Mo, 24. Jänner 2022

Linzer Straße 423, 1140 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Ein echter Familienbetrieb - Prilisauer - WienSpeisekarte aus 1959 - Prilisauer - WienEierschwammerlsulz, hervorragend. - Prilisauer - Wien
Gebackene Steinpilze mit Sauce Trara, die Besten, die ich bisher gegessen habe. - Prilisauer - WienLokaleingang mit Gastgarten - Prilisauer - WienGrillkotelette - Prilisauer - Wien32 Fotos

Gesamtwertung

am 1. November 2018
Semerl73

Wir waren zum Ganslessen dort!!! Es gibt dafür nur eines zu sagen: Eine Sensation!!!!! knusprig, geschmackvoll, zartes Fleisch, als Fülle Semmelknödel + Apfel und dazu ein geschmackvolles Rotkraut. Wer Gansl mag, ist dort perfekt aufgehoben. doch nicht nur das Essen, auch die Mitarbeiter, sind t...

Hilfreich1Gefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar

Wissen sie was???? Ihr Enthusiasmus überzeugt mich mehr als 1000 Worte!!!! Echt!!!!

3. Nov 2018, 08:11·Gefällt mir2
am 28. September 2018|Update 2. Feb 2019
adn1966

***** UPDATE: Gestern wieder einmal beim Prilisauer gewesen. Ein Beef Tatar in der Qualität hätte ich in einem Gasthaus wie dem Prilisauer eigentlich nicht erwartet. Perfekte Konsistenz, nicht zu fein gehackt, tadellos, wirklich tadellos abgeschmeckt, auf Verlangen gab es auch geriebene Chi...

Hilfreich12Gefällt mir10Kommentieren
2 Kommentare

Hast natürlich Recht, Anita, schon ausgebessert. Ich esse das so selten, dachte, so wie "das Schmalz" ist es "das Sulz". Wieder was gelernt. :-)

29. Sep 2018, 12:51·Gefällt mir1

Das mit der Käseplatte kann ich bestätigen. Vor Jahren ... Stadtflucht abends weil es immer noch so heiß war ... und beim Prilisauer gelandet. Auf meine Frage nach einem Käseteller erging es mir auch so. "Des moch ma scho." Sogar ein paar Weintrauben hatten sich gefunden, Körberl bekam ich auch dazu.

28. Sep 2018, 23:55·Gefällt mir1
am 16. Februar 2017

Genau gegenüber der Endstelle der Straßenbahnlinie 49 befindet sich der Prilisauer. Ich kam mit dem eigenen PKW und hatte Glück, denn in der Kurzparkzone unmittelbar vor dem Lokal gab es einen freien Parkplatz. Zwischen dem Lokal und dem danebenliegenden Halterbach gibt es sogar den Ignaz-Prilisa...

Lokaleingang mit Gastgarten - Prilisauer - WienGrillkotelette - Prilisauer - WienRechnung - Prilisauer - Wien
Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren