RestaurantTester.at
Fr, 14. August 2020
Speisen
Ambiente
Service
40
28
39
Gesamtrating
36
18 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
Yume Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
Meidlinger12
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Yume

Bergmillergasse 3
1140 Wien
14. Bezirk - Penzing
Küche: Japanisch, Asiatisch, Chinesisch, Thailändisch, Sushi
Lokaltyp: Restaurant, Szenelokal
Tel: 01 4169267
Web: www.yume.at

18 Bewertungen für: Yume

Speisen
5
5
4
10
3
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
2
3
9
2
6
1
0
Service
5
6
4
6
3
5
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. August 2019
Experte
BiancaC
101
74
24
4Speisen
3Ambiente
5Service
4 Fotos1 Check-In

Unterwegs im Westen Wiens - wohin geht man Essen? Genau, ins Yume. Yume geht immer. Die Kellner sind so aufmerksam, höflich und flott! Kaum will man die Hand heben, weil man noch etwas möchte, laufen sie schon her und fragen, ob es noch etwas sein darf. Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert. ...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir7Lesenswert1

Ich war schon oft im Yume und kann Deine Begeisterung nachvollziehen. Essen und Service sind konstant gut und der Chef ist ein ganz Netter. Den Kindern schenkt er immer wieder einmal was.

29. Aug 2019, 06:51·Gefällt mir1·Antworten
am 29. März 2015|Update 18. Okt 2018
Experte
Besserwisser
77
4
22
3Speisen
2Ambiente
3Service
2 Check-Ins

Heute waren wir zum zweiten Mal im Yume. Gleich beim Eintreten wurden wir sehr freundlich begrüßt, und das gleich von mehreren Kellnern. Es wurde uns ein Tisch für 2 Personen am Rand zugewiesen. Dieses Mal war der Ansturm etwas kleiner als nach unserem Erstbesuch von etwa 4 – 6 Wochen, nachdem da...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir1Lesenswert
am 2. November 2014
Nick73
7
1
1
5Speisen
3Ambiente
5Service
1 Check-In

Das Ambiente mag man oder eben nicht. Speisen und vor allem das Service war -typisch Yume- Spitzenklasse.

HilfreichGefällt mirLesenswert

Davon weiß Yume zwar nichts, dass er am Sonntag Ruhetag hat; aber wer sich berufen fühlt, am iPhone mehr zu tippen, soll sich nicht abhalten lassen.

2. Nov 2014, 20:15·Gefällt mir·Antworten

Habe auch schon Schwierigkeiten mit der Verarbeitung.

2. Nov 2014, 19:58·Gefällt mir·Antworten
am 14. Juli 2014|Update 13. Jul 2018
Experte
Alzi
271
4
25
4Speisen
3Ambiente
4Service
4 Fotos7 Check-Ins

Das Yume hat uns noch nie enttäuscht. Das Lokal ist nicht groß, es empfiehlt sich zu reservieren. Die Inneneinrichtung ist funktional und modern, die kleinen Tische stehen recht eng beieinander. Die Küche ist in der Mitte des Raumes platziert, man kann den Köchen von allen Seiten zuschauen, wie s...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mir3Lesenswert

Eines fiel mir auf: Seafood und Fleisch Menü L2 18,00 EUR Suppe, Sushi, Sashimi, Riesengarnelen, Muscheln und Lachs mit Salat, Reis und Nachtisch Fleisch?

15. Jul 2014, 03:46·Gefällt mir·Antworten
am 19. Dezember 2013
Marlena
14
1
2
4Speisen
3Ambiente
4Service

Im Yume wird man immer sehr freundlich willkommen geheißen, und auch sonst ist der Service sehr zuvorkommend. Das Lokal ist zwar sehr klein und die Tische stehen mitunter recht nah beieinander, trotzdem habe ich mich dort noch nie unwohl gefühlt, da man durch die Nähe zur Schauküche auch den Köch...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 5. Dezember 2013
MatroschkaFan
8
1
1
4Speisen
2Ambiente
4Service

Nicht der gemütlichste Japaner, dafür von Qualität und Geschmack ganz weit vorne auf meiner persönlichen Liste. Immer freundliche Kellnerinnen und Kellner und einfach unglaublich gutes Essen! Nur zu empfehlen..

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 19. August 2013
Dalalai
7
1
2
4Speisen
2Ambiente
2Service

Bin öfters mit Freundinnen dort zum Mittagsessen. Wie auch davor schon beschrieben ist das Lokal qualitativ für ein Mittagessen absolut in Ordnung. Es gibt schon einige Leckereien von der Mittagskarte die auch preislich gut sind- also PLUS das gute Essen. Das Service ist eher mässig, das Esse...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Also ehrlich gesagt siehts in der Küche auch nicht viel anders aus.

28. Sep 2013, 13:02·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. Juni 2013
Experte
kuechenmeister
195
26
24
4Speisen
3Ambiente
4Service
1 Check-In

Ein Mittagessen in Hütteldorf war geplant, meinem Begleiter stand der Sinn nach japanischer Küche, er schlug das Yume in der Bergmillergasse vor. Hier am Stadtrand würde man erwarten dass ordentliche Lokale Mangelware sind, aber das trifft an diesem Standort nicht zu. Gleich gegenüber liegt da...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mir10Lesenswert7
Karli

Gibst du deine Story jeden Tag neu rein, damit sie ganz oben ist?

20. Jun 2013, 23:49·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. November 2012
Flexi
30
24
10
4Speisen
2Ambiente
3Service
3 Check-Ins

Es gibt Lokale die eigentlich nicht funktionieren dürften. Das Yume ist auf der nicht gerade attraktiven Bergmillergasse. Fußgängerfrequenz selten , Autoverkehr heftig. Man sieht kaum rein, kaum Tageslicht. Das Lokal sehr minimalistisch, eng und glatt eingerichtet, nicht gerade gemütlich. Parkp...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mir8Lesenswert5
am 30. April 2012
CriticalMinds
21
0
6
4Speisen
3Ambiente
3Service

War hier heut Mittag zu besuch. Hatte eine Bulgogi Bento Box allerdings aus der Standardkarte und nicht aus der Lunchkarte, da ich ziemlich Kohldampf hatte. Misosuppe vorweg-sehr köstlich!Bentobox-ich hatte echt nichts auszusetzen.Sogar die darin enthaltenen Sushis waren nicht schlecht!Nicht z...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 20. Jänner 2012
KittyPurr88
6
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

War heute zum ersten Mal im Yume essen und muss sagen: bin absolut begeistert. Ambiente stimmt, Personal und Service stimmen und das Essen ist herrlich. Die Preisklasse liegt (meiner Meinung nach) im mittleren Bereich, was für diese tolle Qualität der Speisen mehr als angemessen ist! (Ist nicht...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 27. Oktober 2011
socrates
18
4
4
4Speisen
3Ambiente
4Service

Das Yume ist für uns seit Jahren die typische japanische "Trattoria". Schnell und vor allem FRISCH zubereitetes, geschmacklich einwandfreies japanisches Essen ohne Überraschungen. Man kann im Sommer auch mit Shorts und T-Shirt hinein, wird vom Chef Martin (einem Hongkong Chinesen, der f...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir1Lesenswert1
am 9. April 2011
diekatze79
2
1
5Speisen
3Ambiente
5Service

Seit dem ich das Yume kenne - hat die Qualität der Speisen NIE abgenommen. Fisch schmeckt frisch, Teigtaschen ein Genuss. Spitze wie ich finde und mit Sicherheit das beste Sushi Lokal in der ganzen Stadt. Einziger Haken: Wenn das Lokal voll ist, nimmt man nicht nur den Geruch der Speisen war (v...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Unregistered

Sie gaben kein Trinkgeld, weil Ihnen kein Bier mehr angeboten wurde?!

9. Feb 2012, 23:28·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Waren gestern Abendessen! Habe 50 min auf die Bestellung gewartet und war etwas sauer! Ich habe mir das D4 Menü bestellt was auch normalerweise sehr schnell gehen sollte. Weiters wurde mir auch kein Bier mehr angeboten deshalb habe ich auch keinen einzigen Cent an Trinkgeld hergegeben. Was positiv war, war das Essen. Aber ich denke mir, wenn ich schon Geld ausgebe, dann nicht nur für´s Essen. Denn sonst könnte ich zu Hause auch selbst kochen.

10. Okt 2011, 20:54·Gefällt mir·Antworten
am 27. März 2011
bima
9
1
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

Egal was man im Yume bestellt es ist immer hervorragend! Die Zutaten sind frisch und qualitativ und werden in einer Showküche zubereitet. Bestimmt einer der besten wenn nicht sogar der beste Asiate Wiens. Chef "Martin" ist das Herzstück des Lokals und verwöhnt seine Gäste (die er liebev...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 25. März 2011
yangel
57
17
11
3Speisen
2Ambiente
3Service
1 Foto1 Check-In
Gelistet in: Sushi in Wien

Ja, die Küche im Yume ist gut - wirklich gut. Vor einem Jahr hätte ich dafür auch noch bedenkenlos 5 Punkte vergeben. Mein gestriger Besuch hat mich jedoch leider etwas aus dem Konzept gebracht, um es mal so zu formulieren... Um 20 Uhr zu zweit eingetrudelt, wurden Bruder und Schwester (sprich...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert1
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Zitat: \"Selber machen wäre auch eine Option...\" Man geht essen, weil man nicht das Bedürfnis hat zu Hause selbst zu kochen. Sondern man hat mit diesem Akt, ebenfalls das Bedürfnis, sich einfach bedienen zu lassen und dafür auch zu bezahlen. Jeder will sich und sollte sich was gönnen. Das Essen kann noch so gut schmecken (gutes Essen gibt es schließlich nicht nur in einem Restaurant), man zahlt schlussendlich auch für´s Service. Wenn das nicht passt, dann grenzt das schon fast an Betrug. Trinkgeld heißt schließlich, dass das Service überdurchschnittliche Leistung erbracht hat als erwartet. Deshalb gebe ich in solch Situationen keinen Cent her.

10. Okt 2011, 21:06·Gefällt mir·Antworten

selber machen wär natürlich auch eine Option...

26. Mär 2011, 14:29·Gefällt mir·Antworten

er stößt tatsächlich mit jedem Gast an - ich bezweifle jedoch, dass sich in seinem holzschachterl auch jedesmal wirklich schnaps befindet ;) die idee mit dem heimischen sashimi finde ich übrigens auch sehr gut - wär ja eine richtige marktlücke... es gibt zwar asiaten, die teilweise sogar heimische fische anbieten, dann aber nur ganz vereinzelt.

26. Mär 2011, 13:19·Gefällt mir·Antworten
am 6. September 2009
wildwilly
15
1
2
5Speisen
4Ambiente
5Service

Besser gehts kaum mehr. Unglaublich schmackhafte und immer frische Speisen. Echt Japanisch. Offene Küche in der Lokalmitte bietet den Gästen ein wunderbares Schauspiel japanische Kochkunst. Ambiente eher karg, aber typisch. So muß es sein. Wenn Sie nachher noch fahren müssen - vorsicht vor dem im...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Kann das nur bestätigen. Das Hochprozentige ist übrigens der Bambusschnapps.

21. Sep 2009, 00:19·Gefällt mir·Antworten
am 17. März 2008
Wenauer
7
2
1
4Speisen
3Ambiente
5Service

Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Erstklassiger Service. Unbedingt Bambusschnaps trinken.

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 10. März 2008
AntonEgo
40
3
4
3Speisen
2Ambiente
3Service

Große Auswahl an Speise, quer durch die asiatische Welt. Schmeckt alles recht gut hier. Leider gabs für uns keine frischen Chilis zum schärfen, sondern nur die Sambal Olek Sauce (rote scharfe Sauce, gibts bei jedem Chinesen). Das verfälscht den Geschmak leider etwas wenn man es unbedingt scharf m...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Sergey

Der Hr.Manager ist ganz lustiger Mann!!)Macht die Atmosphaere ganz Nett und Entspannt!!!Na Sdorovje!!!))

20. Jän 2010, 14:41·Gefällt mir·Antworten
Yume - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien
3 Bewertungen

1100 Wien
17 Bewertungen

1210 Wien
8 Bewertungen

1020 Wien
11 Bewertungen

1210 Wien
66 Bewertungen

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 10.03.2008

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info