Schließen X
L421 Info

L421

Linzer Straße 421
1140 Wien (14. Bezirk - Penzing)
Küche: Asiatisch, International
Tel: 01 914 26 20Fax: 01 419 35 02

7 Bewertungen für: L421

am 6. Mai 2014
zobl

Das L421 bietet solide Süd-Ostasiatische Küche. Die Basiskarte wird immer wieder durch saisonale Angebote ergänzt. Zusätzlich gibt es Wochentags ein Mittagsmenü.

Das Ambiente ist sachlich, offen und klar. Das Service sehr freundlich und zuvor kommend. Sonderwünsche werden bestmöglich erfüllt.

Die Speisen sind sehr gut, das Gemüse knackig, das Fleisch zart und alles gut abgeschmeckt.

Insgesamt eine positive Bereicherung in der Wiener Vorstadt.

am 19. März 2014
asteira

Prilisauer hat Dienstag mittag zu, also ins nachbarliche L421.

Das Lokal ist gut besucht, viele Pensionisten wegen günstiger Wochenmenüpreise, Wochenkarte mit 10 Hauptspeisen so um die 7-8 Euros.

Ambiente etwas kühl, viel Plastik, wems gefällt....

Das Service sehr aufmerksam, wuselt zwischen den Tischen und der offenen Schauküche.

Nun zum Essen:

Vorspeise Algensalat mit Sesam: hervorragend um 3,90 Euros.

Hauptspeisn:

Chilihuhn mit Koriander: besseres Asiatisches findet man nur schwer in Wien, würzig, nicht zu scharf, das Henderl in Streifen leicht knusprig, einfach WOW. Dazu sehr guter Jasminreis in Fez-Form.

Huhn mit Curry und Gemüse: auch sehr gut, habs gekostet, 1A

Preis: jeweils 7,90 Euros

Dazu 2 Gsprizte

Insgesamt knapp 30 Euros, für diese Qualität eine Okkasion.

Wir kommen wieder, am Freitag.

8 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Als echter Asiate serviere ich meinen Reis ab und zu in einer halbkugelform, wenn ich ihn auf einem flachen Teller serviere. Weils einfach besser aussieht als ein dahingeklatschter Haufen. Ist aber alles eine sache der persönlichen Empfindung.

20. März 2014 um 11:02|Gefällt mir|Antworten

Warum sollte das ein Asiate das nicht nicht tun? Muss man für alles ein Motiv haben? Viele asiatische Restaurants servieren insbesondere zu ihren Menüs den Reis in einer Fezform weil platzsparend und nicht unansehnlich.Ansonsten würde ich im entsprechenden Lokal nachfragen. Vielleicht können die ihre Handlung begründen.

20. März 2014 um 10:59|Gefällt mir|Antworten

Warum sollte ein Asiate dies tun? Übrigens brauche ich keine Belehrungen - ich hatte eine Frage an den Bewertungsverfasser gerichtet. :-)

20. März 2014 um 00:17|Gefällt mir|Antworten
am 15. Dezember 2013
Marlena

Wir sind gerne Gast im L421. Neben dem Yume gleich um's Eck, eines der besten asiatischen Lokale im Westen Wiens. Neben der regulären Karte gibt es auch immer eine Wochenkarte mit saisonalen Spezialitäten, Ende November z.B. zahlreiche Gerichte mit Gans und Wild. Vegetarische Speisen sind in der Karte extra gekennzeichnet.
Auch Sonderwünsche setzt das Personal ohne Probleme um.
Das Service ist freundlich, könnte aber öfter am Tisch vorbei schauen und nach dem Rechten fragen, vor allem, wenn sowieso nicht alle Tische besetzt sind. Zur Ausstattung des Lokals wurde schon genug gesagt - wer es schlicht und modern mag, dem wird es hier auf jeden Fall gefallen.
Wir kommen jedenfalls sehr gerne hierher, weil die Qualität der Speisen einfach um Welten besser ist als beim Durchschnittschinesen.
Am Wochenende unbedingt vorreservieren!

am 19. November 2011
aurebonas

Unter der Woche am Abend nach längerer Zeit wieder da gewesen und reichlich enttaeuscht. Das Lokal sehr modern und Essen aufgemotzt, aber das kann nicht ueber die Qualität taeuschen.
Die Garnelensuppe ganz ok, aber das indische Rindfleisch Curry eine Zumutung: riesen Stuecke mit vielen Sehnen und Fettrand vom Geschmack eines oesterreichischen Gulasch ohne indischen Einfluss. Safranreis schon angetrocknet, als hätte er etwas gewartet.
Gebratene Nudeln ok aber ohne WOW.

Isnos

Naja, ist ja auch kein Inder. Dieses Curry hab ich mir deshalb noch nie bestellt. Ich war bisher immer außerordentlich zufrieden. Vorallem wegen der frischen Kräuter, die verwendet werden.

5. Oktober 2013 um 17:38|Gefällt mir|Antworten
am 30. Oktober 2011
meingottwalter

meiner meinung nach der beste asiate in wien und ich war schon bei vielen
10 verschiedene mittagsmenüs plus ein wechselndes jede woche
chefin + kellnerin + chef und die 2 köche alle super freundlich
ich liebe m10 (chilli chicken) ist normal mit koriander ich bestells immer ohne, ist mir zu geschmacksintensiv ach ja menüs immer mit suppe oder grünem salat mit bananendressing oder kaffee
desserts die kokoszigarre mit kokoseis ein traum und auch der bananenstrudel super lecker, mal was anderes als immer nur gebackene bananen.
was ich recht witzig finde sie haben auch wildgerichte jetzt zur wildzeit, hirschteigtaschen super gut
einziges minus da ich immer nur coca cola light trinke, das wird aus der 2 literflasche ausgeschenkt und wenn man pech hat wars schon länger offen (pfuiteufel) dann doch lieber mineral
achja ambiente find ich eher kühl deswegen nur ne 3

das wir keine freunde mehr werden war mir klar ronaldo :)

30. Oktober 2011 um 21:18|Gefällt mir|Antworten

danke schön otternase :)

30. Oktober 2011 um 21:06|Gefällt mir|Antworten

nicht schlecht für den anfang ;-) kurz und bündig, aber doch alles gesagt, was dir wichtig war. sogar das innere des lokals wurde berücksichtigt. DANKE!

30. Oktober 2011 um 20:52|Gefällt mir|Antworten
am 29. September 2011
yangel

Wer den "etwas anderen Asiaten" sucht, in dem man eben nicht das Gefühl hat, beim 0815-Japaner ums Eck zu sein, ist im L421 genau richtig!
Ich bin jahrelang daran vorbeigefahren, hab oft Gutes gehört und es aber trotzdem nie geschafft hinzugehen. Letzte Woche war es dann endlich soweit - und jetzt ärgere ich mich, dass ich tatsächlich so lange gewartet habe.
Das L421 ist ein echter Wolf im Schafspelz, wobei der stylisch-elegante Einrichtungsstil einen schon von außen erahnen lässt, dass es sich hier tatsächlich um etwas "Besseres" handeln dürfte.
Helle Wände, durchsichtige Stühle, viel Glas - und was man bei Asiaten auch nicht allzu oft sieht: Tischtücher und Stoffservietten. Obendrein freundlich-frisches Personal, welches einen gleich über Tagesangebote, welche nirgends angeführt sind, aufklärt. Sehr schön!
Der Blick in die Weinkarte lässt mein Wachauer Weinliebhaberherz höher schlagen: es werden hier Weine von Prager über Bründlmayer bishin zu Knoll angeboten, sprich das richtig gute Zeug!
Die Speisekarte ist übersichtlich und kompakt, bietet neben thailändischen und japanischen auch einiges an indischen Spezialitäten, das Hauptspektakel spielt sich allerdings auf der großen Tafel direkt im Restaurant ab. Hausgemachte Teigtaschen mit verschiedensten Füllungen, Thunfisch-Tartar, scharf angebratene Rinderfiletspitzen und ein breites Angebot an Meeresfrüchten - man hat anfangs echt Schwierigkeiten, sich zu entscheiden.
Also entschied ich mich zuerst für die hausgemachten Teigtaschen mit Thun- und Butterfisch, dazwischen eine thailändische Kokossuppe mit Hühnerfleisch und schlussendlich die Shanghai Tee-Ente in tropischem Obstgarten als Hauptgericht.
Die Teigtaschen kamen schnell und waren noch viel schneller wieder weg. Nur soviel dazu: Wer meint, den Unterschied zwischen "normalen" und hausgemachten Teigtaschen nicht zu kennen, der sollte dem L421 unbedingt einmal einen Besuch abstatten.
Während von meinen Teigtaschen schon längst nichts mehr übrig war, schwärmte meine Begleitung noch von dem angeblich butterweichen und perfekt gewürzten Thunfisch-Tartar. Es sah auch wirklich unglaublich lecker aus!

Die Suppen schmeckten ebenfalls tadellos, meine Kokossuppe hätte aber noch einen Tick heißer sein können. Geschmack und Konstistenz betreffend war sie aber genau richtig, wunderbar cremig und nicht zu dünn, leicht süßlich mit einer angenehm scharfen Note von Zitronengras, Chilli und Limetten.

Das absolute Highlight an dem Abend war aber eindeutig die Shanghai-Tee Ente. Aussehen tut sie ja eigentlich eher unspektakulär, ABER: so normal sie aussieht, umso grandioser schmeckt sie! Dazu serviert werden warme tropische Früchte (Litschi, Ananas, Mango...) im eigenen Saft, was hervorragend mit dem knusprigen Entenfleisch harmoniert.
Einziger Kritikpunkt: für zwei Personen wurde nur eine kleine Schüssel Reis serviert. Die Portion war wirklich zu wenig, der Kritikpunkt ist dafür aber auch wirklich sehr klein!

Im Nachhinein betrachtet war der Abend tatsächlich perfekt. Ich habe keinen einzigen Punkt gefunden, den man wirklich kritisieren müsste/sollte.

Das L421 ist eine echte Bereicherung für die Wiener Gourmetszene und ich kann nur jedem ans Herz legen, es unbedingt mal auszuprobieren!

angela

das L421 ist mein lieblingslokal, gehe schon seit 4 jahren dort ein und aus, mindestens 2 bis 3 mal pro monat und wurde noch nie enttäuscht - auch alle meine freunde sind begeistert

25. Oktober 2011 um 13:48|Gefällt mir|Antworten

;-) ich nehm das mal als Kompliment..

29. September 2011 um 13:45|Gefällt mir|Antworten
am 20. April 2011
Karlmedicdive

ausgezeichnete Küche ( saisonale Tageskarte) nette Bedienung
alles für einen perfekten Abend

L421 - Karte

Top-Tips in & um Wien

Yangels persönlichen Favoriten ganz bunt gemischt

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 20.04.2011