RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
20
35
18
Gesamtrating
24
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
The Bogside Inn
Alle Fotos (2)
Event eintragen
The Bogside Inn Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
17:00-02:00
Di
17:00-02:00
Mi
17:00-02:00
Do
17:00-02:00
Fr
17:00-04:00
Sa
17:00-04:00
So
17:00-02:00
Hinzugefügt von:
Meidlinger12
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

The Bogside Inn

Landesgerichtsstraße 18
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Englisch
Lokaltyp: British Pub
Tel: 01 409 64 90
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: The Bogside Inn

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
2
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. September 2013
Lukeee
1
1
2Speisen
2Ambiente
0Service

Soll ich dir rein spucken damit's voll wird?

Ein Abend im Bogside Inn: ausgelassene Stimmung im Lokal und die Bedienung braucht trotz weniger Bestellungen wie üblich lange. Eine Wartezeit von 5 Minuten für ein bestelltes großes und kleines Bier liegt wohl an der Zapftechnik : fleißig wird die Bierflüßigkeit zwischen zwei Gläsern hin und her jongliert um den Schaum zu verringern. Nachdem das Bier am Tisch steht fällt auf, dass trotz langem Bemühen die Gläser nicht voll sind. So beschließt der Trinker des kleinen Biers, noch gut gelaunt, die Kellnerin freundlich darauf hinzuweisen. Ihre Antwort: 'Soll ich da rein spucken damit's voll wird?' Perplex von dieser frechen Antwort wird am Tisch beraten wie man reagieren soll. Mit einer anderen Kellnerin reden?! Nach einer versuchten Klarstellung mit der Kellnerin kommt ohne jegliche Spur von Entschuldigung oder Reue dieselbe Antwort immer wieder: 'Ich hab doch nur gesagt 'Soll ich da rein spucken damit's voll wird?'' Die Versuche ihr zu erklären, dass dies keine höfliche Antwort auf die Bitte sei, wurde mit noch mehr Unhöflichkeiten beantwortet; sie knallt einen Fünfer auf den Tisch, dreht sich um und geht. Nach diesem Vorfall schien sie den Tränen nahe und öffnete ihr Herz dem älteren Kellner. Dieser war sehr verständnisvoll und kam an unseren Tisch mit den Worten: 'Ich hoffe ihr kommt's nicht mehr her '. Ungläubige Blicke von uns und Unverständnis lösen eine neue Diskussion aus, die nicht mehr Licht in die Angelegenheit bringt. Es kam die Sprache auf den anscheinend kaputten Zapfhahn (das hatten wir angenommen, da das Bier zapfen ziemlich schwierig erschien): 'Mit dem Zapfhahn ist alles in Ordnung'. Auf die Frage warum dann das Bier nicht voll sei und ob das ihre Geschäftsphilosophie sei, kam die Antwort: 'Wir schenken aus, wie wir wollen'. Diese Antwort löst noch mehr Verwirrung aus - bedeutet das, dass jedes Lokal ein 0,3l Bier mit einer beliebigen Menge Bier füllen darf?! Doch jetzt zum Thema Unfreundlichkeit - sollte der Kunde nicht egal welchen (anständigen)Wunsch er hegt, freundlich behandelt werden damit man gerne wiederkommt? Nein, hier nicht! 'Personal ist uns wichtiger als Kunden, wir haben genug Kunden seit 16 Jahren - ist uns egal ob ihr wiederkommt'. Aha. Der Kunde ist König? Hier wohl nicht. Doch um dem Ganzen noch eins drauf zu setzen kommt die Kellnerin erneut an den Tisch mit der Aufforderungen wir sollen doch jetzt gehen. Auf die Frage warum sie sich nicht einfach entschuldigt, wenn sie einen schlechten Tag hat, meint sie nur: 'Wofür soll ich mich entschuldigen? Mir tut's ja nicht leid'.
Zum krönenden Abschluss kam auf die Frage, wie man mit Kunden so reden kann:

'Geh doch heim und stirb allein'.

So eine bodenlose Frechheit ist uns in einem Lokal noch nie passiert. Fassungslos verlassen wir das Lokal.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja20Gefällt mir7Lesenswert7
Letzter Kommentar von Gast123 am 25. Okt 2013 um 22:30

@logos wenn sich der Gast sehr geärgert hat wird er das wahrscheinlich in verschiedene Foren stellen und wenn die Geschichte so vorgefallen ist wird sie auch wortgleich sein!

Gefällt mir
am 20. November 2011
Khillian
1
1
-Speisen
-Ambiente
0Service

Dieses Lokal ist mir bis jetzt weder positiv noch negativ aufgefallen, es ist einfach nur eines von vielen Irish Pubs und es gibt Met, das ist alles.

Wir sitzen also da, 2 Leute unserer Gruppe gehen zur Bar und geben Bestellungen auf. Kurz darauf kommt einer zurück, kostet sein Cider und kommt drauf, dass es Bier ist, aber weil er einen Schluck davon gemacht hat, tauscht die Kellnerin das Bier nicht mehr um! (Obwohl der Kunde das Recht hat ein Getränk umzutauschen!)

Meinem Freund war das egal, er ist halt eine Gute Seele. Ich wiederum bin keine, nehme sein Bier, stell mich selbst an die Bar, winke mir die Kellnerin heran und erkläre ihr, dass mein Kumpel sicher kein Guinnes bestellt hat, weil er kein Biertrinker ist. Er hat Cider bestellt...undzwar zum ersten mal, d.h. wenn wir mal die Möglichkeit kurz außer Acht lassen, dass jemand einfach nicht genau drauf schaut, was er bekommen hat und wir uns vorstellen, dass dieser Jemand nicht weiß, wie sein Getränk aussieht, dann sollte es doch keine Probleme geben, oder?
"Auf dem Glas steht klar "Guinnes", deshalb ist auch genau das drin, eh klar!" bekomme ich zu hören.
Eine kurze Frage an die geduldigen Leser meines Kurzromans: Hat irgendjemand von euch schon mal in einem "Coca Cola"-Glas Mineralwasser oder Sprite bekommen? Falls ja, bitte weiter lesen!

Da sie mich sehr freundlich gebeten hat das doch mit dem Chef zu klären, hab ich sie ganz nett gebeten den Chef doch zu holen. Anstatt ihn zu holen, geht sie zwar nach hinten in die Küche (ich schau ihr dabei zu, weil die Küche direkt hinter der Bar list) und erklärt dem Chef sicher überaus Objektiv die Situation, dieser gibt ihr zugleich Vorschläge zur korrekten Konfliktbewältigung als Antwort und sie kehrt zurück! (Ein leichter hauch von Sarkasmus ist in den Zeilen versteckt)
Also sie kommt zurück und....ignoriert mich. Ich warte aber noch immer ganz ruhig und jetzt sogar mit gespanntem Interesse beobachtend, was die Dame wohl tun wird.

Nichts!

Also ruf ich sie nochmal her, schon etwas lauter. Inzwischen hat sich heraus gestellt, dass der zweite Freund an der Bar bei der selben Kellnerin einen Krug Met bestellt hat, auch bekommen hat, aber die nette Dame ohne ein Wort und völlig automatisch über ein Euro Retourgeld behalten hat und gegangen ist!! Das ist doch ETWAS frech, oder?

Ich frag sie nochmals wegen dem Umtausch auf einen Cider und mein Kollege regt sich wegen seinem Geld auf. Die Mitarbeiterin gibt mir eine Absage und zeigt nicht allzu viel Reue wegen dem Versehen mit dem Retourgeld. Da war es für uns klar: Das ganze retour!! Mitsamt nicht bestelltem Bier, dem Krug Met und einem gerade fertig gewordenen Burger... tja das könnte man wohl Pech fürs Lokal nennen!

Der Besitzer allerdings hat das nicht so locker weggesteckt, dass er sein Fleischlaberl selber essen muss. Deshalb fängt er an uns "Gsindl" und anderen Interessanten Bezeichnungen seines Vokabulars teilhaben zu lassen. Nachdem wir ihn über die Arbeitsmoral seiner Mitarbeiterin nun selber in gerechtfertigter Lautstärke informiert haben, sagt er noch, dass wir unser Geld nehmen und uns schleichen sollen!

Danach sind die Fronten auseinander gegangen, wir haben uns angezogen und waren gehfertig, als mir aufgefallen ist, dass sowohl der Chef, als auch alle Kellnerinen sich in die Küche verkrochen haben... für uns ein klares Schuldeingeständnis!


Solang alles passt, gibt es ja logischerweise auch kein Problem, nicht wahr? Aber wehe, du bist "pingelig" und bestehst auf dein Recht, dann bist du als dreckiges Pack unten durch und wirst vor das Lokal gestellt!!
Ich finde, der Chef kann seine Burger in Zukunft alle selber Essen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir2Lesenswert
Letzter Kommentar von Unregistered am 25. Okt 2013 um 22:28

Wieder mal so ein "Zuag'raster" aus den Bundesländern, die den Wiener Schmäh nicht vertragen? Oder einfach der Ironie nicht mächtig?

Gefällt mir
am 9. Februar 2010
Meidlinger12
197
51
18
-Speisen
4Ambiente
3Service

Das Bogside Inn dürfte früher einmal eine Weinbar/Weinstube oder ein Gasthaus gewesen sein. Man betritt es über ein paar Stufen abwärts.
Eine lange Schank zieht sich fast über die ganze Breite des Lokals.
Wir waren so gegen 18 Uhr die ersten Gäste, aber wir wollten ja nur einen Sprung, da wir neugierig waren reinschauen. Haben dann 2 Tequila Sunrise, 2 Kilkenny, 2 Spritzer und 1 Achtel getrunken. Der Tequila Sunrise war trotzdem sehr süffig, auch wenn er nicht von einem professionellen Barkeeper zubereitet wurde.
Die Einrichtung des Lokals gefällt mir ausgesprochen gut und ist sehr passend.
Aufgefallen ist mir das es auch etwas zu Essen gibt und sogar ein Irish Stew hab ich auf einer Tafel entdeckt. Ich glaube da werd ich nochmal herkommen um es zu kosten, aber da wir grad davor essen waren, konnte ich nix mehr verdrücken.
So nach und nach trudelten die Gäste ein, aber da wir noch ein anderes Pub in Augenschein nehmen wollten, konnten wir dieses Pub mit voller Mannschaft und Gästen nicht erleben.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert
The Bogside Inn - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1030 Wien
10 Bewertungen
1090 Wien
2 Bewertungen
1030 Wien
4 Bewertungen
1030 Wien
2 Bewertungen
1010 Wien
4 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 09.02.2010
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK