Ohh! Sushi - WokOhh! Sushi - WokOhh! Sushi - Wok
Ohh! Sushi - Wok Info
atHome

Ohh! Sushi - Wok

Landesgerichtsstrasse 12
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Japanisch, Sushi

4 Bewertungen für: Ohh! Sushi - Wok

am 5. Mai 2014
VictoriaA

da ich gleich ums eck wohne besuche ich das lokal doch recht oft. ich wundere mich zwar immer wirklich, warum es so menschenleer ist, weil das essen doch sehr gut und wirklich preiswert ist! sowohl das sushi als auch die warmen speisen schmecken sehr lecker. wirklich zu empfehlen!

am 4. Mai 2011
yangel

Hunderte Male bin ich schon daran vorbeigefahren, gestern abend war ich dann auch endlich mal drin, im kleinen Bruder vom Akakiko. Und ja, es ist tatsächlich unverkennbar! Jeder der schon einmal eine Filiale vom Akakiko besucht hat, wird im Ohh!Sushi erst mal eine Art Deja-Vu erleben. Es ist nahezu alles gleich: der Style des Lokals (grüne Farben, frisch, pfiffig und wichtig: sehr sauber!), die grüne Speisekarte (die Gerichte sind fast völlig ident, die Karte ist hier jedoch nicht ganz so umfangreich) - ja, sogar der Lokalname stammt eigentlich von einem Akakiko-Gericht! Ich hab mich kurzzeitig gefragt, ob die entweder gut befreundet, oder doch spinnefeind sind, weils gar so viele Parallelen gibt...

Ich kam ziemlich spät hin und wollte eigentlich nur ein kleines Betthupferl. So bestellte ich einen Ba-Bao-Tee (grüner Tee - soviel zum Thema Betthupferl - mit Chrysanthemenblüten, getrockneten Datteln, Senna, Kamille und Kandiszucker), welcher in einer wunderschönen Gusseisenkanne serviert wurde. Da "trinkt" auch das Auge mit - und es schmeckt gleich viel besser! Der Tee war wirklich klasse!
Die Wok-Gerichte hörten sich zwar durchaus interessant an, dennoch entschied ich mich für einen kleinen gemischten Sushi-Sashimi Teller. Dieser wurde frisch zubereitet und dauerte schon gute 15 Minuten, obwohl ansonsten nur ein einziger Tisch belegt war. Frische Zubereitungen begrüße ich natürlich sehr, ich frage mich jedoch, wie das wohl aussehen mag, wenn das Lokal vielleicht mal halb voll ist... Aber gut, ich war ja wirklich spät da und möglicherweise gibts tagsüber oder mittags einen zweiten Sushikoch...
Wie auch immer, der Teller war wunderhübsch angerichtet und sah äußerst vielversprechend aus - fast schon zu schade zum Essen!
Die Nigiris waren wirklich gut, die Thunfisch- und Butterfisch Sashimis überzeugten mich nicht so ganz. Beide waren mir etwas zu wässrig und auch zu kalt, wahrscheinlich vorher tiefgefroren, und der Thunfisch schmeckte nach nichts. Der Lachs war ok, sowohl als Nigiri als auch als Sashimi. Ist halt auch der gängigere Fisch, der wohl nicht tiefgefroren wird.

Ansonsten hat mir mein gestriger Kurzbesuch sehr gut gefallen. Die Bedienung war wirklich freundlich, das Ambiente schlicht und doch gemütlich, das Lokal an sich ansprechend und wie bereits erwähnt sehr sauber. Die Preise sind in Ordnung aber nicht okkassionell, was sie beim Sushi aber ohnehin nicht sein sollten.
Ich denke, ich werde wieder kommen - die Wok-Gerichte müssen schließlich auch noch verkostet werden..

Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert1
Kommentar von Gast am 12. Apr 2012 um 17:51

Ich finde es schmeckt sehr sehr gut!!!

am 8. April 2011
Gastronaut

Eigentlich sind wir nur hierher gegangen, weil das "Ohh!" in der Nähe des Rathauses ist und wir dort zu tun hatten und vorher Sushi essen wollten. Sonst wären wir wohl kaum in ein menschenleeres Lokal gegangen...

Erst einmal drinnen waren wir vom Ohh! eigentlich sehr begeistert. Das bestellte Sushi dauerte deshalb eher lange in der Zubereitung, weil es tatsächlich frisch hergerichtet wurde. Für eher günstiges Sushi war es äußerst großzügig geschnitten und liebevoll angerichtet.
Geschmacklich waren Lachs und Thunfisch mehr als gut, der Butterfisch war mir aber viel zu wässrig!

Auch wenn wir jeweils nur eine kleine Portion Sushi hatten, traue ich mich zu sagen, dass hier wirklich liebevoll gearbeitet wird und sollten wir in der Gegend rund um das Wiener Rathaus wieder einmal Lust auf Fisch bekommen, werden bestimmt wieder reinschauen!

Letzter Kommentar von Unregistered am 25. Okt 2012 um 23:21

schmeckts das sogenannte essen auch so fad wie bei akakiko?

am 9. März 2011
atHome

Sehr, sehr gutes und obendrein noch günstiges asiatisches Lokal!
Service schnell und Bedienung äußerst freundlich.
Essen: egal ob warme oder kalte Gerichte - Sushi, Bento-Box (Sushi-Bento mit gegrillten Lachs, ein Gedicht) oder die verschiedenen milden und scharfen Currys - Saunarunde ist immer wieder begeistert!
Da wir immer Samstag abends das Lokal heimsuchen, ist es nicht so überfüllt wie unter der Woche (Mittagstisch).

Letzter Kommentar von am 10. Mär 2011 um 11:11

Nach Information der Lokalbetreiber haben beide einmal im Akakiko gearbeitet!

Ohh! Sushi - Wok - Karte

Bewertet am 09.03.2011