norxi

norxi
Nachricht

Tester seit

August 2010

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 6 (Silver)
42 Lokal Bewertungen
1 Foto
1 Kontakt
20 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Eigner am Riederberg

Lieblingsspeisen

alles, was gut und frisch gekocht ist

Lieblingsdrinks

weißer Spritzer

Liebstes Urlaubsziel

Mölltal / K

28 Gefällt mir Stimmen für 15 Beiträge
5 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen
104 Hilfreich Stimmen für 32 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

42
Lokal-
Bewertungen

2.93.43.4
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

157All Time - Ranking
184 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
9. Juni 2018
hat ein Lokal bewertet
Eissalon Statzinger
7071 Rust
3020--1 Bewertung
3Speisen
2Ambiente
-Service

Eigentlich ist es ein Eisgeschäft und kein Eissalon, weil nur verkauft, aber nicht serviert wird. Es gibt zwar einen kleinen Tisch im Lokal und mehrere Bänke vor dem Lokal, aber als Verpackung gibt es nur Waffeltüten, Papier- und Plastikbecher. Das Eis schmeckt gut und was ich besonders mag - man be... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
8 Kommentare|Zeige alle Kommentare
1Kugel ist in allen den mir bekannten Eissalons in Wien absolut kein Problem und preislich mit ca. 1,10 auch überall ganz normal.
10. Jun 2018 um 00:46|Antworten|Gefällt mir
Heute beim Bortolotti gesessen und eine Kugel zum Kaffee bestellt.Eissalon Schwedenplatz ebenfalls problemlos eine Kugel erhältlich. Welcher Eissalon soll denn das sein, den du da ansprichst!?
9. Jun 2018 um 19:33|Antworten|Gefällt mir
Das war keine Aufklärung, lediglich die Info an dich, das mir das so nicht bekannt ist, zumindest von den drei Eissalons wo ich hin und wieder hingehen.....
9. Jun 2018 um 17:51|Antworten|Gefällt mir
norxi's Bewertungen »
vor 9 Tagen
11. April 2018
hat ein Lokal bewertet
Zum alten Stadttor
7071 Rust
2030401 Bewertung
2Speisen
3Ambiente
4Service

Wir hatten eine Krautsuppe (€ 5,50), sie war in Ordnung, einen relariv grobfasrigen und etws zähen Zwiebelrostbraten mit industriell vorgefertigten Zapfenkroketten (16,60) und ein Reisfleisch (9,90), das war geschmacklich eines der langweiligsten, das ich jemals gegessen habe. Ein Sommerspritzer (Ge... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
norxi's Bewertungen »
11. April 2018
31. Oktober 2017
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Uitz
3863 Hirschenschlag
4030401 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
4Service

Obwohl das Gasthaus angeblich für seine Fischspezialitäten bekannt ist, haben wir zu viert vier Portionen gebratenes Gansl gegessen. Wir waren alle sehr zufrieden und waren der Meinung, das war das beste Gansl seit langer Zeit: knusprig, nicht ausgetrocknet, sehr feiner Bratensaft (... von dem man a... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
norxi's Bewertungen »
31. Oktober 2017
20. Dezember 2016
hat ein Lokal bewertet
Schönbrunner Stöckl
1130 Wien
3837416 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
3Service

Habe dort unlängst einen Tafelspitz gegessen. Dieser war zwar zum Glück nicht tot gekocht (... wie z.B. beim Grünspan), aber es waren nur zwei kleine schmale Schnittchen mit einem rel. breiten Fettrand, garniert mit ein bisschen Gerösteten und winzigen Mengen von (überwürztem) Spinat, Schnittlauchsa... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
norxi's Bewertungen »
20. Dezember 2016
31. Oktober 2016
hat ein Lokal bewertet
Panorama Restaurant an der Weinstraße
2340 Mödling
34383515 Bewertungen
1Speisen
4Ambiente
4Service

Ich habe mir zuerst einen Schwarztee bestellt und einen Earl Grey bekommen. Na gut, es gibt Schlimmeres. Dann habe ich einen Tafelspitz bestellt. Der wurde in der Suppe serviert, die nicht nach viel geschmeckt hat, das Fleisch war totgekocht, entsprechend "ausgewaschelt" und hatte einen merkwürdigen... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
norxi's Bewertungen »
31. Oktober 2016
30. August 2016
hat ein Lokal bewertet
Blue Marlin
7063 Oggau
4040401 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ein sehr schönes und gemütliches Ambiente (... wenn man sich von den Gelsen nicht aus der Ruhe bringen lässt). Das Lokal wurde heuer neu übernommen, das Qualitäts- und Preisniveau sofort an Rust und Mörbisch angepasst, obwohl Oggau traditionell günstiger sein sollte. Es irritiert mich, wenn das Acht... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
7 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Wenn man dort auf der Terrasse sitzt, könnte man es fast glauben, es ist aber kein Pfahlbau, sondern auf dem Festland auf einem massiven Fundament errichtet - siehe Bild (Ansicht vom Wasser aus).
31. Aug 2016 um 08:10|Antworten|Gefällt mir
Ist das ein Pfahlbau, oder hat Google Maps in bewährter Weise ;-) danebengehaut?
31. Aug 2016 um 06:24|Antworten|Gefällt mir
Wein prinzipiell in Achteln anzubieten ist mir ipso facto leicht verdächtig. ;-)
31. Aug 2016 um 06:20|Antworten|Gefällt mir
norxi's Bewertungen »
30. August 2016
hat ein Lokal bewertet
Weingut Fabian
7063 Oggau
--40201 Bewertung
-Speisen
4Ambiente
2Service

Wir waren unlängst zum dritten Mal dort und haben zum dritten Mal NICHTS zu essen bekommen. Es war jedesmal ca. 21:30 Uhr. Erklärt wurde es jedesmal mit einer anderen Ausrede: einmal war das Brot aus, ein anderes Mal war die Maschine schon geputzt und beim dritten Mal war in der Küche niemand mehr d... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Wenn ich zweimal um 21:30 nichts mehr zu essen bekomme, würde ich es kaum ein drittes Mal versuchen, Respekt vor Deiner Geduld. Offenbar gibt's um diese Zeit in diesem Lokal nicht einmal mehr ein Schinkenbrot, was beim Gast verständlicherweise nicht gerade professionell ankommt.
30. Aug 2016 um 14:13|Antworten|Gefällt mir1
ärgerlich...... lass uns mehr vom Gabriel wissen, die letzte (aussagelose) Bewertung ist vom 19.8.2013.
30. Aug 2016 um 13:29|Antworten|Gefällt mir1
norxi's Bewertungen »
30. August 2016
29. August 2016
hat ein Lokal bewertet
Pizzeria Bardolino
1140 Wien
3728266 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
2Service

Wir waren mindestens schon zwanzig mal in diesem Lokal, sowohl die Pizza als auch die anderen österreichischen Speisen haben uns immer gut geschmeckt, auch der Service war meistens zufriedenstellend. Gestern war aber leider alles ganz anders. Eine neue junge Kellnerin nimmt unsere Bestellung auf (ca... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
norxi's Bewertungen »
29. August 2016
5. Juli 2016
hat ein Lokal bewertet
Haydnkeller
7071 Rust
4030501 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
5Service

Wir waren bereits mehrmals dort und es gab eigentlich nie etwas auszusetzen. Das Schweinsrückensteak (= Grillkotelett) ist reichlich und tadellos, der Haydnsalat ist sogar ein bisschen originell - mit Orangen und Hühnerfleisch und auch sehr gut und die Pizzen sind ebenfalls fehlerlos. Zusammenfasse... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Leider gibt's dort das Soda-Zitrone nur mit Konserven - Zitronensaft. Das geht eigentlich in einer (auch-) Pizzeria absolut nicht! Aber ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden!
11. Apr 2018 um 23:19|Antworten|Gefällt mir
norxi's Bewertungen »
5. Juli 2016
8. Jänner 2016
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Gradenwirt
9843 Putschall
5040401 Bewertung
5Speisen
4Ambiente
4Service

Wir waren schon mehrmals dort und waren immer wieder sehr zufrieden. Diesmal mit einer Leberknödel- und einer Kaspressknödel-Suppe- vom feinsten - geschmackvoll, aber nicht versalzen, einer Lammkrone - 6 St. auf den Punkt - medium - gebratene und gut gewürzte Lammkottelets, mit einem köstlichen Thym... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Wir waren unlängst wieder da. Es war - von einer Kleinigkeit abgesehen* wieder ganz hervorragend - z.B. das Hirschrückensteak zart und fein wie es sein soll. (* die Petersilerdäpfel haben nicht ganz frisch ausgesehen, von mittags oder vom Vortag kann ich nicht sagen, vielleicht vom Wärmen in der MW?)
6. Aug 2016 um 16:43|Antworten|Gefällt mir
Hi. Danke für die nette Bewertung. Eine kleine Anmerkung hätte ich noch. Unser gastbetrieb ist im Winter Montag Ruhetag Sonntag und feiertags: Von 9.00 bis 14.00 17.00 bis 21.00 Unter der Woche. 17.00 bis 21.00
1. Apr 2016 um 13:52|Antworten|Gefällt mir
Sei nicht so streng! Genau genommen gar nichts, da es aber keinen Bewertungspunkt für Öffnungs- und Küchenzeiten gibt, habe ich es so interpretiert, dass man uns dort den Service (im weitesten Sinn) nicht geboten hat, für uns bereits um 17 Uhr etwas zu kochen (...aber wir haben gewartet und waren schließlich sehr zufrieden.)
8. Jän 2016 um 18:38|Antworten|Gefällt mir1
norxi's Bewertungen »
8. Jänner 2016
hat 1 Foto für ein Lokal hochgeladen
9843 Putschall
Gasthaus Gradenwirt - Putschall
norxi's Fotos »
8. Jänner 2016
2. Dezember 2015
hat ein Lokal bewertet
Özkaya Backshop
1150 Wien
1030201 Bewertung
1Speisen
3Ambiente
2Service

Der Krapfen hatte einen eigenartigen "off-taste" (ranzig?), den Kaffe musste ich mir beim Automaten selbst machen und er war lauwarm. Nie mehr!

Gefällt mirKommentieren
Baklava nicht probiert? ;-)
21. Feb 2016 um 05:42|Antworten|Gefällt mir
norxi's Bewertungen »
2. Dezember 2015
18. September 2015
hat ein Lokal bewertet
Nordsee
1140 Wien
1630182 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
1Service

Der gegrillte Seelachs trieft vor Fett und es wird genau darauf geachtet, dem Gast das am wenigsten frische Stück zu geben. Ich habe genau beobachtet, wie der frisch gegrillte ganz rechts auf die Platte gelegt wurde, mir aber das Stück von der äußertst linken Seite gegeben wurde. Der Kartoffelsalat ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Mir scheint, "Nordsee" sollte unsere im Schrecklichen bewährte "Gräfin am Naschmarkt" beliefern. Gibt es eine schönere Symbiose?
6. Jul 2016 um 01:09|Antworten|Gefällt mir1
Trotz schlechter Erfahrung unlängst noch einmal probiert und wieder nicht gut. Erstens: obwohl ich diesmal darauf bestanden habe, dass der Fisch frisch heraus gebacken wird, war trotzdem die merkwürdig dicke und harte Panier Fett triefend. Zweitens: es gab keinen Erdäpfelsalat. Jedem anderen Wirten würde ich sagen, na dann machen Sie einen, aber die Leute dort wissen wahrscheinlich nicht einmal, wie man so etwas macht. Die kriegen ihn fertig im Kübel - und so schmeckt er dann eben auch. Die alternativ angebotenen (warmen) Kartoffeln waren eigenartig weich und vollkommen geschmacklos, höchstwahrscheinlich auch nicht frisch gekocht. Und das aufgewärmte Tiefkühlgemüse war auch fad. Kulinarisch eine Katastrophe! Da ist das Fertigfutter zum Aufwärmen vom Hofer vergleichsweise köstlich! Ich glaube, jetzt war es wirklich das letzte Mal! Da helfen auch Gutscheine nichts!
5. Jul 2016 um 22:29|Antworten|Gefällt mir
Wenn ich mir in der Nordsee einen der "frisch" gebratenen Fische wähle, so bestehe ich immer darauf, dass er vor meinen Augen wirklich frisch gebraten wird. Und das wird auch gemacht. Ich hasse diese Methode, Fische vorzubraten und sie dann stundenlang warm zu halten.
25. Sep 2015 um 11:42|Antworten|Gefällt mir1
norxi's Bewertungen »
18. September 2015
16. Juli 2015
hat ein Lokal bewertet
Zum Herztröpferl Gutsgasthaus
7063 Oggau
3232403 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Das Backhendl ist dort tatsächlich in Ordnung, aber bei anderen Speisen kann man auch Überraschungen erleben: meine Frau hat unlängst dort Spargel bestellt. Es kamen fünf längs halbierte (= 2,5!) Stangen Spargel, nebst Erdäpfel und Schinken, und das für € 11,90. Das war enttäuschend, weil wir extra ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
norxi's Bewertungen »
16. Juli 2015
hat ein Lokal bewertet
Landgasthof Sebastiankeller
7063 Oggau
3040201 Bewertung
3Speisen
4Ambiente
2Service

Habe dort vor ca. einem Monat das Tagesgericht Krenfleisch gegessen. Abgesehen von einem sehr hohen Anteil an Fett (ca. 1/3 der Fleischportion war Fett und Schwarte) war es gut zubereitet und mit € 6,00 auch preislich angenehm. Meine Frau hat Spargel gegessen, der war in Ordnung (€ 11,00). Unlängst ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
norxi's Bewertungen »
16. Juli 2015
15. Juni 2015
hat ein Lokal bewertet
Seecafe Ertl Restaurant
9871 Seeboden
3040401 Bewertung
3Speisen
4Ambiente
4Service

Ein sympathisches Lokal an der Flaniermeile oder auf der Terrasse mit Blick auf den See. Wir nahmen das "all you can eat" - Angebot beim Holzkohlengrill (jeden Samstag, € 13,90), das Angebot war in Ordnung, Salate, Saucen, Gegrilltes Fleisch und Gemüse in guter Auswahl. Der am nächsten Nachmittag be... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
norxi's Bewertungen »
15. Juni 2015
28. April 2014
hat ein Lokal bewertet
Gasthof Kleine Post
3443 Sieghartskirchen
3336442 Bewertungen
2Speisen
4Ambiente
4Service

Weil Freunde das Lokal so gelobt haben, waren wir auch einmal dort. Ich hatte eine Forelle und meine Frau ein Hirschragout. Die Forelle war "überbraten" - auf einer Seite dunkelbraun und auf der anderen stellenweise fast schwarz. Die Haut war somit ungenießbar, ansonsten war der Fisch unauffällig. ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
norxi's Bewertungen »
28. April 2014
5. April 2014
hat ein Lokal bewertet
Kaffee-Konditorei Kadlec
3443 Sieghartskirchen
3040401 Bewertung
3Speisen
4Ambiente
4Service

In dieser Gegend gibt es weit und breit nichts Vergleichbares, daher gehen wir bei der Durchfahrt durch Sieghartskirchen immer wieder gerne hin. Der Kaffe ist immer in Ordung bzw. unauffällig. Die Kuchenauswahl ist gut, die Torten und Kuchen ohne Créme kann ich uneingeschränkt empfehlen, ich hatte u... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
70 Eissorten. In Sieghartskirchen. Die sind sicher jeden Tag frisch und aus natürlichen Zutaten...
15. Jun 2015 um 18:19|Antworten|Gefällt mir
Eine Ergänzung: Es stehen ungefähr 70 verschiedene Eisspezialitäten zur Wahl, die Preise der Eise bewegen sich zwischen € 4,30 und 10,50, im Durchschnitt € 7,60. Ich habe mir leider einen Eiskaffee bestellt (5,40). Dieser war mit gezuckertem (!) Kaffee zubereitet, was ich überhaupt nicht mag. (... das Vanilleeis darf süß sein, aber doch nicht der Kaffee!) Habe daher "Speisen" auf 3 abgewertet.
15. Jun 2015 um 14:08|Antworten|Gefällt mir1
norxi's Bewertungen »
5. April 2014
9. Jänner 2014
hat ein Lokal bewertet
Retsina
1160 Wien
3736436 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
4Service

Die guten Bewertungen des Jahres 2009 kann ich nachvollziehen. Damals waren die Speisen gut zubereitet, die Portionen relativ groß und die Preise gerade noch günstig. Das hat sich leider geändert. Die Preise sind hinauf gegangen, dafür die Portionsgrößen hinunter. Ich hatte gestern 7 winzige Kalamar... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
8 Kommentare|Zeige alle Kommentare
War unlängst wieder dort, das Gyros war in Ordnung, aber leider war auf dem Salat wieder der braune Senf-Gatsch... Jetzt bin ich sicher: die wollen gar nichts dazu lernen!
19. Okt 2017 um 15:29|Antworten|Gefällt mir
Auf Samos wird der Choriatiko immer ohne Essig serviert. Dafür mit allerköstlichstem Olivenöl. Und das Interessante ist, dass der Essig überhaupt nicht fehlt.
12. Jän 2015 um 12:18|Antworten|Gefällt mir
Bewertungen sind immer subjektiv, und wenn Norxis Eindruck vom Salat ist, dass er mit Zwiebel und Knoblauch regelrecht erschlagen wurde, sollte man das so stehen lassen, nonwithstanding, dass in Griechenland Salate sehr wohl mit (dezenter) Zugabe von Zwiebeln zubereitet werden. Dass diese Bewertung "nicht richtig" sei, kann ich nicht nachvollziehen.
9. Jän 2015 um 21:41|Antworten|Gefällt mir1
norxi's Bewertungen »
9. Jänner 2014
1. Februar 2013
hat ein Lokal bewertet
Landzeit Autobahn-Restaurant Schottwien
2641 Schottwien
2033--4 Bewertungen
2Speisen
5Ambiente
-Service

Diese ist keine umfassende Bewertung, weil wir nur zum Kaffee dort waren. Erwähnenswert finde ich es dennoch, weil es der mieseste Kaffee war, den ich seit langem getrunken habe ("Kaisermelange koffeinarm"). Die Maroniroulade war unauffällig bis gut, mit € 4,20 (= ca. S 58,-) aber zu teuer, wenn man... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
norxi's Bewertungen »
1. Februar 2013
4. Oktober 2012
hat ein Lokal bewertet
Schilling Weingut Heuriger
1210 Wien
3128284 Bewertungen
3Speisen
0Ambiente
3Service

Wegen meiner Gäste, die mit einem 6-jährigen Buben gekommen sind - Kindern wird beim Heurigen schnell fad, habe ich extra im Internet nach einem Heurigen mit Kinderspielraum gesucht und dieses Lokal gefunden. Was sich dann als sogenannter Kinderspielraum entpuppt hat, war ungeheuerlich: ein kahler K... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
7 Kommentare|Zeige alle Kommentare
aha,danke magic !!!
4. Okt 2012 um 17:05|Antworten|Gefällt mir
STEFANI-Brunch sagt ja eh schon alles. Aber ein wenig mitdenken sollte der Leser von Kommentaren, auch auf Bilder sehen und die Daten der verfassten Kommentare beachten.
4. Okt 2012 um 15:26|Antworten|Gefällt mir
An "eho": du hast vollkommen recht, ich brauch das Zeug auch nicht, aber wenn es in den Bewertungen ausführlich erwähnt wird .....
4. Okt 2012 um 15:12|Antworten|Gefällt mir
norxi's Bewertungen »
4. Oktober 2012
15. September 2012
hat ein Lokal bewertet
Landgasthof Spitzwirt Wildon
8410 Wildon
4023183 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Hier bekommt man auch um 15:30 Uhr noch etwas zu essen, eine Uhrzeit, zu der in den meisten Landgasthäusern die Küche schon geschlossen ist. Zuerst hatten wir eine fehlerlose Leberknödelsuppe, die eher mild und nicht - wie in den meisten Gasthäusern - überwürzt war. Danach ein Vogerlsalat mit warme... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
wolferlkann dem herrn josef nur von ganzem herzen zustimmen.jeder der gutes essen und große auswahl(auch saisonell bedingt) zu schätzen weis,wird den spitzwirt gerne wieder besuchen. auch die terrasse ist nicht zu vergessen.beim spitzwirt kein verdruss, jedes essen ein genuss.mfg.wolferl.
28. Jän 2013 um 13:33|Antworten|Gefällt mir
JosefIch habe die Kommentare über den "Spitzwirt" mit einem Lächeln gelesen und möchte nun auch einiges dazu oswerden. Es gibt in der Region sehr wenige Gasthöfe wo das Essen so exzellent und schmackhaft zubereitet wird. Zu jeder Tageszeit bekommt man aus der ausgewählten Karte die Schmankerl frisch und mit Liebe zubereitet. Und nun zum Kellner. Die Wenigsten wissen, dass er als Kellner nur 20 % des Tages beschäftigt ist. Er leitet auch das Managment des Hotels und des gesamten Restaurants. Von der Leitung der Haustechnik ganz zu Schweigen. Oft wundere ich mich ob der Ruhe, welche er einigen Gästen entgegenbringt, bzw mit seinem ihm eigenen Humor kommentiert. Aber gerade dieser Humor ist es, was diesen Gasthof seinen eigenen Charme verleiht. Also Leute wollt ihr ausgezeichnet Speisen und einen schönen Tag verbringen, seid ihr beim "Spitzwirt" genau richtig und gut aufgehoben. Alle die glauben, für 10 € die Welt und seine Kellner kaufen zu können, sollten ihren Hunger in Graz bei einem der unzähligen Kebabladen oder Würstlstand stillen.
25. Dez 2012 um 18:44|Antworten|Gefällt mir1
sunnyDas essen ist wirklich sehr sehr gut dort ..! Nur leider der Kellner ist sehr unfreundlich ... Ich meine wenn ich mir als zahlender Kunde anhören muss ob ich mich gleich a mal für an Tisch entscheiden könne oder er wärend der Bestellung einfach sich umdreht und geht ... wo ich nicht mal noch fertig bestellt hatte oder wenn mann etwas nach bestellen will man sich anhören muss ob ich das nicht schon vorher gewusst habe .... naja wenn sie sich das leisten können bitte
20. Dez 2012 um 15:52|Antworten|Gefällt mir
norxi's Bewertungen »
15. September 2012
3. September 2012
hat ein Lokal bewertet
Gasthof Kasermandl
9552 Steindorf
3030301 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
3Service

Wir hatten Käsespätzle, sie waren in Ordnung, aber um 12,50 (mit grünem Salat) eigentlich sehr teuer, ein Eierschwammerlgulasch von der Tageskarte, die Schwammerl waren quatschig - zerkocht und auch geschmacklich nicht überzeugend. Die gebratenen Schweinsmedaillons waren allerdings köstlich zart, au... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
norxi's Bewertungen »
3. September 2012
8. Juni 2012
hat ein Lokal bewertet
Cafe Konditorei Hotel Sonnenhügel
9520 Sattendorf
3040101 Bewertung
3Speisen
4Ambiente
1Service

Offensichtlich sind die Wirtsleute hauptsächlich auf die Hotelgäste eingestellt. Wir kamen zufällig vorbei und haben auf der ausgesprochen schönen und einladenden Terrasse Platz genommen. Beim Eingang gibt es keine Karte und auf dem Tisch auch nicht, weder eine Getränke- noch eine Eiskarte. Es gibt... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
norxi's Bewertungen »
8. Juni 2012
12. Mai 2012
hat ein Lokal bewertet
Wienerwaldhof
3011 Tullnerbach
2340353 Bewertungen
1Speisen
5Ambiente
3Service

Dieses Ausflugsgasthaus ist leider keinen Ausflug wert, es sei denn, es ist Sommer, schönes Wetter und man begnügt sich mit der herrlich ruhigen Lage auf der Terrasse dieses Hauses inmitten von Wald und Wiesen - und mit einem G’spritzten. Wir kamen um ca. 15 Uhr und bekamen nur eine „Nachmittags... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
UnregisteredDu Kasperl, bist du die Torte dort hinbringst, wirst du als "Verunreiniger" dargestellt und dann beweis das Gegenteil. Das sind mir die Liebsten, "ich sag's dem Marktamt, ich bring's der Lebensmitteluntersuchungsanstalt usw" sehr beeindruckend - ein Held der Gastronomie! Mann, hast du Komplexe!
13. Mai 2012 um 01:01|Antworten|Gefällt mir
norxi's Bewertungen »
12. Mai 2012
31. März 2012
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Mariabrunn
1140 Wien
3624402 Bewertungen
4Speisen
2Ambiente
4Service

Ein sympathisches Vorstadt - Gasthaus, das unbedingt einmal ein richtiges Restaurant werden möchte (... wenn es einmal groß ist). Zumindest wird mit allerlei Schnickschnack (Platzteller, Laternen vor der Tür, weinrote gläseren Anschreibtafeln etc.) versucht ein richtiges "Restaurantimage" ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
UnregisteredDies ist leider oft der Fall. Alt wird zu Neu umgebaut und nachher graust der Sau. Verstehe dies absolut nicht, warum man die alte Substanz und Charme nicht bewahrt. Überhaupt ist der 14te leider auch eher gastronomische Wüste, bis auf ein paar Fixpunkte ist es da eher mau.
6. Dez 2012 um 19:39|Antworten|Gefällt mir1
Unregistereddas stimmt-leider ist das interieur nicht grad ansprechend! aber es gibt dort die beste schnitzel platte!!!
12. Jun 2012 um 09:51|Antworten|Gefällt mir
Früher konnte man im Sommer auf einer Art Riesen - Loggia (überbaute Terrasse) sitzen. Diese wunderbare Oase wurde aber leider mit grauslichen Kunststoffglas - Platten geschlossen. Mir gefällt's jetzt dort nicht mehr.
12. Jun 2012 um 00:00|Antworten|Gefällt mir
norxi's Bewertungen »
31. März 2012
hat ein Lokal bewertet
Wok' in
1130 Wien
3930385 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Insgesamt waren alle bestellte Speisen reichlich und geschmackvoll zubereitet. Warnen möchte ich allerdings vor der Suppe "EVERGREEN, Gemüsesuppe nach Singapur Art". Diese weist ein intensives Aroma nach Ziegenbock (oder Ziegenstall) auf und ist daher für Europäer gewöhnungsbedürftig oder ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
norxi's Bewertungen »
31. März 2012
8. Jänner 2012
hat ein Lokal bewertet
Glantaler Hof
9556 Liebenfels
5047503 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service

Obwohl wir "nur" Kärntner Kasnudeln und einen Grillteller bestellten, war beides so perfekt zubereitet, die Kasnudeln geschmackvoll, der Salat frisch und köstlich mariniert, das Grillfleisch perfekt pariert und auf den Punkt gegrillt, das Beilagen Gemüse ebenfalls frisch gegrillt, dass das... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
norxi's Bewertungen »
8. Jänner 2012
20. September 2010
hat ein Lokal bewertet
Zum guten Hirten
3500 Krems an der Donau
4333463 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

"Ehrliche" bodenständige Küche ohne Schnickschnack, der Wirt kocht (meistens) selbt, die Wirtin behält den Überblick im Lokal, die Bedienung ist unaufdringlich, freundlich und flink, aber fast nie hektisch. Günstiges Mittagsmenü, tadellos und frisch zubereitet, aber leider nicht sehr abwec... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
norxi's Bewertungen »
20. September 2010
27. August 2010
hat ein Lokal bewertet
Medl Bräu
1140 Wien
35363914 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Schönes Lokal, ausgezeichnetes Bier (das milde leicht trübe schmeckt sogar "ansonstigen Nichtbiertrinkern"), einfache, fast einfallslose, aber auch fehlerlos zubereitete Speisen. Engagierte Bedienung. Ich war schon mehrmals zufrieden.

Gefällt mirKommentieren
norxi's Bewertungen »
27. August 2010
hat ein Lokal bewertet
Futterboden
1140 Wien
30353213 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

Kreative "junge" Küche mit Kompetenz! Nicht alles gelingt gleich gut, aber insgesamt sehr erfreulich.

Gefällt mirKommentieren
svejksensation!!! pilsner urquell vom fass, schnell hin es gibt auch kleinigkeiten zum bier, sehr gut. freundliche bedienung.
18. Sep 2010 um 20:04|Antworten|Gefällt mir
norxi's Bewertungen »
27. August 2010
hat ein Lokal bewertet
Zum Ochsenkopf
1140 Wien
3335417 Bewertungen
0Speisen
3Ambiente
3Service

Ich mag Innereinen und ich kenne mich damit aus, aber das waren die stinkendsten Nierndln, die ich jemals bekommen habe. Der Kellner auf meine Beschwerde: "das gehört so, das mögen die Leute". Ich fand es ekelhaft.

Gefällt mirKommentieren
6 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Klar müssen alle (egal ob männlich oder weiblich) gewässert und gereinigt werden. Aber trotzdem: die weiblichen Nierndln sind die, die nicht wirklich stinken. Meine Mutter und meine Omi waren Superköchinnen - und so haben sie es mir beigebracht. Nebenbei bemerkt: Ich mag keine Nierndln.
30. Dez 2011 um 00:35|Antworten|Gefällt mir2
@fruchtfliege: ja, aber die weiblichen N. sind angeblich wirklich "milder". Meines hierzu erlesenen Wissens nach liegt es darin, dass die meisten "Weiberln" bereits gesäugt haben und auch Hormone sollen hier eine Rolle spielen ich bin aber echt kein Nierenspezialist - lese nur auch dazu alles, was es halt so gibt. @norxi: Buttermilch ist noch besser (auch bei Wild oder Sardinen, die man samt Kopf und allem Drum und Dran verspeist), denn die Milchsäuerbakterien sind die zusätzlichen "guten Geister". Aber immer nachher GUT ABWASCHEN!
29. Dez 2011 um 23:46|Antworten|Gefällt mir
ich bin auch ziemlich sicher, dass die nicht weiblich, sondern gewässert sein sollen. Noch wirksamer ist es angeblich - falls die Nierndln nicht koscher sein müssen - diese ein paar Stunden in Milch zu legen, so werden auch die fettlöslichen "Aromastoffe" entfernt.
29. Dez 2011 um 23:27|Antworten|Gefällt mir1
norxi's Bewertungen »
27. August 2010
hat ein Lokal bewertet
Schutzhaus Am Ameisbach
1140 Wien
3039303 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Solide Wiener Küche zu einigermaßen angemessenen Preisen, sehr ruhiger und weitläufiger Garten, Anbiente innen eher einfach. Bei vollem Lokal oder Garten mitunter etwas überforderte Kellner, aber insgesamt immer wieder einen Besuch wert.

Gefällt mirKommentieren
norxi's Bewertungen »
27. August 2010
hat ein Lokal bewertet
Pizzeria Per Sempre
1140 Wien
3731389 Bewertungen
1Speisen
2Ambiente
3Service

Unprofessionelle Küche von Balkan - Zuwanderern. Die Zwiebelsuppe schmeckt säuerlich, vielleicht mit Essig gemacht? Die Nudeln waren matschig, nicht "al dente". Warum eröffnet man nicht gleich ein Balkan - Lokal. Ich glaube, das wäre erfolgreicher.

Gefällt mirKommentieren
5 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Unregisteredsind schon seit einiger zeit stammgäste. für uns ist alles bestens, da auch das preisleistungsver- hältnis stimmt,leute die 6,90(menü) ausgeben und keppeln, sollten sowiso zum würstelstand gehen, und dort 10€ bezahlen.solche V.I. nicht ernst nehmen.ist sicher ein rapidfan.
14. Apr 2013 um 20:59|Antworten|Gefällt mir
UnregisteredPersonal unfreundlich Essen billig und doch Geschmacklos
13. Feb 2013 um 08:28|Antworten|Gefällt mir
Alex.Das besagte Lokal Ist schon sehr O_K- Preis Leistung stimmen und wenn man Glück hat und die Tage erwischt wo die blonde Kellnerin Dienst hat so ist alles prima. Ich gehe da ca. 2-3 mal die Woche und am Sonntag hin . Immer wenn ich vom Hütteld. Bad komme. Wir sind da schon ne eingefleischte Saunarunde. Also gehen wir mit 2- 12 Leuten dort regelm. ca. seit3J.) hin. Doch A C H T U N G!! Wenn man Pech hat und die schwartzhaarige Kellnerin erwischt (und die ist meistens da) so sollte man sich dort gar nicht erst reinsetzen. Als sogen. Stammgast und überh. als Gast. hab ich es nicht notwendig schon mal 10 Min. auf die Kellnerin zu warten, unfreundlich bedient zu werden, und beim Zahlen als mein Freund etwas über die Stimmung der besagten schwartzh. Kellnerin sagte gleich ein Lokalverbot zu bekommen. Also werden wir dort nicht mehr hingehen. Ein @-Mail an die besitzer ist schon unterwegs, weil die besagte Kellnerin ist die deren Tochter und die wissen anscheinend gar nicht wie es da zugeht! Gruß Alex. aus Wien 12. Bezirk
6. Sep 2012 um 22:11|Antworten|Gefällt mir
norxi's Bewertungen »
27. August 2010
hat ein Lokal bewertet
Zum Windradl
1140 Wien
3327333 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Nicht aufregend, aber allemal besser als so manches hoch gelobte Lokal!

Gefällt mirKommentieren
norxi's Bewertungen »
27. August 2010
hat ein Lokal bewertet
Kleines Schutzhaus Rosental
1140 Wien
37343610 Bewertungen
1Speisen
3Ambiente
3Service

Riesenportionen, aber kulinarisch einfallslos und lieblos. Einmal hat ein "Randl" vom Naturschnitzel bereits gestunken, einmal waren die Käsespätzle feucht und "patzig", einmal war die Schwammerlsauce eine dicke Mehlsauce mit wenig Schwammerl. Da wären mir ein bisschen kleiner Po... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
6 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Ad Huhn oder Pute: der Waldviertler sagt "oi's wos im Dreck schoarrt, kannst net fress'n!" Ist zwar nicht meine Meinung, wollte es aber nur einmal zur Diskussion stellen. Gerry
11. Dez 2011 um 20:40|Antworten|Gefällt mir
(war bloß nicht eingeloggt). Geht doch meinetwegen alle hin und schlagt euch den Bauch voll! Ich hab überhaupt keinen Ehrgeiz irgendjemand davon abzuhalten. Aber bitte respektiert meine Meinung, wie ich auch eure respektiere!
11. Dez 2011 um 12:57|Antworten|Gefällt mir
norxi einmal Mitglied, dann wieder kein Mitglied ? Es gibt einige Leute die den Unterschied zwischen Hendl und Pute nicht unterscheiden können. Läuft halt auch auf 2 Beinen.
11. Dez 2011 um 12:44|Antworten|Gefällt mir
norxi's Bewertungen »
27. August 2010
hat ein Lokal bewertet
Heuriger Huber
1160 Wien
4139415 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

absolut professionelle Gastronomie mit Familientradition. Z.B. der beste und frischeste Erdäpfelsalat weit und breit.

Gefällt mirKommentieren
Emil SacklingerEin Wein zum Reinbeißen sozusagen - ein Gedicht wie von Grillparzer. Prost, Leutln!
13. Dez 2012 um 13:54|Antworten|Gefällt mir
norxi's Bewertungen »
27. August 2010
hat ein Lokal bewertet
Gelbmann's Gaststube
1160 Wien
41323719 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

nicht billig, keine großen Portionen, aber immer wieder einwandfrei zubereitet

Gefällt mirKommentieren
norxi's Bewertungen »
27. August 2010

42 Lokal Bewertungen

Mehr »

1 Foto

Gasthaus Gradenwirt

0 Lokal Guides

norxi hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

20 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von norxi vor.

0 Events (kommende)

norxi hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

norxi hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK