The Highlander Info
WLAN, WiFi
BANKOMAT

The Highlander

Sobieskigasse 9
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Sobieskiplatz 4
Küche: Snacks, Vegetarisch
Lokaltyp: British Pub, Bierlokal

8 Bewertungen für: The Highlander

am 8. April 2015
sting

Sehr angenehmes Lokal. Speisen meist aus biologischen Zutaten. Selbstgebrautes Bier. Nettes kompetentes Personal. Gutes Puplikum. Faires Preis/Leistungsverhältnis. Im Sommer großer Gastgartenbereich. Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

Kommentar von am 4. Jän 2016 um 11:42

Da gibt es zwei mal die absolut wortgleiche Bewertung, ein mal für das Highlander am Sobieskiplatz, ein mal für das in der Garnisongasse... Auf welches Lokal trifft diese nun zu??

am 11. Juli 2014
wolle

Wir waren heute im Highlander und wurden äußerst freundlich bedient.
Das selbstgebraute Bier war süffig, gut gekühlt und sehr gut.
Auch das Essen: Frittatensuppe, Eiernockerln sowie Marillenknödel ein Highlight.
Besonders die Marillenknödel sensationell mit Marillenröster dazu.
Insgesamt ein gemütliches, sehr zu empfehlendes Lokal in einem wunderschönen Viertel Wiens am Sobieskiplatz.
Danke.

am 12. Mai 2014
daniel265

Äußerst schlechter Service. Man kommt ins Lokal und wird mal nicht begrüßt.
Wir setzten uns auf einen Tisch gleich neben dem Eingang, einen Tisch daneben saß der Kellner und aß genüsslich (fast schon provokant) seine Gulaschsuppe samt Semmel. Er hatte keinerlei Bedenken dass er zu uns komme um uns zu bedienen.
Als er nach etwa 5 Minuten mit der Suppe fertig war, hofften wir endlich auf die Bedienung doch der Kellner nahm sein Handy und surfte im Facebook obwohl er uns eindeutig gesehen hat. Danach verschwand er mit seinem Teller in der Küche und kam wieder einige Minuten nicht hinaus. Bevor ich vor lauter Wut aufgrund des mit Abstand!!! schlechtesten Service den ich je erlebt habe etwas dummes gemacht hätte, verließ ich das Lokal. Zudem war die Musik grottenschlecht! Nie wieder in dieses Lokal!!!!!!

Kommentar von am 18. Mai 2014 um 12:25

Wo auch immer dieser Gast, war, er war nicht im The Highlander. Ich bin seit 4 JahrenStammgast dort und habe noch NIE eine Gulaschsuppe auf der Speisekarte gesehen. Außerdem gibt es immer mindestens zwei Kellner dort, die immer äußerst freundlich sind. Man sollte, wenn man schon bewertet, zumindest die Adresse kontrollieren.

am 10. Dezember 2013
MichaelP4

Das Essen ist sehr gut, das selbstgemachte Bier ausgezeichnet (vor allem das Stout). Beim Brunch sind wir schon Stammgäste. Kann es nur jedem empfehlen.

am 3. November 2013
Palindrom

Gehe jeden 1. Sonntag im Monat mit Freunden zum Brunchen dort hin.
Das kann ich echt nur empfehlen, es gibt eine riesen Auswahl beim Buffet. Typisches wiener Frühstück, warme & kalte Vorspeisen, 7-8 Hauptspeisen, kleines Salatbuffet und 2-3 Nachspeisen. Es ist für jeden etwas dabei und das Essen ist wirklich ausgezeichnet. Der Preis für den Brunch beträgt 16€ und es sollte reserviert werden.
Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Einziger Kritikpunkt: manchmal ist es wirklich eng, da wenig Platz vorhanden ist. Sowohl beim Buffet als auch bei den Tischen

am 11. September 2011
yangel

Nachdem unsere besten Freunde gleich ums Eck vom Highlander wohnen und der Gastgarten am schönen Sobieskiplatz besonders an lauen Sommerabenden wirklich einladend ist, besuchten wir dieses Lokal eigentlich lange Zeit sehr regelmäßig (allerdings immer nur in warmen Jahreszeiten zum draußen sitzen).
Weil die Qualität des Essens und auch die der Servicekräfte aber vor etwa zwei Jahren massiv abnahm, suchten wir uns mit der Zeit neue Lokalfavoriten und waren seither eigentlich nicht mehr hier... Bis gestern! Da war so ein Abend, an dem wir nicht so wirklich wussten, wohin. Und weil wir ja schon so lange nicht mehr da waren und sich die Dinge manchmal auch wieder ändern können, beschlossen wir, dem Highlander doch nochmal eine Chance zu geben. Diesen Fehler werden wir bestimmt kein zweites Mal machen!

Es hat schon bei der Tischreservierung begonnen. Diese war offensichtlich verloren gegangen - als wir ankamen, war keine Reservierung auf unseren Namen vorhanden. Mit Müh und Not wurden dann schnell ein paar Tische und Stühle zusammengesucht, sodass wir schlussendlich doch noch Platz fanden.

Der Kellner war zwar freundlich und recht bemüht, nichts desto trotz aber völlig überfordert, vergaß schon bei der Aufnahme der Bestellungen ein Getränk und eine Suppe zu bonieren, und auch Änderungswünsche wie zB Schnitzel mit Pommes statt Bratkartoffeln stellte für ihn eine unlösbare Aufgabe dar.
So kam dann erst mal das Schnitzerl (natürlich mit Bratkartoffeln statt mit Pommes), ehe er feststellte, dass er die Suppe überhaupt nicht boniert hatte.
Wir wurden ernsthaft gefragt, ob es ok wäre, wenn wir die Suppe nach der Hauptspeise bekommen würden... haha.. selten so gelacht..
Die Pommes bestellten wir dann einfach extra dazu (hätten wir das Schnitzel mit der falschen Beilage zurückgeschickt, hätten wir wohl nochmal eine halbe Stunde gewartet), diese kamen zwar nach angemessener Zeit (5 Minuten), waren jedoch völlig verbrannt und ungenießbar - das bekommt man zu Hause im Backrohr allemal besser hin! Die Qualität vom Schnitzerl war durchwachsen - im wahrsten Sinne des Wortes! Ein Stück war in Ordnung, das andere allerdings voller Flachsen. So hatten eben auch unsere Hunde etwas davon.
Die Holzhackernockerl (man hat hier die Wahl zwischen vegetarischen Holzhackernockerln mit Bio-Tofu oder normalen mit Speck, find ich gut!) waren eigentlich recht gut, auch der grüne Salat war ok, die Marinade wirklich gut getroffen. Früher waren die Portionen allerdings fast doppelt so groß...
Das Eierschwammerlrisotto war mit keinem Risottoreis gemacht, sondern offensichtlich mit ganz normalem Langkornreis, was für einen begnadeten Risottofan natürlich ein ziemlich herber Dämpfer ist. Außerdem schmeckte es einfach nur nach Schlagobers und Butter. Sowas geschmackloses hab ich schon lange nicht mehr gegessen - die Pilze waren obendrein auch noch zerkocht und matschig...naja!!

Auf ein Dessert haben wir schlussendlich verzichtet und sind zu Fuß zum nächsten Eisladen spaziert.

Schade, dass der Highlander nicht mehr das ist, was er mal war, und es offensichtlich auch nie wieder sein wird. Die Location hätte echt Besseres verdient...

Letzter Kommentar von am 26. Feb 2012 um 00:31

Es ist keine Bewertung, sondern ein Kommentar!

am 23. August 2011
StephenP

Hab die Schweinsmedallions mit pfeffersauce gegessen,
frischer pfeffer, einfach ausgezeichnet. Das Highlander weizenbier dazu auch ausgezeichnet

am 25. September 2010
ernstiii

Wenn da nicht der schöne Platz wäre.. Aber auch der kann dieses Lokal nicht empfehlenswert machen. Minderqualität zu Innenstadtpreisen. Und das "Bier" hat den Namen als solchen nicht verdient!!!

The Highlander - Karte

In 3 Lokal Guides gelistet

Brauhäuser in Wien

Gasthausbrauereien. Es gibt in Wien seit heuer einige Ha...

Hunde hereinspaziert!

"Hundefreundlich" ist ein Lokal schnell einmal - zumindes...

Umweltzeichen Tourismus

Mit dem "Umweltzeichen Tourismus" unterstützt die Stadt W...

Bewertet am 25.09.2010