht frisch, sondern eingelegt waren - was jedoch nichts an der Tatsache änderte, dass die Nudeln, welche punktgenau al dente gekocht waren, wirklich hervorragend schmeckten! Das Verhältnis Knoblauch/Olivenöl/Peperoncini stimmte absolut, der frisch geriebene Parmesan machte das Ganze perfekt. Besser bekommt man es beim Nobelitaliener in der City auch nicht!

Als Hauptspeise bestellten wir beide Pizza: einmal Duo (mit Schinken und Champigons) für mich, einmal Salami für meinen Freund. Beides jeweils mit etwas Mozarella als Extraauflage.

Die Pizzen sind hier wirklich ein Traum.. für mich momentan eine der besten überhaupt! Frische und hochwertige Zutaten werden hier verwendet, von Konservenchampignons oder Billig-Pressschinken aus dem Großmarkt fehlt jede Spur. Der Teig, der ja fast das Wichtigste an einer guten Pizza ist, ist hervorragend: eigentlich hauchdünn, dennoch aber dick genug, in der Mitte nicht zu durchweichen, der Rand wunderbar knusprig und auch geschmacklich top... so gut, dass ich hier sogar den kompletten Rand verputze - und das passiert normalerweise so gut wie überhaupt nie!

Die Pizzeria Toscana ist für mich (und wahrscheinlich mittlerweile auch für so manch anderen) ein echter Geheimtipp und sollte an einem gemütlichen Abend, an dem man vielleicht mal keine Lust hat, sich in Schale zu werfen oder sich den City-Stress anzutun, unbedingt ausprobiert werden!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir4Lesenswert1
Toscana - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1010 Wien
12 Bewertungen
1130 Wien
7 Bewertungen
1010 Wien
17 Bewertungen
1140 Wien
5 Bewertungen
1070 Wien
108 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 29.05.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK