Das "Smart:in"

Das "Smart:in" - WienDas "Smart:in" - Wien

Das "Smart:in"

Lagunella
am 2. Februar 2012
Vor einigen Tagen stolperten wir zufällig ins Smart-In. Beim betreten des Lokals wurden wir freundlich begrüßt. Das Ambiente des recht kleinen Lokals strahlt eine Gemütlichkeit aus und ist in angenehmen Farben gehalten. Die Bar, an der man auch bequem sitzen kann, nimmt den Hauptteil des ...Mehr anzeigenVor einigen Tagen stolperten wir zufällig ins Smart-In.

Beim betreten des Lokals wurden wir freundlich begrüßt.

Das Ambiente des recht kleinen Lokals strahlt eine Gemütlichkeit aus und ist in angenehmen Farben gehalten. Die Bar, an der man auch bequem sitzen kann, nimmt den Hauptteil des Lokals ein. Aber auch einige Tische laden zum verweilen auf der gemütlichen Bank ein. Die Musikuntermalung ist in dezenter Lautstärke und störte nicht.

Die Speisekarte war bei unserem Besuch - sagen wir mal – recht übersichtlich gehalten. Stimmte allerdings nicht mit dem Angebot auf der HP überein.

Gegessen wurde ein Schwarzbrottoast. Die Portion ist eher was für den kleinen Hunger zwischendurch und ziemlich unspektakulär. Eben Schwarzbrot mit Käse – Schinkenfüllung getoastet, und zur Deko ein Salatblatt und eine Scheibe Tomate.

Weiteres gab es Pasta ala creme mit Steinpilzen. Die Pasta war al dente, die Soße schön cremig und mit einem würzigen Geschmack, die Steinpilze waren allerdings eingelegt und hatten dadurch einen leicht säuerlichen Geschmack.

Das beste Gericht an diesem Abend war sicherlich das Wiener Schnitzel vom Kalb das man wahlweise mit Bratkartoffel oder Salat haben konnte. Wir entschieden uns für den Salat. Dieser war wirklich frisch und appetitlich angerichtet. Das Dressing war auch gut abgeschmeckt. Beim Schnitzel gab es auch nichts auszusetzen.

Erwähnenswert ist auch dass wir nie nach einem Kellner suchen mussten sobald das Glas leer wurde! Aufmerksam wurden wir immer höflich gefragt ob wir noch Wünsche hätten ohne dass es penetrant oder aufdringlich wirkte.

Die große Küche findet man hier leider nicht, allerdings finde ich dass es eine wirklich gemütliche Bar ist, mit ausgesprochen freundlichem Personal.
Martin

Es gibt seit 10 Jahren nur einen Besitzer, das bin ich ! :-) Erlaubte mir, das Lokal zu verpachten, Seit 1 1/2 Jahren gibt es auch das "Smart:in II" - siehe Homepage www.das-smartin.com, deswegen werden nunmehr beide Lokale von mir betrieben. Freue mich auch über Besuche in 9; Althanstraße 35. Bitte weitere Fragen, Anregungen, Wünsche & Reservierungen an office@smartin.at

12. Feb 2012, 20:22·Gefällt mir