RestaurantTester.at
Do, 3. Dezember 2020
Speisen
Ambiente
Service
40
36
35
3719 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Prilisauer Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC DINERS BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
Lion
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Prilisauer

Linzer Straße 423
1140 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Ein echter Familienbetrieb - Prilisauer - WienSpeisekarte aus 1959 - Prilisauer - WienEierschwammerlsulz, hervorragend. - Prilisauer - Wien
Gebackene Steinpilze mit Sauce Trara, die Besten, die ich bisher gegessen habe. - Prilisauer - WienLokaleingang mit Gastgarten - Prilisauer - WienGrillkotelette - Prilisauer - Wien32 Fotos

Bewertungen (19)

Speisen
5
4
4
13
3
2
2
1
0
Ambiente
5
2
4
10
3
7
2
1
0
Service
5
5
4
9
3
3
2
2
1
0
am 1. November 2018
Semerl73
Level 3
12
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren zum Ganslessen dort!!! Es gibt dafür nur eines zu sagen: Eine Sensation!!!!! knusprig, geschmackvoll, zartes Fleisch, als Fülle Semmelknödel + Apfel und dazu ein geschmackvolles Rotkraut. Wer Gansl mag, ist dort perfekt aufgehoben. doch nicht nur das Essen, auch die Mitarbeiter, sind t...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mir1Lesenswert
1 Kommentar

Wissen sie was???? Ihr Enthusiasmus überzeugt mich mehr als 1000 Worte!!!! Echt!!!!

3. Nov 2018, 08:11·Gefällt mir2
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 28. September 2018|Update 2. Feb 2019
adn1966
Experte · Level 25
131
51
SpeisenAmbienteService

***** UPDATE: Gestern wieder einmal beim Prilisauer gewesen. Ein Beef Tatar in der Qualität hätte ich in einem Gasthaus wie dem Prilisauer eigentlich nicht erwartet. Perfekte Konsistenz, nicht zu fein gehackt, tadellos, wirklich tadellos abgeschmeckt, auf Verlangen gab es auch geriebene Chi...

Mehr
Ein echter Familienbetrieb - Prilisauer - WienSpeisekarte aus 1959 - Prilisauer - WienEierschwammerlsulz, hervorragend. - Prilisauer - Wien
Hilfreich12Gefällt mir10Lesenswert10
2 Kommentare

Hast natürlich Recht, Anita, schon ausgebessert. Ich esse das so selten, dachte, so wie "das Schmalz" ist es "das Sulz". Wieder was gelernt. :-)

29. Sep 2018, 12:51·Gefällt mir1

Das mit der Käseplatte kann ich bestätigen. Vor Jahren ... Stadtflucht abends weil es immer noch so heiß war ... und beim Prilisauer gelandet. Auf meine Frage nach einem Käseteller erging es mir auch so. "Des moch ma scho." Sogar ein paar Weintrauben hatten sich gefunden, Körberl bekam ich auch dazu.

28. Sep 2018, 23:55·Gefällt mir1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 16. Februar 2017
hbg338
Experte · Level 29
530
59
SpeisenAmbienteService

Genau gegenüber der Endstelle der Straßenbahnlinie 49 befindet sich der Prilisauer. Ich kam mit dem eigenen PKW und hatte Glück, denn in der Kurzparkzone unmittelbar vor dem Lokal gab es einen freien Parkplatz. Zwischen dem Lokal und dem danebenliegenden Halterbach gibt es sogar den Ignaz-Prilisa...

Mehr
Lokaleingang mit Gastgarten - Prilisauer - WienGrillkotelette - Prilisauer - WienRechnung - Prilisauer - Wien
Hilfreich8Gefällt mir7Lesenswert7
am 11. November 2016
ChristianW5
1
1
SpeisenAmbienteService

Meine Familie und ich kennen den Prilisauer seit ca.1975! Es ist einfach genial, wie ein Lokal jahrzehntelang einen sehr guten Standard - was Speisen, Getränke und Service betrifft -halten kann. Viele Feste haben wir dort gefeiert und auch unsere Gäste waren immer äusserst zufrieden!

HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Mai 2016
Stammersdorfer
Experte · Level 28
389
31
SpeisenAmbienteService

Schon sehr lange nicht mehr beim PRILISAUER im 14enten, in der Linzer Straße 423 gewesen. Da wo in der Nähe, ab dem 16.7.2016 endlich wieder der (raue) Hütteldorfer Westwind waht, man den Ferdinand-Wolf-Park findet und auch die Fuchs Villa nicht weit entfernt ist. Wir treffen uns an diesem Sam...

Mehr
Maibockmedaillons mit Spargelgröstl und Pommes duchesse, köstlich! - Prilisauer - WienForellenfilet gegrillt auf Spargelrisotto und Rucola..... - Prilisauer - WienPrilisauer - Wien
Hilfreich10Gefällt mir9Lesenswert8
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. April 2015
Alphawoelfin
Experte · Level 21
110
17
SpeisenAmbienteService

Und wieder machen wir einen Ausflug ins "Westend", wieder mit der alten Dame, mit der wir solch Vergnügen beim Italiener in der Auhofstrasse erleben durften... Die Parkplatzsituation ist etwas heikel, aber böse, wie wir sind, parken wir das Vehikel auf den Erste-Bank-Parkplatz vis a vis. Ein Ti...

Mehr
Hilfreich18Gefällt mir15Lesenswert15
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Für mich ist ein Forumsbeitrag eben ein Betrag zu einem Thread (also ein Teil und nicht das Ganze). Für Thread finde ich momentan die Übersetzungen "Diskussionsfaden" und "Diskussionsstrang", die nicht sehr schön sind.

11. Apr 2015, 01:18·Gefällt mir

"Forumsbeitrag" dürfte stimmen. Warum fragst Du?

11. Apr 2015, 00:59·Gefällt mir

Cmling: Jetzt verstehe ich.

11. Apr 2015, 00:44·Gefällt mir
am 17. Mai 2014
MichaelaW
2
1
SpeisenAmbienteService

Hervorragende gutbürgerliche Küche, freundliche, zuvorkommende Bedienung, sehr gut geeignet für Feste und Feiern .

HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. Mai 2014
Gourmetlisa
Experte · Level 21
91
9
SpeisenAmbienteService

Samstagnachmittag. Mittagessen bei Prilisauer. Direkt an der Linzerstraße liegt der Gastgarten des Restaurants. Wir betreten diesen und müssen uns sofort die Frage stellen, ob wir gleich wieder gehen müssen. Das Lokal ist gesteckt voll. Das hatten wir nicht erwartet. Wir entdecken trotzdem noch ...

Mehr
Zwiebelrostbraten - Prilisauer - WienPrilisauer - WienPrilisauer - Wien
Hilfreich11Gefällt mir8Lesenswert1
am 6. Mai 2014
zobl
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

Sehr gutes, klassisches Wiener Gasthaus am Stadtrand. Die Wiener Basics sind von sehr hohen Niveau, das Service ist gut und das Ambiente stimmig. Klare Empfehlung!

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 10. September 2013
schikaneder
1
1
SpeisenAmbienteService

Ein ausgezeichnetes, echtes Wiener Gasthaus im besten Sinn!! Die Speisen enthalten viele steirische neben original Wiener Spezialitäten, die Weinkarte ist umfassend und beinhaltet nur österreichische Weine bester Provenienz. Der Gastgarten ist im Sommer eine wunderschöne Oase unter Kastanienbäume...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert
am 1. Mai 2013
rebgau
Level 1
7
0
SpeisenAmbienteService

Gute bürgerliche Küche. Unter der Führung des Seniors gab es interessantere Angebote. Im Gro0en und Ganzen dennoch empfehlenswertes Vorortelokal.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare

@pursang: Lies genau

1. Mai 2013, 15:48·Gefällt mir

Was?Der Senior schwingt wieder das Zepter?Hört sich gut an.......könnte mein-nach längerer Absenz-Verlangen zu einem Besuch beim"PRILI"wieder erhöhen!

1. Mai 2013, 14:49·Gefällt mir
am 24. Mai 2012
hkm
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

wir gehen schon seit jahren zum "prili" und waren immer mit dem preis/leistungsverhältnis zufrieden; das backhuhn ein gedicht. bedienung sehr zuvorkommend, änderungswünsche kein problem.

Hilfreich1Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. Februar 2012
Lion
Level 10
44
5
SpeisenAmbienteService

Im Prilisauer wird Wiener Gastlichkeit seit nunmehr 130 Jahren geboten. Das Lokal wurde im Jänner 1882 von Ignaz und Rosina gegründet und wird jetzt in fünfter Generation von Hermann Prilisauer geführt. Am Stadtrand von Wien gelegen, wird neben den Klassikern der Wiener Küche besonderer Wert auf...

Mehr
Das Wirtshaus - Prilisauer - WienDas Salettl und der Garten - Prilisauer - WienAn der Schank - Prilisauer - Wien
Hilfreich16Gefällt mir3Lesenswert1
3 Kommentare

Also Krenn ist der Bischof. Da ich den mit Obers nicht mag habe ich nachgebessert.

12. Feb 2012, 22:35·Gefällt mir1

Unregistered - kannst du dir vorstellen, dass man sich auch mal vertippt?

12. Feb 2012, 22:13·Gefällt mir

Immer, wenn es in Wien zu heiß wird, flüchten wir an den Stadtrand. Und beim Prilisauer gibt es auch Speisen, die nicht auf der Karte stehen! Man muss das Personal nur einfach fragen. Und wenn es machbar ist, kriegt man es.

12. Feb 2012, 22:04·Gefällt mir
am 3. Juli 2011
Joss
Level 6
71
1
SpeisenAmbienteService

Bewertungstag: Sonntag Mittag Ambiente: von draußen sieht das Lokal eher unscheinbar aus, drinnen ist dieses aber rustikal gemütlich - der letzte Feinschliff eines Innenarchitekten fehlt aber leider für eine Top Position. Parkplätze sind bei diesem Lokal leider nicht direkt verfügbar. Die ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 15. März 2011
SchlemmerPrinz
Level 1
6
1
SpeisenAmbienteService

Gemütlich, sympathisch und ursprünglich! - So gefällt mir ein Wiener Wirtshaus (allerdings mit Restaurantatmosphäre)! - Speziell die Gansln rund um Martini sind eine Wucht! komme gerne wieder!

HilfreichGefällt mir1Lesenswert
am 3. August 2010
jochenZ
2
1
SpeisenAmbienteService

sehr solides wiener vorort-wirtshaus, manchmal sogar mehr als das. die standards schwer ok, saisonale speisekarte hat manchmal etwas gewollt originelles, was zum gesamten ambiente nicht so recht passt, aber es finden sich auch gustostückerln. ach ja die kellner sind top - alles da, der alte gr...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar

Personalbeschreibung super ! 100 % treffend !!

4. Aug 2010, 10:11·Gefällt mir
am 16. November 2008
pierron100
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Speisen nicht immer gleiche Portionsgröße Schnitzel klein und dünn überteuerte Portion Suppe war ok

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 27. September 2008
Remy
Level 5
40
5
SpeisenAmbienteService

Super Wirtshaus im 14. Bezirk, waren gestern dort, hab Backhendl gegessen (eins der besten seid langem) und meine Freundin hat Wild probiert. War alles ausgezeichnet. Ambiente absolut herzig, und Service top.

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Unregistered

seit langem...

23. Nov 2010, 11:57·Gefällt mir
am 15. August 2008
Wenauer
Level 1
7
2
SpeisenAmbienteService

Sehr empfehlenswertes lLkal für alle die typisch wienerisch in gemütlich atmosphäre essen wollen.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien

1210 Wien

In 3 Lokal Guides gelistet

Meine typisch Wiener (Österreichischen) Gasthausbesuche

Klassische Gasthäuser die ich während meiner Rete Zeit besucht...

Traditionell in Hütteldorf!

Man findet nur schwer wo man essen soll in Hütteldorf, denke i...

Mehr Lokal Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 15.08.2008

Master

2 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info