Ohh! Sushi - Wok

Küche: Japanisch, Sushi

Ohh! Sushi - Wok

yangel
am 4. Mai 2011
Hunderte Male bin ich schon daran vorbeigefahren, gestern abend war ich dann auch endlich mal drin, im kleinen Bruder vom Akakiko. Und ja, es ist tatsächlich unverkennbar! Jeder der schon einmal eine Filiale vom Akakiko besucht hat, wird im Ohh!Sushi erst mal eine Art Deja-Vu erleben. Es ist nahe...Mehr anzeigenHunderte Male bin ich schon daran vorbeigefahren, gestern abend war ich dann auch endlich mal drin, im kleinen Bruder vom Akakiko. Und ja, es ist tatsächlich unverkennbar! Jeder der schon einmal eine Filiale vom Akakiko besucht hat, wird im Ohh!Sushi erst mal eine Art Deja-Vu erleben. Es ist nahezu alles gleich: der Style des Lokals (grüne Farben, frisch, pfiffig und wichtig: sehr sauber!), die grüne Speisekarte (die Gerichte sind fast völlig ident, die Karte ist hier jedoch nicht ganz so umfangreich) - ja, sogar der Lokalname stammt eigentlich von einem Akakiko-Gericht! Ich hab mich kurzzeitig gefragt, ob die entweder gut befreundet, oder doch spinnefeind sind, weils gar so viele Parallelen gibt...

Ich kam ziemlich spät hin und wollte eigentlich nur ein kleines Betthupferl. So bestellte ich einen Ba-Bao-Tee (grüner Tee - soviel zum Thema Betthupferl - mit Chrysanthemenblüten, getrockneten Datteln, Senna, Kamille und Kandiszucker), welcher in einer wunderschönen Gusseisenkanne serviert wurde. Da "trinkt" auch das Auge mit - und es schmeckt gleich viel besser! Der Tee war wirklich klasse!
Die Wok-Gerichte hörten sich zwar durchaus interessant an, dennoch entschied ich mich für einen kleinen gemischten Sushi-Sashimi Teller. Dieser wurde frisch zubereitet und dauerte schon gute 15 Minuten, obwohl ansonsten nur ein einziger Tisch belegt war. Frische Zubereitungen begrüße ich natürlich sehr, ich frage mich jedoch, wie das wohl aussehen mag, wenn das Lokal vielleicht mal halb voll ist... Aber gut, ich war ja wirklich spät da und möglicherweise gibts tagsüber oder mittags einen zweiten Sushikoch...
Wie auch immer, der Teller war wunderhübsch angerichtet und sah äußerst vielversprechend aus - fast schon zu schade zum Essen!
Die Nigiris waren wirklich gut, die Thunfisch- und Butterfisch Sashimis überzeugten mich nicht so ganz. Beide waren mir etwas zu wässrig und auch zu kalt, wahrscheinlich vorher tiefgefroren, und der Thunfisch schmeckte nach nichts. Der Lachs war ok, sowohl als Nigiri als auch als Sashimi. Ist halt auch der gängigere Fisch, der wohl nicht tiefgefroren wird.

Ansonsten hat mir mein gestriger Kurzbesuch sehr gut gefallen. Die Bedienung war wirklich freundlich, das Ambiente schlicht und doch gemütlich, das Lokal an sich ansprechend und wie bereits erwähnt sehr sauber. Die Preise sind in Ordnung aber nicht okkassionell, was sie beim Sushi aber ohnehin nicht sein sollten.
Ich denke, ich werde wieder kommen - die Wok-Gerichte müssen schließlich auch noch verkostet werden..
Gast

Ich finde es schmeckt sehr sehr gut!!!

12. Apr 2012, 17:51·Gefällt mir
Gastronaut
am 8. April 2011
Eigentlich sind wir nur hierher gegangen, weil das "Ohh!" in der Nähe des Rathauses ist und wir dort zu tun hatten und vorher Sushi essen wollten. Sonst wären wir wohl kaum in ein menschenleeres Lokal gegangen... Erst einmal drinnen waren wir vom Ohh! eigentlich sehr begeistert. Das...Mehr anzeigenEigentlich sind wir nur hierher gegangen, weil das "Ohh!" in der Nähe des Rathauses ist und wir dort zu tun hatten und vorher Sushi essen wollten. Sonst wären wir wohl kaum in ein menschenleeres Lokal gegangen...

Erst einmal drinnen waren wir vom Ohh! eigentlich sehr begeistert. Das bestellte Sushi dauerte deshalb eher lange in der Zubereitung, weil es tatsächlich frisch hergerichtet wurde. Für eher günstiges Sushi war es äußerst großzügig geschnitten und liebevoll angerichtet.
Geschmacklich waren Lachs und Thunfisch mehr als gut, der Butterfisch war mir aber viel zu wässrig!

Auch wenn wir jeweils nur eine kleine Portion Sushi hatten, traue ich mich zu sagen, dass hier wirklich liebevoll gearbeitet wird und sollten wir in der Gegend rund um das Wiener Rathaus wieder einmal Lust auf Fisch bekommen, werden bestimmt wieder reinschauen!
Ohh! Sushi - Wok - WienOhh! Sushi - Wok - WienOhh! Sushi - Wok - Wien

schmeckts das sogenannte essen auch so fad wie bei akakiko?

25. Okt 2012, 23:21·Gefällt mir