Dalalai

Dalalai
Mitglied seit Aug 2013

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

42.63

Dalalai hat noch keine Fotos hochgeladen.

Dalalai hat noch keine Guides erstellt.

19. August 2013
waren schon unzählige male beim Musil essen. Das ist für mich eines der besten Lokale des 14ten Bezirkes was traditionelle Kost betrifft. Von den Schnitzerln angefangen,über die immer wechselnde s... Mehrwaren schon unzählige male beim Musil essen. Das ist für mich eines der besten Lokale des 14ten Bezirkes was traditionelle Kost betrifft.
Von den Schnitzerln angefangen,über die immer wechselnde saisonelle Karte, alles sehr gute Qualitiät und auch große Portionen. Hier ist gottseidank trotz der Quantitiät auch Qualität :)
Sehr gerne essen wir dort auch das Filetsteak, welches jetzt zwar schon nicht mehr so günstig ist, aber geschmacklich wirklich ein Traum. man bekommt es so wie man es haben will.
Im Sommer kann man gut und gerne im überdachten draussen sitzen und auch in Inneren ist die Einrichtung ansprechend. Super auch die getrennten Raucher und Nichtraucherbereiche.
Das Service ist sehr gut und sehr flink. Die Kellner sind sehr bemüht und kennen schon die Vorlieben der immer wiederkommenden Gäste(inklusive uns).
Absolut empfehlenswert!

@Brotvernichter: ... heißt es nicht unbedingt. Aber: "Gelegenheit macht Pangasius- oder Garnelenesser"

28. Aug 2013, 19:55·Gefällt mir

Prinzipiell ist das ja ein gut gemeinter Denkansatz aber:Anbieten heiszt ja nicht "bestellen und essen muessen".

21. Aug 2013, 05:32·Gefällt mir1

Da muss man dann aber Lokale, die Garnelen anbiten ja eigentlich auch meiden, denn die meisten kommen aus ebenso grausigen antibiotikaverseuchten Kloakenpfuetzen in Vietnam etc...

21. Aug 2013, 05:28·Gefällt mir
19. August 2013
Alle heiligen Zeiten aber immer wieder einmal.... verschlägt es uns zu diesem Griechen. Nach dem Motto" wenn griechisch essen , dann dort". Im Laufe der letzten zehn Jahre waren wir immer wieder... MehrAlle heiligen Zeiten aber immer wieder einmal....
verschlägt es uns zu diesem Griechen.
Nach dem Motto" wenn griechisch essen , dann dort".
Im Laufe der letzten zehn Jahre waren wir immer wieder dort.
Immer noch kann man dort ausgezeichnet essen.
Wo früher der Vater bedient hat, kommt jetzt der Sohn ;) Und auch wurde in den letzten 1,2 Jahren immer wieder was gemacht. Mal die aussen Fassade- mal innen so einiges.
Das Lokal ist absolut empfehlenswert! Von den typischen Suvlaki über leckeres Gyros oder Mousaka-alles kann man dort probieren.Toll ist auch die Dessertkarte-vielleicht ein wenig teuer,aber sehr sehr lecker.
Kleines Minuspünktchen am Rande-die Portionen sind schon etwas weniger geworden im Laufe der Zeit ;)
Service, Flair und Ambiente sind topp in diesem Lokal.
Sind auch schon öfter mal "länger" sitzen geblieben dort.
Reservierung ist sicher empfehlenswert.
19. August 2013
Bin öfters mit Freundinnen dort zum Mittagsessen. Wie auch davor schon beschrieben ist das Lokal qualitativ für ein Mittagessen absolut in Ordnung. Es gibt schon einige Leckereien von der Mittag... MehrBin öfters mit Freundinnen dort zum Mittagsessen.
Es gibt schon einige Leckereien von der Mittagskarte die auch preislich gut sind- also PLUS das gute Essen.
Das Service ist eher mässig, das Essen kommt zwar schnell aber unter freundlichem Service versteht man schon etwas anderes...
Ambiente sucht man im Lokal auch vergebens- wie gesagt zum Mittagsessen reichts, aber wenn das Tratscherl gemütlich mit Freundinnen weitergehen soll muss man die Örtlichkeit wechseln-auch aufgrund des ziemlichen Lärmpegels.
Als wirklich "grauslich"-ich kann es nicht leider nicht anders bezeichnen- sind mir die WC Anlagen in Erinnerung. Das alles nass, verdreckt, voller herumliegendem Papier etc ist wäre wirklich nicht notwendig.
Und das ist leider bei jedem Besuch dort so.-also ein fetter Minuspunkt.(verstehe auch nicht wie man ein WC so hinterlassen kann aber bitte)
Es ist zwar meist gut besucht aber wenn ein Mitarbeiter zwei mal am Tag hinein schauen würde wäre das sicher hilfreich.
Nichtsdestotrotz komme ich wegen des guten Essens immer wieder hin.
Vielleicht hilft diese "kleine Kritik" ja um einiges zu verbessern wo es noch etwas zu verbessern gibt.

Also ehrlich gesagt siehts in der Küche auch nicht viel anders aus.

28. Sep 2013, 13:02·Gefällt mir
14. August 2013
Wir gehen recht oft in diesem Lokal essen(immer abends-kann daher nichts über das angebotene "Mittagsmenü" sagen.) Würde uns als Stammgäste bezeichnen. Ich kann das Lokal absolut weiter empfehlen... MehrWir gehen recht oft in diesem Lokal essen(immer abends-kann daher nichts über das angebotene "Mittagsmenü" sagen.)
Würde uns als Stammgäste bezeichnen.
Ich kann das Lokal absolut weiter empfehlen!
Es gibt qualitativ sehr gute Speisen zu moderaten Preisen. Wir haben schon so ziemlich alles in der Karte schon gegessen und ich kann über die Qualität der Speisen nur positives sagen!
Immer ausgezeichnet, Sonderwünsche werden berücksichtigt.
Der Service ist auch angenehm. Der Kellner der meistens dort ist, ist flink, sehr sehr freundlich.
Wenn mal der Chef serviert muss man ein bisschen nachsichtig sein ;) Aber auch er ist freundlich-ist halt eine eigene "Type".
Wir fühlen uns jedenfalls sehr wohl und kommen daher gerne immer wieder in dieses nette "Cafe" das eigentlich für ein Cafe eine riesige und tolle Speisenauswahl hat.

WAS hat sich so besonders geändert? Die Qualität der Speisen, Wechsel des Personals? Komm und erzähl uns ´was!

20. Okt 2017, 16:10·Gefällt mir

Bewertung ist aus 2013. Leider hat sich seitdem einiges geändert dort, gehen nur noch sehr selten hin.

20. Okt 2017, 15:45·Gefällt mir

Bei einem Durchschnittspreis für die Hauptspeise von ca. € 11,-- finde ich die Preislage eher durchschnittlich!

19. Okt 2017, 20:53·Gefällt mir
14. August 2013
Wir waren schon öfter in diesem Lokal essen und geschmackstechnisch war es jedes mal sehr lecker. Also die Qualität der Küche ist wirklich sehr gut. Vom "Gruss des Hauses" bis über die bestellten ... MehrWir waren schon öfter in diesem Lokal essen und geschmackstechnisch war es jedes mal sehr lecker. Also die Qualität der Küche ist wirklich sehr gut.
Vom "Gruss des Hauses" bis über die bestellten Gerichte war es jedes mal ausgezeichnet. Und der Gruss des Hauses wurde natürlich auch NICHT verrechnet...
Verwundert bin ich über die vorigen Bewertungen bezüglich des langen Wartens und des schlechten Services(Aussagen über den Chef)..also da muss ja einiges schief gelaufen sein..
Gottseidank haben wir ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
Wir wurden immer sehr freundlich, flott und mit einem Lächeln bedient. Besonders der Chef war immer sehr freundliche. da wäre eher mal eine der Mädels dabei die eher gestresster wirkt, aber trotzdem freundlich ist.
Das Lokal im Inneren hat leider kein besonderes Ambiente, wir sitzen auch lieber im Sommer draussen in der Fussgängerzone... Innen müsste man überlegen wie man es attraktiver gestalten könnte.
Ich kann das Lokal weiterempfehlen!

Wer weiß wie das tatsächlich gelaufen ist. Vielleicht ein sprachliches Problem. Ich kenne jedenfalls niemand der jemals für einen Küchengruß löhnen musste.

14. Aug 2013, 17:58·Gefällt mir

ja eben, weil der Vorgänger beschrieben hat er hätte etwas gezahlt dafür..

14. Aug 2013, 14:44·Gefällt mir

Der Gruß aus der Küche ist immer kostenlos!

14. Aug 2013, 13:27·Gefällt mir